Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zum Thema
Liebeskummer - wie damit umgehen?50
Jeder hatte in schon mal, keiner will ihn und er erwischt jeden mal.
zum Thema
Liebeskummer44
Ich weiß, es gibt kein Rezept gegen Liebeskummer, und wenn er erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer...

********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Themenersteller 
Liebeskummer...
...lohnt sich nicht, heisst es.
Es gibt auch noch einen Haufen anderer Sprüche, mit denen man genervt wird, wenn man Liebeskummer hat. Helfen tut bekanntlich keiner davon, wie wir alle wissen...*ggg*

Ich denke, in die Gruppe Liebe gehört ein Thread, in dem wir unser Herz ausschütten können und tröstende Worte finden...und vielleicht das Gefühl, verstanden zu werden und nicht alleine zu sein (sollte der Thread nun doppelt existieren, dann verzeiht bitte meinen Übereifer...*gg*).

Ich eröffne mal: Ich habe gerade Liebeskummer, weil ich mich in einen Mann verliebt habe, der mich aus diversen Gründen nie glücklich machen wird. Mein Verstand weiss und akzeptiert das alles, abe
Hallo Sonnenblume...
Das stimmt.. es ist egal wer uns was sagt oder was uns gesagt wird, der Schmerz ist da und ob man es glaubt es ist wirklich nur die Zeit die uns irgendwann hilft den Schmerz zu überwinden.
Da ich vor kurzem wahrscheinlich so eine ähnliche Erfahrung gemacht habe, kann ich Dir nur einen lieb gemeinten Tip geben dass Du alles beendest bis es nicht viel zu spät wird.
Wahrscheinlich oder vielleicht wirst Du mir jetzt böse sein oder meinen dass Deine/Eure Liebe doch etwas Besonderes ist... das habe ich leider auch fast ein Jahr gedacht...
Sie kann etwas Besonderes sein und für Dich ist sie das bestimmt aber rette Dich vor noch größerem Schmerz als Du ihn jetzt empfindest denn später kann und wird es noch mehr weh tun.
Du kannst aber auch hoffen dass das Leben etwas unerhofftes passieren lässt und Du doch mit ihm zusammen und glücklich sein könntest oder wirst aber das Risiko für Dein Herz, Deine Seele ...das ist meiner Meinung zu groß...
Wie gesagt ich habe das bis vor kurzem gehabt und erlebt und wünsche niemandem durch diese Hölle zu gehen, diesen Schmerz und diese Hilflosigkeit zu spüren...
Ich wünsche Dir dass Du die richtige Entscheidung triffst und keine Schmerzen sondern nur Glück, Freude und viel Liebe spürst

Ruzica
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Themenersteller 
@laro
Oh, danke für deine prompte Antwort.

Auf keinen Fall bin ich böse, denn ich weiss sehr gut Bescheid über die Unmöglichkeit dieser "Beziehung". Und ich weiss, dass ich es irgendwann beenden werde, aber noch kann ich das nicht, denn der Gedanke daran tut weh.

Eine Liebe, die in nahezu jeder Hinsicht unerfüllt bleibt, hat ein natürliches Ablaufdatum, die Frage ist nur: welches?

Sonnenblume
Hallo Sonnenblume...
Bei uns war es am Anfang genauso.. dann war es DIE Liebe bei uns beiden.. hatten immer wieder abwächselnd versucht das alles zu beenden aber nicht die Kraft gehabt darinn auszudauern... es tat zu sehr weh...
Jetzt ist der Augenblick wann es sein musste...
Jeden Tag fragte ich mich (auch heute noch!) wieso habe ich nicht die Kraft gehabt es früher zu tun???
Es hätte mir viel, viel mehr Schmerz erspart...
ber, zum Glück oder leider wissen wir nicht was mit uns das Leben geplant hat...
Es gibt immer irgendwo noch das "vielleicht doch..."
Ich hoffe Dir geholfen zu haben, ansonsten kannst Du mich diesbezüglich gerne auch per Mail anschreiben---

Versuche einfach DEIN Leben auch unabhängig von der Beziehung zu leben und ein wenig Abstand zu gewinnen...glaube das wird Dir gut tun denn so wird es Dir in Zukunft leichter sein.. egal wie alles endet oder doch nicht endet...
Ausserdem weiss man nicht was der neue Tag bringt...manchmal wird auch das Unmögliche möglich *zwinker*

