Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
727 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre beendet und dann Rache ?

*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
Affäre beendet und dann Rache ?
Ich habe gerade woanders von einer Geliebten gelesen, die ihren Cheater vor die Wahl stellte.......sie oder seine Partnerin ( mit 7 jährigen Zwillingen )...
Er wollte sich nicht entscheiden, da hat sie die Affäre beendet......aber nicht ohne seiner Partnerin von der 2 jährigen Affäre zu berichten....

Ehrlich gesagt, bin ich schockiert...
Aber was denken ander darüber , also Ihr
oder ist es Euch auch einmal passiert ?
Habt ihr selbst einmal Rache geübt in dieser oder anderer Form ?
Oder wurdet ihr schonmal bloßgestellt und verraten ?
*******666 Mann
336 Beiträge
Also mir ist das noch nicht passiert, aber es stellt sich doch die Frage unter welchen Vorraussetzungen diese Affäre existierte. Wenn es absolut nur ein Casual-Ding war, dann ist das schon sehr besch.... von ihr.
Wenn er Ihr aber die Familie verheimlicht hat, dann kann man sie verstehen.

Gruß Tom
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
nein sie wußte von seiner Partnerin und den Kindern
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Rache...
..ist echt das Letzte...
damit stellt man sich Selber doch ein schlechtes Zeugnis aus find
man kann nix erzwingen.. und den Anderen dann anschwärzen *nono*,
meine Beendigung einer "Langzeitfernbeziehung" war nicht toll--kam per Mail-
aber ich würd niemals jetzt hingehen und seiner Frau davon erzählen..
es war eine schöne Zeit...aber es WAR----- und die sollte man sich durch solch eine
unwürdige Aktion nicht kaputtmachen...

das ist MEINE ganz persönliche Meinung

*wink*
Anne
*******666 Mann
336 Beiträge
wenn sie es wußte ist es das letzte *fluch*
drum prüfe, wer
sich zeitlich bindet.

Man sollte als Mensch soviel Anstand haben und auf Rachegelüste mit solcher Tragweite in der Ausführung verzichten.

Wie klein und erbärmlich ist so ein Verrat? Egal, was der Partner einem selbst vielleicht angetan hat. Menschliche Größe zeigt sich im Verzicht auf Rache.
********n_nw Mann
23 Beiträge
Das absolut Letzte *oh2*
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
Single-Frauen sind anders als Vergebene...
dies scheint der Herr der misslichen Lage nicht beachtet zu haben.

Was soll ich jetzt dazu sagen,...
hab selbst noch das Problem an "der Backe" gleben mit einer Mitte-Zwanzigerin...
allerdings bisher nur mit Verrat-Drohungen, wenn ich ihr nicht weiter den Mega-Sex 1-2 mal wöchentlich besorge...
Das ist die einzige Negativ-Bilanz meiner Massagekünste... und die wusste auch alles von mir im Vornherein.

Wer beim "Messer auf der Brust setzen" einer Frau gleich "erfolgreich" dagegensteuert verursacht nun mal Niederlagen, welche zu so etwas führen können...
Altes Sprüchwort sagt:... "Legst du einer Frau einen Stein in den Weg,...mußt du die Rocky-Mountains überqueren"...

Ich versuche jetzt selbst mit "meiner Affäre" die Rocky-Mountains zu überqueren... Das braucht Zeit, und vielleicht kehrt sie ja von alleine irgendwann um...
nennt sich "Auseinanderleben".

Meine Meinung kurz und knapp...
FEHLVERHALTEN!!!
*****_me Frau
2.314 Beiträge
Rache
ist ja wohl echt , das aller letzte was einem noch gut tut in der Situation !

Die Gute hat wohl ihre Kinderstube vergessen!!!

Er spielte mit offen Karten und dann wollte Sie *alles *
und , dass am besten mit Zwang und geht ,
das nicht dann kommt die RACHE ins Spiel !


Gefühle ,
brauchen Raum und Zeit und ganz sicher keine Enge oder gar Zwang -

Unter Zwang lebt nichts ,
geht eher verloren und Rache ist für mich Eindeutig ein Zeichen von
Minderwertigkeit Komplexen und Besitzansprüchen .

Sorry,

ein *no go*für mich, mit so eine Reaktion ,
anderen die Beziehung zu zerstören , egal wie die nun war oder ist .

Wer sich auf eine Affäre , Liaison , Zweit-Beziehung , Doppelleben
einlässt weiß doch in der Regel wie der Hase läuft .

