Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Das wollte ich auch schon sagen.. vielleicht nicht gewünscht in Skandinavien
******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Avengement - Blutiger Freigang (2019)
Ja *genau* , Korrektur:

verfügbar auf Netflix *g*
*******von Frau
25.539 Beiträge
@******ier

Auf Amazon auch.
Gegen Gebühr.
Gönn ich mir jetzt gleich *zwinker*
******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für Freitag Abend

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Philadelphia (1993)
  • The Nice Guys (2016)
  • Mechanic: Resurrection (2016)

& zusätzlich *pfeil* Kinofreunde: Memory (2022)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
Avengement 2019 mit Scott Adkins ist der beste Film mit Scott drin. Ein Film wo sogar seine Schauspielerische Leistung glänzt. In nur 14 Tagen abgedreht. Der Film haut so rein das mir nach dem hinschauen alle Knocher schmerzen.

Ein Meisterklasse unter den Schläger/prügelfilmen.
*******von Frau
25.539 Beiträge
@**********_mean

Genau:

der Film haut so rein...
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Borsalino & Co (Fr 1974)
ist ein Gangsterfilm mit Alain Delon im Marseille der 30er, gedreht 1974 und digital aufgefrischt, erzählt ohne dramatische Wendungen die Geschichte einer Rivalität zwischen zwei Gangsterbossen.

Mehr Infos mit Spoiler:
https://de.wikipedia.org/wiki/Borsalino_%26_Co.

Neben brauchbaren schauspielerischen Leistungen gefielen mir, wie immer die besondere Vielfalt alter Automobile, der Auftritt der Pullman Luxuszugs mit Dampflok, das Art-Deco-Luxus-Ambiente nebst französischem Flair mit seinen Straßen- und Barszenen mit damals zeitgnössischer Musik.

Trailer:


verfügbar auf Amazon Prime
******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vendetta - Tag der Abrechnung (2022)
Action / Thriller mit Clive Standen in der Hauptrolle und Bruce Willis, Theo Rossi, Mike Tyson & Thomas Jane in den Nebenrollen *g*

intensive Action, geradlinig hart & kompromisslos, unterhaltsam, gut zum berieseln lassen *top2*

Ich hatte den Film für mich gewählt wegen dem Schauspieler Clive Standen, denn ich kannte ihn aus der Serie Vikings als Rollo. Ich freute mich sehr, ihn mal wieder zu sehen. *smile*
Bruce Willis ist hier eher nicht wirklich sehenswert, er hat nur eine 'hinter-dem-Schreibtisch-sitz-Rolle' und das auch mit einem bösen Charakter.

Inhaltlich ist der Film klassisch geradlinig: Ein Mann geht einkaufen, seine große Tochter wartet im Auto auf ihn.
Die Tochter wird von einer Bande Halbstarker willkürlich ausgewählt für eine Mutprobe und erschossen.
Dem Vater zieht es den Boden unter den Füßen weg, der Staat bzw. das Gesetz kann ihm wegen nicht ausreichender Beweislage nicht helfen, und so nimmt der Mann die Sache selbst in die Hand.



verfügbar auf Amazon gegen Geld
******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend & Nacht

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Glass (2019)
  • Mechanic: Resurrection (2016)
  • Shutter Island (2010)
  • Payback (1999)


*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer ist Hanna? (2011)
*pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) *achtung*

sehr, sehr sehenswert, faszinierend, dicht, atmosphärisch, fesselnd, mega spannend, spitzenmäßig
*********ce74 Mann
190 Beiträge
Dem kann ich mir nur anschließen und um längen besser als die Serie.
******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
John Wick 1 (2014)
*wua* Ich liiiiiiiiebe diesen Film. *love3* Der coolste Film aller Zeiten (für mich) und der beste Film aus dieser Reihe. *smile* *lach*

Hier *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) habe ich mich ausführlich ausgelassen. *lalala*

Und noch in diesem Monat kommt der vierte Film dieser Reihe in die Kinos. *juhu*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
The Rescue (2021)
Hallo,
ich möchte euch heute eine Dokumentation empfehlen. Bevor ihr jetzt die Hände vor euer Gesicht schlag und euch denkt „Sag mal was ist denn bei dem Typ falsch gelaufen.“ Please hear me out.
In dem Dokumentationsfilm the Rescue geht es um eine Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

