Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
73 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Wie geht ihr mit Liebeskummer um?52
Geht anders damit um. Wie man damit umgeht, kommt wohl auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

Liebeskummer
Hi Leutz!

Ich weiß, es gibt kein Rezept gegen Liebeskummer, und wenn er erstmal da ist, dann muss man da irgendwie durch, bis er von alleine weg geht und man drüber weg ist. Aber jeder hat so seine eigene Art, damit umzugehen, bzw sich abzulenken.
Ich bin selbst grad schwer betroffen, weil ich heute Mittag verlassen worden bin (und ich war mir so sicher, dass er der Richtige ist) und weiß grad gar nicht, wie ich damit klar kommen soll... am liebsten würde ich mich aufhängen. Für ein paar Tipps wäre ich also echt dankbar...
*********radde Paar
907 Beiträge
man sollte sich nie für jeman(n)den aufhängen! das lohnt sich nicht-wirklich.
vielleicht war es bestimmung und er hat nicht zu dir gepasst?
bist doch im gothicbereich-habt ihr dort nicht auch die sache mit der vorsehung?
alles hat seinen sinn-auch wenn man es erst im nachhinein versteht.
selbst wenn es vorerst unbegreiflich erscheint-lass dich nicht drin hängen.
wiedergewonnene freiheit birgt auch einen süßen schmerz in sich..spürst du ihn? wenn ja, dann bist du auf dem richtigen weg-von da an geht es berg auf.

aber den schmerz kann man dir damit nicht nehmen-ich weiß... *knuddel2*

chatte
*****LYN Mann
990 Beiträge
...da gibts kein rezept
...schlimm, dass das so ist, doch der ausgelutschte spruch "die zeit heilt alle wunden" ... der stimmt, versuch dich abzulenken und sei froh, dass es mit einem mal passierte, schlimmer noch sind situationen, in denen man nicht weiß voran man ist, ein ständiges hoffen und bangen...und dann wochen später trifft doch das umvermeidliche ein...und wenn dann noch der spruch kommt, ach lass uns doch freunde bleiben....dann ist´s doch besser tür zu und zug weg...und es kommt bald wieder einer vorbei, mancher rauscht durch, mancher ist verspätet, doch halten wird bestimmt wieder einer...
also kopf hoch...nimm das was war als episode, die die story im buch deines lebens auf die eine oder andere art würzt....
gruß BROOKLYN
******y38 Mann
6 Beiträge
Gegen Liebeskummer gibt es wirklich dein Rezept, ist auch bei jedem verschieden, ich versuche mich einfach abzulenken in arbeit zu stürzen oder mal wieder meine Gitarre auszupacken.
Am wichtigsten ist das du nicht denkst das es an dir gelegen hat sondern das es einfach nicht gepasst hat.
Kopf hoch *zwinker*
Hallo!