Bin über solche Aktion , immer wieder erstaunt

und *oh* *oh2* *schock*
******a70 Frau
67 Beiträge
Das ist keine feine Sache....definitiv nicht!!
Rachegedanken haben ist vielleicht ein Ding, aber sie dann auch wahr zu machen, was anderes!
Mann/Frau weiß vorher auf was man sich einlässt!
Mag für den einen oder anderen schwer sein, aber sowas....? *dagegen*

Lg
*****non Frau
3.662 Beiträge
*********asmus:
Single-Frauen sind anders als Vergebene...
Aber natürlich ... damit kannst mal wieder dein Vorurteile zeigen!


Meine Zustimmung an alle, die es auch ein NoGo finden, dass Rache so gar nicht geht, vor allem nicht, wenn man weiß, dass der andere gebunden ist.
*******en62 Frau
347 Beiträge
Rache geht in keinem Fall - weder als Single noch als gebundener!!!! Das ist in meinen Augen kindisches Verhalten.

Jeder weiß, worauf er/sie sich einlässt mit einem gebundenen Menschen - insbersondere, wenn der gebundene dies auch offen zugibt! Und auch wenn es Hoffnung auf mehr gibt - so ist es doch nur eine Hoffnung, die genauso gut scheitern kann.
*******ion Frau
4.686 Beiträge
@*********asmus
@*****non

da muss ich leider Tantraorgasmus recht geben.

Ich musste es als Ehefrau schon mehrfach miterleben, dass Singledamen mit und ohne Kinder meinen Mann für sich haben wollten und mir von der Affäre/Hausfreundin-Beziehung was erzählt haben bzw sich rächen wollten an IHM.

Nur mit dem Unterschied, dass ich wusste was er tut, die Damen jedoch nicht - weil ER nicht ganz mit offenen Karten gespielt hat !! Er hat Ihnen nie gesagt, dass ich es weiß.

Von einer Frau wurde ich, später wir, sogar ein Jahr lang gestalkt, das bis hin zu Morddrohungen und Belästigungen auf der Arbeit ging !!

Zudem habe ich eine Freundin, die die Affäre eines Mannes war, wo die Frau es nicht wußte und sich gerächt bzw. Ihr alles erzählt hat, weil er sich nicht mehr bei ihr meldete, ohne Begründung ?!?!?! Ich habe ihr MASSIV davon abgeraten, weil es einfach unterste Schulade ist, aber Sie hat es gemacht und wird jetzt von dem MANN massiv bedroht und belästigt !!

Es gibt immer 2 SEITEN der Medaillie !!!
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
hm, bisher sind wohl alle der gleichen Meinung, das solch eine Rache voll daneben ist...oder traun sich anders denkende nicht dies hier kund zun tun?

Was mich ja auch interessieret,wardiihr selber schonmal Opfer so einer Rache und wie ging es aus ? Hat der ,/die Partnern das verziehen oder ging es durch dieses "outing" kaputt?
*****Hof Mann
325 Beiträge
Rache no go
Ich hatte mal das Problem, dass die Geliebte dann sozusagen stündlich angerufen hat. Bis in die Nacht hinein. Das war echt ziemlich problematisch. Meine Frau hat das natürlich mitbekommen. Ich hatte starke Erklärungsnot. Und natürlich ist ihr klar geworden, dass da was gelaufen ist. Im Endeffekt habe ich mich dann für meine Frau entschieden. Es hat sich eigentlich alles gut eingerenkt. Aber die Beziehung hatte wohl schon länger einen Knacks. Letztendlich bin ich nicht bei ihr geblieben. Aber zu der damaligen Geliebten bin ich dann auch nicht gegangen. Sie hatte es doch ziemlich versaut mit uns.

Mir ging es auch schon so, dass ich von der Liebhaberin verlassen wurde. Wenn man große und tiefe Gefühle empfindet dann stürzt man ziemlich tief. Und da sind die Rachegefühle einfach da. Aber man darf dem niemals nachgeben. Es bringt niemanden auf der Welt etwas, vor allem einem selbst gar nichts. Jeder Mensch muss das Recht haben in seiner Entscheidung frei zu bleiben, mit wem er zusammen sein will.

