Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Cars
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Morgan Freeman zum 85.

Morgan Freeman zum 85.
Zu Ehren seines 85. Geburtstag, am 01. Juni, möchte ich nachträglich hier, und mit euch, Morgan Freeman ehren und seiner nunmehr seit 58 Jahren andauernden Filmkarriere Tribut zollen. *happybirthday*

Er ist ein sehr charismatischer Schauspieler mit einer bemerkenswerten Bariton Stimme, die unverwechselbar ist. Darum wurde er mehr als einmal für die Stimme Gottes erwählt. *zwinker*
Abseits Hollywoods ist er passionierter Pilot und engagiert sich stark im Kampf gegen den Rassismus in Amerika.

Mir persönlich ist er zum 1. Mal in einem meiner Lieblingsfilme "Brubaker" (1980) aufgefallen, an der Seite von Robert Redford.



Zum 2. Mal, und dann auch einem breiten internationalen Publikum, in der wundervollen Tragikomödie "Miss Daisy und ihr Chauffeur" (1989).
In diesem witzigen wie herzergreifenden Film erspielte er sich seinen 1. Golden Globe sowie seine 2. Oscar Nominierung neben der wunderbaren Jessica Tandy. Diese hält seitdem immer noch den Rekord als älteste/r Schauspieler/in welche/r mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Sie war damals 80.



Selber erhielt er seinen 1. Oscar als bester Schauspieler 2 Jahre zuvor für die Nebenrolle im Drama "Glitzernder Asphalt" (1987)
In der Hauptrolle Christopher Reeve.



Ich gehe nun dazu über die Filme mit ihm aufzuführen die mir persönlich am besten gefallen haben und ich freue mich, wenn ihr euch anschließt. *ja*

Spitzenreiter bei mir und so oft gesehen, das ich es nicht mehr zählen kann ist :
"Die Verurteilten" (1994)



Gefolgt von (in absichtlich zeitlich chronologischer Reihenfolge, nicht nach meiner persönlichen Lieblings...)

"Bruce allmächtig" (2003)



"Lucky Number Slevin" (2006)



"The Magic of Belle Isle" (2012)


"Abgang mit Stil" (2017)



Den Rest seiner wirklich vielen guten Filme auch in späteren Jahren überlasse ich Euch 🤗

Happy Birthday and hopefully more Movies to come
*******007 Mann
9.293 Beiträge
Also DER darf auf jeden Fall nicht fehlen ! *smile*


******ier Frau
36.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ja, besten Dank @**********Iwant für dieses Thema, ich sehe Morgan Freeman unglaublich gern, sehr viele sehr verschiedene Filme habe ich schon mit ihm gesehen, manchmal hat er eine Hauptrolle, manchmal auch nur eine Nebenrolle.

Ich finde ihn schon bloß in seiner Erscheinung sehr charismatisch und sehr beeindruckend.

Einer der allerbesten Filme in diversen Film-Listen ist der Film "Die Verurteilten" (1994) *pfeil* Kinofreunde: Die Verurteilten (1994): ganz großes Kino, inhaltlich & schauspielerisch. *ja*

Oder auch der Film "Lucky Number Slevin" (2006) *pfeil* Kinofreunde: Lucky Number Slevin (2006) hat mich völlig überrascht inhaltlich. *wow*

In den Has Fallen - Filmen hat er eine Nebenrolle gespielt: *pfeil* Kinofreunde: Die Has Fallen Trilogie (2013-2019), sehr sehenswerte Action-Filme mit Anspruch & Tiefgang. *smile*

(Die Filme haben mich so beeindruckt, dass ich ihnen eigene Threads gewidmet habe. Dort könnt ihr viel darüber lesen und schreiben.)

"Abgang mit Stil" (2017) kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Was für ein großartiger, lustiger und leichter Film über drei sehr humorvolle ältere Herren. *lach* *top2*
Der Film "Last Vegas" (2013) ist ganz ähnlich lustig, leicht und unterhaltsam. *lol*

Total umgehauen hat mich damals "Sieben" (1995). Der ist extrem schmerzhaft und traurig. *snief*

Die beiden "Die Unfassbaren" Filme (2013 & 2016) sind sehr sehr sehenswert, sehr unterhaltsam, anspruchsvoll und raffiniert, ebenfalls der Film "Lucy" (2014).

"Wanted" (2008) habe ich natürlich auch gesehen: knallharte, kompromisslose Action. *juhu*

Er ist für mich einer der besten Schauspieler. *blumenwiese* *film*
...habe hier eine Trailer gefunden mit seiner Original Stimme. Danke und alles Gute Morgan


*******hIs Mann
750 Beiträge
Danke für die coole Top10 @*******Bub . Ich muss unbedingt mal ein bisschen Morgan Freeman Filmwissen auffrischen. Besonders invictus und Glory habe ich noch nicht gesehen und muss wohl mal nachgeholt werden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.