Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.384 Beiträge
Themenersteller 
Zero Dark Thirty 2012
5x für den Oskar nominiert, u.a. Bester Film gewann er letztendlich nur einen.
In den Hauptrollen Jessica Chastain und Jason Clarke.
Der Film zeigt die Suche der Vereinigten Staaten nach Osama bin Laden und seine anschließende Tötung in der Operation Neptune’s Spear.
Zero Dark Thirty ist ein Spielfilm und keine Dokumentation. Dennoch beruhe der Film auf tatsächlichen Ereignissen und insbesondere die Hauptfigur der Maya sei eine reale Person, wobei aber einige Details verändert wurden, um ihre Identität zu schützen.
Der Film enthält unblutige Folterszenen, dürfte daher nicht für jeden was sein, trotz seiner FSK16 Empfelung.
Ansonsten sehr sehenswert, trotz seiner 2,5 Stunden Laufzeit. *top*

Derzeit gratis bei Amazone Freevee https://www.werstreamt.es/film/details/3265/zero-dark-thirty/

Die junge CIA-Agentin Maya soll zwei Jahre nach den Anschlägen vom 11. September die Suche nach Al-Qaida-Führer Osama bin Laden vorantreiben. Ihr Auftrag führt sie nach Pakistan, Saudi-Arabien und Afghanistan. Gefangenen werden durch Folter Informationen abgepresst, die Maya akribisch zusammenträgt. Immer wieder tappt sie in Fallen und gerät in Sackgassen. Nach acht Jahren aber stößt sie endlich auf eine entscheidende Spur.



******ier Frau
36.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das fliegende Auge (1983)
Klassiker mit Roy Scheider in der Hauptrolle *anbet*

Diesen herrlichen, alten Thriller habe ich gerade gesehen, er ist ganz wunderbar gealtert und immer noch sehr sehenswert. *spitze*

Um die Sicherheit in Los Angeles zu erhöhen hat die Polizei einen neuen Überwachungshubschrauber mit dem Namen "Blue Thunder", auch "Das fliegende Auge" genannt, angeschafft. Die beiden Polizisten Frank Murphy (Roy Scheider) und Richard Lymangood (Daniel Stern) sind dazu auserkoren, das mit modernster Technik und durchschlagskräftigen Waffen ausgestattete Fluggerät zu testen. Mit Hilfe der Abhörfunktionen des Hubschraubers nehmen sie dabei ein Gespräch ihres Vorgesetzten F. E. Cochrane (Malcolm MacDowell) auf, in dem der seinen Plan schildert, die Einwanderer zu Unruhen anzustacheln., damit "Blue Thunder" seine Durchschlagskraft im Einsatz beweisen kann. Murphy und Lymangood wollen verhindern, dass Cochrane seine schändliche Absicht umsetzen kann, so dass sich zwischen den drei Männern ein mit allen Mitteln geführter Kampf entwickelt.
(filmstarts de)


******ier Frau
36.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Breakdown (1997)
Thriller mit Kurt Russel in der Hauptrolle *anbet*

An den Film erinnere ich mich noch sehr gut. Der hat mich äußerst beeindruckt. *top2*

• sehr sehr spannender Film um einen Mann im verzweifelten Kampf um seine Frau

• viele beeindruckende langsame Szenen und Nahaufnahmen, so eine derartige Langsamkeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und es ist durchgehend spannend

• Er ist mit seiner Frau unterwegs, lange weite Straßen, ewig nichts, unerträgliche Hitze überall, das Auto verreckt.
Damit sie telefonieren kann, wird sie von einem Trucker mitgenommen zum nächsten Imbiss, doch dort ist sie nicht auffindbar und niemand weiß etwas von ihr.

• Es ist beängstigend und auch beeindruckend, wie ausdauernd der Mann nach seiner Frau sucht. *top2*

• total sehenswert, charmanter alter Film *spitze*



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

******ier Frau
36.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passwort: Swordfish (2001)
Der Film ist zwar sehr alt, aber immer noch richtig, richtig gut. *ja*

super spannend, total sehenswert & herrlich unterhaltsam *lach*

Den kann ich euch empfehlen. *smile*

atemberaubend besetzt:
John Travolta: Gabriel Shear
Hugh Jackman: Stanley Jobson
Halle Berry: Ginger Knowles
Don Cheadle: J. T. Roberts
Sam Shepard: Senator James Reisman
(Wikipedia)

Gangster Gabriel (John Travolta) plant einen neun Milliardencoup mit seiner Freundin Ginger (Halle Berry). Doch dafür brauchen sie den Computerhacker Stanley (Hugh Jackman). Der darf nach einem Gefängnisaufenthalt seine Tochter nicht mehr sehen. Also wird er mit der Aussicht überredet, nach dem Coup genug Geld zu bekommen, um sich einen Anwalt für den Sorgerechtsstreit leisten zu können. Der Hacker willigt ein und programmiert einen Computerwurm, der es Gabriel ermöglicht, 9,5 Millionen Dollar von der Weltbank zu erbeuten - eine Summe, die für Terroranschläge ausgegeben werden soll...
(filmstarts de)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend 2x: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
******ier Frau
36.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Under Suspicion (2000)
Diesen spannenden Thriller habe ich gerade gesehen.

