Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2209 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV Filme eurer Kindheit

*****n_N Mann
9.362 Beiträge
Themenersteller 
TV Filme eurer Kindheit
Eigentlich bin ich kein Freund von zu alten Filmen, aber mein Sohn hat Lust auf ein Retro-Wochenende (daran merkt man wie alt man ist *opa*) und möchte 2-3 Filme am We mit mir schauen, die ich als Kind im TV gesehen hab und gut fand.

Ich bin noch ein bissel am Grübeln...hoch im Kurs stehen bisher:
Winnetou (keine Ahnung welcher Teil)
James Bond 007
???
Wollte erst noch Poltergeist nehmen, aber den kennt er schon.


Auf welche 3 guten Filme, die ihr in eurer Kindheit im TV gesehen habt, würde eure Wahl fallen?
****e22 Mann
756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie alt ist dein Sohn noch mal?
Ich meine mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast, dass er schon im beginnenden Teenageralter ist.

Zu der Zeit habe ich damals viele Horrorfilme und Western mit meinem Vater gesehen, was meine Filmleidenschaft sehr geprägt hat. Deshalb würde ich da mal ein paar Tipps geben, ein paar Klassiker als Einstieg

Western:
• Für eine Handvoll Dollar
• Django (der ist aber ab 18)
• High Noon

Horror:
• Tanz der Teufel
• Nightmare- Mörderische Träume
• Rosemary’s Baby

Bei den Horrorfilmen habe ich geachtet, dass sie alle ab 16 sind 🙈
*********ner85 Mann
31 Beiträge
…schönes Thema um eine Plauderei über Retrofilme zu beginnen 😉👍🏻 Spontan fallen mir mind 3 Filme..die ich bis heute regelmäßig schaue:

• Jurassic Park, einfach überwältigend, wenn das Zimmer mit DinoTapete tapeziert war😂😂
• E.T, bei dem ich zum ersten Mal feuchte Auge hatte🥺
• Goonies, den ich eindeutig zu früh geschaut habe und gruselig fand
******ear Paar
323 Beiträge
Als Kind... *nachdenk*

"Die unendliche Geschichte"
"Aterix bei den Briten" bzw. "Asterix: Operation Hinkelstein"
und dann noch die Louis de Funès Filme...

das sind jetzt mehr als 3...

Er, der Bär
*********_110 Frau
5.033 Beiträge
Welche ich als Kind immer ganz toll fand, war "Pepe, der Paukerschreck" und die anderen aus der Reihe

Gruß Sunny 🌻
*****n66 Mann
31 Beiträge
Also mir fällt ein:
Winnetou
Lederstrumpf
Indiana Jones
Star Wars (die alten Teile)
Die Lümmel von der ersten Bank
Ludwig Thoma - Lausbubengeschichten
Charlies Tante
Die Heinz Erhardt Filme
Blade Runner
Schulmädchenreport 😉


Schöne Idee auf jeden Fall 👌
*****n_N Mann
9.362 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e22:
Wie alt ist dein Sohn noch mal?

In 6 Wochen wird er 17, aber das spielt hier keine Rolle.
Zum einen ist er null sensibel bei Filmen...weder feuchte Augen (die hab ich eher) noch Angst.
Zum anderen war auch ich keine 18 als so einige Filme damals im TV liefen.
Naja...und die meisten werden nicht in meinem Alter sein und daher wird es zeitlich nicht viele Überschneidungen geben.

Ist mehr ein Plauder Thema, bei dem ich vielleicht Anregungen mitnehme oder andere inspiriere.
*****n_N Mann
9.362 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n66:
Schulmädchenreport 😉
You make my Day! *lol* *bravo*
*******von Frau
25.354 Beiträge
Mad Max - nicht ganz so alt, aber gut.

Ben Hur - alt genug?

