Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13655 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*******1978 Frau
6.191 Beiträge
Zitat von *******l84:
Hounds of Love (2016)

Jep - den hab ich gesehen... der war definitiv krass. Aber gut, meine ich. (ist schon was her... *lach*) *ja* Gute Empfehlung. *dafuer*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Score (2001)
super guter Thriller mit Robert De Niro, Edward Norton, Marlon Brando & Angela Bassett in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

sehr spannend, raffiniert, clever, intelligent, fesselnd, überraschendes Ende *wow*

Den habe ich gesehen, den kann ich empfehlen, der ist richtig, richtig gut. *spitze*

Max (Marlon Brando) steht mit einigen Millionen in der Kreide und überredet deswegen seinen Freund, den Meister Dieb Nick Wells (Robert De Niro), zu einem Raubzug. Es soll sein letztes großes Ding werden. Ein antikes Zepter aus dem 17. Jahrhundert lagert durch einen dummen Zufall in der Zollbehörde von Montreal. Wert: 30 Millionen Dollar. Maximilian könnte von dem Geld seine Schulden bezahlen und Wells seinen Jazzclub in die schwarzen Zahlen bringen. Schließlich hat er Freundin Diane (Angela Bassett) versprochen, seine kriminelle Karriere zu beenden. Doch die Sache hat einen Hacken. Wells muss zum ersten Mal in seiner Heimatstadt operieren und ist zudem auf einen Partner angewiesen. Der junge Hitzkopf Jack (Edward Norton) hat sich in die Behörde eingeschlichen und mimt dort den behinderten Putzmann Brian. Sein Insiderwissen soll sicherstellen, dass der Coup gelingt...
(filmstarts de)

am besten ohne Trailer sehen oder nach wenigen Sekunden den Trailer stoppen:



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Themenersteller 
Paradise Highway (2022)
Gab es gestern und ist ein eher ruhiger Thriller mit Spitzen u.a. mit Morgan Freeman in einer Nebenrolle.
War ein grundsolider Film, nur das Ende war kurz etwas...naja...wäre besser gegangen, aber machte den Film nicht kaputt. Kann man sich gut anschauen. Der Film ist ab 12, schlimme Bilder gibt es also nicht.

Die Lastwagenfahrerin Sally hat schon viel auf den weiten Landstraßen des amerikanischen Kontinents erlebt. Aber neu für sie ist, dass sie von einer Knastbande erpresst wird. Sally soll illegale Frachten quer durch die Staaten fahren oder ihr Bruder wird sterben. Bald schon sind die Ermittler des FBI hinter ihr her und dann wird auch noch ihr Gewissen zutiefst herausgefordert. Die Gangster fordern von Sally, dass sie als letzte Fuhre einen weibliche Teenie in sein Verderben ausliefert.

Der Film ist in der ZDFmediathek verfügbar bis zum 12.11.2023, in Deutschland, Österreich, Schweiz
https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/paradise-highway---strasse-der-angst-100.html


*********ulder Mann
486 Beiträge
Danke dir für den Tipp mit Paradiese Highway. Der wird heute Abend direkt geschaut *g*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Surviving the Game (1994)
Diesen wunderbaren fast dreißig Jahre alten Film habe ich gerade gesehen. Er hat mich bestens unterhalten und ich war auch fasziniert, denn in seiner dem Alter geschuldeten Einfachheit war der Film sehr charmant. *lach*

Das Thema ist schon in vielen Filmen vorgekommen, zumindest habe ich schon mehrere Filme mit diesem Grundthema gesehen:
Reiche, wohlhabende Menschen vertreiben sich ihre Langeweile damit, dass sie auf die Jagd gehen. Aber sie jagen keine Tiere, sondern Menschen, bis eines Tages einer dabei ist, der anders ist.

Nun laufen die Menschen, also die Beute ja nicht einfach so im Wald rum, denn wohl niemand bietet sich freiwillig an.
Konkret hier in diesem Film hält ein Mann aus dem Team Ausschau nach Männern, die obdachlos, allein & verzweifelt sind. Er macht ihnen ein lukratives Angebot für einen gut bezahlten Job und führt sie den anderen Männern im Team zu.
Man redet nett miteinander und baut Vertrauen auf, es soll um einen Job in einer Jagd-Gesellschaft gehen.

Am nächsten Morgen wird es ernst...

