Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
727 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre beendet und dann Rache ?

******_68 Frau
474 Beiträge
Sehr merkwürdig .. Sie hat das selbst zugegeben ohne Rechtfertigung ... Naja .. Die Leute essen ja auch Kakerlaken um ins Fernsehen zu kommen ...

Man kann nur hoffen das es vielleicht den positiven Effekt hat das ein Paar sich ausspricht ... Wenn mir eine Frau erzählen würde sie wäre die Geliebte meines Mannes wüsste ich zumindest sicher das er mit dieser Frau nichts mehr hätte ... Und ich würde mich schon aus Bosheit auf seine Seite stellen ... Und jedem erzählen wir haben eine offene Beziehung ... Geile Vorstellung ...
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Auf diese Art und Weise Rache zu nehmen ist natürlich nicht die feine englische Art allerdings wissen wir im konkreten Fall auch gar nicht genau, was da abgelaufen ist. Ob ihr der Cheater vorher das Blaue vom Himmel versprochen hat zum Beispiel...

Was mir in letzter Zeit grundsätzlich in der Gruppe auffällt ist, dass das Cheaten oft gleichgesetzt wird mit den ganz großen Gefühlen, von Liebe gesprochen wird usw.
Wenn sich das so entwickelt, dann wird das Spiel mit dem Feuer immer gefährlicher und das ist manchen wohl nicht so bewusst.

Ich denke, wenn man von Anfang an klar über die Rahmenbedingungen spricht und beide Seiten den Sex von den ganz großen Gefühlen trennnen kann, dann ist auch die Gefahr geringer dass einer der Partner aus Verletztheit auf solche Rachegedanken kommt.

Dazu kommt dass grundsätzlich immer die Gefahr besteht aufzufliegen oder verraten zu werden, dessen sollte man sich auch klar sein wenn man eine Affäre eingeht.
Ich persönlich finde dieses "Rache Ding" unmöglich. Man ist mal zusammen gewesen, auf die ein oder andere Art, dass heist es waren Gefühle im Spiel, zumindest in sofern als das man bereit war miteinander in die Kiste zu hüpfen da sollte "Rache" einfach keinen Platz haben.

Es gibt immer Gründe warum eine Affäre beendet wird und ein jedem steht das Recht zu, zu gehen wann er / sie möchte aus freien Stücken, so wie man auch aus freien Stücken auf die ein oder andere Art "zusammen gekommen" ist. Für den der "verlassen" wurde, mögen die Gründe vielleicht nicht immer ganz nach zuvollziehen sein, aber er / sie muss diese Entscheidung einfach akzeptieren, egal wie schwer das auch ist. Rache zu nehmen, jemanden Stalken, die Affäre vielleicht sogar publik zu machen, sowas gehört einfach nicht in eine Zwischenmenschliche Beziehung, egal auf welcher Ebene sich diese Befindet.

Auch finde ich persönlich es Affig, wenn man der / die Betrogene ist und seinem Nebenbuhler anfängt das Leben schwer zu machen. Wo eine Beziehung intakt ist, da schafft niemand drittes es ins Spiel zu gelangen, kommt ein dritter / eine dritte ins Spiel stimmt irgendwas in der Beziehung nicht mehr, dass ist aber noch lange kein Grund jemandem das Leben schwer oder gar zur Hölle zu machen egal wie verletzt man ist.

Ich finde "Rache" drückt verletztheit aus, und diese sollte man in erster Linie mit sich selbst aus machen, soviel Stolz sollte jeder Mensch besitzen.
******_68 Frau
474 Beiträge
Wow .. Dir ist der Platz im Himmel sicher *fiesgrins*
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
warum so zynisch ? findest du es richtig evtl eine familie mit 2 kleinen kindern zu zerstören...?
******_68 Frau
474 Beiträge
Natürlich nicht ... Aber ich behaupte auch nicht .. Und denke auch nicht das man nicht wütend ... Verletzt ... Traurig sein darf .. Böse Gedanken haben .. Flaschen an die Wand werfen .. Ich halte es für albern solche Gefühle zu verleugnen ...
Wow .. Dir ist der Platz im Himmel sicher *fiesgrins*

Du da möchte ich gar nicht hin....

Natürlich nicht ... Aber ich behaupte auch nicht .. Und denke auch nicht das man nicht wütend ... Verletzt ... Traurig sein darf .. Böse Gedanken haben .. Flaschen an die Wand werfen .. Ich halte es für albern solche Gefühle zu verleugnen ...

