Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
111 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln, wie praktiziert ist das ?

**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich finde Zeit zum Kuscheln muss immer sein! Denn ich liebe es meinem Partner zu berühren und auch sonst mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Kuscheln und küssen ist überall möglich. Im Restaurant an der Bushaltestelle , beim Briefkasten, im Supermarkt an der Kasse... eben überall! Wann auch immer einem danach ist.

Ich habe für mich aber auch festgestellt, dass ich Nähe nur von einem Mann genießen kann, der mich sehr anspricht.

Gerade in diesem frivolen Bereich, wo Berührungen Intimitäten und Küssen für viele “schneller möglich“ ist, habe ich für mich festgestellt, dass ich es nicht mag wenn mich irgendjemand berührt. Clubbesuche finde ich toll, aber ich mache dort nichts und mag es auch nicht, wenn mich irgendwelche Hände oder ähnliches berühren.

Somit fehlt mir also nur der richtige Mann, dessen Nähe ich suche um in zu spüren und mit ihm zu kuscheln.
Nichts leichter als das (Ironie) *raeusper*
Kuscheln, wie praktiziert ihr das!
Kuscheln ist mir sehr wichtig, ich kann stundenlang kuscheln und die schöne Atmosphäre genießen mit jemandem nah zu sein.

Beim kuscheln finde ich es schön ganz eng aneinander geschmiegt zu sein. Den anderen spüren und sanft zu berühren und das Gefühl auch selbst zu empfinden.

Am schönsten ist es für mich die Wärme des anderen zu spüren, also unbekleidet ist das kuscheln intensiver. Aber auch bekleidet kann ich kuscheln genießen, einfach die Nähe und das wohl fühlen!

Extrem wichtig finde ich es beim einschlafen aneinander gekuschelt zu sein, dass ist so ein wohliges Gefühl. Wenn ich nachts wach werde und nicht mehr angekuschelt bin ändere ich das sofort *kuschel*.

Aus kuscheln muss für mich nicht zwangsläufig Sex werden, ich unterscheide das definitiv.
Klar kann kuscheln auch ein Vorspiel zum Sex sein, wenn es mit Küssen und Berührungen sowie Küssen am ganzen Körper, also auch an intimen Stellen praktiziert wird und die Lust gesteigert wird.
Kuscheln ist persönlich
Für mich hat kuscheln viele Facetten.
Mit meinen Kindern, mit einem Freund oder dem Partner.

Aber selbst wenn Frau eigentlich ein kuschel Date sucht, merke ich doch, das selbst das ohne "Klick" im Kopf nicht geht. Mit jemandem der mich optisch nicht anspricht, und/oder in irgendeiner Form ungepflegt ist (Hände, Zähne, Geruch), geht das gar nicht.

Also kuscheln, Sex und co (in einem Club) mit einem völlig Fremden, Stelle ich mir mehr schwierig vor. So nett das gedacht ist, daher sind Kuschelparties auch nix für mich.... Ist halt persönlich-vertraulich
******525 Mann
42 Beiträge
Kuscheln
Ist was ganz schönes, einfach den Partner mit Gefühl zeigen das man sich mag ohne das Ziel SEX zuhaben. Kuscheln kann erfüllender sein . Man fühlt sich geborgen in den Armen des Partners kann sich fallen lassen .

Kuscheln ist nicht nur streicheln Küssen und fühlen ist einfach mehr Geborgenheit Gefühle

LG
Stefan
*******corn
2.217 Beiträge
Freundschaftliches *kuschel* :

Beide tragen mindestens Unterwäsche. Man verwöhnt sich ohne die Geschlechtsorgane des anderen zu berühren. Man bemüht sich, den anderen nicht unnötig aufzugeilen und drückt nicht absichtlich bestimmte Knöpfe. Ein Kuss auf die Backe oder den Hals ist noch ok. Das Küssen des ganzen Körpers ist für mich widerum zu viel. Das wär für mich schon ein klares Vorspiel.

