Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
zum Thema
Hey..guck mal BLÖD in die Kamera |Teil 2|124
Hier gehts schon wieder weiter mit dem Eingangsfred, hey ihr na habt…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Robert De Niro zum 80.

******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Robert De Niro zum 80.
Heute feiert Robert De Niro seinen 80. Geburtstag. *happybirthday* *torte*
Mit diesem Thread möchte ich auf ihn und einige seiner Filme aufmerksam machen, da ich ihn sehr schätze und immer wieder sehr gern sehe. *ja*

Er zählt zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films, ist in zahlreichen Filmklassikern zu sehen, hat sehr viele Auszeichnungen & Nominierungen bekommen, darunter zwei Oscars, und er ist auch Filmproduzent.

Er hatte ziemlich viele Frauen und hat im Mai diesen Jahres in einem Interview erzählt, dass er zum siebenten Mal Vater geworden ist. *crazy*

Der Regisseur Martin Scorsese gehört zu seinen Freunden, gerade dieses Jahr haben die beiden ihren zehnten gemeinsamen Film gedreht.

Ebenfalls befreundet ist Robert De Niro mit den Schauspielern Joe Pesci, Harvey Keitel & Al Pacino. *friends*
Viele Filme, in denen diese Männer gemeinsam vor der Kamera stehen, habe ich gesehen. *ja*

Ich habe natürlich bei weitem nicht alle Filme mit ihm gesehen, aber an einige möchte ich doch gern erinnern:


1991: Kap der Angst
Das ist ein Psychothriller: sehr dicht, sehr spannend, sehenswert und ziemlich beängstigend. Der Film ist super besetzt in den weiteren Rollen mit Nick Nolte, Jessica Lange & Juliette Lewis.
Er macht in diesem Film seinen Anwalt dafür verantwortlich, dass er viele Jahre ins Gefängnis musste.



1995: Heat
Dieser Film hat mich überfordert, ich bin damit nicht zurecht gekommen, aber viele andere Filmfreunde finden diesen Film überragend gut, wie in dem Thread zum Film in unserer Gruppe zu lesen ist *pfeil* Kinofreunde: Heat (1995). Der Film ist herausragend besetzt mit namhaften Schauspielern in den weiteren Rollen neben ihm.



1996: The Fan
Oh, der Film ist gut, richtig gut. Dieser Psychothriller ist nicht so bekannt, sozusagen eine kleine Perle. Hier verkörpert er einen Fan, der irre verrückt, vernarrt, versessen, wahnsinnig ist und sein Idol, einen Baseball-Spieler, gespielt von Wesley Snipes, regelrecht bedrängt in seiner Besessenheit.
sehr sehenswert & auch beängstigend



1996: Sleepers
Das ist ein sehr emotionaler & sehr dramatischer Film: sehr gut, sehr sehenswert, der hallt lange nach, wenn man ihn ein mal gesehen hat.
Vier Jungs landen nach einem harmlosen Streich im Jugendknast. Dort werden sie gequält. Sehr viele Jahre später treffen sie ihren Peiniger wieder. In weiteren Rollen sind u.a. Kevin Bacon & Brad Pitt zu sehen.


2008: Kurzer Prozess – Righteous Kill
An diesen Film kann ich mich noch sehr gut erinnern, den habe ich damals im Kino gesehen, es geht um zwei Polizisten mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Dieses Drama ist sehr spannend, intensiv & absolut sehenswert. In der anderen Hauptrolle ist Al Pacino zu sehen.



2011: Ohne Limit (Limitless)
Dieser coole & kreative Film hat mich zu einem eigenen Thread animiert: *pfeil* Kinofreunde: Ohne Limit (2011). In der anderen Hauptrolle ist Bradley Cooper zu sehen. Ein Schriftsteller mit Schreibblockade kommt an eine neue Droge mit Nebenwirkungen ran, die ihn in neue Dimensionen katapultiert.



2013: Last Vegas
Dies ist eine herzerfrischende Komödie um vier ältere Männer, die sich zu einem Junggesellen Abschied treffen, weil einer heiraten will: sehr lustig, sehr schön, absolut sehenswert & unterhaltsam. *spitze* In den Hauptrollen sind die fünf Oscar-Gewinner Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman, Kevin Kline & Mary Steenburgen zu sehen.



2015: Man lernt nie aus (The Intern)
Dieser Film ist wirklich herzerfrischend, heiter, lustig, sehenswert & unterhaltsam. Hier spielt er an der Seite von Anne Hathaway einen älteren Herrn, der Praktikum macht in einem Betrieb mit einer Chefin, die unglaublich viel arbeitet und sich leider viel zu wenig Zeit für ihr Privatleben nimmt. Er wird nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einer großen Stütze für sie. *spitze*


2015: Die Entführung von Bus 657 (Heist)
Dieses Drama hat mich auch sehr beeindruckt. Ein Mann braucht dringend Geld, um seine schwerkranke Tochter behandeln zu lassen und entführt aus purer Verzweiflung einen Bus.



