Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1672 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage 1 zu den Adventsgeschichten 2023 - Zeitpunkt

Wann sollen die Geschichten zum diesjährigen Adventskalenderspiel eingestellt werden? (Uhrzeit)

Umfrage beendet
**********silon
5.646 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage 1 zu den Adventsgeschichten 2023 - Zeitpunkt
Tach, ich mach dann mal die Nägel mit Köpfen. Ich hoffe, das funktioniert mit der angehängten Umfrage. Bevor wir uns nun ewig im Nachbarstrang den Mund fusselig reden, und am Ende keiner mehr durchblickt, hier also ein neuer Diskussionsstrang zum Thema, wann die Beträge zum neuen Adventskalenderspiel eingestellt werden mögen.

Die Umfrage ist so eingestellt, dass die Abstimmungszeit bis zum 10.10.2023 um 23:30 Uhr läuft. ich hoffe, das ist genug Zeit. Und ich habe mehrere Antwortmöglichkeiten eingestellt. Manch einer von uns ist ja doch flexibel. Die Abstimmung läuft aber anonym.

Ich glaube, wir werden da nie alle auf einen Nenner bekommen. Aber das ist wie im realen Leben da draußen auch.

Wer ankreuzt, dass alle drei zeitlichen Vorschläge für ihn oder sie unmöglich sind, möge bitte hier im Thread mit dazu schreiben, wann es ihm oder ihr denn genehm wäre. Nein ich meine das wirklich ernst. Nicht, dass Mensch sich am Ende beklagt, dass es keine Alternativen gibt.

Ich hoffe, das ist nun im Geiste der Gruppe. Falls ihr die Umfrage doof findet, und ich zu voreilig gewesen bin, dann möge die Gruppenleitung den Thread bitte wieder löschen. Alles gar kein Beinbruch. *zwinker*

Ich dachte nur, bevor es anderorts zu unübersichtlich wird, lieber hier.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Lieber @**********silon, aus dem vergangenem Jahr weiß ich noch, dass Dir eine Einstellung der Geschichten spätabends/Mitternacht nicht zusagt.
@******s23 machte damals den Vorschlag, dass sie die Geschichten einstellen würde. Allerdings eben spät. Zur Abwechslung fände ich das toll.
Das Pferd wird allerdings nun von hinten aufgezäunt.
Solange nicht klar ist, wer die Geschichten einstellt, macht es für mein empfinden wenig Sinn, über Uhrzeiten abzustimmen.
**********silon
5.646 Beiträge
Themenersteller 
Es ging / geht mir nicht um mich. Sondern ums Allgemeine. *zwinker* Ich wollte nur, dass es übersichtlich bleibt.

und naja, vielleicht für jede Uhrzeit ein personeller Vorschlag? Ich bin nicht uptodate, wer überhaupt zur Verfügung steht.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Wie Artemisia schon schrieb, muss erst klar sein, wer einstellt.
Wenn hier die Mehrheit für Uhrzeit X abstimmt, findet sich vielleicht gar niemand, der dann einstellen kann.

Bei 18:00 bin ich z.B. komplett raus.
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ist das egal, ich schaue so oder so erst abends rein. Ich muss da nicht gleich lesen, sobald die neue Geschichte online steht, die ist abends auch noch da. *zwinker*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Wenn um 18:00 Uhr die Geschichten eingestellt werden, haben die arbeitenden User - die ja beizeiten ins Bett müssen - nur ein paar Stunden für Haushalt, Essen machen usw. oder Lesen und Recherchieren im Adventsspiel. Für beides reicht die Zeit kaum.
Danach beginnt der Ablauf von vorn: Schlafen, Arbeiten, nach Hause kommen - dann ist schon die neue Story online, und man hat keine Zeit/Gelegenheit, seinen Tipp zu überdenken, mit den anderen im Thread zu blödeln, vllt noch mal recherchieren.

Bei 00:00 ändert sich nicht viel.
Manche sind noch wach und können sie direkt lesen. Für alle anderen ist es wie in den vergangenen Jahren, nur dass die Story schon ein paar Stunden online ist, bevor sie sie lesen.
***a2 Frau
1.135 Beiträge
Mir ist die Uhrzeit egal - man hat immer gleichviel Zeit
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
@*****a99
Nachvollziehbare Argumente.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Zitat von ***a2:
man hat immer gleichviel Zeit
Es sind immer 24 Stunden zwischen den Geschichten.

Wird vor dem Zubettgehen eingestellt, fallen 16-20 Stunden davon allein für Schlaf, Arbeit und Arbeitsweg weg. Und ein Privatleben hat man auch noch.