In einer Beziehung

Alles ist erlaubt, was beide glücklich macht.
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Es geht auch im BDSM-Kontext. Eine Bezugsperson wird auf eine teilweise Sinnesreduzierung gesetzt. Die andere Person genießt ihre Berührungsfreiheit der Bezugsperson.
****ana Frau
32 Beiträge
kuscheln bedeutet Nähe,Ruhe,Geniessen.....die Zeit steht nahezu still....wir haben den gestrigen Sonntag gekuschelt und uns fallen gelassen.....Nähe,Intimität ohne Druck,Zusammensein , in die Augn sehen
*******421 Mann
73 Beiträge
ich hatte jetzt ein paar kuscheldates, die ausschließlich aufs kuscheln beschränkt waren.
unter kuscheln verstehe ich bei dem / den geplanten date(s), dass man zusammen nackt kuschelt.
man trifft sich und setzt sich bspw auf die couch oder geht ins schlafzimmer. entweder man lehnt sich ans gegenüber und streichelt und berührt oder man beginnt im bett mit einer wohlfühlmassage mit oder ohne öl. ob schlabberklamotten oder dessous bleibt jedem frei überlassen. hauptsache beide fühlen sich wohl und wissen, worauf sie sich einlassen.

und dann kuschelt man eben, immer mehr.

kuscheln bedeutet aber nicht das vorspiel zum sex. für das kuscheln gibt es keine regeln, aber man kann - wenn man sich nicht kennt oder wenn man sachen im vorfeld grundsätzlich ausschließen möchte - eben vor dem date schon oralen , vaginalen oder analen verkehr ausschließen.
ich fand die kuscheldates bisher super. man weis im vorfeld, wo die grenzen sind, gleichzeitig auch, dass die erwartungen nicht ins sexuelle gehen.
berührungen überall sind erlaubt. küssen wenn gewünscht auch. dass sich das glied erhebt bei zärtlichen berührumgen oder die vagina feucht wird, ist kein signal für verkehr.

ich habe das bisher immer mit netten unterhaltungen verknüpft. tot da liegen und auf die atmung achten....das mag ich nicht.
und wenn die frau feucht und der mann hart wird....ist doch prima.
sich streicheln, massieren, berühren mit den fingerspitzen, brüste leicht kneten, am kitzler spielen, oberschenkel berühren, po, rücken, beine, arme...alles,ok.

man kann so schön mehrere stunden kuscheln, einfach mal aneinander schmiegen, festhalten, lieb sein, küsschen auf rücken und schulter, was trinken, aufstehen und auf den balkon gehen oder wenn der ein oder andere partner raucht , auch dieses. und damm geht man wieder zusammen ins bett.

küssen bei sympathie, das merkt man ja...

ich persönlich finde, so aus den unterhaltungen beim kuscheln heraus, dass der fokus echt mehr aufs kuscheln und der körperlichen nähe geht, wie der eigentliche akt.

und wenn beide wissen, worauf sie sich einlassen, können beide auch viel mehr genießen.

sicherlich gibt es auch schwarze schafe, so von den kuscheldates unterhaltungen heraus, wo der kerl (was ich halt von frau und frauen gehört habe) sich nen gummi überziehen wollte, weil die stimmung gerade so „schön“ ist. das ist dann halt — meiner meinung nach — fail.

