Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)128
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um nicht die Nähe zu bekommen....

****ra Frau
2.583 Beiträge
Massenkuschelparties gibt's auf jeden Fall in und um Bonn rum, in Köln auch, geh in die regionalen Kuschelgruppen!
****ra Frau
2.583 Beiträge
****y2 Mann
2.051 Beiträge
Zitat von ********aber:
Sowas gibt es hier nicht

Du wohnst ca 70 km von mir entfernt. Da kenne ich eine ganze Reihe Kuschelpartys. Natürlich muss man dann eventuell auch ein paar km fahren. Ich mache das seit gut 5 Jahren - auch währned einer Beziehung- und es ist jedesmal wieder bereichernd.
Das Argument, kuscheln mit wildfremden Menschen @********Love höre ich immer wieder, und es ist falsch, wenn man es noch nicht versucht hat. Ich war gestern Abend wieder auf einer Kuschelparty, wo drei oder vier neue dabei waren, die natürlich auch erst ihre Ängste und Sorgen hatten, aber sie haben ihre Komfortzone ein wenig erweitert und wurden, wie es auf allen Kuschelpartys ist, ganz sachte an das Kuscheln herangeführt. Im ersten Teil des Abends gibt es spielerische Berührungsübungen, und es wird an ein NEiN kommuniziert. Die Regeln werden ausführlich besprochen und das Gefühl, sich in einem sicheren Raum zu befinden, gestärkt. Und erst danach beginnt das Kuscheln, und auch da ist man zu nichts gezwungen.
Es ist immer wieder sehr berührend, am Ende der Kuschelparty die vielen glücklichen Gesichter zu sehen. Ich habe auch gestern wieder mit den neuen gesprochen, und alle haben mir bestätigt, dass es eine ganz besondere und gute Erfahrung war, die sie gerne wiederholen werden.
Kuscheldecke, Hund oder Katze, alles okay und sicherlich unterstützend gut. Aber es geht nichts darüber, von einem Menschen berührt und umarmt zu werden. Und der kann noch so fremd sein, am Ende der Kuschelparty ist er ist nicht mehr.
Traue dich, komm nach Münster, Herten, Köln, Essen…oder wenn du in OWL wohnst, nach Hannover. Kuscheln heilt!
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Genau mein Erleben auf vielen Kuschelparties, auf denen ich war. Hinterher schauen ziemlich alle glücklich aus!
********aika Frau
1.466 Beiträge
Entspricht zu 100 % auch meinem Erleben.
********Love Frau
1.273 Beiträge
Zitat von ****y2:
Zitat von ********aber:
Sowas gibt es hier nicht

....
Das Argument, kuscheln mit wildfremden Menschen @********Love höre ich immer wieder, und es ist falsch, wenn man es noch nicht versucht hat. ....

Es wäre wirklich sehr schön, wenn du bitte nur für dich sprichst und nicht für andere! Ich weiß was ich möchte und brauch und was nicht, das heißt nicht das es andere anders sehen und machen. Und nein, es ist absolut NICHT falsch zu etwas NEIN zu sagen/etwas nicht zu probieren, meine Grenzen sind nicht deine oder die der anderen!
Ich steh auch nicht auf KV und lass mich nicht trotzdem mal ankacken, nur damit ich sagen kann, ich hab's probiert, gefällt mir nicht!
*roll*
Danke 🤦🏼‍♀️

Ich schrieb zuvor:
Ist halt so, man kann ja keinen zwingen *nixweiss*
Und sorry, Kuschelabende mit Wildfremden ist nicht das selbe wie mit jemandem den man mag.
Und da steh ich auch vollkommen zu, das es NICHT das selbe ist.

Das ist hier echt immer wieder ne nervige Sache *roll*
******Kat Paar
7.816 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr lieben Kuschler/innen, ...
... aus der Distanz schätze ich mal, dass der beanstandete Beitrag kein persönlicher Angriff, sondern lediglich eine ebensolche persönliche Bemerkung war, auch aus sehr persönlicher Sicht.

Leider wirkt Geschriebenes, wenn man sich dabei nicht persönlich begegnet, manchmal angriffslustiger als es gemeint war.
Und daher die Bitte(n):
• nicht alle Worte & Wörter auf die Goldwaage legen
• beim Schreiben mehr nachdenken, ob damit jemand persönlich sich angegriffen fühlen könnte
• mehr Gelassenheit ... - das "real life" ist doch (zu) oft anstrengend genug?

Kuschelige Grüße zur *gutenacht*!
*****nde Frau
7 Beiträge
Zitat von ****y2:
Zitat von ********aber:
Sowas gibt es hier nicht

Du wohnst ca 70 km von mir entfernt. Da kenne ich eine ganze Reihe Kuschelpartys. Natürlich muss man dann eventuell auch ein paar km fahren. Ich mache das seit gut 5 Jahren - auch währned einer Beziehung- und es ist jedesmal wieder bereichernd.
Das Argument, kuscheln mit wildfremden Menschen @********Love höre ich immer wieder, und es ist falsch, wenn man es noch nicht versucht hat. Ich war gestern Abend wieder auf einer Kuschelparty, wo drei oder vier neue dabei waren, die natürlich auch erst ihre Ängste und Sorgen hatten, aber sie haben ihre Komfortzone ein wenig erweitert und wurden, wie es auf allen Kuschelpartys ist, ganz sachte an das Kuscheln herangeführt. Im ersten Teil des Abends gibt es spielerische Berührungsübungen, und es wird an ein NEiN kommuniziert. Die Regeln werden ausführlich besprochen und das Gefühl, sich in einem sicheren Raum zu befinden, gestärkt. Und erst danach beginnt das Kuscheln, und auch da ist man zu nichts gezwungen.
Es ist immer wieder sehr berührend, am Ende der Kuschelparty die vielen glücklichen Gesichter zu sehen. Ich habe auch gestern wieder mit den neuen gesprochen, und alle haben mir bestätigt, dass es eine ganz besondere und gute Erfahrung war, die sie gerne wiederholen werden.
Kuscheldecke, Hund oder Katze, alles okay und sicherlich unterstützend gut. Aber es geht nichts darüber, von einem Menschen berührt und umarmt zu werden. Und der kann noch so fremd sein, am Ende der Kuschelparty ist er ist nicht mehr.
Traue dich, komm nach Münster, Herten, Köln, Essen…oder wenn du in OWL wohnst, nach Hannover. Kuscheln heilt!
Wo finde ich Kuschelpartys in Hannover?
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Schau mal hier:
https://kuschelraum.de/kuschelpartys/kuschelevents-kalender/

Ich kann Dir auch sehr die Kuschelparty hier in Bremen empfehlen:
http://www.kuschelzeit-bremen.de/index.html

Ansonsten könnt Ihr für alle Termine in Deutschland hier fündig werden:
http://www.kuschelzeit-bremen.de/kuschellinks.html
*******indx Frau
118 Beiträge
Kann jemand Kuschelpartys in Hamburg empfehlen?
*****ati Paar
371 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Kuschler und Schmuser,
da die Themen nun sehr stark von Eingangsposting abgedriftet sind schließen wir diesen Thread.
Im Forum findet ihr bereits viele passende Themen zu euren Fragen.
Sollte etwas nicht vorhanden sein, so eröffnet bitte einen neuen Thread in der entsprechenden Rubrik.

Liebe Grüße
Euer euer Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.