Bin neue hier und nur durch zu fall auf diese Seite gestoßen , da mich google hierher geführt hat , weil ich antworten auf meine Fragen gesucht habe , was ich wohl verkehrt gemacht habe und wie man am besten damit umgeht!
Meine Frau teilte mir am 09.03.06 mit , das es entgültig vorbei ist und ich mir keine weiteren Hoffnungen machen solle! Sie hat nach ca 13 Jahren von mir getrennt! Hatte das gefühl , das es im Trennungsjahr eigentlich wieder bergauf ging. Habe mich wohl getäuscht! Habe Ihre erwartungen nicht erfüllt und habe mich nicht so verändert wie sie es wollte!
Ich kann alles bestens Nachvoll ziehen!
******_by Mann
8 Beiträge
erwartungen erfüllen
um erwartungen erfüllem zu können muss meines erachtens klar sein das dies mit sicherheit auf zweisamkeit beruht.es nüutzt sehr wenig wenn nur einer sich ändert denn dann ist es eintönig und es gleicht einer unterwerfung.liebeskummer bedeutet nicht das aus.wie heisst es doch so schön für jeden topf gibt es einen passenden deckel.und das stimmt.
fehler müssen und sollen wir machen nur so können wir etwas daraus lernen.falsch wäre es sich jetzt zurückzuziehen sondern wichtig ist es gerade jetzt kontakte zu knüpfen und eingeschlafene kontakte zu wecken.nichts ist schlimmer als vernachlässigte freunde,
in diesem sinne
die jagt ist eröffnet.hallali
*baeh*
Danke für eure aufmunternden Worte, das ist wirklich lieb. Heute Morgen geht es mir ein bisschen besser, nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe. Aber das hält wahrscheinlich nur so lange an, bis mein Gehirn wieder realisiert hat, dass es wirklich aus ist.
Ich versteh das einfach nicht, wir sind grad erst zusammen gezogen, ich war so sicher, dass er der Richtige ist... und dann sowas aus heiterem Himmel. Jetzt komm ich mir so benutzt vor... sicher, ich sollte eigentlich froh sein, dass es vorbei ist in dem Fall, aber irgendwie schaff ich das noch nicht so ganz... aber das wird sicher wieder irgendwann...
***iR Mann
82 Beiträge
ja liebeskummer .... schlimmer als zahnschmerzen
ich versuchte mich immer abzulenken und hab einen übertreibungstag eingelegt
so nach dem motto ich heul mich jetzt genau einen tag richtig bei ner freundim/nem freund aus schreib sentimentale gedischte höre meine persönliche [b]schnüffel[/b] *schnieff* musik und dann nässte ich noch beim einschlafen das kopfkissen und am nächsten tag wurde sich in übertriebene aktivität gestürzt und einfach nichtmehr drann gedacht (jaaa ich weiß is schwer schau nicht so zweifelnd alla " wie soll ich je vergessen" aber es geht .... irgendwie)
lieben mitfühlenden gruß RiXiR
*******der Frau
70.978 Beiträge
das
ganze hält meist für 2-3 wochen an. heulen, nachdenken und verzweifelt sein. und dann irgendwann ist man drüber weg und sieht auch das ganze mit anderen augen.
glaub mir, die zeit jetzt ist schwer für dich, aber es geht auch wieder vorbei und das ist das, was dich trösten soll. dieser zustand bleibt nicht für den rest deines lebens.

lg
luder
Mondkuss
Moin Moin Mondkuss,

Du möchtest Tipps, wie man mit Liebeskummer umgehen soll?

Zunächst einmal braucht man gerade jetzt Freunde bzw. Freundinnen, mit denen man reden kann, die für einen da sind. Es ist völlig egal, ob Du mit denen weggehen oder reden möchtest, wichtig ist, dass Du spürst, Du bist nicht alleine, sie sind da, hören Dir zu, oder lenken Dich ab. Vieleicht ist es auch gut, gerade am Anfang, wenn man merkt, die Decke fällt einem auf den Kopf, nicht zu Hause zu schlafen, wo jede Ecke der Wohnung und naturgemäss erst recht das Bett an ihn erinnert.

Vieleicht hilft es Dir auch, einfach einmal aufzuschreiben was passiert ist, entweder für Dich selber, oder Dich mit jemand auszutauschen, wenn Du es nicht mit einer realen Person tun willst, weil Du Angst hast, dann nicht die richtigen Worte zu finden, dann such Dir einen Freund hier oder im anderen Chat, zu dem Du Vertrauen hast.

Wichtig ist, dass Du nach einer Weile aber vor einer neuen Beziehung überlegst, woran die Beziehung gescheitert ist, um ein Zurückfallen in die alten Fehler zu vermeiden.

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Kraft

Ein riesenallefrauenaufdenmüllschmeissendenmännerhinwegspülendes knuddelkraftpaket schickt dir

Hendrik
Mondkuss
Ich weiß natürlich nicht, ob es Dir hilft. Ich habe nach der Trennung von meiner Ehefrau immer versucht, mir ihre Fehler (in meinen Augen Fehler) vor Augen zu halten und so eher eine Wut auf sie aufgebaut. Ich konnte mit dieser Wut besser als mit der Trauer umgehen. Das hat mir sehr schnell geholfen ,die Trennung zu akzeptieren. Vielleicht versuchst Du es mal....
Liebe Grüße
Liebeskummer
@ Mondkuss


bitte verzeih mir den Spruch -der nun schon so einen langen Bart hat.
"Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling....".
Möchte dir nur sagen , das ich deinen derzeitigen Schmerz,Ratlosigkeit,ausgenutzt fühlen und
vieles mehr total nachvollziehen kann.
Aber lass dir sagen...
Du kommst auch darüber hinweg !
Halt dir immer vor Augen (dadurch das es nun mit ihm aus ist)
kann er nicht der "richtige" gewesen sein.


