Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
957 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (10)

******ier Frau
36.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Persönlichkeiten-Ratespiel (10)
Für alle neuen Filmfreunde in unserem großen Kino schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe mit der freundlichen Anregung, diesen auf "beobachten" zu setzen und gern bei diesem spielerischen Erraten rund um Menschen aus der Welt der Filme mitzumachen.
Liebe Grüße von der Leitwölfin im Februar 2024. *wolf* @******ier *modda*


Der 9. Thread von diesem beliebten Spiel ist voll, ich freue mich sehr, hier geht es direkt weiter.

Bitte umschreibt Schauspieler, Regisseure, Produzenten, Männer, Frauen aus der Welt der Filme und gebt Tipps und Hinweise dazu.

Es geht hier ausschließlich um Menschen.

Wer die Person errät, darf die nächste Frage stellen.

Nur wenn der, der dran ist, abgibt, darf weitermachen, wer will.

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der genannte Mensch richtig ist.

*pfeil* Ein gutes Maß ist:
Ein Tipp / Hinweis pro Tag. *ja*


Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.

Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.

Und zum Schluss möchte ich dies hier noch schnell ergänzend erwähnen: Kinofreunde: Pinnwand

Liebe Grüße von mir. *wolf* *modda*
******ier Frau
36.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuell
wird diese Dame *pfeil* Kinofreunde: Persönlichkeiten-Ratespiel (9) gesucht.

Viel Spaß. *modda*
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Französin - mir fällt Isabelle Huppert ein... der Satz „Männer, die sich das Rauchen abgewöhnen sind mir unheimlich. Vielleicht gewöhnen sie sich auch irgendwann die Liebe ab!“ will in meinem Köpfchen allerdings nicht so recht zu ihr passen... but who knows? *nachdenk* *g*
******ier Frau
36.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich würde auch auf
Catherine Deneuve
tippen, aber das hat @*********_Arte zuerst gesagt.

@****e22 *frage*
**********sator Mann
1.333 Beiträge
Jeanne Moreau würde da für mich passen ..
****e22 Mann
757 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********sator hat es und darf demnach weiter machen! *g*

Gesucht war eine Grande Dame des französischen Kinos (und ihr habt ja fleißig weitere genannt), Jeanne Moreau. Mein Lieblingsfilm mit ihr ist „Tagebuch einer Kammerzofe“ von Luis Buñuel, den Trailer verknüpfe ich hier.


******ier Frau
36.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********sator
Möchtest du weiter machen oder abgeben?
**********sator Mann
1.333 Beiträge
Oje, verpennt..
Suchen wir mal einen Sänger und Schauspieler.
In Amerika geboren macht er in Europa Karriere.
********eDuo Paar
2.789 Beiträge
David Bowie.
Die Fanabteilung "David Bowie" informiert, dass er waschechter Londoner (Brixton) war

*klugscheisser*
**********sator Mann
1.333 Beiträge
Erstens das...und zweitens hatte der gesuchte bereits Mitte der Fünfziger seine große Zeit als Sänger.
**********sator Mann
1.333 Beiträge
1952 beginnt seine Filmkarriere, er startet mit Abenteuer- und Kriminalfilmen, die ihn sehr schnell populär werden lassen. In den deutschen Titeln taucht sehr häufig sein Vorname auf.
Nebenher landet er Nr.1 Hits. Zuhause ist er jetzt in Frankreich und Deutschland...wo er später auch stirbt.
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Hans Albers?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.792 Beiträge
Hans Albers war ein waschechter Hamburger Junge. Der ist nicht in Amerika geboren.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.792 Beiträge
Bill Ramsey? Der verstarb in Deutschland, aber ich bin unsicher, ob er in Frankreich lebte.
**********sator Mann
1.333 Beiträge
Der Gesuchte war eher für seine Chansons bekannt.
Seine Filme waren zur Unterhaltung gedacht.
Eine Figur machte ihn recht bekannt. Es gab sogar eine Comicserie ...
Mitte der 60er wurde er dann von der Nouvelle Vague entdeckt und entwickelte sich zum Charakterdarsteller.
********eDuo Paar
2.789 Beiträge
Irgendwie kommt mir da Lex Barker und Tarzan in den Sinn
**********sator Mann
1.333 Beiträge
Lex Barker hat gesungen? Also: Nein.

Eine Auszeichnung für seine Schauspielerischen Leistungen hat er nie bekommen. Sein erster "ernsthafter" Film bekam aber den Goldenen Bären.
Die Figur hatte er aber auch schon vorher gespielt.
********eDuo Paar
2.789 Beiträge
Ja, hat er. *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.792 Beiträge
Ich glaube mit dem Hinweis auf die Chansons bin ich ihm auf die Spur gekommen. Er lernte Edith Piaf kennen und übersetzte Texte für sie, oder? Und spielte einen Agenten. Das blöde ist nur, dass ich nicht weiß wie er heißt. Eddi oder Emil? Nachname? *nixweiss* Ich sehe sein Gesicht vor mir.
**********sator Mann
1.333 Beiträge
Zeit zum Auflösen... @*********_Arte ist auf der richtigen Spur und deshalb darf sie weitermachen.
Gesucht war: Eddie Constantine
Geboren als Sohn Russisch/Polnischer Einwanderer, ausgebildeter Sänger, in Frankreich als der Sinatra von der Seine bekannt.
Ab den 1950er Darsteller in Abenteuer und Agentenfilmen, bekannt durch die Rolle des Lemmy Caution. Diese Figur nimmt Godard 1965 für Alphaville auf und macht ihn zum Charakterdarsteller der danach mit vielen großen Regisseuren dreht.
Lustig sind seine Cameoauftritte bei "Kottan ermittelt".
Gestorben ist er dann in Wiesbaden.


******ier Frau
36.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.792 Beiträge
Ich wusste es auch nur, weil ich vor Jahren einen Bericht über ihn zum 100. Geburtstag gesehen hatte und mich die Geschichte mit Edith Piaf beeindruckte.
******ier Frau
36.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********_Arte
Somit wärest du hier dran mit dem nächsten Rätsel zu einem Menschen aus der Welt der Filme.
Du kannst natürlich auch abgeben.
*wink* *modda*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.792 Beiträge
Oh, verpennt.
Gesucht wird ein vielseitiger, genialer Brite. Schauspieler und Synchronsprecher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.