Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Has Fallen Trilogie (2013-2019)

******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Has Fallen Trilogie (2013-2019)
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe, um euch auf diese Filme aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im März 2023. *modda* @******ier


*wow* *sabber* *wua*

Das muss ich euch empfehlen! Ich bin gerade wieder darauf aufmerksam geworden, da der erste der drei Filme heute Abend im Fernsehen kommt. *juhu*

Action, Spannung, Thriller, Politik, Freundschaft, Loyalität

Der Präsident hat einen Leibwächter, und der ist richtig richtig gut. Und noch richtig viel drum herum. *wua*

Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr (2013)
Hier fängt es an: absolut sehenswerter Film mit Gerard Butler, Aaron Eckhart und Morgan Freeman in den Hauptrollen, Regie Antoine Fuqua (den sollte man sich merken)



London Has Fallen (2016)
Und es geht weiter, genauso spannend und sehenswert mit ebendiesen Schauspielern. *spitze*


Angel Has Fallen (Filmstart 29.08.19)
Darüber kann ich nichts sagen, der kommt nämlich erst noch im Kino. *omm*
Secret-Service-Agent Mike Banning hat seine ganze Karriere damit verbracht, US-Präsidenten zu beschützen. Zwei Mal musste er dabei bis an seine Grenzen gehen, um den Tag zu retten. Doch nun gerät er selbst ins Visier...
(kino.de)

Angel Has Fallen ist ein kommender US-amerikanischer Actionfilm und die Fortsetzung des Films London Has Fallen (2016), der die Fortsetzung des Films Olympus Has Fallen (2013) darstellte. Dieser dritte Teil der „Has Fallen“-Reihe soll am 23. August 2019 in den US-Kinos veröffentlicht werden.
(Wikipedia)
Ich bin gespannt. *blumenwiese*
****ini Mann
313 Beiträge
Freue mich auf Teil 3 nächste Woche. Schöne patriotische und brutale Filme sind das. Ein Genre was es heutzutage immer weniger ins Kino schafft.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich freue mich auch. Ich sehe Gerard Butler unglaublich gern. *anmach*
*******616x Mann
666 Beiträge
Genau, im 3ten Teil geht's darum, er, sein Team und der President angegriffen werden, Mike (als einziger seines Teams) und der President überleben und alles danach aussieht, als hätte Mike diesen Anschlag geplant. Ab diesem Zeitpunkt wird er zum Gejagten.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Angel Has Fallen (2019)
Heute, heute, heute, *juhu*, heute gehe ich in diesen Film *wua* *blumenwiese*.

Alle guten Dinge sind drei. Bei Mike Banning (Gerard Butler) soll die Zahl drei jedoch zu seinem Verhängnis werden. Der Dank dafür, dass man sein Leben aufs Spiel setzt und sowohl das Weiße Haus (»Olympus Has Fallen«) als auch London (»London Has Fallen«) rettet, ist, dass er selbst unter Verdacht gerät, den Präsidenten der USA (Morgan Freeman) umbringen zu wollen. Logisch, liegt auf jeden Fall nahe, wenn man diese Person schon ihre ganze Karriere lang vor allen möglichen Anschlägen und Morddrohungen gerettet hat. Bei einem Angelausflug greifen nämlich Drohnen den Präsidenten an, alle werden umgebracht, bis auf besagten Präsidenten und Mike selbst, weswegen natürlich alle Schuld auf ihn fällt. Der Secret-Service-Agent wäre aber kein echter Agent, wenn er sich nicht unterkriegen lassen würde. Er versucht nun, seinen ehemaligen Verbündeten zu entwischen und die Wahrheit über den Drohnenangriff herauszufinden. Dabei wendet er sich an einen sehr alten Freund, der weitab jeder Zivilisation sein Dasein fristet…

Der erste Teil der Serie »Olympus Has Fallen« war 2013 einen Riesenerfolg. Die Drehbuchautoren waren Creighton Rothenberger und Katrin Benedikt, die seither auch jeden weiteren Teil der Reihe geschrieben haben. Allein der Regieposten wird jedes Mal neu vergeben. Im ersten Teil saß Antoine Fuqua auf dem Regiestuhl, im Zweiten Babak Najafi und jetzt gehört Ric Roman Waugh die Ehre. Gerard Butler und Morgan Freeman sind in jedem Teil zu sehen, wobei Mr. Freeman einen Aufstieg vom Speaker of the House, über den Vize-Präsident bis hin zum Präsidenten selbst macht.

http://www.kinokalender.com/film531_angel-has-fallen.html
**57 Mann
6.918 Beiträge
Ich hab' ihn gestern gesehen. *top* !
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Angel Has Fallen (2019)
Es ging ordentlich zur Sache in dem Film, es mussten viele Menschen sterben.

Mike Banning musste diesmal umso mehr Treue, Mut und Loyalität beweisen.

Sehr beeindruckt haben mich Morgen Freeman und Nick Nolte: so nah und so groß, alt, sehr alt, dünne weiße Haare...
Das hohe Lebensalter ist so sehr zu sehen. *oh2*
****ini Mann
313 Beiträge
Ich finde Angel has Fallen schafft schon ein Kunststück und zwar einen unterhaltsamen dritten Teil einer Reihe abzuliefern. Die Actionreihen der Vergangenheit wurden ja immer schlechter und vor allem Taken 2 und 3 haben in meinen Augen auf ganzer Ebene versagt. Mir fällt sonst nur John Wick grade als Actionreihe ein, aber das entwickelt sich ja auch immer mehr zum Superhelden Film. Die Macher der ... Has Fallen Reihe sind dabei auch gar nicht so doof. Anstatt die Fortsetzungen teurer zu machen wurde jeder Film der Reihe günstiger. Hatte Teil 1 noch ein 70Mio$ Budget, waren es bei London nur noch 60Mio$ und dieser Teil hat nun nur noch verhältnismässig schmale 40Mio$ gekostet. So kriegt man im Endeffekt auch immer noch einen Gewinn aus der Sache.