Rache geht gar nicht.
Ich finde, dass es mitunter durchaus in Ordnung ist, Rachegelüste zu haben. Denn, wie immer, wo Menschen miteinander im Spiel sind, gibt es Gefühle. Jemand, dessen Gefühle verletzt worden sind, malt sich sicherlich die eine oder andere rachsüchtige Situation aus. Das finde ich auch gar nicht verkehrt.
Fraglich ist jetzt nur, ob und wie ich diese Gefühle umsetze.
Und ich denke auch, dass es zwischen den hier beschriebenen Racheakten und Stalking ein großer Unterschied ist. Ein Racheakt kann durchaus spontan stattfinden, womit verletzte Gefühle zum Ausdruck gebracht werden. Stalking hingegen ist in meinen Augen etwas planmäßiges, gezieltes und hat nichts mehr mit Rache zu tun.
Tja....wenn wir alle mit offenen Karten spielen und uns nicht einem heimlichen Zweitleben hingeben würden, wäre diese Frage rein akademisch.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
sicher hat man schlechte Gedanken und Gefühle, mitunter Rachefantasien, das werden sicher einige schonmal erlebt haben..aber dies dann auch umzusetzten ist heftig
*****_me Frau
2.314 Beiträge
Rache
Schon dran Gedacht , das RACHE ,

nach Trennungen , einer der größten Stressfaktoren im Leben eines Menschens darstellen?
Die Blutbahn ist voller Stresshormone , man ist von Panik völlig ergriffen, stumm , wortlos , geschockt .

Für den Körper bedeutet , die Trennung von einem Partner eine hormonelle Achterbahnfahrt .

Die Gedanken spielen verrückt, Schlaflosigkeit paart sich mit unendlicher Traurigkeit. Der eigene Stolz und die Selbstachtung lösen sich über Nacht in Luft auf.

Die ewig quälende Frage “WARUM?” geistert einem bis in die schlaflosen Morgenstunden im Kopf herum .

Ja , ich kenne dieses Gefühl selbst nur zu gut .
Auch ich bin schon durch diese Hölle gegangen.

Frauen , unterscheiden sich dahingehend nicht wesentlich von Männern ,
bis auf die Tatsache, dass sie diesen Zustand besser verstecken können.

Männer sind wahre Weltmeister im Verdrängen!!!

Ein Mann zeigt nicht seine Regung und wenn dann sehr selten
Ein Mann der Liebeskummer hat ,
Hmmmm
– außer vielleicht, dass er stiller ist als sonst, apathischer.
Äußerlich wird man ihm den inneren Kampf kaum ansehen.
Aber in in seinem Herz tobt ein Orkan der Gefühle –
den er kaum jemandem mitteilt.

Guter Rat ist jetzt teuer, was tun ?!

Und dann kommen diese oft Absurden Gedanken

Rache , KRIEG, Flächen Brand

er hat * mich *verlassen , jetzt soll die andere auch Leiden -

Das ist , aber der Total falsche Weg ,

so bekommt man *niemanden * zurück .

Ich denke , das es keine Verpflichtungen in einer Beziehung gibt...egal was für eine Beziehung man eingeht.
Wir bekommen Gelegenheiten...zu wachsen, um uns selbst zu erkennen... Viele Menschen fangen aus falschen Gründen eine Beziehung an : um nicht mehr einsam zu sein , eine Lücke zu füllen , geliebt zu werden , oder jemanden zu lieben , einige wollen ihr Ego besänftigen / aufpolieren , ihrer Depression ein Ende zu setzen , ihr Sexualleben zu verbessern , sich von einer anderen Beziehung zu erholen....im schlimmsten Fall um sich von Langeweile zu befreien .
Sieht für mich , dann wie ein Handel aus !
Eine Beziehung ist für mich , eine Gelegenheit für Wachstum , für den Ausdruck des Selbst , tiefes Vertrauen und Verbundenheit, egal wie lange es anhält .

Alles andere wäre auch nur SELBSTBETRUG

und nur was war sollte zählen -
*****non Frau
3.662 Beiträge
Jeder von uns hat hier schon mal von Rachegelüsten von Affären und Lovern gehört oder gelesen ... und ich verwehre mich aufs äußerste dagegen, dass dies nur durch Singles ... oder nur durch Frauen passiert.

Auch ich habe schon einmal in einer anderen Gruppe mitbekommen und finde es einfach nur unmöglich!

Ich rufe meine Affären nicht an und schreibe weder WA oder SMS, außer es ist vereinbart und ich weiß, dass die Partnerin nicht in der Nähe ist ... so viel Disziplin halten selbst die meisten gebundenen Affären nicht, wie ich von von den Männern schon erfahren habe. Jede oder jeder ist natürlich anders und es wird immer schwierig, wenn sich Verliebtheit einstellt und man auf auf einmal mehr haben will, als einem zusteht ... nur dann sollte man eben die Konsequenzen ziehen.

