Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SüSü's Harem😈
41 Mitglieder
zum Thema
Sex im Hotelzimmer nebenan174
Ich befinde mich zur Zeit alleine im Urlaub. Abends hört man aus dem…
zum Thema
Lass uns Freunde bleiben....?103
Wie oft hört man am Ende einer Verbindung lass uns Freunde bleiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hört ihr oder hört ihr nicht

Man kann die Standartradiosender sich aus meiner Sicht nicht wirklich anhören. Daher laufen bei mir ausschließlich Metalsender via Stream und im Auto rennt der USB-Stick mit über 3000 Titeln in der Zufallswiedergabe hoch und runter. *headbang*
******eoi Mann
6.222 Beiträge
********lege:

Wie ist es bei euch? Hört ihr tatsächlich immer, also auch im privaten Rahmen Metal? Bei der Autofahrt, beim Arbeiten oder in der U-Bahn oder eher nur, wenn ihr in Gesellschaft seid.

Hört ihr Metal aus Passion oder weil es cool ist? Nur in Gesellschaft oder auch alleine.)

wenns von mir ausgeht, zu 99% metal und das restliche prozent ist reggae oder ska.
in der regel hör ich allein und im " was geht in den gehörgang?" faden mit euch *zwinker*
*******s98 Frau
289 Beiträge
Was ist denn das für eine Frage?
Wieso sollte man Metal hören, weil es "cool" ist?!
Man hört Musik, weil sie gefällt und etwas in einem berührt. Sie ist immer da und begleitet einen durchs Leben.

Ich höre fast ausschließlich Rock und Metal, auch Mittelalterliches. Sehr selten auch mal vereinzelt Lieder aus anderen Genres.
Es hat etwas gedauert, bis es mich vollständig hatte, aber eigentlich bin ich für diese Musik geboren. *rock* *headbang*
Größtenteils höre ich durchaus Metal, ja. Allerdings gibts grundsätzlich auch viel Musik aus anderen Genres die teilweise das genau Gegenteil sind und rein gar nichts mit Gitarren und Headbangen zu tun haben.

Wenn ich Metal höre dann aber zum größten Teil eh ältere Sachen die mir früher schon viel bedeutet haben. Das meiste Zeug von dem neuen Kram gefällt mir meistens eh nicht wirklich, so kam wohl auch nach und nach ein immer größeres Interesse an anderen Genres zustande.

Höre tue ich ich so oft wie möglich. Egal ob im Auto, zuhause oder bei der Arbeit, wenn es nicht stört höre ich Musik.
*****_rp Mann
13 Beiträge
Nicht ausschließlich Metal, aber dem aktuellen Charts- und Radioprogramm habe ich schon lange abgeschworen *snief*
Zuhause, im Auto, auf Konzerten, alleine oder in Gesellschaft.
Nur im Büro konnte ich noch keinen überzeugen, aber da läuft auch kein Radio, von daher ok.
Gesellschaftsmetaller???
Wer macht den sowas? Nur in Gesellschaft Metal hören, das muss doch extrem nervig sein. Also für mich wäre es extrem unangenehm, einen ganzen Abend nur Hip Hop, Schlager oder Charts zu hören. Jeder kennt die Liedtexte und ist am singen, tanzen und hüpfen, nur ich nicht. *traurig* Spaßlevel - 90 Es gibt von jeder Musikrichtung irgendwelche Ohrwürmer, aber den ganzen Abend *wuerg2* *wuerg* *pfui*

Und seit wann ist Metal cool? Mit Metal positioniert man sich doch in eine gesellschaftliche Außenseiterposition. Also als ich angefangen habe Rock/Metal zu hören, gab es außer mir noch 4 andere. Und wir waren die, mit denen keiner auf dem Schulhof spielen wollte *g* Man könnte fast behaupten, das absolute Gegenteil von cool *g*

Metal (und diverse Subgenre) immer und überall, also naja zu 70 % ansonsten klassische Musik (die waren schon Metal, bevor es Metal gab), Musik aus Spielen, Filmen und Serien, Lieder aus meiner Jugend und diese verflixten Ohrwürmer.
*******s94 Mann
18 Beiträge
Auch wenn ich die Frage nicht so recht verstehe (wer hört denn Metal, weil es cool ist, ohne es zu mögen... das ist ja Selbstfolter), möchte ich dennoch antworten:
Ja! Wecker ist aktuell Wild Eyes von PWD und es läuft den ganzen Tag *g*
*****chi Mann
939 Beiträge
Metal (und diverse Subgenre) immer und überall, also naja zu 70 % ansonsten klassische Musik (die waren schon Metal, bevor es Metal gab), Musik aus Spielen, Filmen und Serien, Lieder aus meiner Jugend und diese verflixten Ohrwürmer.