Aber dieser Budgetcut hat natürlich auch seinen Preis. So sieht man Angel Has Fallen seine kostengünstigere Inszenierung wirklich durchgehend an. Auch die Handlung wurde ja anscheinend großzügig dem Budget angepasst. Anstatt mit der Air Force One rumzufliegen, befindet man sich nun am Boden und irgendwann ist dann auch unser Mike Banning nur noch auf der Flucht. Einen groß angelegten Anschlag wie in Teil 1 und 2, bei dem auch Zivilisten in der Schusslinie stehen gibt es diesmal also nicht. Insgesamt findet alles in einem durchaus kleineren Rahmen statt. Trotzdem ist auch der diesjährige Anschlag auf den Präsidenten doch sehr packend inszeniert.

Die Handlung ist sicherlich die schlechsteste von allen drei Teilen. Bei diesen Beweisen hätte nun nie im Leben ein guter FBI Agent Banning noch als Täter gehalten. Auch Spannung kommt diesmal weniger auf, da die Geschichte noch nie so durchschaubar war. Bereits fünf Minuten nach dem Anschlag kennt der Zuschauer eigentlich schon die echten Täter, so deutlich hat der Film das einem auf die Nase gebunden. Das man nun noch Nick Nolte als Vater einbaut ist eigentlich sehr überflüssig. Aber seine Actionszene ist so cheesy übertrieben, dass sie schon viel Spaß gemacht hat. Auch wenn der Film dort wohl zu sehr in den Komödienbereich abdriftet.

Erst im letzten Drittel geht der Film wieder in die Richtung seiner Vorgänger und Mike Banning darf es mit Terroristen aufnehmen. Dabei gibt es diesmal aber nicht ganze Bataillone, sondern eher nur eine handvoll Männer. Wie gesagt, man zollt dem Budget hier seinen Tribut. Auch ist die Action längst nicht so heftig wie gewohnt. Blut fließt eher weniger und in Sachen Messeraction gibt es lediglich einen Angriff. Hier ist der FSK 12 Film Stuber vielleicht sogar etwas deftiger als der dritte Has Fallen Teil.

Aber das gestandene Männer die Welt retten oder halt zumindest die USA, gibt es heutzutage ja kaum mehr. Ich fand diesen erwachsenen Actionthriller daher trotzdem noch ziemlich unterhaltsam. Wenn es auch der schwächste Teil der Reihe geworden ist.

7/10 Punkten
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr schön, vielen Dank für deine persönlichen Ausführungen zu diesem Film, lieber @****ini . *spitze*
Wir waren gestern im Kino.

Ich fand „Angel has fallen“ genauso spannend/fesselnd wie die ersten beiden Teile. Das haben bisher wenige Fortsetzungsfilme geschafft! Auch mein Freund empfand das so.

Ich kenn die Hintergründe von Produktionen so gut wie nie.
Wie bei Wein gehe ich nach „gefällt mir“, „gefällt mir nicht“.

Als ich lies, dass das Budget immer geringer wurde, war ich jetzt umso überraschter.

Ich kann den Film also nur empfehlen.

Morgan Freeman - wie eigentlich in allen Filmen, die ich mit ihm gesehen habe - top!
Und Gerald Butler war m. E. auch wieder sehr gut!

LG *katze*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und heute hat er Geburtstag:
Kinofreunde: Gerard Butler zum 50.
*blumenwiese* *torte* *blume2*
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
War der dritte Teil nicht schon raus? (Kopfkratz)
Den habe ich schon vor ewigkeiten gesehen.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********_mean
Um das herauszufinden, brauchst du eigentlich nur das Eingangsposting lesen mit dem von mir angegebenen Datum im Vergleich zum automatisch generierten Datum oben rechts.

Das hilft immer: Eingangsposting lesen, in jedem Thread und in jeder Gruppe.

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
Habe ich ja gemacht. Meine Frage war wadum der jetzt erst in den Deutschen kinos kommt?

Sonst hätte ich ja nicht gefragt.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
London Has Fallen (2016)
heute Abend Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) und zur Zeit auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Angel Has Fallen (2019)
erstmalige Ausstrahlung des dritten Films dieser Trilogie im linearen Fernsehen heute Abend & in der Nacht zum Mittwoch: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr (2013)
Ausstrahlung im linearen Fernsehen vom ersten Film heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
****he Mann
14 Beiträge
Ihr Lieben,
Ich habe alle 3 Filme wer weis eie oft gesehen. Immer wieder gern immer kurzweilig.
Allen Fans viel Spaß *film*
******_HH Mann
2.213 Beiträge
ich wusste garnicht das es einen dritten gibt.
mal schauen ob man den streamen kann.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*blumenwiese* *film* *knicks*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Angel Has Fallen (2019)
heute Abend & Nacht im linearen Fernsehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******_HH Mann
2.213 Beiträge
Zitat von ******ier:
Angel Has Fallen (2019)
heute Abend & Nacht im linearen Fernsehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
danke für den Hinweis das ist ja der den ich noch nicht kenne. Also gleich einen Marker auf RTL
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Angel Has Fallen (2019)
Der dritte Film der Reihe wird im linearen Fernsehen ausgestrahlt, heute Abend & in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die ersten beiden Filme sind auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon verfügbar.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr (2013)
Der erste Film aus dieser Reihe kommt am Sonntag Abend & in der Nacht im linearen Fernsehen *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.