Nach etwa einer halben Stunde Film "Vorspiel" geht es richtig los mit "Jagd".

Die Besetzung des Films hat mich verlockt, denn die Herren hatte ich auch schon in diversen anderen Filmen gesehen:
Ice-T: Jack Mason
Rutger Hauer: Thomas Burns
Charles S. Dutton: Walter Cole
Gary Busey: Doc Hawkins
F. Murray Abraham: Wolfe Sr.
John C. McGinley: John Griffin
William McNamara: Derek Wolfe Jr.
Jeff Corey: Hank
(Wikipedia)

Das Ende des Films ist noch mal besonders fein, überraschend, cool & witzig. *lach*

(Der Film ist FSK18.)


******e70 Mann
11 Beiträge
Ein wirklich guter Survival Film. Ähnlich angesiedelt wie John Woo‘s „ Hard Target“.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Shoplifters 2018 Japan
Diesen Film habe ich 2018 in der Sneak Preview im Zeisekino Hamburg gesehen.

Die ausgedehnte Familie Shibata lebt am Rande Tokyos in Armut und hält sich mit Gelegenheitsjobs, Gaunereien und Diebstählen über Wasser. Bei einem Diebeszug in einer kalten Nacht begegnen Vater Osamu und Sohn Shota der kleinen Yuri, die...

Der Film hat nicht umsonst so viele Preise bekommen. In Japan hat er zu heftigen Diskussionen geführt.
Die 2h im Kino haben mich immer wieder erstaunt, ich konnte nicht fassen, dass dieser Film die Realität abbildet.
Wer die Chance hat ihn zu sehen, wird es nicht bereuen. Mich hat der Film nachhaltig beeindruckt.

Bei Amazon verfügbar 4/10 € .


*********ulder Mann
486 Beiträge
Oldboy (2003)
Regie: Park Chan-wook
Cast: Choi Min-sik, Yoo Ji-tae, Kang Hye-jeong, u.A.
Genre: Thriller / Drama / Mysterie
IMDb: 8,4/10
Letterboxd: 4,4/5
Rottentomatoes: Kritiker 83% Publikum 94%

Handlung: Oh Dae-su ist Geschäftsmann, jedoch kein besonders guter Familienvater. Als er am Abend des vierten Geburtstags seiner Tochter sturzbetrunken von einer Polizeistation abgeholt werden muss, wird er von Unbekannten entführt und für 15 Jahre in ein Zimmer gesperrt. Sein einziger Kontakt nach draußen ist der Fernseher. Über eine Nachrichtensendung erfährt er, dass seine Frau kaltblütig ermordet wurde und er für den Mord verantwortlich sein soll.
Um in der Isolation seinen Verstand zu behalten, fängt Oh Dae-su an, ein Tagebuch zu führen und erstellt eine Liste von Menschen, die ihn derart hassen könnten, dass sie bereit wären, ihn auf diese Art zu bestrafen. Seine Wut kanalisiert er in hartes Training, das unter anderem darin besteht, mit seinen Fäusten gegen die Wand zu schlagen, bis eine dicke Hornhaut seine Gelenke umgibt.
Als er bei seinem Essen, das stets aus Teigtaschen besteht, ein drittes Essstäbchen aus Metall findet, das ihm scheinbar versehentlich hingelegt wurde, beginnt er, damit den Mörtel der Wand zu entfernen und sich mühsam seinen Weg in die Freiheit zu kratzen. Aber gerade, als er das erste Mal seine Hand an die frische Luft halten kann, wird er betäubt und erwacht unweit des Ortes, an dem er entführt wurde. Er testet seine Kampffähigkeit an einer Gruppe junger Schläger. Über einen Bettler lassen ihm seine Entführer ein Mobiltelefon, einen neuen Anzug, ein Portemonnaie voller Geld und seine Tagebücher zukommen.

Meinung: Ein Wahnsinnig intensiver Film der nichts für Schwache nerven ist. Für mich einer der besten Filme die je gemacht wurden und ich immer im O-Ton mit Untertiteln schaue da er dann noch intensiver für mich rüber kommt. Daher weiß ich leider nicht ob es eine Synchro gibt, aber das nervige lesen lohnt sich! Von mir gibt es eine 5/5 Punkten und eine uneingeschränkte Empfehlung.