2016: Dirty Grandpa
Dieser Film ist für mich so dermaßen schön, lustig und sehenswert, dass auch er einen eigenen Thread bei uns bekommen hat: *pfeil* Kinofreunde: Dirty Grandpa (2016), denn ich habe quasi durchgängig gelacht. *haumichwech* Ein älterer Mann und sein Enkel (Zac Efron) machen eine Reise.



2019: Joker
Dieser Film ist bemerkenswert, in der Hauptrolle glänzt Joaquin Phoenix. Der Film hat natürlich einen eigenen Thread bei uns: *pfeil* Kinofreunde: Joker (2019). Hier hat Robert De Niro nur eine Nebenrolle.



*oh2* Ich merke gerade, es sind doch wesentlich mehr Filme als ich gedacht habe, an die ich mich spontan erinnern kann. *wua*

hier eine kleine Doku zu ihm, deutsch gesprochen:


Wie immer freue ich mich riesig über eure Beiträge zu diesem Mann und über weitere Filmtipps. *tipp*
*****k76 Mann
700 Beiträge
Die Unbestechlichen (1987)
Robert De Niro als Al Capone! Grandios!!


*******h_56 Mann
155 Beiträge
"Es war einmal in Amerika" gehört unbedingt mit in die Liste der klassischen und unbedingt sehenswerten Filme mit Robert de Niro!
Ein wirklich herausragender und zu Recht mit mehreren Oscar geehrter Schauspieler. ;-))
********pitz Mann
2.931 Beiträge
Seine beste Rolle in einem meiner Top 10 Filme

*********ner85 Mann
31 Beiträge
..boa..wo fängt man bei diesem SchauspielGiganten an. @******ier : da ist schon eine Klasse Sammlung zusammengekommen. Ich freue mich aber auch bereits auf Oktober 2023.
Regie: Martin Scorsese
Schauspieler: Leo DiCaprio und De Niro🍿🍿🍿

Genau, es geht um Killers of the Flower Moon. Das werden wieder sehr gut investierte 3,5 Std 😅🥹🥹
****e22 Mann
744 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neben dem bereits erwähnten „Taxi Driver“ würde ich auf jeden Fall noch „Der Pate Teil II“ und „Es war einmal in Amerika“ nennen, die nicht nur Highlights in der Karriere von Robert DeNiro sind, sondern auch als große Klassiker des amerikanischen Kinos auf ewig in die Analen der Filmgeschichte eingegangen sind.




*****k76 Mann
700 Beiträge
Im Radio wurde heute gesagt, dass Robert De Niro wirklich in New York Taxi gefahren ist, um sich auf die Rolle in "Taxi Driver"vorzubereiten!
*******r_s Mann
807 Beiträge
*ja* dieses schelmische Grinsen, wohl einzigartig in Hollywood. Den kannste blind buchen *lach*
Ein zauberhafter *film* mit der ebenso zauberhaften Michelle Pfeiffer als Mafia-Ehepaar in " Malavita" köstlich , selten so gelacht.
Habs nicht draif mit dem einfügen *hutab*....
*******r_s Mann
807 Beiträge
.......und nicht zu vergessen " Die durch die Hölle gehen" ein must see *spitze*
*******l84 Frau
368 Beiträge
Reine Nervensache (1999)


Wenn ich an Robert De Niro denke, habe ich automatisch einen Mafioso vor Augen.
Wie schön, dass er diese Rolle auch gerne aufs Korn nimmt *rotfl*
*********ner85 Mann
31 Beiträge
..ich habe da noch einen genialen Film🍿🍿🌹


*****k76 Mann
700 Beiträge
The Wizard of Lies - Das Lügengenie (2017)
Er spielt auch die Hauptrolle in diesem Film, der schon eine Weile auf meiner Liste ist. Man kann den Film nur kaufen, nicht (kostenpflichtig) leihen. Ich finde auch keinen Trailer auf Deutsch. Kennt den jemand? Ist der gut? Die Handlung interessiert mich sehr! Es geht um das gigantische Betrugssystem von Bernard L. Madoff.
*********Limit Mann
313 Beiträge
Ich sah gestern einen Film mit Robert De Niro, in dem er eine Frau küsst, in die er sich verliebt hatte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ihn dies zum ersten Mal habe tun sehen, obwohl ich schon viele Filme mit ihm gesehen habe.

Vielleicht ist es ja auch sein einziger Film, in dem er einer Frau näher kommt?
Wer weiß, welchen Film ich meine? *zwinker*
****p35 Mann
7.164 Beiträge
@*********Limit Kinofreunde: Robert De Niro zum 80. The Score? Da küsst R. d. Niro m. E. n. eine Frau, die er liebt.
****e22 Mann
744 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber die romantischste Szene ist doch in „Taxi Driver“? Sein Kinodate? 🥰
*********Limit Mann
313 Beiträge
Danke, also gibt es noch weitere Filme... ich hatte "Heat" (1995) gesehen.
****p35 Mann
7.164 Beiträge
Ah, stimmt, Heat ist ebenfalls sehr sehenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.