Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2203 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV Filme eurer Kindheit

Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die nackte Kanone
Predator
Der Schnüffler

oder

El Dorado
Nackte Gewalt
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

oder

Stirb langsam
Ein ausgekochtes Schlitzohr
Die Wüstensöhne

oder
Die 12 Geschworenen
Steel Dawn-Die Fährte des Siegers
Papillion
********dits Paar
1.545 Beiträge
The Stepfather (natürlich das Original mit Terry O´Quinn von 1987)
Critters (1986)
"Drunken Master" aka "Sie nannten ihn Knochenbrecher" (mit einem jungen Jackie Chan von 1978)
****ya Frau
725 Beiträge
Drei Filme, die mir sofort einfallen, und die ich auch heute noch gerne sehe:

Bonnie und Clyde
Sandokan
The Lost Boys
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Dirty Dancing
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
Tolles Thema, macht lauter warme Vibrations, mag ich *g*

So wie es klingt, ist der Kleine filmaffin. Also irgendwelche Klassiker (wie z.B. Terminator) braucht man ihm gar nicht vorzusetzen, kennt er schon.
Zudem gehe ich davon aus, dass er neugierig ist, was man sich selbst so in der Kindheit angesehen hat oder haben könnte. Also durchaus harmlose Filme, die aber einen Kniff haben.
Aus dieser Perspektive kommen mir diese drei in den Sinn:

Joey
The Fog - Nebel des Grauens
Die Zeitmaschine (nicht das Remake!)

Joey ist viel fieser als man denkt, die Puppe ist wirklich finster designt. Natürlich ist der Film in die Jahre gekommen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dein Sohn diesen Film nicht kennt, halte ich für hoch.

The Fog ist zwar ein Klassiker, wird heutzutage aber eben auch gerne übersehen. In Filmografien über John Carpenter taucht dieser Film erstaunlicherweise nur noch selten auf. Auch hier, die Effekte sind niedlich, die Spannung aber dennoch gegeben, und die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er gerade diesen Carpenter (im Gegensatz z.B. zu Halloween) noch nicht kennt.

Die Zeitmaschine ist sehr betulich, wie ich mich vor den Morlocks als Kind damals fürchtete verstehe ich heute nicht die Bohne, aber die Grundidee ist toll! Der Film ist genauso ein Klassiker wie "Planet der Affen", aber viel weniger bekannt. Und damit auch wieder mit der Chance gesegnet, dass dein Sohn auch diesen Film noch gar nicht kennt.

Ich bin gespannt, welche drei du aus diesem riesigen Fundus hier dann letztendlich aussuchen wirst. *g*

Ach, eine "honorable mention" erlaube ich mir: "Flucht ins 23. Jahrhundert". Im Original "Logan`s Run", der Film ist von der Spannungskurve her ein echtes Meisterwerk, auch wenn die Effekte freilich 70er sind, aber auch hier ist die Grundidee grandios und die Chance, dass dein Sohn ihn noch nicht kennt, hoch. Ich sah ihn selbst als Kind nur im Fernsehen, und das auch nur ein einziges Mal. Hatte mich damals aber nachhaltig beeindruckt.
*****965 Frau
5.403 Beiträge
Die alten Mantel und degenfilme…
Die Piraten von St.Malo
Robin Hood ( mit Errol Flynn)
Ivanhoe, der schwarze Ritter
Mir fallen da ganz viele ein…
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow* Ich bin schwer begeistert von den vielen Filmtipps hier in diesem Thread. *wow*

sehr gutes, sehr interessantes Thema @*****n_N

Ich habe hier schon viele Filmtitel gelesen, die ich dir auch so empfohlen hätte in dem Zusammenhang bzw. wenn ich dies bedenke:

• habe ich als Kind gesehen
• hat mich als Kind begeistert
• habe ich schon gesehen mit meinem Kind (einer meiner Töchter)
• dein Sohn will Retro
• dein Sohn ist nicht sensibel & nicht ängstlich

Drei möchte ich daher noch mal wiederholen:

  • Psycho (aber nicht nur den ersten, sondern das komplette Paket!): meine Tochter (die erste) war begeistert, genau so wie ich, und sie ist auch eher nicht ängstlich & nicht sensibel wie dein Sohn

  • Fantomas: Er will retro & alten Kram? Ich war als Kind extrem begeistert davon.