******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Urteil – Jeder ist käuflich (2003)
Diesen Film mag ich sehr. Diesen zwanzig Jahre alten Film kann man immer wieder sehen, er ist sehr, sehr spannend. *wow*


spitzenmäßig besetzt in den vier Hauptrollen mit Dustin Hoffman, Rachel Weisz, John Cusack & Gene Hackman *wow* *anbet*

absolut sehenswert, raffiniert, erschreckend, was für eine Intrige, Hammer-Film, fesselnd, faszinierend

Den kann ich sehr empfehlen, den kann man auch wiederholt sehen. *ja*

Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
(filmstarts de)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) und auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l84:
Hounds of Love (2016)
Puh, ich habe gerade diesen Film geschaut…und der ist echt harter Tobak *oh2*
Hauptdarsteller sind Emma Booth, Ashleigh Cummings und Stephen Curry.

Der Film handelt von einer jungen Frau, die von einem Ehepaar entführt wird.

Eine grandiose Kameraführung…intensive schauspielerische Leistungen, besonders von Emma Booth…Spannung bis zum Schluss
*alarm* Triggerwarnung: körperliche, seelische, sexualisierte Gewalt *alarm*
@*******l84
Danke für die Empfehlung!
Heftiger Film, hat mir sehr gefallen! (auch wenn das unpassend klingt)
Obwohl man ja eigentlich, durch die FSK16 Umsetzung, nicht wirklich schlimme Bilder sieht und vieles nur angedeutet wird, läuft das Grauen im Kopf auf hochturen...übel, aber echt gut inszeniert.
Schauspielerisch sehr überzeugend!

@******e70
Zitat von ******e70:
Ist der so ähnlich wie SM Richter?
*nein* Nicht mal im Ansatz.
*******l84 Frau
384 Beiträge
@*****n_N
Ich freue mich, dass er dir gefallen hat.
Kopfkino kann manchmal schlimmer sein als die „echten“ Bilder. Als die Beiden ins Zimmer gegangen sind und hinter sich die Tür geschlossen haben, war mir ganz schlecht *oh2*

Aber ich mag Filme, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
No Exit (2022)
Von Damien Power mit Havana Rose Liu und Danny Ramirez.

moviepilot
In dem Horrorthriller No Exit gerät die junge Studentin Darby in einen Schneesturm und sucht in einer abgelegenen Autobahnraststätte Zuflucht. Dort trifft sie nicht nur auf vier Fremde, sondern ebenfalls ein Mädchen, das in einen Van gesperrt wurde. Die Frage ist nun, wer von den Vieren der Entführer ist. Schnell nimmt der unfreiwillige Aufenthalt bedrohliche Dimensionen an

Ich hatte erst vermutet, dass es lange Zeit darum geht, herauszufinden, wer von den Vieren der Entführer ist. Das war schon gut gemacht, ging aber relativ schnell. Ab da an wird das Ganze zu einem Thriller mit einem Spannungsaufbau ähnlich. wie bei Filmen, wie z.B "Panicroom" .

Mir hat er gut gefallen. Sehr spannend, ein paar gute Schauspieleinlagen, gute überraschende Wendungen. Die Spannung steigert sich stetig und am Ende dreht der Film noch mal richtig auf. Gegen Ende wird einem auch klar, warum die Altersfreigabe ab 18.


*******1978 Frau
6.191 Beiträge
Sieht nicht schlecht aus... die FSK18 macht mich ein wenig unsicher... aber wenn das nur gegen Ende dann mal schlimmer ist...? *gruebel*

Danke für den Tipp. *knicks*
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******1978
Sehr gerne. Freue mich, wenn ich Tipps geben kann.
Ja nur gegen Ende n bißchen schlimmer, eigentlich nur ein kurzer Moment.
*******1978 Frau
6.191 Beiträge
Ach Mist... der ist ja wirklich ausschließlich bei Disney+... *traurig* *snief* Kann ich ja noch nicht mal auf die watchlist packen.... na gut... muss ich wohl was warten und mich dann hoffentlich dran erinnern, wenn der mal bei Prime oder Netflix auftaucht... *g*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
In the Line of Fire – Die zweite Chance (1993)
Diesen wunderschönen alten Film von Wolfgang Petersen habe ich mir heute Abend gegönnt. *stolzbin*
Ich hatte meine helle Freude an Clint Eastwood, Rene Russo & John Malkovich in den Hauptrollen. *anbet*