Ich schrieb auch mit keiner Silbe das man nicht sauer sein darf, wütend, verletzt, traurig oder sonst was. Auch schrieb ich nicht das man keine Flaschen an die Wand werfen darf, ich schrieb lediglich das man mit seiner Rache mehr kaput macht als alles andere. Manchmal sollte man vorher überlegen und dann Handeln. Was hast du von einer Rache?! Persönliche genugtuung? Was bringt es dir? Den "verlorenen" Part vielleicht wieder?!

Du schreibst das DU es für albern empfindest solche Gefühle zu verleugnen. Sofern es verletztheit ist, traurigkeit, wütend sein, dann sprach ich nicht davon diese zu verleugnen, sondern sprach davon diese Gefühle nicht in Rache umzuwandeln. Und wenn DU FÜR DICH der Ansicht bist, dass Rache FÜR DICH ok und in Ordnung ist, dann ist das DEINE Meinung, ICH habe jedenfalls eine andere. Wir müssen nicht selber Meinung sein, denn von Diskusionen lebt ein solches 'Forum. Andere Menschen, andere Meinungen, Geschmäcker etc. das ist auch vollkommen okay so!

LG
******_68 Frau
474 Beiträge
Wisst ihr .. Ich glaube die beste Rache an jemandem, der einen verletzt ist es weiter zu versuchen sein Leben glücklich zu leben ... Oder ?
Wisst ihr .. Ich glaube die beste Rache an jemandem, der einen verletzt ist es weiter zu versuchen sein Leben glücklich zu leben ... Oder ?

Das unterschreibe ich zu 100 % Danke dafür
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
@ Shakti:
warum so zynisch ? findest du es richtig evtl eine familie mit 2 kleinen kindern zu zerstören...?

Die Gefahr die Familie zu zerstören ist ja wohl der Cheater eingegangen ab dem Moment, ab dem er eine Affäre anfing!
Die Gefahr die Familie zu zerstören ist ja wohl der Cheater eingegangen ab dem Moment, ab dem er eine Affäre anfing!

Geht man eine Affäre ein wenn die Familie intakt ist?!
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Geht man eine Affäre ein wenn die Familie intakt ist?!

Sicherlich geht man keine Affäre ein wenn das Sexualleben bzw. die Paarbeziehung intakt ist.
Allerdings sehe ich den schwarzen Peter nicht komplett bei der Loverin die den Cheater verraten hat, sondern jeder Cheater sollte sich der Gefahr bewusst sein die er eingeht mit einer Affäre.
Ich denke die Gefahr laufen beide, egal ob einer von beiden mehr zu verlieren hat als der andere, aber die Gefahr ist immer da.... Den schwarzen Peter tragen in diesem Falle beide zu gleichen Teilen, der der Betrügt und der der von der Beziehung des anderen weiß. Besser ist niemand von beiden, aber wir sind auch alles nur Menschen und keiner ist Fehlerfrei.
******_68 Frau
474 Beiträge
Leute ... Mal ehrlich ... Den schwarzen Peter tragen zwei Kinder ... Das muss man sich klar machen ...
Das stimmt auch wieder....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wow .. Dir ist der Platz im Himmel sicher *fiesgrins*
Dann steige ich auch gleich mit auf....

Meine Ex-Affaire ist heute meine ALLERbeste Freundin und Seelenverwandt,das war sie aber auch schon damals als sie meine Affaire war.....

Ich werde soetwas nicht wieder in meinem ganzen Leben Erleben dürfen,da bin ich mir sicher..!!!

Lg
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
Jede Beziehung ist abhängig vom Sexualleben...

In jeder Beziehung ist einer derjenige der sich mehr durchsetzt in der Zufriedenheit..., also hat einer immer Verluste... die es gilt auszugleichen...
DAS IST NORMALE PARTNERSCHAFT!

Sind beide hargenau gleich, dann wird die Ehe auch schnell langweilig, wenn man sich nicht gemeinsam "weiterbildet", und es kommt zur zufriedenen Trennung. Deshalb auch die "Pärchentauschbörse" hier im JC.

ALSO LASST DIE SEXUALWELT SO LEBEN WIE SIE IST, UND ÄNDERT LIEBER DIE NEGATIV-EIGENSCHAFTEN von Eifersucht, Neid, Habgier und Rache.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Jede Beziehung ist abhängig vom Sexualleben...

Eine Beziehung ist unter anderem anhängig vom Sexualleben.....das ist ein riesen Unterschied zu Deiner Aussage....

Wäre eine Beziehung nur abhängig vom Sexualleben,kannst Du sie gleich in die Tonne kloppen,wo sie dann auch hingehört.