Die Zeit heilt alle Wunden...
Wünsche dir alles Kraft das du bald darüber hinweg bist.


Schnegge
Schokolade!
Ganz viel Schoki!!! Hilft mir immer *zwinker*

Wenn ich Liebeskummer habe ist quasi meine 1. Tat mich bei lieben Freunden einzunisten:
mit denen Tee trinken,quatschen oder auch schweigen, zusammen lachen oder weinen,sich ein bißchen die Seele streicheln lassen, zusammen auf dem Sofa sitzen, oder weggehen....
Je nachdem wonach Dir ist!!!
Bei Liebeskummer lautet mein Motto: was raus muss-muss raus!Wenn du traurig bist eben ganz viel weinen und wenn du wütend bist schrei einfach mal. Ich lasse meinen Gefühlen in so einer Situation freien Lauf!

Nach der Trennung von meiner 5Jährigen Beziehung, habe ich fast täglich aufgeschrieben wie es mir geht!So eine Art Briefebuch an ihn. Die Briefe habe ich ihm nie gegeben,die waren ja auch für mich, aber es hat mir ohne Ende geholfen die ganze Sache zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir ganz viele Liebe Leute die Dich trösten!!!!!
Und denk daran:jede geschlossene Tür öffnet eine Neue!
*troest*
Nochmal danke für all eure lieben Kommentare. Ich glaub nach einer durchheulten Nacht bin ich über die Phasen "es nicht verstehen wollen" und "zu Tode deprimiert sein" hinweg... jetzt bin ich in der Phase, dass ich einfach nur eine riesige Wut im Bauch hab, dass er mich so verletzt hat, und ich würd ihm gerne auch weh tun... dann würd es mir besser gehen...
Schokolade ist gut, aber ich lass mir doch von dem Kerl nicht meine DIät versauen...
nachher geh ich mit ner Freundin in die Disco, und da werd ich ordentlich flirten... vielleicht findet sich ja jemand für ne nette Nacht... danach gehts mir sicher besser... und wenn nicht, dann gehts mir spätestens in ein paar Wochen sowieso wieder gut
Flirten
Moin Moin Mondkuss,

jau die Wut auf diesen Scheisskerl kann ich gut verstehen, ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend. Lass Dir vpn typen wie ihm nicht die ganze Männerwelt madig machen.

Mal einfach lieb *troest* *knuddel*

Melde Dich, wenn Dir nach Reden ist oder Du nicht mehr weiterweisst

Eine weitere Kraftpaketknuddelwelle auf den Weg schickt

Hendrik
***zu Paar
1.014 Beiträge
Nett
Erst mal nen schönen Gruß ans Saarland.Bin im Saarland geb.
Na, und wie du schon selbst schreibst bist du nach dieser Nacht schon ein Stück weiter nach vor gekommen.
Ich würde ihm nicht weh tun würde weiter mit der sache abschließen und meine Zeit mit hübschen Dingen und guten Freundinen oder Freunden verbringen.
Zeit ist die beste Medizin. *baeh*
ich hab meiner freundin mal nach einer trennung das kamasutra vorgelesen... war so amüsant, dass sie lachen musste...

freundinnen sind auf jeden fall jetzt für dich da, um dich abzulenken und zu amüsieren...

mir hat in so einer situation der sport geholfen. ich hab mich bei tanz und kickboxen total ausgepowert - und meine figur in form gebracht *zwinker*

fühl dich gedrückt *troest*
kein rezept
da gibts keine therapie, rezept, oder tips. wir können nur sagen..locker bleiben. weh tuts so oder so, wird net besser wenn man sich zerreist deswegen.
und eines ist sicher, die zeit arbeitet für einen.
******Cat Frau
632 Beiträge
mein bisher bestes...
...Rezept war weggehen!

Ich habe mir nach einer Trennung gedacht "Und Dir zeige ich es!"