  • Alle Edgar Wallace Filme: Ich habe sie geliebt, besonders die, in denen "meine Jugendliebe" Klaus Kinski zu sehen war.


Meine erste Tochter steht auch eher so auf die harte Tour. Zum Beispiel konnte sie sich schon sehr jung begeistern für so blutiges Zeug wie The Last Blood oder so extreme Action wie John Wick. Und noch viel krasseres Zeug, von dem ich nichts weiß.

Mit der zweiten Tochter habe ich, als sie jung war, zum Beispiel alle Bibi & Tina - Filme oder Vampierschwestern - Filme gesehen und später viele Marvel - Filme.
Aber das passt ja bei euch beiden sowieso nicht.


Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Sohn und ein gutes Händchen bei der Wahl. *vielglueck*
**a Frau
549 Beiträge
Hallo @*****n_N

mir fällt da ein:

Ferris macht blau
Wargames
Lost Boys
Stand by me
Die nackte Kanone
Spaceballs
Top Secret!
Robin Hood (Kevin Costner)

Das sind Unterhaltungsfilme der 80iger und 90iger.

Die Zeitmaschine (Original aus den 60igern)
Planet der Affen Reihe oder nur Teil 1 ((Original)
Indiana Jones
Zurück in die Zukunft
(wenn nicht schon bekannt)


Es gibt so viele gute Filme, aus allen Jahrzehnten.
Aber es sollte ja einen Bezug zu dir haben.
Also, was dir gefallen hat.
Von daher finde ich Winnetou oder einen alten, guten James Bond Film gar nicht so schlecht.
Viel Spaß euch, und tolle Idee *top*
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Mit der zweiten Tochter habe ich, als sie jung war, zum Beispiel alle Bibi & Tina - Filme oder Vampierschwestern - Filme gesehen und später viele Marvel - Filme.
Aber das passt ja bei euch beiden sowieso nicht.
Schrei es nicht zu laut... Barbie gab es recht lange jeden Sonntag als Pflichtprogramm *zwinker* und Marvel - Filme sowieso, auch wenn ich die hier fast nie erwähne.


Zitat von ********chaf:
So wie es klingt, ist der Kleine filmaffin. Also irgendwelche Klassiker (wie z.B. Terminator) braucht man ihm gar nicht vorzusetzen, kennt er schon.
Jab, viele große Klassiker kennt er natürlich...bei uns ist es Ritual, dass wir an unseren Wochenenden abends gemeinsam einen Film schauen...bevor er damals ins Bett musste oder heute mit Freunden zockt.
Nach 14 Jahren kommen dementsprechend viele Filme zusammen und mit seiner Mutter hat er natürlich auch etliche gesehen.

Zitat von ********chaf:
Ich bin gespannt, welche drei du aus diesem riesigen Fundus hier dann letztendlich aussuchen wirst. *g*
Das frage ich mich auch...der Film muss ja auch noch als Stream verfügbar sein.
Werd wohl nicht drum herumkommen am Donnerstag ne Liste zu machen mit Filmen die streambar sind, ich gut fand und dann sucht er aus.
Werde dann hier aber auch aufklären, welche es dann wurden.



Aber es soll nicht wirklich darum gehen, was meinem Sohn gefallen könnte...sondern was eure Wahl wäre.
Auch wenn das wohl nicht weit auseinander läge.


*danke* für all die Beiträge *top*
Leider hab ich nur 5 Likes pro 24 stunden...ihr hättet alle eines verdient!

*********er78 Mann
922 Beiträge
Zitat von *****965:
Die alten Mantel und degenfilme…
Die Piraten von St.Malo
Robin Hood ( mit Errol Flynn)
Ivanhoe, der schwarze Ritter
Mir fallen da ganz viele ein…

Oh ja. Ich war als Kind/Jugendlicher ganz weg von den alten Mantel und Degen/Piratenfilmen. Besonders die mit Errol Flynn.

@*****n_N Ich bin auf jeden Fall gespannt was es wird.

