Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
111 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln, wie praktiziert ist das ?

******aer:
Berührungen sind finde ich eine eigene Form der Kommunikation
sehr gut gesagt *zwinker*
Als ich hier das erste Mal gelandet bin fehlte mir sowohl der Sex, wie auch kuscheln. Mein Partner hat so gar nichts übrig für diese "körperliche Dinge"
Im Laufe der Zeit hat sich der Sex Hunger beruhigt, aber der Kuschel Hunger irgendwie nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass man Sex ohne Probleme und Mühe bekommt, die körperliche Nähe aber kaum.
Ich selber werde immer mehr unzufrieden und mürrisch, ich überlege schon, ob ich nicht das mit dem Sex einfach einstelle, und wirklich nur Schmuser suche? *zwinker*
Es fehlt mir jedenfalls sehr!
******aer Mann
2.466 Beiträge
naja Sex einstellen muß ja nicht sein, aber gezielt nach Schmuser suchen ist denke ich schon Sinnvoll wenn Du da Sehnsucht hast ^^
NUR Schmuser gibt es nicht...auch die wollen Sex
gibt es...
... wohl, also beim kuscheln, auf kuschelparties und bei professionellen kuschlern gelten klare regeln, die in der regel eingehalten werden, ähnlich wie beim tantra, wo klar zwischen gebenden und nehmenden differenziert wird, nur so kann der nehmende und auch die kuschelnden sich voller vertrauen fallen lassen, also für mich gilt das auch wenn sich das während der massage und des kuschelns ändern sollte, klar wenn man mit sexueller energie spielt kann man schon geil werden, aber dann ist es kein kuscheln und keine tantramassage mehr, sondern einfach sex.
der ist meines erachtens frühestens möglich, wenn beide wieder vollständig aus der energie draussen sind und mit klarem verstand klare entscheidungen treffen können, alles andere ist übergriffig und macht mehr kaputt wie gut,
anders verhält es sich wenn man sich zum sex verabredet und als vorspiel massiert oder kuschelt, da ist es dann klar kommuniziert und das unterbewusstsein ist darauf eingestellt, ist dem nicht der fall kommt sex beim kuscheln oder der tantramassage einer vergewaltigung gleich und ist extrem übergriffig.
******aer Mann
2.466 Beiträge
Ich würde mit Kusshand auch nur Schmusen nehmen ^^ Aber Joy ist ja ein Sexforum, insofern spielt Sex natürlich eine Rolle. Ich denke man (besser Frau) sollte einfach klarstellen, wenn Schmusen für sie kein Vorspiel sind sondern ein kompletter erster Akt, der auch ohne den 2. Akt (sex) alleine stehen darf ^^
kuscheln als hauptakt
Das ist schwierig das kuscheln als hauptakt zu zelebrieren .Bei mir ist es beim kuscheln werde ich wieder so eregt das ich mehr will als kuscheln .man brauch ja nicht gleich poppen mag auch fingern und lecken streicheln das ist auch schön
will jetzt nicht...
... nicht als moralapostel hierstehen,
wenn es entsprechend abgesprochen ist,
ist kuscheln, massieren und so weiter,
natürlich ein wunderbares vorspiel,
und völlig in ordnung,
viel Spass beim Sex.
Trotzdem Kuscheln und Massage ohne Sex sind auch schön und es gibt tausend Gründe warum jeman "nur" kuscheln oder massagen haben möchte, wenn nur einer davon zutrifft ist der zu respektieren, weil es sonst dazu führen kann dass die gefickte person in zukunft noch nicht mal mehr kuscheln möchte.
sorry musste ich mal so deutlich schreiben,
scheinbar kapieren es manche nicht was sie anrichten.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Wenn ich kuscheln sage dann meine ich auch kuscheln
Also wenn sich jemand zum kuscheln mit mir verabredet mit dem Hintergedanken so ab Sex zu bekommen dann hat der bei mir verloren.

Ich spüre das subtil sofort in jemand eine Erwartung an mich hat.

Dann breche ich ab und sage auf Wiedersehen.

Sollte aus der absichtslosigkeit des kuschelns etwas entstehen wozu beide voll und ganz ja sagen...so ist das nicht verwerflich.

Leider haben viele verlernt auf ihre Intuition zu hören und lassen Dinge dann einfach zu weil ein Muster im Kopf sagt. Ach komm.jetzt hast ihn so erregt jetzt kannst ihn ja nicht so stehen lassen.

