Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorfreude auf Kinofilme 2024

******ier Frau
36.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorfreude auf Kinofilme 2024
Du gehst auch 2024 gern ins Kino? *film*
Du freust dich auf einen Film ganz besonders? *juhu*
Du möchtest deiner Freude Ausdruck verleihen und den Film anderen Kinofreunden empfehlen? *anmach*
Dann ist hier der richtige Thread für dich. *ja*

*beep* Bitte schreib unbedingt in die erste Zeile oder in die Überschrift (bei 'erweiterte Optionen' zu finden) unbedingt
  • den Filmtitel und
  • das Start-Datum, an dem der Film in den deutschen Kinos anläuft.

Bitte schreibe auch gern etwas zum Inhalt (eine kurze Info), vielleicht auch zu den Schauspielern, und ein Trailer wäre natürlich super dazu. *danke*

*pfeil* Und wenn du im Kino warst, dann erzähle uns doch bitte kurz davon: Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3). *tipp*
Oder wenn du schwer begeistert warst und es auch etwas umfangreicher und ausführlicher schreiben möchtest, dann kannst du natürlich auch gern im Bereich Kinofreunde: Filmdiskussionen einen eigenen Thread zu deinem Film eröffnen. *ja*

Vielen Dank, ich freue mich auf viele schöne Kino-Erlebnisse & Berichte.
Liebe Grüße von mir und den Kollegen @****e22 , @*******aer & @*********r_dom im Team.
*blumenwiese* *wolf* *film* *modda*


******ier Frau
36.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Beekeeper (ab 11.01.)
Ich freue mich sehr auf den neuen Actionfilm mit Jason Statham in der Hauptrolle. *juhu*

Mr. Clay (Jason Statham) hat sich auf den ersten Blick ganz der Imkerei verschrieben hat. Doch als seine Nachbarin bei einer Telefon-Abzocke um ihr ganzes Erspartes erleichtert wird und sich daraufhin das Leben nimmt, müssen seine Bienen zurückstehen. Denn nun ist einzig und allein die Rache sein Fokus. Auch wenn er jeden Finger jedes Beteiligten einzeln abtrennen muss, er wird nicht stoppen, bis er die ganze für die Scams verantwortliche Organisation zerstört hat. Schnell stellt er auf seinem Rachefeldzug jedoch fast, dass die Betrüger mächtiger als zunächst vermutet sind. Doch auch seine Gegner müssen bald schmerzlicht lernen, dass sie es hier nicht mit einem einfachen Imker, sondern einem ehemaligen Spezialagenten einer mysteriösen Organisation, die den Namen „Beekeepers“ trägt, zu tun haben...
(filmstarts de)


*******d69 Mann
1.502 Beiträge
EINE MILLION MINUTEN Trailer German Deutsch (2024), ab 1.4.2024 im Kino

Das Leben der Familie Küper gerät aus den Fugen, als ihre Tochter Nina die Diagnose einer motorischen Störung erhält. Auf der Suche nach einem besseren Lebensmodell verbringen sie 694 Tage in Thailand und Island und entdecken eine neue Welt voller Zeit für ihre Entwicklung und die Bedürfnisse jedes Familienmitglieds. Doch die gesellschaftlichen Normen und die Erwartungen der Familienmitglieder stellen ihre Entschleunigung auf die Probe.
(KinoCheck.de)


***oy Mann
43 Beiträge
Dune Part 2 (14. März 2024)
Paul Atreides verbündet sich mit Chani und den Fremen, um sich an den Verschwörern zu rächen, die seine Familie umgebracht haben. Infolgedessen muss er sich zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des Universums entscheiden und versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern, die nur er vorhersehen kann.

Trailer


Schauspieler
Timothée Chalamet: Paul Atreides
Zendaya: Chani
Rebecca Ferguson: Lady Jessica
Stellan Skarsgård: Baron Harkonnen
Javier Bardem: Stilgar
Dave Bautista: Glossu Rabban
Josh Brolin: Gurney Halleck
Charlotte Rampling: Ehrwürdige Mutter Mohiam
Stephen Henderson: Thufir Hawat
Austin Butler: Feyd-Rautha Harkonnen
Florence Pugh: Prinzessin Irulan
Christopher Walken: Imperator Shaddam IV.
Léa Seydoux: Lady Margot Fenring
Souheila Yacoub: Shishakli
Tim Blake Nelson


Einer meiner sehnsüchtigsten zu erwarteten Filme des Jahres 2024. Must Watch!
*******guy Mann
36 Beiträge
Danke für die tolle Übersicht! Hab mir aktuell noch nicht viel Vorschau für 2024 angeschaut.

