Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SüSü's Harem😈
41 Mitglieder
zum Thema
Sex im Hotelzimmer nebenan174
Ich befinde mich zur Zeit alleine im Urlaub. Abends hört man aus dem…
zum Thema
Lass uns Freunde bleiben....?103
Wie oft hört man am Ende einer Verbindung lass uns Freunde bleiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hört ihr oder hört ihr nicht

*******con Mann
243 Beiträge
Ich unterwerfe mich keinem Zwang oder einer "Szene". Ich höre, was mir gefällt. Das ist aber zu 90% Metal, der Rest ist halbwegs "art verwandt", also Deutschrock und ganz gezielt wenige Gothic Dinge.

Metal, meist Black oder Death, höre ich auch in allen Situationen, also Autofahren, nach dem Aufstehen oder auch zum Runterkommen.
******ain Frau
2.453 Beiträge
Metal nur so 50 % der Rest ist Blues, Klassik und Rock, im Auto gerne zum mitsingen, zum spielen ehr instrumental.
*****cho Mann
12 Beiträge
Zunächst ist Metal längst nicht der einzige Musikstil, den ich höre.

Aber ich höre Metal in allen möglichen Situationen, beim Autofahren, in der Arbeit, beim Einkaufen, beim Autofahren..immer wenn ich Lust drauf habe. Das kann dann auch gut sein, dass ich da Bock auf eine spezielle Band habe, die ich jetzt unbedingt hören möchte. Gestern war es bei der Autofahrt erst wieder Nightwish, weil ich mal wieder Lust auf Once hatte.

Auf die Charts achte ich sowieso nicht. Weiß gar nicht, wann da letztes Mal was wirklich aus dem Metal weiter oben dabei war. Außerdem verpasst man zu viel Gutes, was halt nicht in den Charts läuft. *nixweiss*

Also, Metal geht immer und überall, zu jeder Zeit, in jeder Situation, in jeder Gefühlslage. Einzige Bedingung: Man muss Lust drauf haben. *freu*
*******lice Frau
3 Beiträge
Ich bin ja eine Dauerschleife Hörerin. Sobald ich mich in eine Band verschossen habe läuft entweder eine Playlist rauf und runter oder sogar nur ein Lied auf Repeat. Dabei ist es egal wo, ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Kochen, beim Sport. Bei Parties bin ich entspannter, aber sobald ich die Chance habe, wird mein aktuelles Lieblingslied in die Playlist geschoben. Grundsätzlich höre ich nur Metal mit sehr wenigen Ausreißern, meistens sind es dann Lieder die in Serien/Filmen/Games eine Rolle spielen und da ist das Genre fast egal, wobei ich da auch tedenziell im Metal und Rock lande.
*********6pack Mann
2 Beiträge
Ich höre Metal wo und immer es nur geht.
Gerade jetzt beim Kochen höre ich Krawallbrüder die meinen Tag so beschreiben wie mir gerade zu Mute ist.
Beim Essen ein wenig leiser da liegt der Genuss eher in der Mahlzeit *zwinker*
Gleich werde ich meine Kollegen abholen und unserem Lieblingsverein beim Siegen zu zusehen. Aber solange mein Auto fährt läuft FFDP oder Hämatom.
Inspiriert wurde ich in früher Jugend von den Klängen von Kiss und Metallica, die dann mein Leben in Sachen Musik bestimmt haben.
Einen festgelegten Stil habe ich nicht, ich höre was gefällt. Auf Wacken hab ich viele Stile und Bands kennen und lieben gelernt.
Einzig im Büro auf Arbeit habe ich gegen meine Kolleginen keine Chance. Da muss Standard Radio laufen^^

Jetzt nur noch den passenden Partner finden um gemeinsam 2023 Konzerte und Festivals besuchen zu können. Mal sehen ob sich die Dame findet die mich zu Hämatom in der Garage SB und KB in St. Wendel begleitet *zwinker*
********7518 Mann
544 Beiträge
Ich höre sehr viel Metal.Überwiegend Death/Thrash und Black Metal.Aber auch Oldschool wie z.B.Metal Church,Accept,Breaker(Vorgängerband von Accuser aus dem Siegerland nicht die anderen).....
Es gibt aber auch Phasen da höre ich Musik die mich in meiner Jugend begleitet hat.
Das wären z.B.Depeche Mode,A-ha,Pink Floyd....
Oder auch mal Rory Gallagher,Johnny Cash,Leonard Cohen und Reinhard Mey 😉
Kommt drauf an wie ich mich fühle.
Ich habe also ein breites Spektrum.
****27 Mann
2 Beiträge
Am Weg in die Arbeit hin und zurück.
Daheim am Abend meistens beim zocken.
Im Auto sowieso.
******hia Frau
205 Beiträge
Ich brauch Musik, gehört für mich dazu wie die Luft zum Atmen. Daher läuft bei mir täglich Hintergrundbeschallung, egal ob im Auto, beim kochen, duschen, zocken und wenn möglich auch auf Arbeit.

