Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2055 Mitglieder
zum Thema
Comedy rund um Männlein, Weiblein, Sex und so'n Zeugs ;o)94
Auf der Suche nach einem bestimmten Comedian/Sketch bin ich – wie das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Comedy: Tipps für Bühnenprogramme einzelner Künstler gesucht

*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Comedy: Tipps für Bühnenprogramme einzelner Künstler gesucht
Kein Film, gelacht wird dennoch.

Ich dachte, ich mache mal ein Thema zu Comedy auf.
Weil ich mir nicht nur gerne mal ne Komödie anschaue, sondern auch mal ein Bühnenprogramm eines Künstlers und das gibt es ja auch mal als Stream, DVD oder Blu-ray.


Habt ihr Empfehlungen?
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Volker Pispers - Bis neulich (2014)

Politisches Kabarett vom Feinsten und völlig kostenlos auf YouTube zu sehen


Volker Pispers LETZTER Auftritt KOMPLETT 2017
Leider nur Ton/Audio aber das reichte mir zum lachen.

*******1978 Frau
6.347 Beiträge
Super Thema! *top* Gleichzeitig (für mich) seeehr schwierig. Ich liebe Humor, aber es muss halt der für mich gute sein. Der ist gerne subtil oder schwarz oder feinsinnig... es gab schon so einige Comedians, die ich ziemlich zu Beginn ihrer Karriere wirklich lustig fand. Leider nimmt dies dann oft mit dem Berühmtwerden ab - vermute es liegt daran, dass dann eben die Witze oft von anderen auch geschrieben werden... *nachdenk*

Ich geh mal in mich... *g*

Und lese hier schön mit. *smile*
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Super Thema! *top* Gleichzeitig (für mich) seeehr schwierig. Ich liebe Humor, aber es muss halt der für mich gute sein.
Ich bin da recht schmerzfrei, solange ich lachen kann.
Schwarzer Humor ist natürlich mega aber leider ausgestorben...zu unkorrekt.
Das schwärzeste was man wohl noch zusehen bekommt, ist Lisa Eckhart und das ist eher gräulich als schwarz.
*********Limit Mann
313 Beiträge
Mein Favorit ist Horst Evers mit seinen skurrilen Geschichten. Hier eine Kostprobe:


***ie Frau
5.005 Beiträge
Sketch History
Ich liebe diese Serie vom ZDF.
Zugegeben, für mich jetzt net immer alles lustig aber zu 95% . *hi5*

Hier mein Lieblingssketch

Popoküsse auf der Bounty


*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beteiligung.

*sorry* Ich dachte eher an ganze Bühnenshows eines bestimmten Komikers und nicht an einzelne kurze Clips.
Außer natürlich, sie verweisen wie ein Trailer beim Film auf die Bühnenshow, die man kaufen oder streamen kann. Dann aber bitte mit Hinweis wie das Programm des Künstlers heißt.
Mein Fehler, da hab ich mich wohl zu unpräzise ausgedrückt.

Ich möchte schon die Zeit haben mich hinzusetzen, es mir gemütlich zu machen und das *popcorn* aufzumachen bevor der Spaß endet.
Es ist eher als Filmersatz gedacht und sollte schon min 30 min Laufzeit haben


Felix Lobrecht live – Kenn ick (2020)

******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Absprache mit dem Themenersteller habe ich die Überschrift angepasst, damit schneller klar ist, worum es in diesem Thread geht und was konkret gemeint ist.
*omm* *modda*
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
Ich weiss jetzt nicht ob due de englischen Spracge mächtig bist aber ich liebe Chris Rock. Sein letzten Streich habe ich nicht gesehen aber soll allemal lustig sein und zieht Will Smith so richtig durch den Mist, wegen der Ohrfeige die er von ohm bekommen hat. Sonst kann ich von ihm die Show Tamborine empfehlen. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Sonst liebe ich auch Ricky Gervais. Nimmt auch kein Blatt vorm Mund.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_mean:
Ich weiss jetzt nicht ob due de englischen Spracge mächtig bist
Leider nur Schulenglisch das ich seit 32 Jahren nicht mehr gebraucht habe...
Dennoch danke, für andere wird es nicht uninteressant sein.
***ie Frau
5.005 Beiträge
Sketch History ist zb auf YouTube mit einer kompletten Reihe vertreten, ist aber keine Bühnenshow.
Hätte ich mit dazu schreiben müssen.
Sorry, *snief*
Danke für eure Beteiligung.

*sorry* Ich dachte eher an ganze Bühnenshows eines bestimmten Komikers und nicht an einzelne kurze Clips.
Außer natürlich, sie verweisen wie ein Trailer beim Film auf die Bühnenshow, die man kaufen oder streamen kann. Dann aber bitte mit Hinweis wie das Programm des Künstlers heißt.
Mein Fehler, da hab ich mich wohl zu unpräzise ausgedrückt.

******use Frau
244 Beiträge
Oh, danke für diesen Thread ich liebe ihn !
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Da @*********Limit auf Horst Evers verwies, den ich gar nicht kannte, hab ich mal geschaut, was ich so finde.