GlG Ruzica
Liebeskummer
tut immer weh und verursacht inneren Schmerz an der Seele, aber er geht vorbei. Ok, manchmal dauert es sehr lange, jedoch der Schmerz vergeht. Gute Freunde, die Familie und eine Schulter zum ausweinen helfen immer. Liebe Grüße Mike!
Herz
Liebe Sonnenblume...ein wunderbares Thema, dass du eingestellt hast...weil es so berührend ist..diesen Schmerz zu fühlen, anzunehmen was ist, ist eine der größten Herausforderungen und Wachstumsmöglichkeiten des menschlichen Seins...Leider gibt es kein "Allheilmittel" dafür, keine Pille dagegen, die alles auflöst...Besonders schmerzvoll sind Liebesbeziehungen, die karmisch bedingt sind. Das heisst, wenn eine tiefe Liebe da ist, aber im Alltag und in den Vorstellungen es nicht lebbar ist. Wenn alte Muster zum tragen kommen, verletzte Wunden ständig aufgehen, Kreisläufe unüberwindbar scheinen und Ohnmacht und Hilflosigkeit das eigene Innere beherrschen- wie ein Kampf zwischen Kopf und Herz, der nie gewonnen werden kann. Mein Rat ist, nimm diesen Mann immer wieder täglich, stündlich wie auch immer in dein Herz. Gebe ihm einen großen Platz dort und lass ihn frei. Loslassen heisst Annehmen, was ist. Die Liebe, die du für ihn empfindest trage in deinem Herzen, so geht die Verbindung nie verloren und das Loslassen hat keinen Beigeschmack von "Wegschicken". Gucke in dich hinein, was DU jetzt brauchst..was kannst du dir selbst geben, um Glück und Liebe zu empfinden...
Herzensgrüsse Julie
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Leute,
für die rege Beteiligung. Und natürlich für die Ratschläge.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich all dies bereits tue - mein eigenes Leben ist toll, ich lebe es mit Genuss und so, dass es mir guttut.

Aber der Schmerz ist da, im Hinterkopf (im Hinterherz *ggg*)...und wird irgendwann wohl das Glück überwiegen. Wenn er es nicht bereits tut...

PS: Ihr dürft den Thread gerne nützen um eigenen Dampf abzulassen und Trost zu finden.

Glg, Sonnenblume
@ Sonnenblume @ all
Liebeskummer lohnt!!

ganz definitiv!

er zeigt uns, dass wir noch zu wahren, tiefen Empfindungen fähig sind, die Bereiche in uns berühren, die wir eben nicht mehr steuern können .. die Gefühle sind da .. und wollen/müssen gelebt werden ..

Liebeskummer ist, so scheint es mir manchmal, die unverzichtbare Kehrseite all der schönen, uns stark und uanfechtbar machenden Gefühle, die wir im besten Falle haben ..

deshalb: lebe das Gefühl - so wie alle anderen - aus

GLG

TOM
Liebeskummer...
ist halt die andere Seite der Medallie...
Wer nicht Leiden kann, keinen Schmerz fühlen, der vermag auch kaum das tiefe Glück und das erfüllt sein empfinden können...

Natürlich mag man es nicht gerne fühlen, wer mag sich schon gern im Schmerz weiden und ihn geniessen?
Doch ich denke, Liebeskummer ist wichtig um sich selbst weiter entwickeln zu können, eigene Wünsche an eine Beziehung zu formulieren und festzustellen, was man nicht möchte....
eben sich selbst besser kennen zu lernen...

@*******lume... manchmal passieren einfach Dinge, die man nicht erwartet und nicht erträumt...

egal ob positiv oder negativ...
Ich wünsche Dir für die Zukunft viele positive unvorhersehbare Erfahrungen...
fühl Dich umarmt...
@ white_orchidee @ all
White Orchidee hat - am Rande fast - einen ganz wichtigen, weiteren Aspekt genannt, auf den ich einfach noch einmal aufmerksam machen möchte:

nur wer innerlich und emotional offen ist für das Unvorhergesehene, Ungeplante, Neue, Unbekannte, nur der wird auch NEU fühlen, neue emotionale Erfahrungen haben - das schließt notwendig ein, sich einlassen zu können darauf, dass es auch Enttäuschungen und Rückschläge gibt;

aber deshalb diese Grundhaltung aufgeben? NEIN - sicher nicht!

