Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)128
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um nicht die Nähe zu bekommen....

********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr damit um nicht die Nähe zu bekommen....
Grade in diesen Minuten merken ich wieder...

Mir fehlt Nähe...

Ich versuche es durch lustige what's app Nachrichten zu kompensieren...


Aber alles in mir schreit warum sieht mich den keiner und kuschelt mich bis ich mich beruhigen.



Was macht ihr dann????
*******_70 Frau
3.108 Beiträge
Vielleicht versuchst du es mal mit Kuschelabenden. Hab da neulich davon gehört. *grins*
********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Sowas gibt es hier nicht
********Love Frau
1.273 Beiträge
Ist halt so, man kann ja keinen zwingen *nixweiss*
Und sorry, Kuschelabende mit Wildfremden ist nicht das selbe wie mit jemandem den man mag.
*********llon Frau
2 Beiträge
Ich weiß, dass das menschliche Nähe nicht ersetzt aber die will man ja meist auch eher von bestimmten Menschen. Das Gefühl was du beschreibst, war gerade am Anfang meiner Therapie/Transition sehr präsent. Daher mein Tipp (und auch der meiner Therapeutin), eine kuschlige Decke nehmen, sie sich selbst überwerfen und mit den Händen wie einen Umhang festhalten und sich ein wenig selbst umarmen. Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig, herunterzufahren.
Viel Erfolg damit! 😔
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Zitat von ********aber:
Sowas gibt es hier nicht


*floet* Du wohnst im bevölkerungsreichsten Bundesland ! Da gibt es sowas auch ! Du mußt halt vielleicht ein paar kM fahren. Du könntest es wenigstens mal versuchen. *zwinker*
********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du recht
**********ss_68 Mann
79 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen.
Mir geht das auch oft so. Deshalb bin ich auch sehr auf Kontaktsuche. *zwinker*
Sehr aufwändig - insbesondere für Solo-Männer - aber immerhin ergeben sich einzelne Treffen, teils sogar Freundschaften. Wobei leider nicht immer in Kurzstreckendistanz. Ist aber ok.

An deiner Stelle würde ich mir einmal die Dategesuche hier in der Gruppe anschauen. Vielleicht ist ja was passendes dabei. Falls nicht, selber ein Dategesuch machen. Auch würde ich an deiner Stelle der Gruppe "Streicheleinheiten" beitreten. Dort die gleiche Vorgehensweise.
Dann gibt es noch Gruppen z. B. zu Hobby's, für Unternehmungen und regionale Gruppen.
Such einfach mal mit Schlagworten nach einer passenden anderen Gruppe. Dort dann auch mal weiter suchen.

Ohne Fleiß, halt selten ein Preis ... Viel Glück *vielglueck*
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Ich habe eine Gewichtsdecke... Wie eine riesige Umarmung ☺️
********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Da hab ich such drüber nach gedacht @**********ret78

Aber in 155x220 unBezahlbar für mich
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Zitat von ********aber:
Da hab ich such drüber nach gedacht @**********ret78

Aber in 155x220 unBezahlbar für mich

Hast du schon mal nach gebrauchten geschaut?
Und es gibt mittlerweile auch andere Anbieter die auch sehr gute Decken anbieten und nicht so teuer sind.
********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
@**********ret78
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen

Meine Tochter hat rjnd von mir von Amazon bekommen damals, die würde die niemals mehr hergeben
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Zitat von ********aber:
@**********ret78
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen

Meine Tochter hat rjnd von mir von Amazon bekommen damals, die würde die niemals mehr hergeben
Kann ich total verstehen😅
***_9 Frau
6 Beiträge
Siehst du denn die Menschen in deinem Umfeld wenn sie Nähe brauchen und schenkst ihnen eine Umarmung?

Schreib etwas über dich in deinem Profil, was du schön findest, was dich bewegt, aus deinem Herzen - dann wirst du sichtbar.


Vielleicht tut es auch eine normal große Decke oder schau mal bei Kleinanzeigen, da hab ich kürzlich welche gesehen in Sondergröße.
Ich hab für solche Fälle so ein großes Stofftier von Ikea, Barnslig Flodhäst, glaub ich, da schlinge ich dann Arme und Beine drum *g*
*******bel Frau
181 Beiträge
Hallo ihr lieben.
Auch ich kenne das KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom) und leide oft darunter.
Ich habe mir ein großes U-förmiges (Schwangerschaftskissen) Kissen gekauft.
Das fühlt sich dann etwas an wie gelöffelt zu werden.

Wichtig für mich ist das ich mich nicht unter wert verkaufen will nur um jemanden an meiner Seite zu haben.
Ich möchte kein Haken auf einer Bucketlist sein, oder nur zur Befriedigung anderer dienen.

Lieben Gruß Isabel
*****xel Mann
201 Beiträge
Was mir seit ca. einem Jahr gut hilft, ist ein weiches Seitenschläferkissen.
Ein Arbeitskollege hat mich drauf gebracht. Klar, kann man ein Standardkissen kaufen, da er aber ein Anime-Nerd ist und ich auch einige Serien toll finde ist es ein sog. Dakimakura geworden.

So sieht ein Kissen mit Motiv aus - Länge ca. 1,6m https://dakimakura.de/shop/185-thickbox_default/megumin-konosuba.jpg
(ja, es gibt auch Kerle als Motiv)

Mir hilft das Kissen Abends besser allein einzuschlafen, durch die samtlig weiche Oberfläche (PeachSkin) ist es vergleichbar mit der weichen Haut (einer Frau).
Ich finds sehr angenehm und wenn ich unterkuschelt bin, nehm ich das Kissen auch mit aufs Sofa um eine Serie/Film zu genießen.
Kuscheldecke drüber und so trickst man n bisschen seinen Kopf aus, dass jemand (oder etwas) zum kuscheln da ist.

