Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Männer lieben lecken
331 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Wie fühlt sich Liebe für Männer an?128
Jungs, jetzt mal ehrlich, wie fühlt es sich für Euch an, wenn Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und die Liebe

******Eye Mann
329 Beiträge
...Gefühlsbetonte Männer gleich anhänglich?...
Also da will ich mal wiedersprechen. Ich denke ich bin eigentlich ein recht gefühlsbetonter Mensch/Mann halte mich aber nicht für übermäßig anhänglich.
Klar zeige ich es gerne wenn, ich für jemanden etwas mehr Empfindungen habe, verliebt bin, auch schon mal öffentlich mit kleinen Gesten, aber ich denke nicht, das ich da übermäßig bin.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass dies nur zum Problem wird, wenn der Mann mehr liebt als die Frau und dann sind Probleme ohnehin vorprogrammiert.
@Naturweibchen
DANKE für diesen tollen Beitrag.
JEDES Wort davon ist absolut stimmig und trifft genau den Punkt.
Sehe ich ganz genauso.

*top*
Ich finde...
...es schön, wenn jeder dem anderen seine Liebe eingestehen kann.
Das Wissen ich gehör zu ihm und er zu mir, ohne dass man sich gegenseitig als Besitz betrachtet.
Es gibt im Alltag soviel Möglichkeiten, wo man immer mal wieder die Liebe zum Ausdruck bringen kann. Sei es mit einem Klebezettel, der auf der Tasse klebt "ich wünsch dir einen schönen Tag", "ich hab dich lieb", "ich denk an dich" usw., oder eine liebe SMS zwischendurch (aber bitte ja nicht den ganzen Tag zutexten). oder einfach nur eine liebe Umarmung.
Ich weiß, dass sich manche Männer damit schwer tun, sie denken, einfach immer "sie weiß ja, dass ich sie liebe".
Aber liebe Männer manchmal möchte man es einfach hören, auch wenn man es weiß und fühlt.
Ganz wichtig, es sollte sich immer die Waage halten (ist manchmal schwierig, ich weiß. Es gibt immer einen, der mehr liebt wie der andere).
Aber zumindest sollte man es versuchen, wenn die Liebe da ist.

Zum Aspekt Eifersucht
die gehört natürlich auch dazu, aber bitte nicht krankhaft, denn wenn ich mit jemandem zusammen bin, darf ich auch dieses Gefühl ein kleines bisschen haben.

Es ist schon schwierig immer das richtige Maß in Sachen Liebe zu finden, aber wie heißt es so schön:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


In diesem Sinne, lasst die Liebe in euer Herz, wenn sie auf euch zukommt und denkt nicht lange über das "Wenn" und "Aber" nach!
was
ich unter Liebe verstehe...... *nachdenk*
Ich glaube kaum und spreche aus Erfahrung das man den Zustand eines liebenden Paares beschreiben kann .
War lange sehr glücklich verheiratet und diesen Zustand zu erleben ist fast unbeschreiblich .
Das erleben nicht viele Paare habe ich mal so feststellen müssen war / ist mein Eindruck .
Du siehst deiner Partnerin morgens in die noch verschlafenden Augen und denkst......nein........es schießt in sekundenschnelle durch den Kopf.....was für eine Frau .
Ihr Atem streift dein Gesicht und du inimmst hren Geruch wahr , der Wahnsinn wenn der Tag so beginnt .
Der Blick geht den Blick ihrer Konturen ab und sofort meldet sich typisch der kleine Freund... *zwinker* und obwohl es erst 5.30 Uhr ist kuschelt sich dein holdes Weib an Dich ran und........ *zwinker*
Der Tag verläuft voller positiver Energie und fast jede Minute denke ich an Sie und das nach fast 20 Jahren . Man freut sich auf den Feierabend und die gemeinsamen Stunden ob nun beim Sport oder sonstwo .
Respekt und Vertrauen sind die Grundlage einer glücklichen Ehe auch bei langer Verbundenheit . Wir haben den Joy nicht gebraucht damals und der Sex war der Wahnsinn . Vielleicht weiß ich auch diese Zeit deshalb noch mehr zu schätzen wenn ich mein Umfeld betrachte . Scheinbar habe Wir damals einfach nur sehrviel Glück gehabt einnander gefunden zu haben .
Ich höre gern Musik und Wir haben ein Lieblingslied gehabt ....

Reinhart Mey : Ich liebe Dich
noch Heute höre ich dieses Lied und erinnere mich an diese gute und glückliche Zeit voller Harmonie .
Männer sollten Emotionen und Gefühle zeigen , das war meiner Frau immer sehr wichtig und sie hat den wilden Kerl ein bissell gezähmt und ich habe es zugelassen .
Wenn man als Mann keine Schwäche zuläßt ist dies nur verletzte Eitelkeit oder Stolz und darum keine Basis für eine glückliche Ehe .
Liebe .........ist wahrlich etwas unbeschreibliches.......
Das ist ja so schön, zum *heul2*.