Lg
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
@Fotograf_56
Ich befasse mich seit über 20 Jahren mit dem Fortpflanzungstrieb/Sexualtrieb und den dazu nötigen Verhaltensweisen von Mann/Frau bzw Frau/Mann.
Denn dieser eine Trieb ist hauptsächlich für das Zusammenleben verantwortlich, weil er erheblichere Unterschiede aufweist als der zweite Naturtrieb (Überlebenstrieb/Ernährung+Schutz).

Um nicht die ganzen Bausteine aufzuzählen mit denen ich mich befasst habe, nehme ich nur den der Scheidungsrate/Geburtenrate heraus, welchen ich seit ca 10 Jahre erkunde.
Mittlerweile weis ich, dass der Sexualtrieb einen gehörigen Anteil daran hat, vorallem der weibliche in älteren Jahren, und der männliche in jüngeren Jahren...
Unterstützt wird das ganze noch durch das Zeitalter der Emanzipation der Frau und deren Integration ins Berufsleben zur Selbstversorgung.

Sicher ist der Zusammenhalt auch wichtig, aber längst nicht mehr so wie "früher" aus o.g. Gründen...

Dem weiblichen Geschlecht ist mehr die Lebensgestaltung/Menschenerhaltung (Neugierig auf Neues) zuzuordnen um Glückshormone zu erzeugen/erhalten. Dies erkennt man an den zahlreichen Shopping-Mailen und Shopping-Lust, sowie dem Kind-Wunsch mit Versorgungsschutz (Balzspiel+Nestgedanke).
Den einfacheren aber wichtigeren Naturtrieb (Überleben/Jagd) ist mehr dem männlichen Geschlecht zuzuordnen und wurde durch den Beruf/Geldverkehr ersetzt, was mittlerweile im beiderseitigen Einvernehmen (Frau/Mann) akzeptiert und ausgeführt wird.
Dies ist der Schlüssel für meine Aussage...
Das Überleben wird mittlerweile akriebisch weltweit gesichert, und es bleibt nur noch die Lebensgestaltung und Menschenerhaltung als eigenständige Aufgabe...
Was Frauen über Job und auch "Männeraustausch" bestens versuchen umzusetzen, weil darin ihre Stärken liegen um sich zu zeigen und auch durchzusetzen...

Fast eine jede Frau liebt einen Mann und braucht einen Mann... aber das heißt noch lange nicht dass sie alleine von ihm abhängig ist um glücklich zu sein bzw zu werden... das ist das neue Zeitalter.

Übrigens...
Frauen halten auch mehr zusammen... nicht nur in guten und schlechten Zeiten, sondern auch in guten und NACH schlechten Zeiten!
Das ist der Unterschied zwischen Gestalten/Kopf/Frau und Überleben/Kraft/Mann.

So... genug davon...
Ich wünsche jetzt allen Paaren weiter ein zufriedenes Zusammenleben, mit allen Ecken und Kanten...und
allen Singles das gleiche, welche dies anstreben ohne andere Beziehungen zu gefährten.

Merke:
Ohne Sex ist kein Zusammenleben möglich (Naturtrieb).
Ich habe noch kein einziges älteres Paar getroffen, welches gesagt hat,...
sie wären auch ohne Sex zusammengeblieben...
auch wenn keine Kinder gezeugt wurden, hatten sie es zumindest probiert!
Auch liegt der Rekord ohne Sex bis zur Trennung momentan bei 7 Jahre und paar zerquetschten Monaten und Tagen...
Wer bietet mehr?... (im Moment zählen nur Jahre!)
Ich will noch viel darüber erfahren (es dürfen aber keine Krankheiten/Unfälle/Alterserscheinungen der Grund sein, obwohl auch das schon Auslöser waren!)
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Und was hat das mit dem Thema zu tun? *gruebel*
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
da hast du Recht...

war ja auch nur ne Erklärung zu einer Aussage...
das mit der Rache hab ich ja schon vorher angedeutet...

Rache ist schwer zu heilen und unberechenbar, weil sie der emotionalen Befriedigung meist dient...

Beitrag editiert. Geschmackloses hat im JC absolut nichts zu suchen. mod spielluder
*******der Frau
70.978 Beiträge
Obigen Beitrag habe ich wegen Geschmacklosigkeit editiert. Die nachfolgenden
Beiträge die sich darauf bezogen in die Mülltonne verschoben.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*******der Frau
70.978 Beiträge
@tantraorgasmus
Jede weitere Einlassung zu dem editierten Teil ist zwecklos, weil
der Bezug nun fehlt.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.