Wie White Orchidee sagt: es ist die andere Seite derselben Medaille.

GLG

TOM
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Themenersteller 
@all
Vielen lieben Dank für eure herzlichen Beiträge - an Jymbo an dieser Stelle nochmal ein Extradanke...

Update:
Mir gehts besser...the show must go on...ich habs bei Weitem noch nicht überstanden, aber im Moment gehts mir einfach besser.

Viele Küsschen, Sonnenblume
@ Sunflower
Danke für deine lieben Zeilen;

wir nehmen Anteil, weil wir es (nach)fühlen können, so oder anders selbst erleben und/oder erlebt haben, und wissen, dass auch diese Momente für unser Leben bedeutsam sind.

Ich freue mich persönlich dass es Dir besser geht; schnell muss es nicht gehen - und wenn es lang geht ist es doch nur ein Zeichen dafür, wie intensiv zu fühlen Du bereit bist;

bewahre Dir diese wunderbare Fähigkeit!!!

*kuss2*

TOM
@ Jymbo69
für dich...

TOM... du hast mich gebeten... diese Geschichte für einen besonderen Menschen hier zu posten... das mache ich doch gerne..


LIEBE

Vor langer langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten.

"Die gute Laune", "Die Traurigkeit", "Das Wissen", .......und so wie alle anderen Gefühlen auch "Die Liebe". Eines Tages wurden den Gefühlen
mitgeteilt, daß die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur "Die Liebe" wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die Insel sank,bat "Die Liebe" um Hilfe."Der Reichtum" fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der "Liebe" vorbei."Die Liebe" fragte:"Reichtum", kannst Du mich mitnehmen? "Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber, da ist kein Platz für Dich. Also fragte "Die Liebe" den "Stolz". "Stolz, ich bitte Dich, kannst Du mich mitnehmen?" "Liebe", ich kann Dich nicht mitnehmen, hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen."Also fragte "Die Liebe" die "Traurigkeit", die an ihr vorbeiging. Bitte "Traurigkeit" nimm mich mit."Oh Liebe, sagt die Traurigkeit, "ich bin so traurig, daß ich alleine bleiben muß."Auch die "Gute Laune" ging an der
"Liebe" vorbei. Plötzlich sagte eine Stimme:"Komm Liebe, ich nehme Dich mit."Es war ein Alter, der sprach."Die Liebe" war so dankbar und so glücklich, daß sie vergass, den Alten nach seinen Namen zu fragen. Als sie an Land kamen, ging der Alte fort. Die Liebe bemerkte, daß sie ihm viel schuldete und fragte "Das Wissen"."Wissen, kannst Du mir sagen, wer mir geholfen hat?""Es war die Zeit", antwortete das Wissen."Die Zeit?" fragte die Liebe, "warum hat mir die Zeit geholfen?"Und das Wissen antwortete:"Weil nur die Zeit versteht wie wichtig die Liebe im Leben ist."............


( Verfasser unbekannt )
@ aufziehmaus @ sunflower @ all
DANKE DIR!

.. sehr lieb und aufmerksam von Dir - ich finde deine Geschichte so treffend und wunderbar

.. und Sie - der ich die Geschichte zugedacht habe - wird es wissen, und verstehen

*zwinker**kuss*

GLG

TOM
Ausheulen ist doof, ich weiß, aber ich möchte es trotzdem gern mal los werden, denn das hilft mir vielleicht besser damit umgehen zu können.

Ich habe jemanden kennen gelernt und bin mir nicht ganz sicher ob ich verliebt bin oder nicht. Zumindest wehre ich mich gegen den Gedanken des Verliebtseins, denn das Ganze wird nicht mit einem Happy End ausgehen können (wahrscheinlich aus Selbstschutz). Seit Wochen stehe ich nur noch neben mir und hab irgendwie so eine Wolke im Kopf, die alles andere um mich in einen seichten Schleier hüllt. Wenn ich kurz bei ihm war, dann ging es mir für ein paar Stunden gut. Danach wird es dann wieder grau und ich fange an ihn zu vermissen. Wir kennen uns kaum, aber er zieht mich magisch an. Ihm geht es wohl ähnlich, aber wie gesagt, es kann und darf halt nicht sein, da seine Freundin nicht wirklich mit seiner polyamoren Ader umgehen kann.

