Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Unerfülltes aber unausgereiftes Verlangen mit Hindernissen44
Ich stecke in einer Art Zwickmühle. Daher würde ich mir gerne…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwickmühle ohne Perspektive?

Zwickmühle ohne Perspektive?
Hallo liebe Joyler,

Ich bin in einer sehr verfahrenen Situation, und weiß nicht, wie ich weiter agieren soll...
Kurz zum Hintergrund: ich bin schon lang verheiratet und die Ehe läuft nicht mehr so, wie ich es mir vorstelle. Von wenig sexuellem Verlangen über oft sinnlose Streitereien seitens meiner Frau ist der Alltag sehr schwer und kraftraubend für mich.
Schon öfters hatte ich das Gefühl, dass bin anderen Frauen durchaus Interesse an mir besteht. Aus der ganzen Situation heraus merke ich, wie in mir immer stärker der Gedanke erwächst, eine Affäre zu beginnen.
Zuletzt hatte ich das Verlangen, mit einer Ex-Kollegin anzubandeln, nur habe ich den Kontakt dann (unterbewusst?) wieder versiegen lassen.

Momentan drehen sich meine Gedanken um eine Frau aus dem Nachbarhaus: sie ist sehr hübsch, wirkt total nett und scheint vieles zu haben, was mir im Alltag fehlt. Ich bin von Natur aus ein Mensch, der sehr viel beobachtet, so kann ich zum Beispiel aus einigen Dingen schließen, dass sie sehr ordentlich ist...
Ohne mich mit ihr Mal unterhalten zu haben (ich kenne nicht einmal ihren Namen) fühle ich mich sehr hingezogen zu ihr und freue mich jedesmal, wenn ich sie an unserem Garten vorüber laufen sehe.
Manchmal hatte ich schon den dämlichen Gedanken, ihr einfach einen Zettel in den Briefkasten zu legen (wie kindisch...)

Ich bin also wirklich sehr zerrissen und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

Wer kennt solche Situationen auch? Was habt ihr daraus gemacht?

Glg
Lieber Linkstraeger,

klar, wer kennt das nicht, jemanden anziehend finden.
Ist in meinem Augen vollkommen normal.

Dazu kommt bei Dir, dass Du in Deiner Partnerschaft nicht zufrieden bist.
Schwierige finde ich auch, dass es eine Nachbarin ist, schon allein wegen der Diskretion. Allerdings hatte ich meine allererste Affaire mit einem Nachbarn.
Das ging dann soweit, dass er weggezogen ist.

Längere Affären hatte ich dann, als mir meine Ehe schon recht "schnuppe" war.
Also das ich in Kauf genommen habe, wenn es auffliegt geht MEINE Welt nicht unter.

Nach meiner Einschätzung bist Du NOCH beim Kopfkino, auch das kann manchmal schon reichen und man ist besser drauf.

Mein Tipp: wenn, dann "suche" eine Dame die auch in einer Beziehung ist,
schwierig ist es immer, wenn eine/r Single ist und der andere in einer Beziehung.

Alles Gute
... aktuell
*****San Mann
7.412 Beiträge
Affaire mit einer Frau aus dem Nachbarhaus? Da kannst du dich gleich von deiner Frau trennen.
*******ella Frau
471 Beiträge
Hallo mein Lieber
Mit solchen Gefühlen fing es bei mir vor ca 18 Jahren an. Zuerst waren es Schwärmereien, danach eine kurze und dann eine lange heimliche Affäre.
Diese war zwar sehr schön und bereichernd. Denn Alltag und die speziellen Momente wie Festtage, Urlaub etc. verbrachte ich jedoch immer mit meinem Mann.
Das unzufriedene Gefühl und die Leere blieben und ich war traurig, dass ich nur noch auf die schönen Momente mit meiner Affäre fixiert war.
Wie es weiter ging? Ich trennte mich von der Affäre wie auch von meinem Mann und begann ein neues Leben. Zuerst als Single die Freiheit geniessend und jetzt in einer Partnerschaft die mich sehr erfüllt und glücklich macht.