Weiterer Vorteil:
Mir ist es damals schwer gefallen, als jemand plötzlich neben mir im Bett lag - ich konnte überhaupt nicht einschlafen. Falls mal jemand wieder bei mir schlafen sollte, denke ich, dass es dank dem Kissen besser laufen wird. *victory*

(hab mir zwei Bezüge geholt, einen neutral in schwarz und einen mit Motiv, den neutralen zieh ich drüber wenn Besuch kommt - n bisschen peinlich ist das "frivole" Kissen dann doch und man will ja bei einer neuen Bekanntschaft nicht gleich als etchi (pervers) abgestempelt werden.) 😅
*******tty Frau
10.469 Beiträge
Ich finde es hier gerade total schön, wie wertschätzend alle miteinander umgehen. *love*

Ich kenne das, was du beschreibst @********aber auch sehr gut. *ja* Bei den vielen guten Tips habe ich mich auch ziemlich gut wiedergefunden.

Das Still- oder Seitenschläferkissen war auch mein Favorit. Allerdings in der Billigversion: nimm ne zweite Decke mit ins Bett und roll die zu einer Wurscht zusammen. Das hat mir schon vollkommen gereicht, um mich da Nachts dranzukuscheln. Hätte ich gewusst, dass es das auch in der von @*****xel beschriebenen Form gibt, ich hätts mir glatt gekauf.

Abends auf der Couch liegend hab ich mir gerne so viele Kissen in den Rücken gestopft, dass es sich anfühlte, als würde jemand hinter mir liegen. Decke drüber, Katze drunter. *top*

Auch der Hinweis mit den Dategesuchen in Gruppen, oder RL-Kuschel-Treffen in deinem Umfeld finde ich super.

Aber... aber... aber... Du findest gerne ein "aber", oder täuscht das? *zwinker* Ersetz mal gedanklich deine "aber" durch "und" dann entsteht mehr Raum für die Lösungsfindung. Das musste ich einfach noch anbringen, weil ja auch dein Profilname fast schon ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.

LG und ein *knuddel*
Betty
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Zitat von ********aber:
Wie geht ihr damit um nicht die Nähe zu bekommen....
Grade in diesen Minuten merken ich wieder...

Mir fehlt Nähe...

Ich versuche es durch lustige what's app Nachrichten zu kompensieren...


Aber alles in mir schreit warum sieht mich den keiner und kuschelt mich bis ich mich beruhigen.



Was macht ihr dann????
Warten. Einfach nur warten.
.
.
.
Ja - ich weiß, das ist keine üblicherweise befriedigende, gesuchte Antwort.
Ich bin aber froh, trotz des Wissens, Kuscheln und Schmusen gern zu haben, auch ohne dies gut leben zu können und es auf mich zukommen zu lassen. Ganz ohne Hilfsmittel.

Ich kenne es auch anders - aus der Zeit vor mehr als 10 Jahren. Deshalb ist mir eure Lage auch nicht fremd.
Deshalb schätze ich es auch sehr, jetzt keinen Mangel mehr zu empfinden - und trotzdem offen für Kuscheln usw. zu sein sowie es weiterhin gern zu haben.

Zumindest wünsche ich es euch auch, da - zumindest etwas - dem gefühlten Druck zu entkommen.
****e88 Frau
27 Beiträge
Ich habe auch ein Seitenschläfer-Kissen. Das würde ich auch nicht mehr her geben. Trotzdem ist der Wunsch nach Haut und Berührung manchmal so groß, dass ich ab und zu zur Massage gehe.
*****h71 Frau
350 Beiträge
Zitat von ********aber:
Da hab ich such drüber nach gedacht @**********ret78

Aber in 155x220 unBezahlbar für mich

Warum muss die so groß sein? Für dich reicht auch eine kleinere, oder nicht?
********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss die Decke unten ordentlich um die Füße schlagen können und über den Kopf ziehen gleichzeitig, auch müssen die Seiten gut unter mir und meinem Arm von kuschel Freunden bleiben....

Das ist selbst bei meiner Größe schwer mit ner kleinen Decke @*****h71
********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde mir morgen noch mal alles in Ruhe durchlassen (auch die pn)


Danke für alle Ideen, Ratschläge und umarmungen die mich heute Abend erreicht haben
********lf78 Mann
434 Beiträge
Ich weiß, dass es nicht dIe Körperwärme und -nähe mit einer sympathischen ihr ersetzen kann, aber für die Zwischenzeit habe ich zwei total verschmuste.Kater.

Trozzdem vermisse ich dss vertrauensvoll gemeinsame Ankuscheln
*******rius Mann
244 Beiträge
Sofern Haustiere in dein Leben passen, wie gerade auch erwähnt, helfen diese auch sehr gut. Meine Fellmonster haben mich durch die Coronazeit gebracht, bei der ich sonst total vereinsamt wäre. Es muss aber auch passen, denn Haustiere sind Lebewesen und du hast dann auch eine Verpflichtung meist von 1-2 Jahrzehnten, je nach Haustier.
******_TV Mann
1.385 Beiträge
Zitat von ********aber:
Wie geht ihr damit um nicht die Nähe zu bekommen....Grade in diesen Minuten merken ich wieder...

Mir fehlt Nähe...

Ich versuche es durch lustige what's app Nachrichten zu kompensieren...

Aber alles in mir schreit warum sieht mich den keiner und kuschelt mich bis ich mich beruhigen.

Was macht ihr dann????

Ich versuche mich abzulenken, zumal ich noch andere Interessen habe.
Ansonsten versuche ich die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, andere Menschen im realen Leben kennenzulernen. Zur Zeit funktioniert das recht gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.