Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Kein) Kuscheln bei Freundschaft plus?

(Kein) Kuscheln bei Freundschaft plus?
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Freundschaft plus.
Da findet man so einiges im Netz, jetzt habe ich dort gelesen, um nicht zu viel Nähe bekommen soll man nicht kuscheln bei einer Freundschaft plus.
Was sagt ihr dazu? Würde euch da etwas fehlen, wenn man nicht nach dem Sex noch ein bisschen kuschelt?
**********zt_73 Mann
190 Beiträge
Es ist wie immer
Jeder darf es doch so auslegen wie er(beide) es schön findet.
Den Standard kann es wie immer gar nicht geben.
Jeder hat ja auch ein anderes empfinden darüber wann es noch Freundschaft+ und wann es eine Beziehung ist.
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Natürlich würde da etwas fehlen. Als Single fehlt einem ja gerade das Kuscheln. Das ist fast wichtiger als das Plus.
Vor was sollte man Angst haben?? Wenn Gefühle ins Spiel kommen, dann ist halt so. Aber ich denke vom Kuscheln bekommt nicht mehr oder weniger Gefühle für das gegenüber, als vom reinen Sex. Jeder sollte das tun was ihm gut tut.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Also für mich bedeutet Freundschaft plus
auch bei guten Freunden miteinander zu kuscheln ohne feste Partnerschaft.
Bei einer Freundschaft ist man eh schon emotional aufeinander bezogen.
Sex würde das Ganze zu einer 'Fickbeziehung' (sorry für das harsche Wort) degradieren...
Das bedeutet Freundschaft plus für mich.
****e85 Mann
448 Beiträge
„Freundschaft plus“...Freundschaft mit gewissen Vorzügen...
Also für mich und die meisten Leuten den ich begegnet bin ist eine Freundschaft plus eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen...Vorzüge in Form von Sex, Erotik, Leidenschaft...

Ich finde es sehr befremdlich wenn man bei eine Affäre bzw. regelmäßige Treffen wo man sich wirklich rein für das Ficken trifft als Freundschaft betitelt!
Sicher ist die Frage wie jemand bzw. die beiden betroffenen ihren Sex ausleben möchten...da kann es bei dem ein oder anderen beim leidenschaftlichen Vorspiel oder Nachspiel evt. für jeden Geschmack ein wenig zu kurz kommen...

Zu der „Freundschaft Plus“ die meisten mit den ich eine Freundschaft plus hatte/habe bzw. mit denen ich darüber geredet habe, es ist eine normale Freundschaft wo man über vieles redet, miteinander etwas unternimmt, ausgeht etc. oder auch der schöne gemütliche Abend/Nachmittag daheim wo es dann beim DVD schauen auch mal mehr als das in den Arm nehmen ist und vielleicht auch die Nacht mit inbegriffen und dabei auch die ein oder andere leidenschaftliche Unterbrechung...
Durchaus ist es möglich das einer von beiden mal einfach nur Lust auf schnellen Sex hat und der andere dem zustimmt...
Jedoch ist es wohl ehr die Ausnahme!

Wie schon gesagt, es müssen sich beide klar sein was sie wollen!

Für mich persönlich kann ein Kontakt mit dem ich mich nur für schnellen Sex treffen nicht als Freundschaft betitelt werden...weiter ist das immer nur schnell rauf und fertig doch für beide auf Dauer langweilig oder?!

Viel Spaß noch bei der Suche!
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Also mir würde da ohne kuscheln auch was fehlen. Und zwar was existentielles !
*********dBoy Mann
52 Beiträge
Ich sehe es, wie Sweetjojo. Wenn das Kuscheln ausgeschlossen wäre, würde ich es nicht mehr als Freundschaft Plus bezeichnen. Für mich persönlich ist das Kuscheln etwas, worauf ich auf keinen Fall verzichten möchte. Eine Beziehung, in der es zu Sex kommt, aber nicht zum Kuscheln oder anderen Zärtlichkeiten, kommt für mich nicht in Frage.
*******nne Frau
59 Beiträge
Ein heißes Spiel
In meiner Erfahrung hat Freundschaft plus mit Kuscheln eine besondere Tiefe. Ich mag das sehr, denn ich liebe es, wenn zwei Menschen nicht nur heißen Sex haben (was wunderbar ist), sondern auch bisweilen miteinander verschmelzen.

Die Nähe kann schon auch Gefahren bergen, Gefahr verwirrter, verirrter Gefühle. Und dann braucht es, diese Emotionen zu sortieren und sich selbst wieder klar zu kriegen.

Ich kann aus solchen besonderen Erfahrungen irgendwann immer neu geklärt herausgehen und habe das Gefühl, dadurch besser kennenzulernen, was meine Wünsche und Sehnsüchte sind.
**86 Mann
3.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie so oft mit den Tipps aus dem Netz ist da jeder Mensch anders gestrickt. Nur weil es beim Autor so funktioniert wie er es beschreibt muss das noch lange nicht auf einen selber zutreffen.