2023 war insgesamt doch im Verhältnis zur Erwartung ein ernüchterndes Jahr. Es gab mehr Schatten als erwartet (The Creator, Ant-Man, Tribute von Panem, The Expendables 4, Oppenheimer), ein solides Mittelfeld (Equalizer 3, Creed III, Arielle, Napoleon, Elemental) und nur wenige Highlights (Mission: Impossible - Dead Reckoning Part 1, Guardians 4, John Wick 4).

Wenn das beste Kinoerlebnis 2023 ein Film aus 2014 war (3x Interstellar im weltgrößten IMAX), sagt das schon einiges über das Kinojahr aus 😅

Für 2024 ist halt Dune 2 sowas von gesetzt und dann lasse ich mich wohl mal etwas treiben, spontan ins Kino gehen und überraschen...
****e22 Mann
749 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******guy du hast dreimal Inception im IMAX gesehen? Beeindruckend ^^

Ich werde demnächst mal ein Thema zu Tops und Flops des Jahres 2023 erstellen… ich selber werde noch für meine Jahreslisten Aquaman 2, Maestro und Rebel Moon abwarten… aber vielleicht gibt es ja schon den oder anderen, der seine Tops und Flops schon präsentieren will. *g*
*******guy Mann
36 Beiträge
@****e22 Inception hab ich tatsächlich ausgelassen. War 3x in Interstellar. Und was soll ich sagen...? 😅 Einer meiner absoluten Alltime-Favoriten. Da der Andrang so groß war, haben sie ihm zusätzliche Slots auch nach der Nola-Woche gegeben. Und ich wurde immer wieder rückfällig 😂 Aber der war dort halt schon massiv beeindruckend. Beim ersten Mal hab ich nichtmal beim Abspann geblinzelt 😄

Und was mich krass beeindruckt hat, ich meine wir alle kennen den Otto-Normal-Kinobesucher, bei den Allszenen ohne Ton hat nicht ein Einziger im Popcorn geraschelt, sich die Nase geputzt oder getuschelt. Es war mucksmäuschenstill. Bei fast 100% ausverkauften 600 Plätzen.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Twisters (2024) ab 19.07.2024
Ich freue mich besonders auf die Fortsetzung von 'Twister', da dieser Film seit vielen Jahren zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt. Die Schauspielerin Helen Hunt ist wieder mit dabei..Bill Paxton, der 1996 an ihrer Seite zu sehen war, ist leider 2017 verstorben...






Da braut sich was zusammen: Die Fortsetzung des 1996 erschienenen Actionfilms "Twister" soll im Juli 2024 in die Kinos kommen.

Tochter Harding übernimmt
Laut "Variety" beschreibt Universal den Film als "ein neues Kapitel des 1996 erschienenen Films". Wie "Deadline" berichtet, soll es in dem Film um die Tochter von Dr. Jo Harding (Helen Hunt) und Bill Harding (Bill Paxton) gehen, die dieselben Interessen in Stürme und Tornados verfolgt wie ihre Eltern. Im Originalfilm arbeiten die Hardings als Tornado-Jäger, die Wirbelstürmen folgen und diese erforschen.
(stern.de)
*******ueen Frau
17.873 Beiträge
*offtopic* Ich hab Helen Hunt kaum erkannt... Liebe Liese...Hollywood macht schon was mit den Menschen *offtopic*/Ende
********dits Paar
1.542 Beiträge
Mickey 17 (29.03.2024)
Am meisten bin ich auf "Mickey 17" von Regisseur Bong Joon-Ho ("Parasite", "Snowpiercer", "Memories of Murder") gespannt.

Es handelt sich um eine Adaption von Edward Ashtons Roman "Mickey 7", in dem es um den Expendable Mickey geht, einem ersetzbaren Klon für gefährliche Aufgaben in einer Weltraumkolonie. Eine gute Vorlage, die einen guten Film hervorbringen kann. Gerade in so kompetenten Händen.
Ich freue mich schon zusehen, wie Bong Joon-Ho den Stoff umsetzt und mit dem Thema der Identität umgeht.
Die Hauptfigur Mickey wird im Film von Robert Pattinson ("Der Leuchtturm", "Twilight", "The Batman") gespielt. Außerdem sollen Toni Collette, Mark Ruffalo und Steven Yeun mit dabei sein.

Der Kinostart ist in den USA für den 29.03.2024 angesetzt. Ob dies auch international und für Deutschland gilt, weiß ich jedoch noch nicht.