Sowas hatte ich noch nie. Deine Frau kann sich sehr glücklich schätzen!
@Sarina
konnte ............und es beruhte auf Gegenseitigkeit *zwinker*
********enta Frau
17.725 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1902325.aragon60.html

Wunderschön erzählt *liebguck*

(Echte Liebe erlebte ich noch nie...)
Nachtrag
um mal für uns Männer eine Lanze zu brechen *zwinker* und dies ist und bleibt meine persönliche Meinung *zwinker*

Ich bin einfach gestrickt und doch sehr empfindsam wie fast jeder Mann . Vielleicht können wir Männer aufgrund der Gene nicht aus unser Haut wie von den Frauen immer angenommen wird *zwinker*
Immer den Starken spielen wird auf Dauer ermüdend und im Grunde wollen Männer die Einfachheit genießen . Wenns kompliziert wird und zuviel Gefühl im Spiel ist , können Wir mit der Situation nicht umgehen .

Im Laufe meiner Ehe hat mich meine Frau geformt und ich habe dies zugelassen ohne einen Kompromiss eingegangen zu haben . Dies beruhte aber auf Gegenseitigkeit und ohne Kontrolle und Druck .Sondern beruhte auf gegenseitigen Respekt und ich finde das ist der Schlüssel für die wahre Liebe .

Es waren manchmal beruflich schwere Zeiten und Fortbildungen notwendig für meine Frau und obwohl ihre Bildung weit höher angesiedelt war wie die meinige , fragte Sie mich um Rat wenns mal nicht so lief . Ich bin in meinerm Charakter sehr einfach gestrickt und weiß immer eine Lösung , waren ihre Worte und auch dafür liebe ich Dich ......

Ohne Vorbedingungen und Eitelkeiten die verletzt werden konnten , haben Wir jedes Problem gelöst und eigentlich waren es keine Probleme mehr . Unsere Liebe war das beste Mittel gegen alle Widrigkeiten und haben Alles gemeistert .Vertrauen und unsere innere Stärke die durch unsere Liebe stetig wuchs ließen uns immer noch näher rücken .

Ich weiß das es sich sehrschön liest und vielleicht etwas überzogen , aber so war es und könnte soviele Bespiele aufführen....

Wahre Liebe................ich sehe heute mein Umfeld und sehe die wahre Liebe selten . Ein junges Paar schlendert durch die Fußgängerzone und hält sich noch nicht mal bei der Hand und das kleine Kind schlendert alleine nebenher . Die Mimick sagt alles und doch wünsche ich dem Paar alles Glück dieser Welt .

Vielleicht bin ich auch zu sehr zum Romatiker geworden in dieser Zeit , aber ich behalte mir dies in meinem Herzen um meiner Tochter soviel Liebe mitzugeben wie sie nötig hat und wünsche Ihr von Herzen das sie das erlebt was ihre Mama und ich erleben durften .

Liebe........es gibt soviele Erklärungen dafür und Beispiele , aber letztendlich weiß ein Jeder erst was Liebe ist wenns ihm zu Teil wurde auf seine eigene Art diese zu empfinden und wahr zu nehmen .
Nein, bist Du nicht (zu sehr zum Romantiker geworden). Wer entscheidet das? *zwinker*

Mir ist grad noch eingefallen: Mein Partner und ich definieren wohl alles anders. Ich sage, ich möchte kuscheln, Für ihn ist kuscheln, nebeneinander sitzen, Händchen halten und vielleicht auch bisschen die Köpfe aneinander.

Möchte ich im Bett kuscheln (mit und ohne Ankündigung), dann denkt er immer automatisch an Sex. Nur Kuscheln? Kaum!

Ich habe ihm gesagt, ich möchte, dass er bei mir ist. Er meinte, ist er doch. Und ich meinte (u. sagte): Nicht (nur) körperlich.

Mir fehlt das manchmal wirklich.
Diese geistige Verbundenheit, das Innige... träum
@Sarina
Du bist jung und Sternzeichen Fisch......

sehr still und verletzlich und brauchst einen starken Partner , aber setzt deine Ziele immer um *top*
Spreche aus was Dir mißfällt oder von Ihm mißverstanden wird ohne Scheu , wenn Er dich liebt *zwinker*
Innige und geistige Verbundenheit.......sehrschön formuliert und Ja , das ist Liebe *zwinker*
Wenn ich das sage, meint er, es läge an mir, weil ich ihn so und so behandel. Und es läge an der Zeit.

Aber das ist doch wien Kreis, ich sag, ich brauch mehr Liebe, er sagt, er kanns nich, wegen mir. Und ich sag: "Mach Du, dann mach ich" und er "Mach Du und dann mach ich".

Ach...
@Sarina
ich möchte Dir ja keine Ratschläage erteilen..........aber Du hast es Dir schon selbst beantwortet *zwinker*
Gebe ihm Zeit und wenn Liebe im Spiel ist...... *knuddel*
@hamamelis
eine wundervolle Antwort. Ich wäre glücklich darüber, wenn meine große Liebe nur halb so viel davon für mich gehabt hätte.
Dann hätte uns sicher nichts trennen können.