Wird ab 00:00 eingestellt, kann man die Story vor der Arbeit, auf dem Weg dorthin oder in der Mittagspause lesen. Selbst wenn man sie erst abends liest, bleibt noch Zeit, zum Recherchieren und Tippen.

Man hat also nicht immer gleich viel Zeit, um sich am Spiel zu beteiligen.
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
@*****a99
Man hat also nicht immer gleich viel Zeit, um sich am Spiel zu beteiligen.

Da stimme ich zu.

Manche sind keine Nachteulen, müssen früh raus und fahren mit dem Auto zur Arbeit, weil öffentlich nicht geht. Auf der Arbeit gibt es für manche keine Möglichkeit in den Joy zu schauen.
Das bedeutet dann bei Mitternacht, dass manche erst nach dem Einkauf und Abendessen vielleicht ab 20 oder 21 Uhr die Geschichte erstmals lesen können. Keine Zeit mehr, sich groß Gedanken zu machen und man kann nur noch Trittbretter nutzen.

Am besten fand ich persönlich um 6 Uhr morgens.
Da hatte man einen ersten Eindruck und konnte sie den Tag über wirken lassen. Und dann sich am raten beteiligen.

18 -20 Uhr wäre für mich persönlich ein Kompromiss.

Aber wie auch immer.

Wer wäre denn bereit einzustellen?

Soweit ich es mitbekommen habe;

@**********henke abends um 18 Uhr
@*****a99 um Mitternacht

Noch jemand?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
@******s23 hatte sich im vergangenem Jahr als erste angeboten mit dem Hinweis um 24 Uhr einzustellen.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.136 Beiträge
Ja, @*********_Arte, aber @******s23 hat ihr Angebot zurückgezogen, das habe ich erst gestern gelesen.
Ich suche jetzt nicht ihr Statement - ist im letzten Thread, den sie eröffnet hat kurz nach Weihnachten letztes Jahr.

Und: ich gehöre auch zu den Frühaufstehern, sehe das also wie @*********ynter.
Mitternacht wäre eine Alternative. *g*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Zitat von *********ynter:
Das bedeutet dann bei Mitternacht, dass manche erst nach dem Einkauf und Abendessen vielleicht ab 20 oder 21 Uhr die Geschichte erstmals lesen können. Keine Zeit mehr, sich groß Gedanken zu machen und man kann nur noch Trittbretter nutzen.
Wenn um 00:00 eingestellt wird, ändert sich doch nur, dass man auch nur bis Mitternacht seinen Tipp abgeben kann. Wer keine Nachteule ist, macht das doch sowieso.
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Also ich stell für euch die Geschichten rund um die Uhr ein, bin da flexibel. Da ich eh nicht mit rate wäre mir das ganz wurschtig wann ihr das haben wollt, Hauptsache ihr habt Spaß.
Ich lese nur immer gerne so mit.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
@*********ynter
Wer mit seinem normalen Tagesablauf um 20:00/21:00 fertig ist, bleibt nicht den Rest der Nacht am Rechner, um sich dem Spiel zu widmen. Der geht spätestens um 23:00/24:00 schlafen.
Wie ich oben schon schrieb:
Zitat von *****a99:
Danach beginnt der Ablauf von vorn: Schlafen, Arbeiten, nach Hause kommen - dann ist schon die neue Story online, und man hat keine Zeit/Gelegenheit, seinen Tipp zu überdenken, mit den anderen im Thread zu blödeln, vllt noch mal recherchieren.

Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Stehen die Leute denn um 6 Uhr auf, um Geschichten zu lesen, wenn ihr Alltags-/Arbeits-/Freizeitleben z.B. erst um 10 Uhr und später beginnt?
Ich nicht. *zwinker*
*******t_by Mann
68.929 Beiträge
Es geht doch nicht nur um das Lesen der Geschichten, sondern auch um den Ratespaß kurz vor Schluss.

Das schaffe ich vor 18 Uhr nicht. Mitternacht ist das auch schwer, wenn die Augen zu fallen.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Zitat von *******t_by:
Das schaffe ich vor 18 Uhr nicht. Mitternacht ist das auch schwer, wenn die Augen zu fallen.
Vor 18:00 geht nicht, 18:00 - 00:00 geht nicht, nachts schläfst Du (nehme ich an).
Wie hast Du denn bisher am Spiel teilnehmen können? *nachdenk*

Spielt das doch mal praktisch durch - ob 06:00 wie bisher und 00:00 ist kein großer Unterschied. Die Zeit, sich am Spiel zu beteiligen, ist praktisch gleich, nur dass die Tipps bis 00:00 abgegeben werden.
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
Ja genau und dann fehlt für die Nicht-Nachteulen die entscheidende Ratezeit der letzten halben Stunde, weil sie dann schon schlafen.