Bisher gibt es für den Film nur einen kurzen Teaser Trailer:

*******d69 Mann
1.502 Beiträge
Dream Scenario (ab 8.Februar)
Paul Matthews (Nicolas Cage) ist ein lustloser Familienvater und Professor mit einer Vorliebe für Evolutionsbiologie und der Sorge um seine eigene Anonymität. Eines Tages stellt er fest, dass er in exponentieller Geschwindigkeit in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Wie im Leben ist seine Anwesenheit in diesen Träumen banal und nicht aufdringlich - er ist einfach da und starrt gleichgültig auf die Fantasien und Albträume von Fremden. Dennoch wird er über Nacht berühmt und erhält bald die Aufmerksamkeit, die ihm lange verwehrt blieb. Doch als Paul einem Träumer begegnet, dessen Visionen von ihm erheblich von der Norm abweichen, sieht er sich mit dem faustischen Handel des Ruhms konfrontiert, als seine Traum-Ichs in ihrem jeweiligen Unterbewusstsein auf unerklärliche Weise gewalttätig zu werden beginnen.
(filmstarts de)

Der Trailer ist in Englisch

***oy Mann
43 Beiträge
Beverly Hills Cop: Axel F (Sommer 2024)
Ich hoffe es passt hier in die Kategorie, auch wenn es von Netflix ist. Falls nicht *sorry* (Bitte verschieben, wenn möglich.) Ich hab davon heute erfahren und war so überrascht, dass ich es gleich mal posten wollte.

Axel F is back!!
Das kommt völlig unerwartet für mich... a nice surprise.

Detective Axel Foley (Eddie Murphy) durchstreift wieder Beverly Hills. Als das Leben seiner Tochter (Taylor Paige) bedroht wird, mischen die beiden mit einem neuen Partner (Joseph Gordon-Levitt) und den alten Kumpels Billy Rosewood (Judge Reinhold) und John Taggart (John Ashton) diverse Kreise auf und stoßen auf eine Verschwörung.

„Beverly Hills Cop: Axel F“ von den Produzenten Jerry Bruckheimer, Eddie Murphy und Chad Oman sowie Regisseur Mark Molloy kommt im Sommer 2024 exklusiv zu Netflix.
Youtube netflix

Mark Molloy hat bisher nur Commercials und Short Filme gedreht, es ist sein erstes großes Projekt. Man darf gespannt sein, wie es umgesetzt wurde.

Der Trailer verspricht Action. Leider wird die Musik nicht, wie bei den vorherigen Filmen, von Harold Faltermeyer komponiert sondern von Lorne Balfe. Lasst uns hoffen, dass einige markante Themes vom Original auch hier wieder Verwendung finden. Lorne hatte dies ja bei Tetris sehr gut gelöst.


****e22 Mann
749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Poor Things (18.01.2024)
Ein erstes Highlight könnte uns bereits im Januar erwarten, der neue Film von Yorgos Lanthimos, mit Emma Stone, William Dafoe und Mark Ruffalo. Die Story geht aus dem Trailer noch nicht ganz hervor, aber es scheint eine Neuinterpretation des Frankenstein-Stoffs zu sein. Lanthimos' Filme sind ja immer angedreht und surreal, dieses Mal konnte er sich wohl vollkommen kreativ ausleben. Ich bin gespannt auf den Gewinner des Golden Löwen in Venedig.


*******_zh Frau
659 Beiträge
Priscilla (26.12.2023)

Sophia Coppola erzählt mal wieder die Geschichte eines einsamen Mädchens im goldenen Käfig. Das kann sie ja gut (Lost in Translation, Marie Antoinette), und deshalb bin ich gespannt wie sie die Biografie von Priscilla Presley umsetzt. Der Film kommt zwar hier im der letzten Jahreswoche 2023 in die Kinos. Für mich gehört er trotzdem schon gefühlt ins neue Jahr …

****e22 Mann
749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Joker: Folie à Deux (04.10.2024)
Im nächsten Jahr stehen zum Glück viel weniger Superheldenverfilmungen als sonst an. Einer der wenigen Comicverfilmungen, auf die ich dann doch schon sehr gespannt bin, ist die Fortsetzung von Joker aus dem Jahr 2019, mit dem sehr schönen Titel „Joker: Folie à Deux“. Soweit ich verstanden habe, beschreibt der Begriff die Übernahme einer psychischen Erkrankung oder Persönlichkeitsstörung durch eine weitere Person. Somit war schon früh klar, dass Harley Quinn eine Rolle spielen wird. Ebenfalls wurde schon früh bekannt, dass Lady Gaga diese Rolle verkörpern wird… schließlich soll es auch ein Musical werden. Joaquín Phoenix wird als Joker und Todd Phillips als Regisseur zurückkehren.

Trailer gibt es noch nicht, heute wurden aber neue Bilder veröffentlicht. *g*

Start ist der 4.10.24 in den USA, ich schätze er wird dann bei uns einen Tag früher, am 3.10.24 erscheinen.
**********sator Mann
1.333 Beiträge
Next Goal Wins (04.01.2024)
Vorfreude? Ok...der Film ist seit heute im Kino, ich werde ihn mir in den nächsten Tagen mal ansehen. Taika Waititi wird schon was Amüsantes draus gemacht haben...