In dem Moment tut man es gegen seinen eigentlichen Wunsch.

Das ist äußerst ungesund.

Deswegen braucht es meiner Meinung nach klare Absprachen. Dass es sich um reines kuscheln handelt und jeder für eine Eventuelle Erregung selbst verantwortlich ist. Und dass keine Verpflichtung besteht eine Erregung abbauen zu müssen. Das kann jeder halbwegs verantwortliche Mensch selbst tun
Das mit "Sex ganz einstellen" war natürlich ein wenig überzogen.
Allerdings nur Sex ohne Kuscheln und schmusen erfüllt mich einfach nicht (mehr)
ich würde sagen, das Gefühl danach (ohne kuscheln), irgendwie wie nur benutzt und nicht mehr beachtet, tut fast schon körperlich weh.
Ich hoffe, Ihr wisst wie ich es meine *zwinker*
******aer Mann
2.466 Beiträge
Also ich hatte mal eine phase wo ich mich sehr nach tiefer Liebe und Partnerschaft gesehnt hab. War da nicht verfügbar, aber ich bin über SM partys geturnt, hatte ne Menge tolle erlebnisse, aber es wirkte immer schlaler und unbefriedigender, bis mir irgendwann aufging, ich befriedige nicht meine Lust auf Sex, ich versuche das was ich vermiisse mit Sex ( bei mir SM ) zu kompensieren. Das klappt hat nicht. im Gegenteil schadet das sogar. Natürlich muß man nicht gleich keusch leben, und wenn man Lust auf Sex hat zusätzlich zum Kuschelbedürfnis... aber nur eines bekommt... voll ok. Klar sollte man sich an absprachen halten... wenn da jemand nur sex und kein kuscheln haben will wäre das voll daneben den stundenlang im Bett festzuklammern und zwangszukuscheln... andersherum natürlich genauso... ^^
******e59 Mann
210 Beiträge
Vor Kurzem habe ich einen Tantra Schnupperkurs mitgemacht.
Was ich dort gelernt habe, gehört bei mir schon immer zum Vor-, Zwischen- und Nachspiel. Ich nenne es sexeln, verstehe das aber auch unter Kuscheln.
Das kann sich auch schonmal über mehrere Stunden hinziehen ohne langweilig zu sein. *g*
wenig "Aktion"
Kuscheln ist für mich einfach eng aneinadergeschmiegt dazuliegen, sich zu umarmen, vielleicht noch ein wenig Spiel mit den Fingern, gelegentlich mal ein zärtlicher Kuss, aber ansonsten liegt man zusammen einfach nur da, genießt die Nähe und Wärme des anderen und genießt.
Ist, denke ich mal, auch etwas Schönes zum Stress abbauen nach einem hektischen Tag.
Sowas müßte der Doc eigentlich Personen verschreiben die Herzinfarkt gefährdet sind.
*******nne Frau
59 Beiträge
Zarte Aktion
Ich finde zarte, kaum spürbare Berührungen der Haut, vorsichtiges Streicheln und sich gegenseitig in den Augen des anderen verlieren wunderschön dabei ...
****ea Paar
180 Beiträge
@cyberienne ...
... ja *ja* ganz genau *genau* .... DAS ist die Krönung zum Schluss einer gelungenen Session ( oder auch mal so zwdurch) ....

Liebe Grüße Jo&Jasmin 😍
kuscheln vor dem Aufstehen
kuscheln nach getaner Arbeit am Abend
kuscheln nach dem sexeln oder davor
kuscheln am Strand
etc.

kuscheln geht oft ..ja,ja ...je nachdem wie beide Lust drauf haben.


Leider bin ich da in meiner Ehe mehr als zu kurz gekommen.Und die obrige Kuschelliste aus einer anderen Beziehungszeit.
Geht nicht ohne.
Meine Freunde bezeichnen mich als touchy 😂

Ich finde das kann man auch nicht wirklich definieren. Ich habe das Bedürfnis alle Menschen, die ich gerne habe, anzufassen. Und es ist jedes mal kuscheln.

Wenn ich meinen besten Freund auf der Party im Arm halte .... Diesen kurzen Moment der kaum länger als eine Umarmung dauert... Ist das für mich kuscheln.