Tarzan - steinalt
*****n_N Mann
9.362 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******von:
Ben Hur - alt genug?
Sooooo alt bin ich auch nicht...aber kennt er schon.
Ist halt nen klassiker.
******ear Paar
323 Beiträge
Na wenn er 17 wird...

gäbe es da ja noch den Terminator...
und als Alternative zum Schulmädchenreport gibt's noch die Emanuelle Filme.
*****n_N Mann
9.362 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ear:
die Emanuelle Filme.
Fand ich tödlich lanweilig...Eis am Stiel war auch nicht meines.

gäbe es da ja noch den Terminator...
Alle natürlich gesehen...Alien auch
*******Arts Mann
39 Beiträge
Citizen Kane
Der Elefantenmensch
Blues Brothers
*******l84 Frau
374 Beiträge
Die Hexe und der Zauberer
Psycho
Der weiße Hai

*spitze*
*******von Frau
25.354 Beiträge
Angel Heart

könnte was für Euch sein

und 9 1/2 Wochen
******ear Paar
323 Beiträge
mir fallen noch die alten Mad Max Filme mit Mel Gibson ein.
Und als alternative zu Star Wars die Star Trek Filme, und dann noch das ganze Bud Spencer, Terence Hill Gekloppe
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
@*******von

Angel Heart
puhh - der war doch eher nicht für Kinder, oder ?
*******von Frau
25.354 Beiträge
Stimmt.
Ab 18.
Doch wenn der Papa dabei ist.
Mein Sohn hat Sin City mit 14 im Kino mit meinen Brüdern
geschaut...
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
aaaaalso - gemäß TE geht es um TV-Filme
... der Kindheit - also sage ich mal so bis 14 Jahre - wir waren damals in dem Alter noch Kinder, jawoll !!)

Die Zwei - (verbotenerweise !!)
Mit Schirm, Charme und Melone - (verbotenerweise !!)
Bonanza, Shilo-Ranch, Flipper und Co.
Orion 8
Lassie
Tammie das Mädchen vom Hausboot
Kuhlenkampff, Eurovision und so weiter ....
Mainz bleibt Mainz und dergleichen
Der Phantastische Film (und das auch nur, weil Muttern nicht wusste, was ich da schaue)
Tatort - jawoll, mit dem Papa dann in den Ferien

Und natürlich: Edgar Wallace, Miss Marple - alles was mit Fuchsberger, Kinsky und Co zu tun hatte.
Die damaligen Krimis für die ganze Familie.

Nicht zu vergessen: Der Alte, der Kommissar ....

Die fielen mir jetzt ganz schnell ein - gab noch mehr davon
*******von Frau
25.354 Beiträge
@*******mcat

Verzeihung, ich will Dir nicht zu nahe treten:
doch Du bist fast 20 Jahre älter als der TE...
*****k76 Mann
701 Beiträge
Zitat von *******mcat:
Mainz bleibt Mainz und dergleichen

Gibt es das als Film?? Ich kenne nur die Show, die jedes Jahr kommt! *rotfl* *haumichwech*
*****k76 Mann
701 Beiträge
Meine drei Filme:

Ferris macht blau
Indiana Jones 3
Terminator 2
*****ong Paar
689 Beiträge
Also als Kind/Teenager habe ich ja die Science Fiction Filme der 1950er geliebt, sowie die Hammer Gruselfilme. Aber würde ich die einem heute 17-jährigen zeigen? Hm...

Mad Max, gerade Teil 2, kam mir auch in den Sinn. Gremlins, Critters &Co. Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt. Oder vielleicht ein paar Eastern der 1990er.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Ein Kind, dass sich für die Lieblingsfilme seines Vaters interessiert, hätte mich sehr gefreut. War mir aber nicht vergönnt. (das Interesse an alten Filmen *grins*)

(Bin auch älter als der thread-Eröffner)

Ein paar Empfehlungen:

Lautlos im Weltraum (1972)
Zur Sache, Schätzchen (1968)
Rosemaries Baby (1968)
Raumpatrouille, ARD-Siebenteiler (1966)
Die Schatzinsel , ZDF-Vierteiler (1966)
Der Flug des Phönix (1965)
Die Vögel (1963)
16:50 Uhr ab Paddington Station (1961)
Das Appartement (1960)
Drillinge an Bord (1959)
Die Brücke (1959) von Bernhard Wicki
Manche mögen's heiß von Billy Wilder (1959)
Wege zum Ruhm von Stanley Kubrick (1957)
Drei Männer im Schnee (1955)
12 Uhr mittags (1952)
Boulevard der Dämmerung von Billy Wilder (1950)
Fahrraddiebe von Vittorio De Sica (1948)
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Top Gun vielleicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.