*********_78RP Mann
38 Beiträge
The Zone of Interest (29.02.2024)
Auschwitz-Kommandant Rudolf Höss (Christian Friedel) und seine Frau Hedwig (Sandra Hüller) versuchen sich ihr Traumleben einer Familie mit Haus und Garten direkt neben dem Konzentrationslager aufzubauen.

Diese Prämisse alleine - basierend auf dem Roman Interessengebiet - ist ja alles andere als "leichte Kost". Aber wenn dann noch ein unkonvetioneller Regisseur wie Jonathan Glazer (Under the Skin; Sexy Beast) sich dessen annimmt, dann kann man sich auf jeden Fall auf ein ausgewöhnliches Kinoerlebnis einstellen. Ich bin gespannt.


*********_78RP Mann
38 Beiträge
Geliebte Köchin (09.02.2024)
Der neue Film des französisch-vietnamesischen Regisseurs Tran Anh Hung. (Cyclo; Der Duft der grünen Papaya) Der Film basiert auf dem fiktiven Charakter des Gourmands Dodin-Buffant, der dem 1924 veröffentlichten Roman The Passionate Epicure von Marcel Rouff entspringt. In dem Film geht es um die Beziehung der renommierten Köchin Eugénie zu Dodin-Buffant, für den sie schon seit 20 Jahren arbeitet.

Das dürfte ein Film für echte Genießer werden... *zwinker*


*********_78RP Mann
38 Beiträge
Nosferatu (noch kein Termin)
Ein Remake des Stummfilmklassikers von 1922? Klingt nicht sonderlich spannend, oder!?

Aber wenn man erfährt, dass Robert Eggers (The VVitch; The Lighthouse; The Northman) sich dieser Aufgabe angenommen hat, dann wird es meiner Meinung nach zu Einem der spannesten Projekte des kommenden Kinojahres. Meine Vorfreude ist auf jeden Fall groß.

Einen offziellen Kinostart gibt es noch nicht. Es wird aber mit Ende des Jahres gerechnet.

Also auch noch Zeit für einen vollständigen Trailer, denn bisher gibt es "nur" den englischen Teaser:


*********_78RP Mann
38 Beiträge
Schock - Kein Weg zurück (15.02.2024)
...und zu guter letzt noch ein deutscher Film.
Und nein es geht nicht um die neueste romantische Komödie von Schweighöfer & Co. *smile*

Sondern um einen waschechten Thriller:
Hier gerät Denis Moschitto als illegal praktizierender Arzt zwischen die Fronten seiner kriminellen Patienten.

Klingt interessant.


******ier Frau
36.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********_78RP:
Geliebte Köchin (09.02.2024)
Oh, Hammer, mit der atemberaubend schönen Juliette Binoche in der Hauptrolle. *wow* Ihre Ausstrahlung ist wirklich immer wieder überwältigend. *anbet*
*********_78RP Mann
38 Beiträge
Zitat von ******ier:
Zitat von *********_78RP:
Geliebte Köchin (09.02.2024)
Oh, Hammer, mit der atemberaubend schönen Juliette Binoche in der Hauptrolle. *wow* Ihre Ausstrahlung ist wirklich immer wieder überwältigend. *anbet*

Ja, von dem Film habe ich schon Gutes gehört.

Auf jeden Fall ein Film den ich auf der großen Leinwand sehen möchte. 😍
****e22 Mann
749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Magalopolis (2024)
Ich habe gestern den nachfolgenden Artikel gelesen und den Film finde ich sehr interessant:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000059644.html

„Megalopolis“ ist das langjährige Herzensprojekt von Francis Ford Coppola („Der Pate“, „Apocalypse Now“). Einen Starttermin, geschweige denn Bilder oder Trailer, gibt es leider noch nicht. Aber er ist zuversichtlich, dass er noch 2024 veröffentlicht wird. Ich bin gespannt. *g*
****e22 Mann
749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********dits:
Mickey 17 (29.03.2024)

Leider werden wir auf den neuen Film von Bong Joon-Ho länger warten müssen. *schiefguck*

Er kommt zwar wahrscheinlich noch 2024, das genaue Datum ist aber noch unbekannt, spekuliert wird auf Sommer. Den bisherigen Start (29. März) wird jedoch „Godzilla x Kong“ einnehmen. *schiefguck*

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000059921.html
******ier Frau
36.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
The Beekeeper (ab 11.01.)

Am Samstag werde ich ihn mir ansehen. Ich freue mich, ich freue mich, ich freue mich. *juhu* *blumenwiese* *regenbogen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.