aber kuscheldates sind sehr entspannend, sehr schön. im grunde genommen ist das kuscheln die befriedigung für dem geist, die seele (wenn es sie gibt) und für die psyche.
wenn dann von beiden seiten 0 erwartungshaltung vorhanden ist, ist es nahezu perfekt.
Am Samstag ging es bei dieser Talk-Sendung um Kuschelpartys.
Ab Minute 50: https://www.ardmediathek.de/ … L3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjgyMjg/
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von *****bar:
Kuscheln, wie praktiziert ist das ?
allo liebe Kuschelsüchtige. Ich denke jeder at da für sich eine eigene Definition, wie kuscheln abläuft und was dazu gehört. Ich finde kuscheln findet in der Regel nackt statt, dabei kann man sich auch gegenseitig ausziehen und streicheln und küssen, nackt nebeneinander liegen und kleine Liebkosungen austauschen. Was nicht erlaubt ist, denke ich, ist das einführen des Penises, irgedwelcher Gegenstände oder des Finger. Wie steht ihr dabei zu lecken und blasen. Ich denke das dies doch sicherlich nicht mehr zu kuscheln gehört, sondern zu sexuellen Praktiken. Ich habe bei einigen Frauen durchaus schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht, wo selbst ich dann mal STOPP sagen musste, weil mir dies dann doch zu weit ging.

Ich beziehe mich mal nur auf den Eingangspost.
Ich finde das ganz schön reglementiert, auch wenn das natürlich Deine Definition ist und Du die der anderen erfragst.

Kuscheln fängt für mich schon bei recht „kleinen“ Berührungen, wie Umarmen oder Streicheln oder Tätscheln an. Der Bekleidungsstatus ist für mich da eher nebensächlich. Die Intensität der Berührungen und auch die „Wahl“ der Körperstellen ist da vollkommen frei und kann eben auch durchaus „orgiastisch“ enden... Oral- oder Geschlechtsverkehr geht für mich dann schon über Kuscheln hinaus.

Mit am schönsten finde ich aber das gemeinsame eng umschlungene Einschlafen mit etwas Streicheln oder auch Küssen.
*******rvy Frau
1.495 Beiträge
Kuscheln heisst für mich den Körper des anderen streicheln, "bereichen", Wärme spüren, Nähe geben und empfangen.
Sexuelle Lust passt in dem Zusammenhang nicht und ich erlaube es mir auch dann nicht (Fuehlt sich auch gut an), einfach entspannt genießen, d. h. fingern, lecken, Sex etc. sind nicht erlaubt.
Das gibt es dann in einem anderen Setting, wenn beidseitig gewünscht.
******m15 Frau
3.026 Beiträge
Momentan gar nicht 😳
*****see Mann
391 Beiträge
Kuscheln ist die Essenz des Zusammensein.. des sich einander nähern-- des sich wohl fühlen.. des Austausch von Bedürfnissen nach Nähe, Anerkennung und, Zuneigung und Lust

Wunderschön und einzigartig =) Wir Menschen brauen ist.. Tiere brauchen

ich möchte es nicht missen

genieße jede Sekunde mit Dir.. wenn Du es auch willst ..



Youllsee
Was ist das?
Alleine die Überschrift lässt mich ein befremdendes Gefühl aufkommen... *hae*

Ist es uns nicht, wie allen anderen Säugetieren auch, als Säugling und Kleinkind mit in die Wiege gelegt worden ?

Jeder Mensch hat im optimalen Falle in den ersten Jahren seines Lebens außer schlafen, Essen, trinken und k... nichts anderes getan als Kuscheln und gekuschelt werden...

Dieses wohlig, warme Gefühl der Liebe und Zuneigung muss man doch nicht noch erklären, geschweige denn in komplizierte Worte fassen...

*aua*
*********icher Mann
800 Beiträge
******sin Frau
378 Beiträge
Zitat von *****see:
Kuscheln ist die Essenz des Zusammensein.. des sich einander nähern-- des sich wohl fühlen.. des Austausch von Bedürfnissen nach Nähe, Anerkennung und, Zuneigung und Lust

Wunderschön und einzigartig =) Wir Menschen brauen ist.. Tiere brauchen

ich möchte es nicht missen

genieße jede Sekunde mit Dir.. wenn Du es auch willst ..



Youllsee


Hat ja leider nicht hinhauen bei uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.