Die Hauptrollen sind beeindruckend besetzt mit
Gene Hackman: Henry Hearst
Morgan Freeman: Captain Victor Benezet
Monica Bellucci: Chantal Hearst
Thomas Jane: Detective Felix Owens
(Wikipedia)

Der Film arbeitet viel mit Rückblenden.
Was ist wirklich geschehen?
Wer war es?
Wer hat welche dunklen Abgründe?
Der Anwalt wird immer nervöser und der Captain lässt nicht locker.

sehr spannend, fesselnd, erschreckend, total überraschendes Ende

Puerto Rico. Beim Joggen findet der angesehene Rechtsanwalt Henry Hearst (Gene Hackman) die Leiche eines Kindes. Er meldet den Vorfall der Polizei. Captain Victor Benezet (Morgan Freeman) leitet die Untersuchungen. Es handelt sich bereits um die zweite Kinderleiche innerhalb von 16 Tagen. Während eines großen Festes befragt Benezet Hearst, mit dem er auch befreundet ist. Bei der Befragung jedoch verstrickt sich Hearst zunehmend in Widersprüche, was Benezet aufmerksam macht. Benezet hakt nach und verhört im Nebenzimmer auch Hearsts Frau Chantal (Monica Bellucci). Hearst gerät immer mehr unter Druck. Er versucht seine widersprüchlichen Aussagen damit zu erklären, dass seine Ehe gescheitert sei und er sich regelmäßig mit jungen Mädchen vergnüge. Weil dies nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte, habe er gelogen. Doch Benezet ist noch immer misstrauisch...
(filmstarts de)


*****n_N Mann
9.384 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
Under Suspicion (2000)
Hab ich auch noch gut in Erinnerung, der hatte was.
*****n_N Mann
9.384 Beiträge
Themenersteller 
Ultimatum - Die Bombe tickt (2023)
Mal ein spanischer Film der ne Mischung aus Drama und Thriller ist.
Da hier meiner Meinung nach die Spannung überwiegt, hab ich mich für Thriller entschieden, auch wenn er einiges an Drama bietet, das auch berührt.
Hat mich gut unterhalten, auch wenn ich etwas brauchte um reinzukommen...spanische Filme ähneln zwar Hollywood aber iwi sind die doch etwas anders.


Die letzte Fahrt seiner Schicht führt den Taxifahrer Santi zum Flughafen von Madrid. Dort angekommen, ereignen sich gewaltige Explosionen: Terroristen haben Bomben gezündet. Santi hilft einem jungen Mann in seinen Wagen, um ihn ins Krankenhaus zu fahren. Doch Hamza ist kein Opfer, sondern der einzige überlebende Attentäter. Durch die Rettungsaktion wird Santi nun selbst zum Ziel und muss um sein Überleben kämpfen.


******ier Frau
36.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Commando (2022)
Diesen Film habe ich gerade eben gesehen und er hat mich super unterhalten und mir sehr gefallen. *spitze*

In den Hauptrollen sind zu sehen Michael Jai White *love5* & Mickey Rourke *oh2* *juhu*. Natürlich habe ich den Film wegen diesen beiden Männern ausgesucht. *lach* *ja*
In einer Nebenrolle hat mir Jeff Fahey gefallen.

Der Film ist in den Genres Thriller & Action eingeteilt, es ist auch Drama dabei, aber in erster Linie ist es ein Thriller mit super langsamer aber doch immer mehr ansteigender Spannungskurve. Ich war gefesselt und fand es herrlich. *lach*

Die Hauptfiguren werden parallel zueinander langsam dem Zuschauer vorgestellt, bis sie zueinander kommen.

Es gibt viele ruhige, langsame Momente, etwas Drama & Tragik und einige mittlere bis härtere Action-Szenen, die den Film aber nicht dominieren.

Hochinteressant fand ich die Nahaufnahmen von dem Gesicht von Mickey Rourke. *oh2*

Und Michael Jay White ist ja sowieso mein Freund, er gehört zu meinen Lieblingsschauspielern. *smile*

Worum geht es?
Ein Mann kommt mit traumatischer Störung von einem Einsatz als Soldat nach Hause.
Ein anderer Mann war lange im Gefängnis und wird entlassen.
Das Haus ist die Verbindung zwischen beiden.
Es ist sehr spannend, wie sich alles entwickelt. *ja*

Der Film ist für mein Empfinden viel ruhiger, als der Trailer es vermuten lässt.

