Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2932 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Langes, intensives Streicheln und Berühren: wie mögt ihr es?38
Ich als männlicher Part von timinie möchte euch Damen stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höherer Zweck des Kuschelns?

Profilbild
********unst
731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Höherer Zweck des Kuschelns?
Ich habe die folgende Aussage gefunden.
Wenn ich das Wort „Kontakt“ mit „Berührung“ tausche, was wohl auch gemeint ist, dann sind wir beim Kuscheln.
Könnt ihr der Aussage zustimmen oder habt ihr eine andere Ansicht?
*******led Mann
520 Beiträge
Da dürfte schon was dran sein. Ich bin ja bekannterweise ein Freund von Karezza Sex, wie man auf meinem Profil sieht
Nach stundenlangen Karezza, braucht man keinen Orgasmus um absolut und total befriedigt zu sein
*******led Mann
520 Beiträge
oder sagen wir., unbefriedigt, aber absolut erfüllt:-)
****nin Mann
137 Beiträge
Ja und nein. Sexuelles Interesse kann ja nun auch genau das sein: sexuelles Interesse.
Aber in unserer verkrampften Gesellschaft haben wir alles was Kontakt, Nähe und Berührung ist in die sexuelle Ecke gedrückt. Insofern stimme ich persönlich der Aussage zu.
****nin Mann
137 Beiträge
... okay, er redet von Sexbesessenheit. Dann ja.
***_6 Mann
376 Beiträge
Hm, wenn ich die Überschrift lese und dann das Statement, dann passt das meiner Meinung nur eingeschränkt zusammen. Klar kann Kuscheln als Einleitung zum Sex dienen und Sex den Wunsch nach Kuscheln ausdrücken, aber ich denke Kuscheln hat eine ganz eigene Qualität, der höhere Zweck ist sicher eher die Vermeidung von Einsamkeit und das Zeigen von Zusammengehörigkeit.
*******led Mann
520 Beiträge
Der Sinn des Kuschelns dürfte im Austausch von Pheromonen liegen. Im Gegensatz zur geläufigen Meinung, werden nur 2-5% der Pheromone über den Geruchssinn wahrgenommen, der weitaus größte Teil wird über Hautkontakt übertragen.
Daher kann man oft bereits beim Nacktkuscheln erkennen, ob es "passt"
Sex, bedarf es dazu nicht. Kuscheln bekleidet auf der Couch, funktioniert daher in der Regel, nicht
Soweit mein Erkenntnis/Wissensstand zu dem Thema.
Kuscheln dient also nicht zwangsläufig als Vorstufe zum Sex oder zu dessen Einleitung sondern eher der vorherigen Überprüfung, Austausch genetischer Information
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.