Wer nur liest - für den ist die Zeit egal.
*******t_by Mann
68.929 Beiträge
Dass es zwischen 18 Uhr un 0.00 Uhr gar nicht geht, habe ich nie gesagt liebe @*****a99
Aber das steht ja gar nicht zur Diskussion.

Für genau 18 Uhr muss ich ca 17.15 online gehen um mitzuraten.
Für genau 0.00 Uhr wird es mindestens 0.30 Uhr, bis man Komplimente verteilt hat und die neue Geschichte gelesen hat. Da bin ich dann schon neugierig.

Aber ich weiß ja nicht, wie es anderen geht.
Warum nicht 20 Uhr?
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Ich lese gerne morgens beim Kaffee, aber das muss nicht schon um 6.00 sein. Acht Uhr würde mir auch reichen. Kann aber auch die früh aufstehende Angestellten verstehen, die es vor der Arbeit lesen wollen.

Zuletzt sollte es aber der oder die entscheiden, der oder die den Job des Einstellens übernimmt.
**********silon
5.646 Beiträge
Themenersteller 
Also ganz ehrlich? Mir wäre auch um 6 Uhr in der Frühe am liebsten. *g* Wenn ich es mir aussuchen dürfte. 0 Uhr wäre für mich die aller schlechteste Variante. Ich bin ein Frühaufsteher in der Regel und mein Tag beginnt in der Regel "mit dem Vogelgezwitscher" oder so. Mit 18 bis 20 Uhr könnte ich aber auch leben.

Wobei wenn die Mehrheit das nun doch anders beschließt, ja mey, dann richte ich mich halt auch drauf ein. Vermutlich bleib ich dieses Jahr sowieso lieber Undercover im Hintergrund. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich mit raten mag oder ob ich was schreibe. K.A. meine Tag ist momentan echt vollgepackt mit Wörk-Wörk-Wörk ...

Ich glaube, n bisserl Abstand tut mir da ganz gut. Mal sehen ...
**********silon
5.646 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ynter:

Wer wäre denn bereit einzustellen?

Soweit ich es mitbekommen habe;

@**********henke abends um 18 Uhr
@*****a99 um Mitternacht

Noch jemand?

@*****ena hast du das ernst gemeint mit deinem Angebot? Da kommt dann einiges an Stress auf dich zu und wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann leider auch so einiger Unmut des einen oder der anderen Mitspielers /-in. (Jedenfalls ging es letztes Jahr echt hoch her, und ich übertreibe da nicht.) Du musst die Geschichten ja nicht einfach nur einstellen, sondern auch vorher schon lesen und anmoderieren und die Reihenfolge der Beiträge bestimmen und evtl. zwischenmoderieren im Spiel. Wenn noch Beiträge oder so benötigt werden. Das ist nicht ganz ohne.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Zitat von *******t_by:
um mitzuraten.
Für genau 0.00 Uhr wird es mindestens 0.30 Uhr, bis man Komplimente verteilt hat und die neue Geschichte gelesen hat
Wo steht denn, dass man nach Einstellen einer neuen Story gezwungen ist
~ sofort zu lesen
~ sofort Likes zu vergeben
~ Kommentare zu schreiben
~ sofort Tipps abzugeben?

Jeder kann Lesen/Kommentieren etc. wie die ganzen Jahre, nur dass die Story dann schon online ist. Das ist ja kein Schnelligkeitswettbewerb!

Ich hatte es schon geschildert, mache es aber gerne noch mal:

0500 Aufstehen
06:00 zur Arbeit fahren
08::00 - 16:30 arbeiten
18:00 (wenn ich Glück habe) wieder zu Hause
23:00/24:00 schlafen gehen

Bleiben 5 Stunden.

Ich müsste also daheim SOFORT online gehen, lesen und auch sofort einen Tipp abgeben, sonst muss ich auf Essen und Haushalt verzichten. Bis zur nächsten Story gibt es keine Gelegenheit zu recherchieren, Tipps zu ändern oder sich anderweitig im Thread zu beteiligen.

Bei 20:00 würden sogar nur 3 Stunden bleiben.

Spaß am Spiel sieht anders aus.
*****ena Frau
3.383 Beiträge
@**********silon naja ich dachte, ich hab ein bisschen mehr Zeit für das ganze als die arbeitende Bevölkerung der Gruppe. Darum dachte ich, das sollte zu bewerkstelligen sein.

Und Unmut gibt's leider in jedem Spiel, keine Ahnung warum, hab ich vor kurzem auch erst hier im Joy erlebt und das war ein Spiel mit sehr viel weniger Anspruch als das Adventskalenderspiel.

Solange ich nicht auch noch den Überblick über die Punkte behalten muss....weil durch das Punktesystem bin ich noch nicht durchgestiegen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.