Mal davon abgesehen, habe ich durchaus die Fähigkeit, alben oder gar nur ein einzelnes lied, Stunden lang für Tage und Wochen zu hören, ohne das es seinen Reiz für mich verliert.
Eines der Highlight dürfte diesbezüglich, Immortalized von Disturbed sein, das hab ich 3 Wochen ca 12 Stunden pro Tag gehört. ( Das lied nicht das Album).
Das ganze geht allerdings mit jeder Musikrichtung/Lied. Es muss halt nur für mich passen.

In ehren
Toyhammer
Zitat von ********eeio:
Man kann die Standartradiosender sich aus meiner Sicht nicht wirklich anhören. Daher laufen bei mir ausschließlich Metalsender via Stream und im Auto rennt der USB-Stick mit über 3000 Titeln in der Zufallswiedergabe hoch und runter. *headbang*

da schliesse ich mich an !!!
*******iber Mann
44 Beiträge
Mein Tipp dazu lautet:
Radio Bob 🎸
Ob ich überall Metal höre bzw. es tu... *gruebel*

Einerseits hauptsächlich in der Bahn. Warum? Um mir hauptsächlich meinen "Freiraum" zu schaffen und die meist belanglosen Gespräche der anderen Fahrgäste nicht mit zu hören und einfach abzuschalten. Andererseits auch im privatem, machmal auch auf Arbeit (wenn es nicht allzu hart für die Kollegen ist bzw. nicht viele da sind), da sich ein Hangar schon sehr dazu eignet.

Gekommen bin ich dazu durch Verwandte, wo Metallica, Guns´n´Roses und Type O Negative sehr häufig liefen. Die Einstiegsdroge war letztendlich Limp Bizkit, Korn und Slipknot. Irgendwann wurde es dann lauter... härter... dunkler (was vor allem auch meiner Partnerin geschuldet ist *smile* ). Mittlerweile haben wir sogar unseren recht jungen Nachwuchs damit angesteckt, der meine Playlist bei YT rauf und runter hört.
******Own Mann
256 Beiträge
Höre seit meinem 16. Lebensjahr, also demnächst 40 Jahre Rock und Metal.
Privat gerne Rockantenne als Stream oder Metal über Spotify, oder CDs.
Im Büro bin ich die "normalen" Radiosender so Leid geworden, daß ich ein DAB+ Radio spendiert habe um wenigstens Radio Bob zu hören. Auch das funktioniert aber mit Rücksicht auf Kollegen leider nicht immer.
Eine Beziehung, die eigentlich toll war, habe ich gerade beendet, weil gitarrenlastige Musik überhaupt nicht ihr Ding war.

Ich muß auch an mich denken....
*******n85 Mann
133 Beiträge
Ich bin sehr froh in einem Umfeld zu leben wo ich von "normaler Musik" so gut wie gar nichts mitbekomme und überall wo ich bin (zuhause, unterwegs und im Büro) tatsächlich Rock, Metal und Gothic hören kann *headbang*
Könnte mir auch nicht vorstellen jemals freiwillig etwas anderes zu hören
*****_th Mann
362 Beiträge
Ein Leben ohne Metal???
Warum soll es das geben?!
Ich habe auch andere infiziert!!!
Bei mir läuft zu 99% Metal, auch auf Fahrten in Urlaub oder sonstwohin, wenn meine (leider mittlerweile ex-)Freundin dabei war...
Sie hat vor 5 Jahren langsam mit Avantasia, Powerwolf, den alten Blind Guardian, Helloween usw angefangen - und auch sie hat es nicht mehr losgelassen. In beiden Autos und zu Hause - fast immer lief Metal oder Hardrock wie, CCR, Scorpions, ZZ top, Kansas, Stoens Whitesnake oder Twisted Sister...
Und ich bin sicher, das wird noch lange so bleiben!
Leider hab ich mich am geplanten Verlobungstag von meiner Matte getrennt, wie sie es kurz vor mir tat...
Das Leben muss irgendwie ohne Sie weiterg gehn - aber ohne Metal?! NIEMALS!!!
*******s98 Frau
289 Beiträge
Tru Metal :D
Ich höre fast immer Rock und Metal.
Zu Hause, bei Freunden, auf Arbeit (also im Auto), wenn ich privat unterwegs bin...