Das der geliebte Partner nicht mehr als ein sehr mögen empfindet, ist dann schon sehr verletzend. Na ja, nicht alle Männer können sich so outen, selbst wenn sie lieben.

Hauptsache Du öffnest Dich auch so vor Deiner Partnerin, sie wird es Dir danken, wenn sie auch sehr gefühlvoll und emotionell ist.

Ich würde dahin schmelzen.

Natürlich nur vom richtigen Mann. *zwinker*
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
@lovelyklero
Danke für die anerkennenden Worte. *g*

Natürlich eröffne ich dieses mein Innerstes auch so vor meiner Frau und vor ihr zu allererst. Aber nicht nur vor ihr, denn ich bin nicht bereit, diese Möglichkeiten des Lebens und des Liebens zu beschneiden. So bekommen auf individuell unterschiedlich intensive Art möglichst viele Menschen diese meine Liebesfähigkeit zu spüren sozusagen und es macht mir ungemein Freude.

Schade, dass dir dies (bisher) so nicht zuteil geworden ist. Aber ich denke, du solltest ihm verzeihen, denn jeder liebt anders und mancher kann es auch nicht so zeigen oder artikulieren. Seine Stärken liegen vielleicht einfach woanders und machen ihn deswegen nicht weniger liebenswert, oder?
*****968 Mann
18 Beiträge
Liebe ist nicht nur ein Wort
Liebe ist für mich ein Gefühl der Nähe, Vertrautheit, des Kennens des Anderen, einfach das Gefühl des absoluten Glücks *knuddel*
Was ist notwendig dafür, Liebe zu erleben und zu leben???
Absolte Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit...
Wer das zuläßt und sich auch von Rückschlägen, die es sicherlich immer wieder geben wird, nicht abschrecken läßt, wird das Wunderbarste erleben, was es zu erleben gibt.
Es gehört sicherlich auch Mut dazu, sich zu öffnen, sich fallen zu lassen und damit verletzlich und angreifbar zu werden, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur jedem raten, es zu probieren. Jeden Tag ein wenig mehr und das Leben an der Seite des geliebten Partners wird so einfach, unkompliziert und vor Allem wunderschön *zwinker*
Und jetzt das Allerbeste zum Schluss: Der Sex mit einem Menschen, den man liebt, ist wesentlich schöner, gefühlvoller und intensiver als bei einem ons oder der schnelle Sex mit einem Menschen, der einem im Grunde nichts bedeutet...
In diesem Sinne mein Aufruf an die Männerwelt: laßt Gefühle zu, dann kommt die Liebe von Alleine *wink*
Faceprint
Es
hört sich so wunderschön an...ja fast grenzenlos.
Ich wünsche euch beiden alles liebe und gute das auch die Zeit all das überwindet, was euch beide verbindet. ;-))
********enta Frau
17.725 Beiträge
Foxy1968

Danke, es liest sich so wundervoll *blumenschenk*
loveangel35 sagt dazu:
strapaziert euere Herzen nicht all zu sehr... *g*
*******ari Mann
1.240 Beiträge
@Foxy1968
Du hast völlig recht und ich kann dir nur zustimmen, 2 Jahre habe ich das gelebt und erleben dürfen. Dann kam der Punkt an dem alles zerbrach und mir fast das Genick gebrochen hat. Jetzt ist es doppelt schwer, in diese Spur zurück zu finden. So gern ich diesen Faden wieder aufnehmen möchte, aber die Zeit wird zum größten Feind.
@Foxi1968
Wünsche euch viele schöne Momente und alles Liebe.

snicka
L.I.E.B.E.I.S.T.
das kann schon sehr schön sein, das mit der liebe *wink*

und vergesst nicht, immer schön *knuddel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
wunderschöne sätze und gedanken über die liebe
sind in diesem interview mit jean-louis trintignant zu finden

http://www.faz.net/aktuell/g … ht-beherrschen-11894569.html
Männer reden nicht über Gefühe und liebe.
Männer brauchen das nicht und ich stelle fest das Frauen auch immer weniger Über die Liebe reden.
Sie ist da aber!
Warum? Weil man immer mehr will, anstatt 100% mehr?
Ja, ich kann doch vielleicht 150 % bekommen.
Ja ganz nett dich zu ficken aber auch nicht mehr. Zukunft, mit dir?
Dabei ist die Liebe so schön, gemeinsam ein Zukunft zu haben, gemeinsam den Sex des Lebens zu genießen.
Männer können liebevoller mit ihrem Handy umgehen als mit ihrer Partnerin.
Im Lokal beschäftigen sie sich lieber mit dem Handy als mit der tollen Frau gegenüber!

Ich weiß warum ich mit anderen Männern probleme habe, denn ich sage das ich einer Frau in die Augen schaue und nicht auf die Titten oder den Arsch.
Ich kenne keine Fußballergebnisse kenne aber die neusten Trends.

Ich als Mann habe keine Männerfreudschaften! Warum?

Weil ich über Gefühle und die Liebe rede, weil ich Frauen toll finde und nicht geil zu ficken.
Hier sollen wir schreiben "Männer und die Liebe"
Ich mache das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.