Dieser Thriller ist sehr spannend, mit viel Liebe zum Detail gemacht, ziemlich langsam in den Szenen, ohne langatmig zu sein, dann wieder rasant, sehr dicht & wunderbar sehenswert & unterhaltsam. *wow* *bravo*

Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) ist ein alter Hase beim Secret Service und gehörte zu den Leibwächtern von John F. Kennedy. Der Mord am Präsidenten beschäftigt ihn auch nach 30 Jahren noch. Dann erhält er einen seltsamen Anruf: Ein Fremder (John Malkovich), er nennt sich Booth, kündigt an, den Präsidenten zu töten. Horrigan nimmt diese Bedrohung ernst und setzt alles daran, dass nicht wieder ein US-Präsident ins Gras beißt, womöglich durch seine Schuld. Er nimmt seinen alten Dienst wieder auf – doch die Sicherheitsvorkehrungen werden durch das Wahlkampfprogramm des Präsidenten erheblich erschwert. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, gegen einen scheinbar perfekten Killer...
(filmstarts de)


*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
In the Line of Fire – Die zweite Chance (1993)
Toller Film...kaum zu glauben, dass der schon 30 Jahre alt ist.
Hätte ich heute auch lieber schauen sollen anstatt "Blood and Gold". Der war nämlich schei...
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Crimson Tide (1995)
Von Tony Scott mit Denzel Washington und Gene Hackman.

moviepilot
Russische Rebellen haben in einer nicht allzu fernen Zukunft die Raketenstellungen in Kamtschatka übernommen. Die Vereinigten Staaten entsenden sofort eines ihrer Atom-U-Boote, die USS Alabama, um auf diese nukleare Bedrohung reagieren zu können.

Im Nordpazifik wird das U-Boot angegriffen, wobei das Funksystem stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Daher kann eine wichtige Botschaft während des Kampfes nur unvollständig empfangen werden. Der konservative Captain Ramsey interpretiert den lesbaren Teil der Nachricht als einen Befehl zum Abschuss der atomaren Raketen, während der besorgte erste Offizier Hunter Zweifel hegt und auf eine vollständige Übertragung der Nachricht warten will. Die Situation eskaliert zu einem Machtkampf über die Kontrolle des U-Boots und der unmittelbaren Gefahr eines Atomkrieges.

Den habe ich gestern Abend gesehen und bin ziemlich geflasht. Hat mir gut gefallen. Eine besondere Art von Spannung. Diese Atmosphäre, dass es jetzt so weit sein könnte, Kampfhandlungen, vielleicht der dritte Weltkrieg. Und sich in die Gedanken der beiden Befehlshabenden zu versetzen. Dass eine falsche Entscheidung den dritten Weltkrieg auslösen könnte. Starke Story , gut inszeniert, Gene Hackman kommt gut rüber in seiner Rolle. Hat mir gefallen.


*****_hh Mann
372 Beiträge
Zitat von *******aer:
Crimson Tide (1995)

Legendärer Schinken.
Einer meiner 11 noch vorhandenen VHS Kassetten.😂🤷🏼‍♂️
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Double – Eiskaltes Duell (2011)
Diesen Agenten-Thriller mit Richard Gere & Topher Grace in den Hauptrollen habe ich heute gesehen.
Er hat mir gefallen, auch wenn er im Mittelteil etwas geschwächelt hat, so war er doch insgesamt sehenswert & spannend. Es gibt einen großen Überraschungsmoment, der ziemlich rein haut.

Ganz am Ende des Films offenbart sich die komplexe Geschichte. Das ist dann noch mal überraschend.
Es ist nichts, wie es scheint.

Der Mord an einem US-Senator, der eindeutig die Handschrift des legendären sowjetischen Killers „Cassius“ trägt, zwingt Paul Shepherdson (Richard Gere), einen pensionierten CIA-Agenten, zur Zusammenarbeit mit Ben Geary (Topher Grace), einem Neuling beim FBI. Shepherdon hat fast sein gesamtes Arbeitsleben mit der Jagd auf den Killer verbracht und ist überzeugt, dass sein Gegenspieler tot ist. Geary hingegen kommt immer stärker zu der Überzeugung, dass „Cassius“ seine „Arbeit“ wieder aufgenommen hat.
(kino zeit)