Kurz zum Inhalt:
Stellt euch vor, ihr geht mit ein paar Freunden auf eine Wandertour und entdeckt auf eurem Weg durch dicke Wälder, Unterholz und ein paar Flüsse eine Höhle. Ihr entschließt euch die Höhle zu erkunden, denn diese ist groß und bequem zu durchlaufen. Sollte es enger werden, kann man ja immer noch umkehren. Ihr seid nun eine Zeit durch die Höhle gelaufen. Habt hier ein Selfie geschossen, dort ein bisschen mit den Kumpels gelacht und plötzlich bekommt ihr nasse Füße. Die Höhle flutet sich von plötzlich einsetzendem Regen *regen* Ihr kommt nicht mehr raus. Ihr müsst gerettet werden, doch leider ist kaum ein Mensch in der Lage, euch zu helfen, außer eine sehr kleine Gruppe von Nischen-Extremsportlern.

Ihr glaubt, das sei erfunden? Nein, genau diese Geschichte ist einem Jugendfußballteam in Thailand passiert. In the Rescue wird die Geschichte Ihrer Rettung dargestellt und das etwas originalgetreuer als im Hollywood-Film, der etwa zur gleichen Zeit herauskam, mit Viggo Mortensen (Dreizehn Leben).

Ich fand die Doku echt cool gemacht und kann sie jedem nur ans Herz legen. Lasst mich gerne wissen, wie ihr sie fanden und ob ihr vielleicht sogar den Hollywood-Film mehr mochtet.

Verfügbar auf Disney+


****e22 Mann
777 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Doku ist wirklich der Hammer und obwohl die Geschichte ja bekannt ist, saß ich oft vor Spannung an der Sofakante und dachte mir „Oh Gott hoffentlich schaffen sie es!“ 🙈

Sehr guter Tipp! *g*
*******1978 Frau
6.209 Beiträge
Huiiii... die kann ich mir definitiv nicht ansehen... mir reicht schon die Beschreibung... *augenzu* *angsthab*

Manchmal ist es doch einfach zu realistisch für mich... *nixweiss* *g*
***on Mann
99 Beiträge
Hier ein paar empfehlenswerte Filme:

M3ghan - Horror/SciFi - unterhaltsamer Horror a la Chucky, aber mit hervorragender Animation und nerdigem Witz. Wer auf AI Filme steht ist hier natürlich auch gut aufgehoben. Die Unrated Version ist zu bevorzugen.

Babylon - Satire - ein bildcineastisches Meisterwerk, mit kritisch-humorvollen Blick auf die Filmindustrie, der in den "golden Twenties" spielt. Sehr reizüberflutend und schnell in der Erzählung. Nicht einfach kognitv immer mit dem Bilderrausch mitzuhalten. Cineaseten, die sich gut auskennen in der Filmwelt haben hier noch mal ihre besondere Freunde.

Bros - Komödie - Schwulenkomödie mit bissigen schwarzem Humor und voller Seltbsironie. Voller intelligenter Klischees.

Mona Lisa and the blood Moon - Sci-Fi/Drama/supernatural - für Freunde von SUperhelden, aber ganz weit weg vom tyischen Hollywoodsuperheldenglanz.

Smile - Horror - Supergruseliger/psychohafter Horrorfilm. Nichts für schwache Nerven. Von der Atmosphäe etwas mit "It follows" vergleichbar.

The Witch (Korean) - Action/Fantasy/Supernatural - Sehnswerter Mehrteiler mit koreanischen Superhelden. Eine Mischung vielleicht aus "Wer ist Hanna" und "Capain America". Mehrteiler. Leider erst zwei Teile des Dreiteilers abgedreht.

Till - Drama/History - verfilmt wahre Begebenheiten aus dem rassistischen USA der 50er Jahre.
Virgin Mountain - Drama/Tragik-Komödie - ein isländischer Film der zum rauen Island passt. Ein skurriler Charakter mit viel Herz.

Jerry & Marge Go Large - Komödie - nach wahren Begebenheiten aus den USA. Ein witziger, unterhaltsamer Film vom schnellen Geldverdienen.

Emily - Drama/History - sehenswerte Verfilmung des Lebens von Emily Brontë, eine nerdige Außenseiterin die den Erfolgsroman "Wuthering Heights" (Sturmhöhe) schrieb.

Prey - SciFi/History/Western - another Predator Verfilmung. Aber, bis auf ein paar misslunge Tieranimationen (sehr gruselig), für Predatorfans ein must-see.