Ich bin weggegangen, habe geflirtet, was das Zeug hält, habe meinen Marktwert getestet, wie man so schön sagt...

Und klar, zwischendurch immer wieder Rotz und Wasser geheult.

Aber es tut auf jeden Fall gut, Bestätigung zu bekommen.

Habe wieder Sport gemacht, mich dann auch besser und schöner gefühlt...

Und ja, in Arbeit stürzen hat mir auch schon geholfen, Wohnung putzen, shoppen gehen, ablenken einfach...

Aber hey, die Sonne lässt sich schon wieder blicken und dann nichts wie raus und unter die Leute!

Liebe Grüße und alles Gute
Stray
zumindest weiß ich jetzt wieder...
... warum das Singleleben so toll ist ^^

@******Cat: genau das habe ich heute Abend getan, ich war mit zwei Freundinnen in der Disco und hab mir gedacht, scheiß auf den Mistkerl... ich hab mich prächtig amüsiert unter anderem mit nem Typen der verdammt gut küssen kann *g* ich hab es echt vermisst, gnadenlos zu flirten, so ganz ohne Limit (es sei denn, ich setze mir selbst eins)...

Natürlich bin ich noch nicht drüber weg, mit dieser Enttäuschung und der Verletzung zu leben dauert... das tut schon noch weh... aber zumindest trauere ich ihm nicht mehr nach... jetzt kann ich endlich wieder alle Freiheit genießen *smile*
und eins gibt mir auch noch ein bisschen Genugtuung: ich bin mir sicher, er würde nicht gleich am ersten Abend in der Disse eine finden, die mit ihm rumknutscht [b]fg[/b]
gegen liebeskummer hilf sehr gut mit freunden treffen reden und was unternehmen das man garnicht auf den gedanken kommt ... und viel unternehmen auch sachen die man nie vorhatte zu machen das lenkt sehr gut ab...und man sollte auch sich die zeit nehmen über die ganze beziehung im kopf gehen lassen... um darüber hinwech zu kommen...
Ich war grad bei meinem Ex in der Wohnung, um noch ein paar Sachen zu holen... war eigentlich ganz easy, wir haben noch 1,5 Stunde da gesessen und uns unterhalten, nicht nur über die Beziehung und deren Ende, sondern auch ganz allgemein... und das war irgendwie voll okay, ich hatte nicht den Hass auf ihn, und ihm schien es auch soweit gut zu gehen... wir sind uns auf jeden Fall einig, dass wir Freunde bleiben, und uns deswegen jetzt nicht ewig bekriegen müssen... wahrscheinlich fliegen wir sogar wie geplant zusammen nach London in 2 Wochen...
am liebsten würde ich mich aufhängen.

Glaub mir, dadurch wirst du dich nicht besser fühlen, lies lieber ein Buch oder fang an DAoC zu spielen, das hilft!

Aber ob es einegute Idee ist mit ihm jetzt nach London zu fliegen wage ich zu bezweifeln, eine Auszeit halte ich in jedem Fall für klüger.
naja... bisher hab ich die Typen nach der Trennung immer ignoriert und alles verdrängt... das hat alles nur schlimmer gemacht, und es hat ewig gedauert, bis ich dann wirklich drüber weg war (an der einen oder anderen Sache knabber ich heute noch)... vielleicht ist es besser, wenn ich es mal anders mache, und mich gleich richtig damit auseinander setze... und drüber zu reden hilft sicher uns beiden...
Mondkuss
Moin Moin,

ich wünsche Dir viel Kraft. Aus Deiner letzten Antwort lese ich heraus, dass Du schon einige male auf Männer hereingefallen bist. Das tut mir leid und ich hoffe, Du findest mal den Mr. Right der zu Dir passt und kannst dann auch noch nach der Vergangenheit ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen. Dazu ist es nötig, dass Du Dich, ohne an Dir selbst zu zweifeln fragst, woran die Beziehungen zerbrochen sind, damit Du nicht die gleichen Fehler wieder machst.
Wenn du dies nicht alleine schaffst, dann such Dir eine Vetrauensperson zum Reden.

Ein riesengrosses Knuddelkraftpaket schickt Dir

Camillo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.