Das bin ich
*******aer Mann
6.502 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****n_N: "Ultimatum-Die Bombe tickt" Hört sich für mich sehr gut an. Aus Spanien habe ich ohnehin schon die eine oder andere Perle entdeckt.
Das bin ich
*******aer Mann
6.502 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Schatten der Angst(2019)
Von Till Endemann mit Julia Koschitz und Justus von Dohnányi.


Julia Koschitz und Justus von Dohnányi stehen sich im ZDF-Thriller" Im Schatten der Angst" als Psychiaterin und Serienmörder gegenüber, während ein Spiel um Leben und Tod beginnt.

Spannend finde ich das Ganze nur mäßig. Aber mir gefällt die Inszenierung, das Psychospiel und das Schauspiel. Irgendwie wird von Anfang an eine Atmosphäre aufgebaut. Das Ganze erinnert ein wenig an "Das Schweigen der Lämmer".

Julia Koschitz als Psychiaterin, die selbst einen Knacks hat, gefällt mir sehr gut. Auch wenn ihr Charakter meiner Meinung nach nicht hundertprozentig zu Ende gedacht und ausgearbeitet wurde. Auch Justus von Dohnányi als Gegenspieler konnte überzeugen.

Auch inhaltlich ist das vielleicht nicht ganz zu Ende gedacht, dennoch empfinde ich die Story als gelungen.

Im Großen und Ganzen hat mir der Film auf jeden Fall gut gefallen. Aber irgendwas ist nicht ganz gelungen, was dem das Ganze noch besser gemacht hätte. Ich weiß nur nicht, was das ist, b.z.w kann es nicht in Worte fassen. Aber hundertprozentig perfekt sind ja nun die wenigsten Filme. Von mir "Daumen hoch" für das Werk. Auch aus Österreich und Deutschland gibt es gute Thriller.
*****n_N Mann
9.384 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aer:
Im Schatten der Angst(2019)
Ich sponsore mal den Trailer

Das bin ich
*******aer Mann
6.502 Beiträge
Gruppen-Mod 
Infiesto(2023)
Hier ist noch mal was aus dem schönen Spanien.

Ein Mädchen, das seit Monaten totgeglaubt ist, taucht plötzlich wieder quicklebendig auf und stellt die zwei ermittelnden Polizisten vor ein Rätsel. Noch ist sie nicht vernehmungsfähig. Was ist passiert? Gibt es noch weitere Opfer, die noch leben und irgendwo gefangen gehalten werden? Und diese Story auch noch während des Lockdowns in Spanien.

Herausragend fand ich das Werk nicht, aber auch nicht schlecht. So richtig spannend, fand ich es zunächst nicht. Spannend im Sinne von fesselnd. Ich war sogar kurz davor , abzubrechen, war aber dann froh, dass ich es nicht getan habe. Der Film brauchte seine Zeit und für mich entfaltete sich der Film erst im Ganzen und wurde erst im Nachhinein zu einem guten Film. Und jetzt fällt mir auch auf: Gestern habe ich den Film gesehen und ich musste doch noch viel darüber nachdenken.

Was mir fehlte , waren ein paar kriminalistische/ermittlerische Feinheiten und wie gesagt, Spannung fand ich nur mittelmäßig. Aber sehr schnell konnte mich die Atmosphäre überzeugen. Schon allein wegen des Hintergrunds des Lockdowns mit leer gefegten Straßen u.s.w. Auch das Schauspiel der beiden Hauptcharaktere wusste mir zu gefallen. Keine Superhelden, sondern normale Menschen/ Polizisten, die sich auch menschlich verhalten. Ihr Engament für den Fall wurde überzeugend dargestellt.

Gelungen empfand ich auch, wie geschickt die Corona Pandemie im Hintergrund mit eingewebt wurde. Letztendlich spielt diese sogar eine zumindest indirekte Rolle.

Ein Drama und ein Thriller, der schon ein wenig in Richtung Horrorfilm geht. Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass ich ihn eigentlich doch gut finde. Auf jeden Fall bleibt er mir im Gedächnis.


Das bin ich
*******aer Mann
6.502 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****n_N :
Ich sponsore mal den Trailer

Ups, da war was schief gelaufen. Hatte den Trailer zwar kopiert, aber anscheinend vergessen, ihn dann einzufügen. Dank dir,
******ier Frau
36.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
Eine verhängnisvolle Affäre (1987)
Diese Filmperle könnt ihr heute Abend spät sehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.