Generell bin ich sehr Black Metal lästig aufgestellt, von RAW bis DSBM, Atmospheric bis hin zu Blackgaze. Bei richtig schlechter Laune driftet es hin bis in die Grauzone. Je krasser das Geknüppel, um so mehr entspannt es mich.

Wenn es kein BM ist, höre ich auch gern 80/90er - Hard Rock, (Dark-) Wave bis Synthie und EBM/Industrial wenn die Laune passt. Wenn es eher massentauglich sein soll laufen Sachen wie Blur, Muse, Oasis und U2
*********ains Frau
28 Beiträge
Immer 🤷‍♀️
Allerdings gibt es auch Ausnahmen… Mein Geschmack bewegt sich zwischen Rock und Metal, aber andere Musik… Selten bis gar nicht… Egal ob zu Hause im Auto oder wo auch immer ich unterwegs bin auf den Kopfhörern… Konzerte, Festivals, Bar Club was auch immer gute Musik ist eben gute Musik und mit guter Musik macht einfach alles mehr Spaß🤘💪
********Life Mann
525 Beiträge
immer und überall,, metal

aber nicht nur , lacht nicht aber deutscher schlager aus den 70j , abba oder techno nora en pur höre ich auch aber so zu 20%

Aber eins weis ich so schlecht es mir geht, keine Musik kann mir so viel Kraft in dieser Saftlosen Welt geben wie

METAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!


********corn Paar
180 Beiträge
Zitat von ********lege:
hört ihr oder hört ihr nicht
Hallo ihr Freunde metallischer Klänge.

Wie ist es bei euch? Hört ihr tatsächlich immer, also auch im privaten Rahmen Metal? Bei der Autofahrt, beim Arbeiten oder in der U-Bahn oder eher nur, wenn ihr in Gesellschaft seid.

Hört ihr Metal aus Passion oder weil es cool ist? Nur in Gesellschaft oder auch alleine.

Ich habe schon oft mitbekommen, dass sich Leute für Metaller ausgegeben haben, aber nur Metallica, Onkelz und vielleicht Nickelback hören, weil es in den Charts ist.

Ich bin ja mal gespannt.

*rock* *headbang*

Euer Le Sortilège (m)
Immer. Ich bin Metalhead, Rocker etc und liebe die Musik. Also höre ich auch den entsprechenden Krach immer wenn es geht.
******z77 Frau
755 Beiträge
Sorry, ich finde dieses weils cool ist Gerede echt kleingeistig, wie alt sind wir denn? 15 oder halbwegs erwachsen?
Selbst wenn jemand "nur" Metallica hört, so what? Dieses ich bin ja so true Getue nervt in jeder Szene, da nehmen sich Metal, Gothic und Co. echt null.
Ich höre reichlich Metal, würde mir aber nichts vorenthalten lassen, was mich berührt, weils für andere nicht reinpasst.
Zitat von ******z77:
Sorry, ich finde dieses weils cool ist Gerede echt kleingeistig, wie alt sind wir denn? 15 oder halbwegs erwachsen?
Selbst wenn jemand "nur" Metallica hört, so what? Dieses ich bin ja so true Getue nervt in jeder Szene, da nehmen sich Metal, Gothic und Co. echt null.
Ich höre reichlich Metal, würde mir aber nichts vorenthalten lassen, was mich berührt, weils für andere nicht reinpasst.
Metal, Gothic und Co nehmen sich null? Soso, wieder was gelernt. Wenn ich auf ein Deathmetal Konzert fahre, wird in den Umbaupausen immer fleißig Gothic gehört *lol*
******z77 Frau
755 Beiträge
Schon traurig, wenn man inhaltlich nicht verstehen kann, was das Gegenüber geschrieben hat. *oh2* ... aber danke fürs Paradebeispiel.
Ich habe schon die Kleingeistigkeit mancher verstanden und auch deinen Post. Das True sein spielt bei vielen eine große Rolle, ich denk mir meinen Teil dazu. Jede Szene hat ihr Vorlieben und das ist auch gut so, zwar manchmal etwas anstrengend, aber im Grunde richtig. Und natürlich bediene ich gerne dein "ich bin erst 15" Klitschee, man gönnt sich ja sonst nichts.
*********tueck Frau
84 Beiträge
Zwar höre ich nicht nur ausschließlich Metal, aber er hat sich für mich als eine Lebenseinstellung herauskristallisiert und ich liebe die Musik, die Menschen, das Drumherum, die Festivals, die Konzerte, einfach die Texte manchmal, sich nicht immer ganz ernst nehmen, Kutte, Diskussionen und anregende Gespräche, die Gefühle die man damit verarbeiten/raus lassen/teilen/erleben/... kann einfach verdammt nochmal so gut wie alles daran und ich kann mir nicht vorstellen, ohne zu sein.
Mittlerweile läuft zu Hause nicht mehr so viel Metal oder generell Musik (Ok, Kindermusik 🤣) aber es fehlt mir und ich ziehe daraus sehr viel positive Energie und fange jetzt auch an, meinen Zwerg einzubeziehen und im Auto fragt er schonmal, ob ich Iron Maiden anmachen kann (….... Oder doch lieber das eine Lied von den Backstreet Boys 😂😁🤭🤘❤️🖤). Generell Musik, die mir gefällt und mir gut tut, zum Großteil "handgemachte Musik".
Aber ja, ich kann auch tatsächlich ein Album von der Helene komplett mit Freude mitsingen *zwinker* so ist das nicht 😅🤭😁🤣
Also wenn ich mal kein Metal höre dann gehört Sytnwave/Retrowave etc. zu meinen "to gos" *ggg*
Da gibt es ne ordentliche Bandbreite mittlerweile.