Auf der Couch liegen und sich im Arm halten ist kuscheln. Gerne auch angezogen. Meinen Freundinnen schiebe ich auch gerne die Hand unter das Oberteil oder zwischen die Beine. Ohne alles weitere. Einfach nur ruhig liegen lassen.

Kuscheln ist auch, sich in dem anderen verlieren, sich versuchen mit dem Kopf in den Körper zu graben und sich fest zu halten, also nicht umarmen, sondern richtig "fest" halten.

Mit ganz wenigen Freundinnen kuschel ich auch nackt, aber dafür muss die Chemie schon so richtig stimmen. Das ist nicht selbstverständlich.

Kuscheln endet da, wo es aktiv wird. Knutschen und fummeln ist für mich das, was man früher als Petting bezeichnet hat.

Die Frauen, die ich so nah an mich rann lasse, das es zu Verkehr kommt, mit den kuschel ich auch gerne "extrem". Also den Schwanz dahin stecken wo sie ihn haben will und einfach ruhig liegen bleiben. Sich spüren, sich begreifen die Wärme spüren.
Kuscheln ist der Moment in dem man fällt.

Ich gehöre zu den wenigen die NS praktizieren und auch das ist kuscheln extrem. Es gibt kaum etwas wo man jemanden näher an sich ran lässt, mehr Vertrauen gibt und erfährt als in diesem kurzen Moment. Sich fallen lassen. Darum geht es mir.

Und ich falle binnen von Sekunden wenn es "richtig" gemacht wird.
*********icher Mann
800 Beiträge
Katzenfee

Genau so liebe ich es *g*
Jeden Tag
als Single schwierig
als Single-Frau ist es schwierig jemanden zum kuscheln zu finden, die meisten wollen lieber Sex
******ker Mann
374 Beiträge
man kann miteinander reden ob man kuscheln will oder auch Sex haben will
ist es schwierig jemanden zum kuscheln zu finden, die meisten wollen lieber Sex
ja, leider. Oder wenn sie vorher auch kuscheln wollten, so ist es auf einmal nicht mehr drin. Schon seltsam...
*******nne Frau
59 Beiträge
NS=Kuscheln?
Das finde ich gerade so interessant: Über Erfahrungen sprechen und die Zuschreibungen anderer zu Begriffen, die uns völlig klar sind, kennen zu lernen. Im Fremden das eigene erkennen und dann ebenso den Widerspruch dazu. NS als Kuscheln zu bezeichnen, habe ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal ich NS überhaupt nicht gut finde, nicht mag. Aber zu hören, was ein anderer damit verbindet, spannend! 😊
am liebsten auf kuschelparties,...
... bei klar definierten regeln,
wenn die grenzen eingehalten werden,
kann man sich wunderschön fallen lassen,
auch mit fremden und stundenlang.
in der beziehung lässt es doch relativ schnell nach,
der alltag hält einzug,
aber ich freu mich immer wieder und öfter,
paare kennenlernen zu dürfen,
die auch noch nach jahren hingebungsvoll kuscheln...
*********icher Mann
800 Beiträge
in meinem Leben hat kuscheln auch in langen Beziehungen noch nie nachgelassen. Es gibt fast nichts größeres, als Haut an Haut einzuschlafen und Haut an Haut aufzuwachen und Hand in Hand durchs Leben zu gehen
*******atch Paar
1.164 Beiträge
Ich kuschel sehr gerne. Allerdings mit einer flüchtigen Bekanntschaft völlig anders als mit einem Partner.
Ich streichle sehr gerne. Bin vielleicht unter anderem darum auch Masseurin für Tantra.
Wenn ich einen Partner habe suche ich schon gerne Nähe. Auch wenn es mir ein kurzes streicheln über den rücken ist am vorbeigehen. Auch so Kleinigkeiten gehören doch schon irgendwie dazu.
Abends aber gemeinsam auf der Couch liegen und kuscheln, sich riechen und streicheln ist doch super
( Couch, Bett, Strandtuch am See, Decke im Park, in der Bahn usw usw )
ist ja auch nicht so ,daß 2 nonstop aufeinander picken...-das wär selbst mir zuviel- ..


grad nach dem sexeln .. sollte sich allerdings nicht umgedreht werden... hand tätschel... gut nacht.


Kommt mir nicht mehr in' s Haus *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.