Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tenet (2020)

******ier Frau
36.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da es hier nur um den Film Tenet geht, habe ich Beiträge zu anderen Filmen verschoben nach Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2).
*modda*
******ier Frau
36.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es sehr interessant,
wie unterschiedlich dieser Film wahrgenommen wird.

Herr Tagtraeumer78 schreibt hier *pfeil* Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen:
Wo Christopher Nolan draufsteht, ist auch Christopher Nolan drin. Für mich ist Nolan zusammen mit Denis Villeneuve momentan so ziemlich das Beste was Hollywood als Regisseur noch zu bieten hat. Allein durch die Tatsache das beide es schaffen Filme zu drehen, die zwar massig Effekte haben, diese aber so perfekt verstecken das sie nicht auffallen. So wirkt die Action wuchtig und bodenständig. Welcher Regisseur lässt schon ein echtes Flugzeug in ein echtes Gebäude krachen...

Und auch wenn Tenet nicht ganz die Klasse von Inception, Interstellar oder The Dark Knight erreicht ist der Film absolut großartig. Grandiose Bilder, eine Musikuntermalung die ins Schwarze trifft und eine für Nolan typische verschachtelte Story die sich erst am Ende zu einem Gesamtbild zusammenfügt. Einziger Schwachpunkt dieses Mal ist allerdings der Hauptprotagonist, der den ganzen Film über ziemlich unnahbar bleibt.

Trotzdem ist Tenet ganz großes Kino. Das Zeitreise-Thema so umzusetzen ist schon etwas besonderes. Und auch wenn man vielleicht nicht hundertprozentig versteht wie alles funktioniert (und gerade das Finale etwas unübersichtlich ist), gibt der Film einem genug Informationen, um der Story folgen zu können. Zumindest wenn man ein klein wenig aufpasst.

9/10



und hier *pfeil* Kinofreunde: Eure liebsten Mindfuck Filme über den Film:
Eben zum zweiten Mal gesichtet (Review gibt es hier: Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen )

Durch die Zeitreise-Thematik und das parallele vor und rückwärts der Charaktere zuerst auch ein ziemlicher Mindfuck.



Eigentlich bin ich ja extrem für Ordnung & Struktur und empfinde es als sehr wertvoll, wenn alle Beiträge zu einem Film im Thread zum Film stehen, wenn es einen Thread zum Film gibt und schiebe dann gern hin & her.

Heute habe ich mich ausnahmsweise mal fürs kopieren & verlinken entschieden.

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*

*******Frau Frau
5.869 Beiträge
Tenet steht noch auf der Liste der Filme die ich gucken wollte.
*********er78 Mann
1.033 Beiträge
@******ier . Danke, ich denke nächstes Mal an die SuFu *zwinker*

Aber ja, Tenet polarisiert ziemlich
*******023 Mann
76 Beiträge
Auch dieser Film von Nolan ist kein schlechter. Ich finde ihn toll, bombastisch und spektakulär. Es war auch toll, dass er trotz Corona und gewissen Einschränkungen im Kino gezeigt wurde. Die Action ist handgemacht und sehr gut choreografiert. Kann aber auch Menschen verstehen, die das als aufgeblasen und als Mindfuck ansehen.
*******cker Paar
3.055 Beiträge
Das beste an TENET, ist sein genialer Score. Bin fast froh das Hans Zimmer dafür keine Zeit hatte, denn so konnte der geniale Ludwig Göransson Hand anlegen, und hat ein echtes Brett rausgehauen.
Meine Klipsch pumpen bei einigen Stücken so richtig schöne Wellen durch den Körper. Obwohl es nicht meine Art Musik ist, macht sogar der Creditssong von Travis Scott spaß...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.