*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Themenersteller 
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis (2014)
Im wahrsten Sinnes des Wortes, ein unangenehmer, grenzüberschreitender Thriller in dem Jake Gyllenhaal großartig spielt.
Kann ich mir immer mal wieder ansehen und daher eine klare Empfehlung meinerseits.

https://www.werstreamt.es/film/details/225220/nightcrawler-jede-nacht-hat-ihren-preis/

Der Ganove Louis Bloom sucht eine neue Einnahmequelle. Er kommt auf die Idee, Fotos und Videos von Unfällen und Gewalttaten im nächtlichen Los Angeles zu machen. Das Bildmaterial liefert er an die Journalistin Nina, die ihrem Sender dadurch hohe Quoten beschert. Um immer bessere Aufnahmen zu bekommen, bewegt sich Louis mit seinem Praktikanten Rick am Rande der Legalität. Bei einem dreifachen Raubmord gehen die beiden einen Schritt zu weit.


******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lucky Number Slevin (2006)
Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen *achtung* Der hat mich damals echt umgehauen. *umfall*

Diesen Film sollte man sich einfach so ansehen ohne etwas über den Inhalt zu wissen und auch ohne den Trailer zu sehen und sich überraschen lassen, denn hier ist nichts wie es scheint.

Der Film ist absolut raffiniert, extrem spannend und mehrfach wendungsreich. *wow*

Hier *pfeil* Kinofreunde: Lucky Number Slevin (2006) habe ich diesem Film einen eigenen Thread gewidmet und noch viel mehr dazu geschrieben. *tipp*

Die Besetzung ist hochkarätig:
Josh Hartnett: Slevin Kelevra
Bruce Willis: Mr. Goodkat („Smith“)
Lucy Liu: Lindsey
Morgan Freeman: Der Boss
Ben Kingsley: Der Rabbi

Ich poste absichtlich KEINEN Trailer *achtung*

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Lucky Number Slevin (2006)
Nenene...jetzt musste ich mir den Trailer selbst raussuchen, um ihn mir ist Erinnerung zu rufen. *neck*
Klasse Film...das er ganz Lustig ist, hätte man auch noch erwähnen können.
Tolles Unterhaltungskino, schön raffiniert, aber "extrem spannend"?
******ear Paar
323 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis (2014)
Im wahrsten Sinnes des Wortes, ein unangenehmer, grenzüberschreitender Thriller

Definitiv! Ein sehr starker Film! *top2*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Guest (2014)
Diesen FSK18-Thriller mit Dan Stevens in der Hauptrolle habe ich gerade gesehen.
Ich hatte ein sehr gutes Filmerlebnis: sehr spannend, sehr krass, beängstigend & erschreckend. *spitze*

Der Film geht langsam und leise los und wird dann später immer heftiger. Einige Mal bin ich richtig erschrocken.

Der Film ist gut gemacht, finde ich, die Musik ist hervorragend ausgewählt & eingesetzt, um die Szenen zu unterstreichen & die Spannung anzuheben. *top2* Und "der Wahnsinn" ist dem Mann sofort anzusehen, ganz subtil, versteckt hinter einer extrem freundlichen Fassade. *angsthab*

Ja, die FSK18-Markierung ist hier angebracht.

Caleb Peterson ist jüngst im Afghanistankrieg gefallen. Seine Familie trauert noch, als ein freundlicher und smarter Unbekannter namens David (Dan Stevens) vor ihrer Tür steht und sich als ehemaliger Kamerad und Freund des Toten vorstellt. Er will den Hinterbliebenen Trost spenden und wird schließlich von Mutter Laura (Sheila Kelley) eingeladen, ein paar Tage zu bleiben. David erzählt von der Zeit, die er mit dem Verstorbenen verbracht hat, freundet sich bei ein paar Bier mit Vater Spencer (Leland Orser) an, hilft dem Einzelgänger Luke (Brendan Meyer) mit ein paar Schlägern in der Schule fertigzuwerden und wird auch von Tochter Anna (Maika Monroe) für einen ziemlichen Traumtypen gehalten. Doch der Gast ist nicht, was er vorgibt zu sein, und nach einigen ungewöhnlichen Ereignissen werden die Petersons misstrauisch...
(filmstarts de)

Den Trailer finde ich interessant, er verrät wirklich nicht viel, die Reihenfolge der Szenen ist im Film ganz und gar anders. *spitze*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.