Horche in dich hinein, lass dir Zeit, flirte ein wenig und prüfe wohin es dich zieht. Und triff dann eine Entscheidung.
Du hast nur ein Leben, und die Wahl, dieses für dich so optimal wie möglich zu gestalten.

Alles Gute dir, wohin dein Weg auch führen mag.

Lg Sandrabella
*******ella Frau
471 Beiträge
Auch meine erste Affäre war aus dem engen Umfeld - der Fussballtrainer meines Sohnes!
... aktuell
*****San Mann
7.412 Beiträge
Enges Umfeld geht gerade noch. Aber bei einer Nachbarin kann das nur schiefgehen.

Ansonsten stimme ich den Vorschreiberinnen zu.
********wanz Mann
4.133 Beiträge
Gefahr...
Lieber linksträger,

du bist, so denke auch ich, noch in der Phase der Unentschlossenheit. Ich habe diese seit einiger Zeit hinter mir gelassen und suche aktiv, aber noch erfolglos, eine Affären Frau. Das aber inzwischen passiv.

Lass mich kurz eine persönliche Erfahrung schildern...
Ich habe von einer 20 Jahre jüngeren Arbeitskollegin aus einem anderen Standort in Osteuropa Komplimente erhalten. Diese fielen bei mir auf fruchtbaren Boden.
Jegliche Rationalität und Vernunft ausgeblendet habe ich mich auf ihren Flirt eingelassen. Das ging zu weit und nur mit viel Glück hatte es keine negativen Folgen für mich.

Von einer Frau in deinem näheren beruflichen oder privaten Umfeld versuche möglichst die Finger zu lassen.
So meine persönliche Erfahrung.

Gruß
Out
******eep Mann
902 Beiträge
Das kann funktionieren ...
Finde es erst mal schade, dass der Te seine Ehe einfach in den Wind zu schießen scheint. Denn von Wiederbelebungsversuchen lese ich nichts.

Natürlich hat die Affäre ihren Reiz .... Jagdtrieb, alles neu etc.
Aber man fragt sich: Wozu hält er an der Ehe fest?

Einfacher wäre doch sich zu trennen, wenn sie doch so anstrengend ist?

Dann stünde auch weniger der Nachbarin im Wege, denn viele Frauen wollen nicht die zweite Geige spielen *zwinker*
Danke
Für die netten Beiträge bis jetzt!
In der Tat bin ich aktuell sehr unentschlossen.

Für alle die es besser wissen: ich habe genug Gründe, an der Ehe aktuell festzuhalten, die ich hier nicht ausführen werde, das ist nicht der Punkt des Threads.
Ich wäre nicht in dieser Situation, wenn ich nicht seit sehr langer Zeit schon vieles versucht habe...
**i Frau
317 Beiträge
Nebenan
Gegen eine Affäre ist offensichtlich nichts einzuwenden wenn deine Sehnsüchte so groß sind und die Ehe bestehen bleiben soll.
In der Nachbarschaft würde ich nie, wirklich nie etwas beginnen wenn es um eine Affäre geht.

Viel zu offensichtlich und den Stress nicht wert.

Lieber ein sicheres Fahrwasser ohne die Voraussicht auf Grund zu laufen.