Microsoft bietet "Horst Evers - Großer Bahnhof (2016)" in SD Qualität zum leihen und kaufen an:
https://www.microsoft.com/de-de/p/horst-evers-gro%C3%9Fer-bahnhof/8d6kgx0hglgv?activetab=pivot%3aoverviewtab

Google Play bietet "Horst Evers - Grosser Bahnhof - Das Update - Live in Berlin 2012" in SD und HD Qualität zum leihen und kaufen an:
https://play.google.com/store/movies/details/Horst_Evers_Grosser_Bahnhof_Das_Update_Live_in_Ber?id=7b-Pi3Zg4uM&hl=de&gl=DE

2 ca. 45 min. Auszüge aus Programmen fand ich noch auf YouTube
Horst Evers: Wer alles weiß, hat keine Ahnung



Horst Evers: Hinterher hat man’s meist vorher gewusst


****59 Frau
4.752 Beiträge
Ich liebe Horst Evers sehr und hab auch alle seine Bücher gelesen, lachend.
Danke für den Thread
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Nikolai Binner - GRENZGANG (Komplette Show)
Triggerwarnung
Ein aufstrebender Comedian, der auf dem Weg nach oben war, allerdings Corona zum Opfer fiel. Nein, nicht der Krankheit, sondern seiner Maßnahmen Kritik sorgten dafür, dass er erfolgreich gecancelt wurde.
Zudem nimmt er kein Blatt vor den Mund und sagt Dinge, die sich heute keiner mehr traun würde. Das ist nicht jedermanns Geschmack.
Ich halte es wie er
"Ich finde man muss über alles Witze machen können, über alles, komplett und ohne Ausnahme."
Wer das auch so sieht...den wünsche ich gute Unterhaltung.


****p35 Mann
7.164 Beiträge
Oh je...
...ähm: Nur gut, dass ich mir keine komlette Show von N. Binner anschauen muss.

Über sich selbst lachen ist traditionell clownesk-selbsbewusst,
über andere und Minderheiten Witze reißen hingegen armselig narzisstisch.

Um die Ehre der NightWash-Liga zu retten: Abdel Karim kann ich empfehlen - leider jedoch keinen Link einfügen.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zur Abwechslung
Mal ein paar richtig gute Comediennes:

Deutschsprachig:
Hazel Brugger
Carolin Kebekus
Enissa Amani

Englisch:
Taylor Tomlinson
Amy Schumer

Aktuell mit ihren Shows auf Netflix; genauso aber auf YouTube vertreten.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Hazel Brugger: Tropical (2020)
Gibt es bei Netflix für lau https://www.netflix.com/de/title/81335421

Für die, die kein Netflix nutzen.
Hab ich 2 Auftritte gefunden.




*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Abdelkarim - Staatsfreund Nr. 1
Triggerwarnung
In nachfolgenden Video werden Witze über andere und Minderheiten gemacht.

*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Carolin Kebekus - AlphaPussy
Free bei Netflix https://www.netflix.com/de/title/81519455

Carolin Kebekus PussyTerror Live! (2014)
zum Kauf bei MagentaTV https://web.magentatv.de/film/wse/GN_MV012723750000?wt_mc=ac_tvmtltrs_424755%3A2204213%3A7030881%3A56922510

Leider nix Relevantes auf YouTube
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Enissa Amani: Ehrenwort (2018)
Free bei Netflix https://www.netflix.com/de/title/80217772

Leider nix Relevantes auf YouTube
****p35 Mann
7.164 Beiträge
@*****n_N Kinofreunde: Comedy: Tipps für Bühnenprogramme einzelner Künstler gesucht
also ich kann da nur clowneske Witze über die eigene Situation bei Abdel Karim entdecken, er ist ja nunmal selbst betroffen vom aufs Korn genommenen Migrationshintergrund&Drumherum... aber gut. Danke jedenfalls für den Link.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Themenersteller 
Fahrradfahrer, die mit Helm im Supermarkt gehen...diente also nicht als Witz?
OK...ich hab gelacht. Aber ich bin auch kein guter Mensch.
Und zum Glück, muss man nicht Teil einer Minderheit sein, um über diese Witze machen zu dürfen. Sonst stände die Story von Serdar Somuncu, wie er "Mein Kampf" als Programm gelesen hat und sich über die Nazis lustig macht, die zur Lesung kamen, in einem ganz anderen Licht da.
Es ist für die meisten nur nicht so unangenehm, wenn ein zugehöriger sich über seine Minderheit lustig macht. "Weil der darf das ja!"
Solange ich lachen kann, ist es mir egal, wer mich zum lachen bringt.

Satire (Heute Show, Böhmermann etc) funktioniert ausnahmslos mit Humor über andere.
Politischen Kabarett (Volker Pispers, Timo Wopp) funktioniert ausnahmslos mit Humor über andere.
Das alles als armselig narzisstisch zu bezeichnen finde ich persönlich etwas weit hergeholt.
Und da du es nicht gesehen hast...N.Binner nimmt sich und sein Hintergrund und das Drumherum in der Show fast ausschließlich auf die Schippe.

Aber gut...über Humor lässt sich, wie über Geschmack, bekanntlich endlos streiten.
Insbesondere darüber "was darf er", aber das entscheiden im Zweifelsfall Gerichte (was ich ziemlich armselig finde) und nicht ich.

Ich finde, Humor darf alles.
****59 Frau
4.752 Beiträge
Es ist aber von Vorteil, wenn mir der Vortragende sympathisch ist oder wenn er mich abholt.
Ein paar Beispiele
• Atze Schröder mag ich persönlich nicht so dolle, erkenne ihn aber an.
• Mario Barth kann ich überhaupt nicht ab und das hat auch damit zu tun, das ich weiß wie er sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält
• Olaf Schubert mochte ich früher nicht sehr, aber Er hat sich in mein Herz gescherzt, genauso Johann König
• Kurt Krömer mag ich sehr, aber andere mögen ihn nicht

Und wenn ich jemandem mag, dann darf er.sich vielleicht auch einen grenzwertigen Scherz herausnehmen


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.