Einer Affäre zu drohen, weil er sich nicht vom Partner trennt, sagt mir, dass der Lover mal über seine ursprüngliche Motivation nachdenken sollte ... und ich würde ihm/ihr eine psychologische Beratung empfehlen *zwinker*

*my2cents*
Anon

Die über die ständige Verallgemeinerung, was Single Frauen bei diesem Thema angeht, echt genervt ist!
muss ich @Anon
recht geben..
immer die Singlefrau ..sorry ich kenne ( früher in dieser Gruppe) verheiratet und eine volle Stressperson! da wurde übel mitgespielt.auch ...den Partnern gegenüber

bin selbst Single, hatte schon mehrere Affären..(ja auch schon länger)
und hab es anständig beendet oder es wurde beendet...OHNE RACHE!!!!!!!!

warum auch?!
wie gesagt es gibt solche und solche....
ein Mensch der verletzt wurde..ist nicht immer auf Rache aus, denk mal das sind Ausnahmen..

@****ra na du musst ja nur schlechte Erfahrungen machen...
und trotzdem noch Cheater *g*

sorry muss eben schmunzeln

schönen Abend ...rauschy
***61 Mann
403 Beiträge
Rache geht ja mal gar nicht.
Nach dem Motto: wenn ich dich nicht für mich alleine haben kann, dann soll dich auch die andere nicht haben.

Wenn man sich auf eine Affäre einläst muss man wissen was man tut und auch das irgendwann mal wieder zu ende wein kann. Auch wenn´s weh tut.

Gott sei dank habe ich das noch nicht erlebt.
Starke und tiefe Gefühle - und dann Rachegedanken? Was immer das für starke und tiefe Gefühle waren - Liebe für den anderen war gewiss nicht dabei.
*******_hh Mann
51 Beiträge
hmmm..Vorurteile hin oder her...
Ich kann sehr gut verstehen, dass wenn so eine Affäre beendet wird, Rachegelüste aufkommen. Die Emotionen spielen verrückt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich so eine Situation spontan ergeben kann, ohne dass das vorher irgendwie absehbar war für beide beteiligten!
Wir sprechen hier von Gefühlen. Auch wenn man sich vorher immer versichert "alles locker uns souverän" zu handhaben, wenn es dann zur Trennung kommt, sieht die Welt doch anders aus. Ist menschlich!

Allerdings kann die Rache in einer Lover-Cheater Situation mal eben Ruckzuck die gesamte Lebensplanung über den Haufen werfen!! Und das ist unangemessen und geht gar nicht.

Deswegen kann ich nur für mich persönlich sagen, finde ich es wesentlich Komfortabler, um nicht zu sagen sicherer, wenn sich beide Partner in der gleichen Situation befinden. Dann ist dem Gegenüber immer klar: das gleiche kann mir auch widerfahren.


Daher werde ich nie eine Affäre mit einer Single-Frau anfangen. Einfach weil es für einen Single-Partner viel leichter ist, solche Rachepläne umzusetzen, da ja nicht mit Gegenwehr zu rechnen ist.

Nur damit mich jetzt niemand falsch versteht: ich meine nicht, das Singles rachsüchtiger sind oder so. Ich meine nur, dass ein ebenfalls gebundener Partner sich sehr viel besser vorstellen kann, was ein aufdecken der Affäre für Konsequenzen haben kann!
******_68 Frau
474 Beiträge
Naja ... Die andere Seite zu hören wäre jetzt sicher ausgesprochen interessant ... Ich denke wenn jemand so krass reagiert könnte auch mehr vorgefallen sein ... *nachdenk*

Rachegedanken habe ich ausgesprochen selten ... Auch wenn es bei mir vorkommt ... Wenn ich auch niemals in diese Richtung Rache üben würde ... Ich wäre sehr viel persönlicher .... sehr viel subtiler und würde ausgesprochen lange darüber nachdenken wie es am meisten weh tut ... Glücklicherweise rettet mich und meinen Feind meistens mein Humor ...

Bisher war ich auch nie in der Situation das mich jemand verraten wollte aber ehrlich gesagt bemühe ich mich niemand mehr zu sagen wer ich bin ...das wissen ausgesprochen wenig Menschen.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem die Dame dies schrieb, kam nichts weiteres von ihr...ich könnte mir vorstellen, das wenn mehr vorgefallen wäre, sie dies auch zu ihrer "Verteidung" oder Rechtfertigung geschrieben hätte...es kam aber nichts mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.