Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6908 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3291 Mitglieder
zum Thema
Pelzfreunde65
Ich dachte mir, das wäre ein netter Thread für Freunde des Pelzes.
zum Thema
Platonische Liebe oder...62
Wie oft passiert es denn, das sich eine/r injemanden auf Anhieb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann tut was Mann kann (2012)

******ier Frau
36.630 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mann tut was Mann kann (2012)
Komödie & Liebesfilm *herz*

Den Film habe ich zufällig entdeckt und sofort gesehen, ohne mir vorher den Trailer anzuschauen, nur weil ich auf dem Titelbild Wotan Wilke Möhring gesehen habe.

Der Film hat mich total überrascht und bestens unterhalten, ich habe sehr viel gelacht und mich richtig gefreut. *haumichwech* Der Film hat mich so sehr begeistert, dass ich ihm einen eigenen Thread widmen möchte. *tipp*

Das ist ein feiner Wohlfühl-Film. Oder anders: Wenn es einem mal nicht so gut geht, nach dem Film hat man definitiv ein richtig gutes Gefühl. *wolke7*

Der Film ist köstlich, herzallerliebst, wunderbar leicht, beschwingt, unterhaltsam, lustig, witzig, menschlich und sehr sehenswert. *top2*

Wir sehen in den Haupt- & Nebenrollen
Wotan Wilke Möhring: Paul Schuberth
Jasmin Gerat: Iris Jasper
Jan Josef Liefers: Guido Schamski
Fahri Ogün Yardım: Bronko Steiner
Oliver Korittke: Günther
Karoline Schuch: Iggy
Friederike Kempter: Kathrin
Anne Weinknecht: Andrea
Tobias Oertel: Timothy Huntington
Hedi Kriegeskotte: Frau Hoffmann
Peter Sattmann: Dr. Görges
Noémi Besedes: Katja Riebinger
Miranda Leonhardt: Biggi
Manuel Cortez: Rodriguez
Emilia Schüle: Sophie
Suzan Anbeh: Lisa
(Wikipedia)

Die Hauptinformation zur Handlung ist einfach & schön: Mehrere Männer sind auf der Suche nach Liebe & Geborgenheit mehr oder weniger bewusst oder unbewusst bzw. versuchen, auf ihr Herz zu hören und ihre Traumfrau zu erobern. *herz2*
Das ist lustig, schräg, skurril, menschlich und geht nicht ohne Komplikationen vonstatten. *lach*

Ein Hund spielt eine große Rolle. *hund*
Die Männer sind Freunde und helfen & unterstützen sich gegenseitig. *friends*



gegenwärtig auf Netflix verfügbar

Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film. *smile* *ja* *tipp* *danke*
*****k76 Mann
709 Beiträge
Ich habe mir gestern den Film bei Netflix angesehen, weil er hier in den höchsten Tönen gelobt wurde. Ansonsten hätte ich mir den Film wahrscheinlich nie angeguckt.

Ich bin bei solchen Filmen skeptisch, weil die Männer manchmal als absolute Trottel dargestellt werden - so übertrieben, dass man es nur als unrealistisch bezeichnen kann. Auf einen Mann im Film trifft das tatsächlich zu - zumindest zeitweise. Das gefällt mir als Mann überhaupt nicht. Am Ende des Film gab es in einer Szene auch etwas Klamauk.

Als Fan vom Kölner Tatort (habe alle Folgen gesehen) ist mir natürlich sofort auffallen, dass "Iggy" vor langer Zeit die Tochter von Freddy gespielt hat. Sie hat mir schon in ihren kurzen Auftritten im Tatort sehr gefallen!

Insgesamt fand ich den Film positiv - inklusive Schluss (was mir sehr wichtig ist). Die größten Stars des Films sind aus meiner Sicht die Wohnung von "Paul" (wow!!) und die Rolle von Jan Josef Liefers! Er spielt einen coolen, selbstsicheren Man, der das Leben genießt! Herrlich!! Besonders er macht den Film sehenswert.

Der Film ist "leichte Kost", der gut unterhält, einige lustige Szenen hat und auch ein paar interessante Denkanstöße liefert. Von mir 3,5 von 5 Sternen.
******ier Frau
36.630 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Die größten Stars des Films sind aus meiner Sicht die Wohnung von "Paul" (wow!!) und die Rolle von Jan Josef Liefers!

*lach* Aha, okay. *smile*

Ich fand den Paul (Wotan Wilke Möhring) tatsächlich am stärksten, denn er hat auch in nervigen Situationen immer gelassen reagiert und hat all seinen Freunden immer geholfen, was zur Folge hatte, dass sie ihm dann am Schluss des Films in einer für ihn sehr entscheidenden Situation sehr geholfen haben. *musketiere*

*lach* sehr feiner, sehr angenehmer & leichter Film *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.