Vielleicht sehe ich es falsch oder zumindest als andere, allerdings ist für mich eine Freundschaft + ohne Kuscheln nur eine Fickbeziehung mit einem besonders sympatischen Menschen. Keine Ahnung wie das andere sehen, mit Freunden sollte man auch kuscheln können ohne an Sex zu denken. Warum dann also nach dem Sex mit einem guten Freund darauf verzichten?
niemals ohne
Ich fasse mich kurz .... ohne Kuscheln und Schmusen kann ich mir persönlich eine Freundschaft plus gar nicht vorstellen
*****una Frau
181 Beiträge
Du liebe Zeit! Natürlich möchte ich kuscheln. Ansonsten würde mir etwas ganz Wesentliches fehlen. Mit einem Mann, der im Grunde keinen Körperkontakt mag und Kuscheln ausschliesst, gehe ich keine Freundschaft plus ein.
Und warum nur immer diese Angst vor Gefühlen?
*****a72 Frau
444 Beiträge
Freundschaft -
Ohne kuscheln geht nicht. Ohne Nähe kein Sex ohne Sex kein plus.

Das wäre dann eine Freundschaft -
****e57 Frau
28.124 Beiträge
Warum sollte man nicht auch *kuschel* mit Freunden???
"Ratschläge"...
Ja, ich verstehe auch nicht, wie man solche Ratschläge geben kann.

Für mich gehört es auch dazu, unvorstellbar ohne kuscheln.
Ja!
Zweifellos: ja! Mir würde das Kuscheln sehr fehlen - ob Freundin oder Fremde.
*******rvy Frau
1.502 Beiträge
Was man möchte
Freundschaft plus
heisst ja, dass man miteinander befreundet ist, etwas gemeinsam unternimmt, Freunde trifft etc.
Dazu kommt eben der sexuelle Aspekt.
Für mich gehört Kuscheln immer dazu - ich glaube, eine Freundschaft ausschließt um den Sex erweitert, gibt es gar nicht.
Kuscheln an sich ist ein weiter Begriff, der in die Tiefe gehen kann, denn Kuscheln ist immer auch mit Gefühlen verbunden, hier liegt die "Gefahr", sich ggf. zu verzetteln in der Freundschaft plus und evtl. zu verlieben, dann ist es schnell eine Beziehung oder eine Affäre, je nach Beziehungsstatus.
Dann sollte man überlegen, wo man steht, was man möchte.
Ich bin polyamor, kann emotional sehr tief für jemanden empfinden, gleichzeitig aber auch für andere aehnliche Gefühle parallel haben - das können " normale" Menschen nicht, geraten ins Grübeln, Gewissenskonflikte etc, dann kann "Freundschaft plus" eine Bürde sein.
Aber: Gefühle lassen sich bekanntlich nicht mit dem Kopf steuern, so weiss man nicht, wie etwas verläuft - das Leben bleibt spannend.
Habt weiter Spaß
Freundschaft plus usw
jeder so wie er es mag und ich bin für kuscheln und mehr *zwinker*
Ich hatte nur einmal Freundschaft +! War cool! *g* *wink*
*******lax Mann
8.808 Beiträge
Kuscheln gehört ganz klar dazu. Und wenn mehr daraus entsteht - dann ist es halt so.
**********r2610 Mann
102 Beiträge
Ohne Kuscheln geht garnicht!
Für mich gehört Kuscheln klar dazu. Welchen Sinn hätte sonst das Ganze? Mag sein, dass es Menschen gibt, denen einfach nur ficken reicht und dann gehen. Das wär für mich keine Freundschaft und erst recht kein +. Sollten tatsächlich weitere Gefühle entstehen, ist das doch nichts schlimmes. Eher das Gegenteil. Man muss nur dann offen damit umgehen, damit niemand verletzt wird.
*********er_Xx Frau
28 Beiträge
Kuscheln und Schmusen...
.....gehört einfach dazu.... entweder vor dem sex oder danach..... oder davor und danach.
Egal ob F+ oder Beziehung!

Es gehört einfach zum gesamt Paket dazu.
Und dazu ist es etwas sehr schönes und wie ich finde sehr wertvolles. Kuscheln, Schmusen & Küssen wird oft unterschätzt *zwinker*
Natürlich
gehört Kuscheln, Knutschen und miteinander verschnelzen dazu!!! Ohne geht nicht *zwinker*
@IceTiger
Dem stimme ich voll und ganz zu! 👍😊 *roseschenk*
*****lie Frau
1.071 Beiträge
Individuell...
Lieber TE mach das, was Dir gut tut...

Wenn Du gerne schmust und kuschelst, dann tu das, wenn nicht ...weil Du z.B. fürchtest damit zu viel Nähe zuzulassen, die Du im Moment vielleicht nicht brauchen kannst, dann lass es.
Aber bitte sei zu Dir und deinem Gegenüber ehrlich und sei vor allem deinetwegen authentisch.

Das Leben ist so viel einfacher und entspannter, wenn man sich nicht verstellt und nicht so viel auf die Meinungen anderer, sondern auf das eigene Herz und Gefühl hört.
********n_he Mann
4.037 Beiträge
Kurz vorher reden, wie es mit den Berührungen aussieht.

Ich kann mich dann orientieren und meine Sensoren etwas lenken.
Jeder so, wie er/sie mag.
Mir (er) ist kuscheln manchmal wichtiger als Sex. Manchmal ist es umgekehrt.
Es sollte für beide angenehm sein, egal, was man tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.