Was mich total nervt ist, dass ich nach einem Treffen so traurig bin und 3 Tage brauche um einigermaßen wieder klar zu kommen.
Ich möchte das zu gern abstellen, aber immer wieder denke ich an ihn.
Das ist normal, aber das kann doch nicht so weiter gehen! Ich bin schon von mir selbst genervt und gleichzeitig habe ich Angst zu vergessen. Bin ich einfach zu egoistisch in meinem Denken, dass ich ihn in meinem Inneren nicht gehen lassen mag? Das ist alles so konfus und so habe ich bisher noch nie empfunden. Zumal ich mich auch nicht traue ihm zu sagen, was ich empfinde, aus Angst ihn dann erst recht zu verlieren. Letzte Woche war ich so mies drauf, dass ich 4 Tage nichts gegessen habe, weil mir der Appetit einfach vergangen war. Verliebtsein (auch wenn ich mich immer noch dagegen versuche zu wehren, indem ich mir einrede, dass das nicht sein kann) kann echt grausam sein.

Danke für's lesen und die vorher geschriebenen Beiträge, die mir schon ein wenig geholfen haben zu verstehen....

nooky(w)
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Nooky.

Ich denke, dich nervt nicht die Unerfülltheit deiner Verliebtheit, sondern dein Stillschweigen und dass du alles runterschlucken musst und ihm aus Angst nicht sagen kannst was du fühlst.
Ich versteh dich gut; ein Bekannter erzählte mir kürzlich, dass er sofort den Kontakt abbricht, wenn sich eine seiner Affären in ihn verliebt. Anderereits ist Angst ein sehr sehr schlechter Ratgeber, sie verhindert zu LEBEN.

Normalerweise würde ich sagen: Scheiss drauf und sags ihm, aber ich mach es selbst nicht, also *schweig*

Alles Liebe, und danke fürs Ausheulen, genauso wars gedacht...
Danke für genau dieses Thema...

... ich hab vor noch nicht langer zeit einen Mann hier getroffen und was eigentlich ein Spiel war und viel Mut erforderte, hat mich aus meiner gewohnten Bahn geworfen. Das ist natürlich das Risiko dabei aber man glaubt ja nicht mehr an diesen Moment, wo man einen anderen Menschen trifft und man mitten ins Herz getroffen wird... Nun, da es ein Spiel war, bin ich ziemlich im Eimer. Alles ein Zauber des Moments und nichts weiter... Komisches Leben und es lässt mich schwer überlegen, ob ich hier das Spielen so weiter machen sollte. Er ist weg und es gibt kein Lebenszeichen. Egal. Er war wohl der Anlass und ein Grund, über mein Leben nachzudenken.
Ich wollte hier niemandem zu nahe treten und mir sollte das auch keiner- eben ein Spiel...
Hat nicht geklappt, ging aber ein paar Jahre gut... grins
Ich hab wohl erstmal genug vom Treffen fremder aufregender Menschen...

*blume*
HAT JEMAND NE ANLEITUNG FÜR DIE LIEBE??????????????????????????????????????????

na blaue Blume ,, du vielleicht????
@pfalzbiker
... nein, ich hätte sie auch gerne ! Wenn du sie irgendwo herbekommst.. lass es mich wissen *liebguck* bitte...
ach weisst du,, irgendwas mach ich verkehrt,,
Wieso? Was ist denn passiert?
es ist soo vieles passiert,, das kann man gar net alles schreiben was so in 47 jahren alles passiert
Ist deine Rückschau...
... so traurig oder hast du eine melancholische Zeit gerade?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du in 47 Jahren nicht auch aufregende Begegnungne hattest oder?
hmm aufregend? im nachhinein betrachtet nicht wirklich.... ich hatte 2 aufregende begegnungen, im Leben und frage mich heute,, war das alles?
Die Sicht auf die Erlebnisse...
... des Lebens kann sich doch mal so und mal so zeigen.
Ich finde es traurig, dass du so auf dein Leben schaust.
Was ist denn das, was du bisher vermisst?
... Große Gefühle? ... vollkommene Aufgabe?... Überwältigung?...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.