Eine Perspektive hat deine angedachte Verbindung glaube ich nicht...auch wenn ich selten so etwas sage.
*******ella Frau
471 Beiträge
Das sehe ich anders.
Eine Affäre hat IMMER Potenzial aufzufliegen, ob nah oder weiter weg.
Nah hat den Vorteil, dass man sich zeitnah und auch mal spontan treffen kann. Weiter weg bedingt eine gewisse Planung, was sehr anstrengend, kompliziert und schwierig sein kann.
Dass eine Affäre auffliegt, mit diesem Risiko muss man wohl leben. Ansonsten besser die Finger davon lassen.
Die Schwärmerei für die Nachbarin, na ja... schon ein bisschen teenagerhaft. Die Wahrscheinlichkeit dass diese Dame überhaupt kein Interesse hat, schon gar nicht als Zweitfrau, ist dich seehr gross.
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe zunächst, dass du nicht "übereilt"schwärmst ... denn "sie ist so nah".
Aber ich will ihr auch nicht absprechen ganz bezaubernd zu sein.
Also überlege gut. Es hat natürlich Vorteile (meine Affäre wohnt über eine Stunde entfernt)die bereits erwähnt wurden.
Ich habe allerdings großen Respekt davor...wie sich eine Affäre entwickeln kann und das kann schief gehen. Wie weit ich meine Affäre/ den Menschen in mein Leben, mein Umfeld lasse...ist ein Prozess der sich mit Vertrauen erst entwickeln muss. Denn es steht einiges auf dem Spiel.
naja, wie ich schon schrieb, der erste war mein Nachbar,
das ging ganz "tragisch" aus, er war verliebt und zog deshalb weg.
Dann hatte ich einen Freund, der 500 km entfernt wohnte...
ging auch schief, als er seiner Frau sagte: da gibt es jemanden den ich liebe.

darum geht es aber nicht.
DU musst Dir klar sein was auf dem Spiel steht.
Hier bei den Cheatern wir setzen einiges aufs Spiel.

ICH habe es hinter mir, ich konnte das nicht mehr.

Und doch: ich erinnere mich gerne an das Sau-geile Kribbeln *g*

jetzt allerdings in ruhigen Bahnen, bin monogam - weil verliebt und vom EX getrennt, das war alles eine Ent-wicklung
Also ich würde mir über die Entfernung keine Sorgen machen. Es kann nah und fern auffliegen.
Wenn man für jemand was empfindet kann man es ja auch nicht wirklich ändern, ob jetzt eine Diatanz von 50 Metern oder mehreren Hundert km liegen. Alles Organisation.

Viel eher stelle ich mir die Frage, wenn die Ehe nicht mehr erfüllend ist und es ewig Streit gibt, wie lange oder unterschiedlich lange einige an sowas fest halten. Jeder hat seine Gründe, aber auf Dauer wäre mir permanenter Streit zumindest anstrengend.
Eva bringt es genau auf den Punkt.. eine gute Affäre gibt es nicht ohne innige Gefühle für einander... Wenn für einen Part daraus Liebe wird, wird es gefährlich, da es eigentlich gegen die Abmachung ist (ich nenn das Mal so). Das führt und ich habe das schon heftig erlebt, meist zum Ende. Das Spiel mit dem Feuer ist der Reiz, aber auch die Gefahr. Denn, man lernt nicht Mal eben so nebenbei seine Affäre kennen, sondern ihr werdet gleiche Interessen haben und das Leben wird sich verschränken..
So reizvoll es auch sein mag..
*****San:
Affaire mit einer Frau aus dem Nachbarhaus? Da kannst du dich gleich von deiner Frau trennen.

