Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Escapes
335 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Escape Plan (2013)

******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Escape Plan (2013)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen sehr spannenden & überraschenden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. *modda* @******ier


Es ist schon ein Weilchen her, als dieser Film in unseren Kinos kam.
Ich möchte heute eine Diskussion zu diesem Film anregen. *tipp*

Wir haben einen klassischen Gefängnisfilm, der auch ein unglaublich mitreißender Thriller ist. *wow*

Es ist ein ganz feiner Film, den habe ich schon zwei Mal gesehen, ich sehe ihn gern immer wieder, er ist sehr spannend, nichts ist, wie es scheint, und dann kommt es plötzlich ganz anders. *oh*

Ray Breslin kann aus jedem Gefängnis ausbrechen, darüber hat er sogar ein Buch geschrieben. Nun soll er auch noch ein sehr spezielles Gefängnis testen, es scheint ein äußerst schwieriger Auftrag zu sein, er willigt dennoch ein.
Kaum ist er dort angekommen, ist alles ganz anders, die Absprachen sind gleich Null, den Kontaktmann gibt es nicht und der Direktor ist ausgesprochen brutal und fies.

Wir sehen einen ganz typischen Sylvester Stallone, der sich auch von äußerst schwierigen Bedingungen nicht entmutigen lässt und mit höchster Konzentration und mit viel Kraft daran geht, dieser wirklich verflixten Sache auf den Grund zu gehen. *top*

Wir sehen Sylvester Stallone & Arnold Schwarzenegger ganz nah und oft im Bild. Wir kennen die Schauspieler aus Zeiten, wo sie noch jung waren und miteinander konkurriert haben. Schon in den Expendables-Filmen witzeln sie gelegentlich miteinander rum und spielen auf alte Zeiten an, so auch hier, und hier in diesem Film arbeiten sie sogar richtig zusammen und unterstützen sich gegenseitig, und zwar richtig dolle. *friends*

Vincent D'Onofrio & James Caviezel sind geradezu prädestiniert für ekelhafte und echt fiese Rollen.
50Cent als Schauspieler zu sehen fand ich auch sehr interessant, ich kannte ihn bisher nur als Rapper.
Sam Neill habe ich selbst das erste Mal damals in dem Film "Das Piano" (1993) gesehen, da hat er sich in mein Gedächtnis gebrannt.

*anmach* die Herren *bitteschoen*:
Sylvester Stallone: Ray Breslin
Arnold Schwarzenegger: Emil Rottmayer/Viktor Mannheim
Vincent D’Onofrio: Lester Clark
James Caviezel: Willard Hobbs
Sam Neill: Dr. Emil Kyrie
50 Cent: Hush


Wer ihn nicht gesehen hat, sollte es schnell nachholen.

Kann mir gut vorstellen, dass es so in etwa in Gefängnissen zugeht.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Escape Plan
"Ich mach` den Laden platt hier!"
*ggg*
*top*
Nichts anderes wünscht man sich als Zuschauer, als dass genau das passiert! Und dies schon ziemlich schnell. Denn es dauert nicht lang und es wird klar, dass der Ausbruchexperte knallhart auf Eis gelegt werden soll, und zwar für immer!

Genialer Film, brillante Idee. Nichts ist wie es ist und ständig ist alles im Wandel. *spitze* Selten so mitgefiebert und vor Spannung auf und ab getigert vor dem Fernseher. Als klar wurde, WO sich das Gefängnis befindet, dachte ich nur noch: Ach du sch...! *huch*

Schwarzenegger blieb etwas blass in seiner Rolle, fand ich, Stallone hingegen in Bestform.
Der Bösewicht James Caviezel als Willard Hobbs aber der Kracher. An Sadismus und Fiesheit kaum zu übertreffen, tolle schauspielerische Leistung. Und Vincent D’Onofrio als Lester Clark ... seine deutsche Synchronstimme ist einfach überragend!

Die Botschaft: Niemals aufgeben! Und der Überlebenswille trägt den Film, Showdown und Schluss auch sehr nach meinem Geschmack. *schleck*

Überhaupt .... liefen in den letzten Tagen wirklich tolle und sehenswerte Filme. Ob Escape Plan, Schakal oder Hobbit ... der Fernsehfilmtippthread hat sich längst zu meinen Standardeinstellungen im Joy entwickelt. Danke an Frau wolfsgier (und anderen) für ihren unermüdlichen Einsatz und den wirklich sehr guten Tipps!

*top2*

*g*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr gern, und immer wieder.
Vielen Dank, Herr Walhorn, für diesen wunderbaren Beitrag. *knicks*
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
Schade das der Nachfolger in keinsterweise auch nur annähernd an den ersten rankommt.

Escape plan ist zwar ein Bmovie von der regie und machart her, überzeugt aber auf allen lämgen, echt toll. Ich fand ihn kurzweilig teils lustig und wirklich spannend. Mein Daumen kriegt der Streifen.😁
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, den / die nachfolgenden Filme bitte nicht mehr ansehen (ganz schlecht).
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.805 Beiträge
Ich habe ihn mir am Montag auch noch einmal angeschaut. Der Livestream kostete mich zwar 10 Minuten (hing und hing), da mein Langzeitgedächtnis noch funktioniert, konnte ich mich an diese noch erinnern.
Ja, der Film ist kurzweilig mit Action an den passenden Stellen.
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) und auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix
Der Film war echt mega. Vor allem fand ich witzig das sie nicht arnolds orginal Stimme genommen haben. Aber ich setzt einen drauf. Mein Favorit bei Gefängnis Flucht ist The Fotress - die Festung, von 1993 mit Christopher Lambert. Die Idee und die Tatsache das er 2018 spielt, klasse🤣
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******ink
Wenn du andere / weitere Filme empfehlen möchtest, dann ist hier Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2) der richtige Thread dafür. *modda*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & in der Nacht von Samstag zu Sonntag: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix.
*********ter41 Mann
527 Beiträge
ja, war spannend, aber die Physik war haarsträubend. Mit nem Spiegel Nieten lockern????
*********Noob Mann
1.568 Beiträge
@*********ter41 dann muss ich dir von der DVD abraten. Die enthält ein Interview mit Leuten die berufsmäßig Gefängnisse bauen. Die haben bei einigen Sachen gesagt "...hätten wir so nicht gebaut."
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
jetzt und kurz nach Mitternacht *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******_HH Mann
2.214 Beiträge
Ich kannte bisher nur Teil 1 (hier) und 2.
Im Moment läuft auf RTL2 der 3 Teil
*******ueen Frau
17.909 Beiträge
Da gibt´s nen 3. Teil *gruebel*... da geh ich doch gleich mal gucken danach *danke* @******_HH
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben, bitte mit Vorsicht genießen: der 2. & der 3. Escape Film sind nicht sehenswert bzw. richtig schlecht. *ja* *omm*
*******ueen Frau
17.909 Beiträge
Der zweite war "schlechter" ja, das fand ich auch... aber trotzdem wegen der Besetzung irgendwie doch anzuschauen *my2cents*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute & am Freitag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Einfach ein super Film. Mit interessanten Schauspieler 😉😊🫠🤘
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich merke, dass es mich absolut entspannt, wenn ich dieses Bild betrachte.
Wahrscheinlich ist es der Blick der beiden Männer in Kombination mit dem Wissen, dass sie Kraft haben.
*sabber*
die beiden Hauptfiguren in diesem Film (Quelle: meine App TV On Air)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.