*********er78 Mann
924 Beiträge
Grundsätzlich höre ich nicht nur Metal. Gibt auch "normales Zeug" das ich gerne höre - ist aber dann meistens schon 20-30 Jahre alt. Mit gefühlten 99% der heutigen normalen Musik kann ich einfach nix anfangen. Muss ich aber leider im Büro ertragen... Ansonsten laufen auch Mittelalter-Rock, NDH oder teilweise auch Gothic bei mir.
******usa Frau
16 Beiträge
Ich höre auch Musik aus anderen Genres, aber Metal nimmt schon den meisten Raum ein. Finnischer Melo-Death🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤 z.b.

Grundsätzlich finde ich es albern, eine bestimmte Art von Musik zu hören, weil es "Cool" ist. Musik ist eine ganzheitliche Erfahrung für Körper, Geist und Seele. Da sollte man schon das hören, was gut tut. Das kann ja je nach Situation unterschiedlich sein und muss mich auf ein Genre beschränkt sein. Aber in jedem Fall sollte es dir selbst gefallen und nicht anderen!
*********er78 Mann
924 Beiträge
@******usa Sehr treffend formuliert.
*********eler Mann
22 Beiträge
Wenn irgendwo Musik läuft die ich bestimmen kann, dann ist es zu 99% Metal. Nicht, weil ich andere Musik nicht ertragen kann o. ä., sondern weil ich meistens Bock drauf habe.
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Wenn mein Radio Dab empfängt Metal und sonst Youtube 90 % und sonst altes Zeug.
*********rname Mann
64 Beiträge
Fast nur Metal auf jeden Fall. Der Metal ist so facettenreich, es gibt für jede Stimmung den richtigen Metal *g*
Hier und da auch gerne mal Folk oder Mittelalterkram.
*****chi Mann
940 Beiträge
Musikalisch bin ich sehr weit gestrickt und kann so ziemlich alles hören, von Epischen instrumentalen Soundtracks, über 80er 90er charts, Hardstyle und electro/industrial und vieles mehr.

Doch die droge für die ohren ist und bleibt Metal. Was sich im laufe der Zeit dann auch etwas verändert hat.
Davon abgesehen das es immer wieder einzelne Lieder oder Band sgibt die mich fesseln, hat es mir vor ein paar Jahren GHOST angetan und konnte sie Juni 2023 dann auch in der barclays arena sehen, von der ersten Reihe.

Im November kam dann mein untimativer Traum in erfüllung und ich durfte BabyMetal live sehen, auch wieder von der ersten Reihe und in der Hamburger Sporthalle. Im Auto gibt es seid 2020 nur BabyMetal zu hören (also täglich), die Suchte ich wo es nur geht.

Ansonsten fesselt mich gerade Three Days Grace mit einigen Alben, MANOWAR ist auch ein Dauerbrenner, MegaBosch, U.D.O. und Dethklok und viele mehr.

Ein Freund von mir macht auch Musik mit "Cherish the Bloodshed", erstes Ablbum sollte in Februar kommen.

Ganz neu, also quasi vor 4 Tagen hab ich noch eine Japaner Band gefunden die mich echt anfixed NEMOPHILA / REVIVE.


NEMOPHILA / REVIVE



Ghost in Hamburg



BabyMetal Hamburg




In ehren
Zatoichi
*****mel Frau
160 Beiträge
Ich höre immer phasenweise bestimmte Bands oder Playlists seeeehr exzessiv. Das varriert aber
Hestern war es zum Beispiel Scooter... heute Hammerfall..und morgen vielleicht Roland Kaiser ???*haumichwech*

Nein spaß.
Aber da Metal sehr dominant in meiner Best-Of-Liste is, höre ich es schon echt viel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.