"Don't fuck your company" *zwinker*
Andererseits: wenn sie dir gar nicht aus dem Kopf gehen sollte, dann würde ich sagen.. Spreche sie lieber unverfänglich direkt an, so ein Zettel kann dich in die Bedrouille bringen. Schade, dass es bei euch in der Ehe nicht so läuft. Hast du dich ihr da mal konkret mitgeteilt? Du scheinst ein verträumter Mensch zu sein, was absolut nicht dispektirlich gemeint ist!
@milchbaby
Sprechen kann man über die Jahre viel, sogar sehr viel. Es ändert sich dann meist nur kurzfristig etwas.
"Verträumt"ist glaube ich nicht das richtige Wort. Eingangs nannte ich mich ein Mensch, der viel beobachtet. Heißt, ich habe eine hochsensible Tendenz. (Bitte googeln, wenn du es nicht kennen solltest) ich nehme viele indirekte Signale auf und ziehe zeitig Schlüsse, was nicht immer gut ist...
*******ella Frau
471 Beiträge
@*******äger: Gerade hochsensible Menschen ziehen sehr oft vorzeitige Schlüsse, die sich dann als falsch herausstellen. Hochsensible Menschen hören das Gras wachsen auch dann, wenn es gerade still steht.
Diese Menschen neigen dazu, von sich auf andere zu schliessen, was fatale Folgen haben kann.
Ich gehöre ebenfalls zu dieser Sorte Menschen. Es ist leider so, dass diese sich das Leben ganz oft selber unnötig schwer machen.
*******ella Frau
471 Beiträge
Ich habe gelernt: Nur reden hilft. Die eigenen Wünsche formulieren. Wenn das Gegenüber nicht in die Diskussion einsteigen möchte, hartnäckig dran bleiben. Stichwort: gewaltfreie Kommunikation, Ich-Botschaften, mit Feedbackregeln arbeiten etc.
Mir gelang es bisher sehr gut, Themen die mich in meinen Beziehungen beschäftigen, auf diese Weise konstruktiv zu bearbeiten.
HSP, Hochsensible Persönlichkeit
*********ger86:
@******aby
Sprechen kann man über die Jahre viel, sogar sehr viel. Es ändert sich dann meist nur kurzfristig etwas.
"Verträumt"ist glaube ich nicht das richtige Wort. Eingangs nannte ich mich ein Mensch, der viel beobachtet. Heißt, ich habe eine hochsensible Tendenz. (Bitte googeln, wenn du es nicht kennen solltest) ich nehme viele indirekte Signale auf und ziehe zeitig Schlüsse, was nicht immer gut ist...

Weiß ebenso zu gut bzgl dieses Themas Bescheid *roll*
Deswegen: hole dir Klarheit von der Nachbarin, oder Ex-Kollegin, damit du dich nicht weiter in den Affärenwunsch reinsteigerst. Oder.. Wie auch immer *blumenschenk*
****54 Mann
3.585 Beiträge
Zitat: "Behalten Sie doch Ihren scheiß-Hammer!"
**********97076 Frau
8.876 Beiträge
In die Schlüsse, die ich aufgrund meiner Beobachtung und Wahrnehmung ziehe, fließen immer meine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen mit ein. Deswegen sind diese in der Regel nicht objektiv. Eine Antwort auf meine inneren Fragen werde ich so nicht bekommen.

Ich bin der Meinung, dass durch direkte Kommunikation der Weg gelegt werden sollte oder auch abgebrochen werden sollte. Das hängt vom Zusammenspiel des TE mit seiner Nachbarin ab. Obwohl ich grundsätzlich denke, dass die Gefahr des Entdecktwerdens in der Nachbarschaft am größten ist.
Zitat: "Behalten Sie doch Ihren scheiß-Hammer!"
.. Anleitung zum Unglücklichsein..mnn hat Recht, wenn du mehr willst als eine Projektionsfläche, handele. Und, es klappt nicht immer..und wenn, ist es nicht wie in der Fantasie.. Träume platzen, aber die, die halten, zaubern ein Lächeln..

...and
Life is a game, the first rule of which is to take it seriously..
Vielen lieben Dank
Für die meist doch ehrlichen Antworten. Tatsächlich ist es für mich vor dem Hintergrund der Hochsensibilität etwas schwer, mit solchen Situationen umzugehen.
Ich schalte jetzt noch mehr meine Ratio ein, um der Lage Herr zu werden. (Was nichts daran ändert, dass die Dame für mich unfassbar hübsch ist ;))
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie ist es ja wahrscheinlich auch *g*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.