Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4993 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
630 Mitglieder
zum Thema
Spanking: Was fühlt ihr dabei? 81
Was fühlt sie, wenn sie nen klapps aufm Po bekommt?
zum Thema
Unterschied zwischen Birching und Spanking mit Rohrstock48
Sehr geehrte Damen und Herren, bei einem Gespräch mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rohrstock einweichen

"Desinfektionslösung" möchte ich nicht in meine Haut 'geschossen' bekommen. Die gefährlichen Bakterien sterben an der Luft bei Trockenheit nach 1, 2 Tagen ab. Danach kann man in frischem Wasser den Stock wieder aktivieren, dass der zieht.
***HH Paar
483 Beiträge
Gibt wohl verschiedene Sorten.
Das was ich gerade einen Monat für eine frische OP Narbe verwendet habe brennt nicht.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Es geht mir nicht um das säubern des Rohrstocks, sondern um die Wirkung des Hautdesinfektionsmittel auf der bearbeiteten Haut *g*
Das funktioniert nicht - Hautdesinfektionsmittel enthalten mind. 70% reinen Alkohols und der verfliegt in kürzester Zeit - ruiniert dir aber beim Einweichen noch den Rohrstock, weil Alkohol dem Holz Stoffe entzieht und es dadurch brüchig werden kann...


Salz(wasser) greift das Holz ebenfalls massiv an und kann die Narbenbildung fördern wenn zuviel Salz in die Wunde gelangt - auch wenn physiologische Kochsalzlösung gut zur Wundpflege ist. Das hängt vom Salzgehalt ab - und wenn es salzig schmeckt ist es schon zuviel Salz. Ob Meersalz, Salinensalz, Speisesalz, Kochsalz oder auch das völlig überteuerte Himalayasalz ist dabei vollkommen egal - Salz ist Salz!

Zitat von *****r_M:
Imo Meersalz brennt zwar aber es fördert auch die Wundheilung im Gegensatz zu Speisesalz...
Zitat von *****r_M:
danach eine intensive Meersalzmassage als Finale
Das würde die Narbenbildung definitiv massiv fördern, nicht grundlos wird diese Methode (Salz in offene Wunden reiben) weltweit von Bodymoddern zur Unterstützung der Narbenbildunbg bei Cuttings empfohlen. Wenn eine Narbenbildung nicht ausdrücklich erwünscht ist, wäre diese Methode verantwortungslos!
Zitat von ***HH:
Gibt wohl verschiedene Sorten.
Das was ich gerade einen Monat für eine frische OP Narbe verwendet habe brennt nicht.
Natürlich, das bekannteste, herkömmliche Handdesinfektionsmittel z. B sterillium.
für Wunden ein Schleimhautdesinfektionsmittel wie Octinisept oder Prontosan, welches eben nicht brennt.
oder natürlich auch Flächendesinfektionsmittel etc
********Lady Mann
66 Beiträge
Aus medizinischer und naturwissenscaftlicher Sicht betrachtet, dürfte es unmöglich sein, Rohrstock zu desinfizieren. Holz hat eine viel zu poröse Oberfläche, in der jede Menge Keine sitzen, die man - selbst beim Einlegen in eine Desinfektionslösung - erwischt.
Mindern, klar, kann man die Keimzahl, doch niemals wirklich desinfizieren.
Wenn jemand Rohrstöcke nur kurz mit Desinfektionsmittel abwischt, so hat das a(aus mikrobiologischer Sicht) mehr symbolischen und psychologischen Effekt als es wirklichen einen entscheidenden Wert hat.
Und Flecken, die z. B. von Blutströpfchen stammen, bleiben ohnehin. Was ich auch nicht schlimm finde. Zumal ein Rohrstock ja eh nicht das ewige Leben hat, wenn man ihn intensiver einsetzt.
Kommt hinzu, daß die Desinfektionslösung die Struktur des Stocks schädigt, was in einer kürzeren "Haltbarkeit" endet. (Was ja auch nicht tragisch ist, wenn es einem um die Verminderung der Keimzahl geht.)

Was das Salz angeht: Da müßte man schon relativ hohe Anteile Salz nehmen (siehe z. B. Haltbarmachen bei Salzgurken). Ein paar Eßlöffel auf eine Wannevoll reicht da ebenfalls mit absoluter Sicherheit nicht.
Wobei - man kennt das ja vom Meerwasser - Salzwasser auf die Dauer sehr aggressiv ist.
Sehr guter Beitrag! *top2*
Die Diskussion hilft insofern, als man bei all dem, was Rohrstöcke schon Spuren hinterlassen haben, erkennt, wie man mit Keimen ganz normal immer schon zurecht gekommen ist.
*augenzu*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Naja, es gibt ja verschiedene zugelassene Desinfektionsmittel für rohes Holz in der Medizin, wobei eine Holzsitzbank oder diverse Sportgeräte in der Ergotherapie durchaus aus wesentlich kleinporigerem Holz bestehen als so ein Rohrstock...
Andererseite saugt ein Rohrstock durch seine einzigartige Struktur Wasser oder auch Desinfektionsmittellösung auf, wie es kein anderes Holz tut...
Ich würde trotzdem drauf achten, nur mit meinen eigenen Stöcken geschlagen zu werden - ich finde eh, daß jede Sub über eigenes Material verfügen sollte...
Nachdem ich diesen Diskurs jetzt wieder einmal gelesen habe, komme ich mir wie "der Reiter über den Bodensee" vor. Viel bedenkenloser Spaß all die vielen Jahre und nix is g'schehn - also nichts Böses.

Needlewitch kennt als Profi natürlich andere Standards als so ein alter einfacher Maso. Meinen Kindern, Enkelkindern würde/werde ich aber eine intensive Beratung in Dortmund empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.