Wobei ich im aktuellen Firmenwagen nur so nen Popmist reinkriege, das nervt echt übel. Mein Vorgänger hat die Antenne abgebrochen, Classic Rock Radio ist nicht mehr *roll*
Dank DAB läuft im Auto ständig Radio Bob oder ich gönne mir Wdr4. Auch da laufen oft gute Oldies und Klassiker. Ich steh auf den Sound der 70er und 80er.

Aber in meinem Haushalt und meiner näheren familiären Umgebung gibt es nie 'normale' Musik.
Und naja ich würde mir auch freiwillig keine Veranstaltungen antun, bei denen normale Musik läuft 😜
********e_bw Mann
82 Beiträge
Wenn ich es in Prozent ausdrücken müsste würde ich wohl sagen das ich zu 85 % der Zeit Metal/Hard Rock höre. Die restlichen 15 sind das was im Radio läuft (Bei uns gibt es leider kein gescheiten Metal oder Rocksender).

Höre ich es weil cool oder aus Passion?

Definitiv zweiteres. Ich höre Musik ja schließlich nicht um anderen zu gefallen sondern weil es für meine Seele ist. Und die ist nun mal Schwarz.....naja, zu mindest ein seeeehr seeeehr Dunkles Grau *zwinker*
Eigentlich nur Metal, Punk und Classic Rock. Radio Bob über DAB ist sehr empfehlenswert. Keine Downloadbare Massenware, nur gute handgemachte Rockmusik. *top*
****i92 Mann
919 Beiträge
Ich finde das kommt ganz auf die Laune an. In Zeiten von Spotify und Co. hat man ja quasi einen Überfluss an Auswahl. Aber Metal und Hardrock dominieren diese Playlists auf jeden Fall.
********body Mann
156 Beiträge
Während der Autofahrt immer gern, neben anderen Genres vom Stick. Radio schon seit 10 Jahren nicht mehr. Als Musiker immer eine gute Inspiration vor Proben. Bolt Thrower und Gallowbraid erleichtern jeden Stau *zwinker*
*******3_bw Mann
5 Beiträge
Seit über 10 Jahren fast nur Metal :D
Eigentlich immer und überall.
Sei es im Auto, auf der Arbeit oder zu Hause. Klar gibt es auch manchmal andere gute Lieder aber Metal ist und bleibt Nr. 1 in meiner Playlist.
*****_th Mann
362 Beiträge
Zitat von ********Girl:
Dank DAB läuft im Auto ständig Radio Bob oder ich gönne mir Wdr4. Auch da laufen oft gute Oldies und Klassiker. Ich steh auf den Sound der 70er und 80er.

Aber in meinem Haushalt und meiner näheren familiären Umgebung gibt es nie 'normale' Musik.
Und naja ich würde mir auch freiwillig keine Veranstaltungen antun, bei denen normale Musik läuft 😜
probier mal 'antenne thüringen rock klassic'
******4ge Mann
281 Beiträge
Bei mir ists Stimmung und Jahreszeiten abhängig. Manche Bands kann ich irgendwie mehr geniesen wenn auch draußen düstere Stimmung ist. Im Sommer höre ich daher meistens elektronisches Gedöns und dazwischen Metal. Wo ist bei mir ziemlich eindeutig: Immer im Auto und immer laut!
********Jack Paar
93 Beiträge
Auf gar keinen Fall hör ich nur Metal, dazu gibts einfach viel zu viel andere geile Mucke! Musikalische Scheuklappen sind mir nix *g*
Grundsätzlich höre ich zwar schon meistens aber nicht nur Metal.
Da ich inzwischen allerdings unter massivsten Konzertentzugserscheinungen leide, mache ich mir momentan immer und ohne Ausnahme mein persönliches Metal-Festival sobald ich das Auto nutze.
Ich gestehe, bei der Lautstärke ist es durchaus denkbar, dass das Festival nicht wirklich persönlich ist und der eine oder andere Passant zwangsbeschallt wird *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.