Aber mein Highlight aus der Zeit ist die zweiteilige Muskeltier-Verfilmung aus den 70ern. Für die damalige Zeit absolute Starbesetzung und die schaue ich auch heute noch gerne an.
**a Frau
549 Beiträge
ohja, diese Mantel & Degen Filme gehörten dazu 😊 Erol Flynn, die 3 Musketiere...

Liebte jedoch auch
Doris Day Filme (am liebsten mit Rock Hodson)
Miss Marple/ Margaret Rutherford
Die "Don Camillo und Pepone" Reihe
und gar manche Filme mit Heinz Rühmann, Ruth Leuverick oder Liselotte Pulver.
Dazu die amerikanischen Musical und Revuefilme der 40ziger bis 60ziger.
Allen voran:
Du sollst mein Glücksstern sein
(Singin in the rain)

Das Märchen vom "Zauberer von Oz" mit Judith Garland.
(genial für einen Film Ende der30iger)

Jule Verne Verfilmungen,
Walt Disney Filme,
King Kong,
Manche mögen es heiss,
Ein Goldfisch an der Angel,
12 Uhr mittags, 40 Wagen westwärts und andere Western,
Über den Dächern von Nizza,
Eine total, total verrückte Welt,
Filme mit Audrey Hepburn und Leslie Caron und und und
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Der mit dem Wolf tanzt mit Kevin Costner fällt mir noch ein.

Sandokan mit Kabir Bedi.
Hab ich mal mit meinen Kids angeschaut und dabei fiel mir auf wie herrlich langsam alles gefilmt ist im Vergleich zu heute. Völlig anderer Stil.

Der gezähmte Widerspenstige mit Adriano Celentano und Ornella Muti.

Mondsüchtig mit Cher und Nicolas Cage.
****59 Frau
4.854 Beiträge
Ich musste schon schmunzeln und dachte , *oh* -so alt bin ich schon.

Als Kind hab ich immer mit meiner Uroma den alten Film am Montag geguckt

Mit Hans Moser, Heinz Rühmann , Hans Lothar ....
Ganz olle Kamellen ..
Doris Day hab ich auch gern gesehen.
Edgar Wallace etc , Miss Marple ..

Bei den Filmen, die ihr erwähnt, war ich schon viel älter.
Aber mag da auch viele.
Für meinen Sohn war "Spaceballs" ein Highlight.
Hat er in den Ferien fast täglich gesehen mit seinem Kumpel.
Allerdings ist der auch nur gut, wenn man Starwars und Star Trek kennt
******erz Mann
345 Beiträge
Insgesamt wirklich viel geiles Zeug dabei, tolles Thema.

Viel wurde schon genannt, viel ist schon bekannt - da fällt es schwer, noch was alternatives zu liefern.
Wo Polanski schon gefallen ist, darf "Tanz der Vampire" für mich nicht fehlen - ebenso wie "American Werewolf in London".
Beides Titel, die heimlich geschaut werden mussten, aber als Favoriten der Horrkomödien hängen geblieben sind.
Um auch das Trash-Genre abzudecken, vielleicht noch "Condorman", weil's billig ist und man nebenher drüber lästern kann, wie simpel die Unterhaltung von damals werden konnte.
Als Unterschied zu den teuren Hollywood-Produktionen sind mitunter auch die alten "Quatermain"-Filme im Vergleich zu den professionellen Indiana-Jones-Abenteuern halbwegs passend.
*****ein Frau
112 Beiträge
Gefällt mir auch sehr gut das Thema und ruft viele Erinnerungen wach und gute Tipps zum Mal-wieder-Anschauen.
Da das so ein breites Spektrum umfasst, ich habe auch als Kind und Jugendliche sehr gerne richtig alte Filme geschaut, wie z. B. "Manche mögen's heiß" mit Marilyn Monroe oder auch die schon genannten Edgar Wallace Krimis etc. etc.
Es gibt Filme, die sind gut gealtert "Fame - der Weg zum Ruhm" oder die beiden "La Boum" Filme z. B. und einige, da fragt man sich, was war das?!
Sehr gut als Teenager haben mir besonders 2 Filme mit Jodie Foster gefallen: "Das Mädchen am Ende der Straße" und "Jeanies Clique".
Dann ist mehr erst vor ein paar Jahren zufällig ein Film wieder begegnet, den ich damals sehr toll fand und einfach vergessen hatte: "Die Reise oder die Abenteuer? der Natty Gann"; ist glaub ich mich zu erinnern, sehr kitschig, aber klasse.

"Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers" fällt mir gerade ein, mit genialen Schauspielern, damals noch Kinder/Jugendliche: Will Wheaton, River Phoenix, Corey Feldman...

Und dann hat mich als Teenie ein Film aus dem Jahr 1982 der etwas härteren (politischen) Kost sehr beeindruckt, (zumal der Putsch in Chile auch noch in meinem Geburtsjahr 1973 stattfand):

"Vermisst" mit Jack Lemmon (ungewohnter Weise nicht als komischer Darsteller) und Sissy Spacek, genial!
Und wenn wir schon bei Sissy Spacek sind, darf "Carrie - des Satans jüngste Tochter" nicht fehlen (hier behaupte ich mal, der ist nicht so gut gealtert).

Klasse Thema, viel Spaß!
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********rgara:
Sandokan mit Kabir Bedi
ist eher eine Mini-Serie und kein in sich geschlossener Film, daher ist der Thread dazu in der Partner-Gruppe zu finden *pfeil* Serienjunkies: Sandokan – Der Tiger von Malaysia (1976) *bitteschoen*
Ich habe ihn geliebt als Kind: den Sandokan. *love3*
*********p729 Mann
49 Beiträge
Wow, was hier schon für tolle Filme genannt wurden, lauter tolle Erinnerungen. Was mir noch aus meiner Teenie-Zeit einfällt (Sorry, wenn es schon genannt wurde und ich evtl. überlesen habe):

• Highlander, allein schon wegen der Filmmusik ein Erlebnis
• Zurück in die Zukunft (aber bitte den ersten Teil)
****ya Frau
725 Beiträge
Oh, und mir fällt gerade noch die Rocky Horror Picture Show ein. Ein absoluter Klassiker, in den Kinos damals völlig verkannt und heute mit Kultstatus.
****e7 Frau
486 Beiträge
Viele wurden ja schon genannt... mir ist noch Renegade mit Terence Hill eingefallen.
Fand und finde ich immer noch gut. *g*
**********sator Mann
1.338 Beiträge
Es gab in meiner Kindheit/Jugend eine SF-Reihe im öffentlich Rechtlichen....da war ich völlig Hin und Weg.
Z.B.
Phase IV
Der Tag an dem die Erde Stillstand
Soylent Green
Flucht ins 22Jahrhundert

Mit 17 möchte ich (heimlich) gerne
Zeit der Wölfe
Picknick am Valentinstag
Los, Tempo!

Winnetou ist übrigens ganz schlecht gealtert, meine Kinder haben sich extrem gelangweilt.
**********sator Mann
1.338 Beiträge
Natürlich noch "Der Hofnarr" mi Danny Kaye!
*******re61 Mann
282 Beiträge
Moin. Mein jüngerer Sohn, 19, fährt voll auf Anime ab. Die Leidenschaft teilen wir. Darf es vielleicht etwas davon sein ?
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******re61:
Moin. Mein jüngerer Sohn, 19, fährt voll auf Anime ab. Die Leidenschaft teilen wir. Darf es vielleicht etwas davon sein ?
Hau raus...es geht ja um deine Liste. *zwinker*
Ich wüsste kein Anime den ich in meiner Kindheit im TV mit 3 Programmen gesehen hätte.
*****ong Paar
692 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Ich wüsste kein Anime den ich in meiner Kindheit im TV mit 3 Programmen gesehen hätte.
Heidi, Nils Holgerson, Captain Future, ...
*****ide Frau
388 Beiträge
Ich steuere auch mal mein buntes Potpourri bei, auch wenn ich bei einigen Filmen schon älter war, weil meine Filmleidenschaft erst in den späteren Jugendjahren kam:
In einem Land vor unserer Zeit
Jurassic Park
Disneys Robin Hood und Pocahontas
Einer flog über das Kuckucksnest
Die Herr der Ringe Filme von Peter Jackson
Kap der Angst
Der blutige Pfad Gottes
Alle Filme von Tarantino
Star Trek - Das unbekannte Land
Die Sissi Filme mit Romy Schneider
Die letzten Glühwürmchen
Chihiros Reise ins Zauberland
Titanic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.