Das waren ein paar Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Vielleicht ist was dabei für euch.
******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***on *crazy* Ich habe mal schnell in deinen Text im ganzen Block ein paar Absätze eingefügt, damit es ein kleines bisschen übersichtlich und besser zu lesen ist. *omm* *modda*
******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Mercury Puzzle (1998)
Thriller, Action, Drama

Heute möchte ich euch diesen Film empfehlen, denn ich habe ihn nach einigen Jahren nun mal wieder gesehen.

Ich finde diesen Film sehr berührend, sehr emotional, aber natürlich auch unterhaltsam von der Action her.

Für mich hat der Film viele liebevolle Szenen und eine starke Botschaft.

Es ist ein schöner, alter Film mit viel Liebe zum Detail, den man in großen Abständen immer mal wieder sehen kann. *ja*

in den Hauptrollen:
Bruce Willis: FBI-Agent Art Jeffries
Alec Baldwin: Lt. Col. Nicholas Kudrow
Miko Hughes: Simon Lynch

Ein FBI Agent beschützt einen neunjährigen autistischen Jungen, der zufällig einen Geheimcode der Regierung geknackt hat. *spitze*


******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Predators (2010)
Sci-Fi / Action

Das ist der mittlere von fünf Predator-Filmen, ich habe alle gesehen, obwohl Sci-Fi nicht so mein bevorzugtes Genre ist, und ich fand alle Filme recht unterhaltsam.

Hier bei diesem Film finde ich die Schauspieler-Liste besonders bemerkenswert:
Adrien Brody: Royce
Topher Grace: Edwin
Alice Braga: Isabelle
Walton Goggins: Stans
Oleg Taktarov: Nikolai
Laurence Fishburne: Noland
Danny Trejo: Cuchillo
Louis Ozawa Changchien: Hanzo
Mahershalalhashbaz Ali: Mombasa
*lach* *smile* *top*
Ich hatte einen feinen Film-Abend. *film* *ja*



verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+
****e22 Mann
777 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der wird immer sehr schlecht geredet… ich muss sagen, dass ich „Predators“ immer sehr mochte, das ist eine solide Fortsetzung.
******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Apex (2021)
Action / Sci-Fi mit Bruce Willis & Neal McDonough in den Hauptrollen

Dieser Film hat durchweg schlechte (!) Bewertungen und Kommentare abbekommen auf allen möglichen Film-Plattformen (ich habe gerade eben mal nachgesehen), mir hat er trotzdem gefallen, ich fand ihn kurzweilig & unterhaltsam, auch schräg, durchgeknallt, krass, hart & schnörkellos. *lach*

Vielleicht hat er mir auch gefallen, weil er im Wald spielt. *nachdenk* *wolf* *smile*

Es ist das Jahr 2199. Eine reiche junge Frau hat eine Insel gekauft. Dort bietet sie reichen Menschen, die Lust beim Töten empfinden, die Möglichkeit, zu jagen.
Einer der 'Jäger' ist ganz besonders eingebildet, selbstverliebt & abgehoben.

Die aktuelle 'Beute', ein Häftling, hat die Möglichkeit, frei zu sein, wenn er am Ende des 'Spiels' noch lebt.

Ich hatte auch mit diesem Film einen feinen Film-Abend. *ja* *film*



verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Ein Mann Namens Otto (2022)
Gestern gesehen und war durchaus sehenswert.
Ein Problem hat der Film...er erinnert doch sehr, sehr stark an "Gran Torino" von und mit Clint Eastwood und kann dem nicht wirklich das Wasser reichen.
Er ist ruhiger und kommt ohne Action aus.
Wer die Ähnlichkeit ignorieren kann und seichte Unterhaltung mag, kann mal reinschauen.
Interessant fand ich das Tom Hanks die Hauptrolle "Otto" spielt und sein echter Sohn spielt "Otto" in jungen Jahren.


*******1978 Frau
6.209 Beiträge
Ich habe davon die schwedische Verfilmung aus 2015 gesehen und fand die sehr gut! *spitze*

Habe mir diese Version - trotz großartigem Tom Hanks *anbet* - daher nicht angesehen. Häufig bevorzuge ich die nordischen Umsetzungen - so auch geschehen bei der Stieg Larsson Millenium-Trilogie zB. *g* Daher überlege ich mittlerweile, ob ich weitere Verfilmungen von einem mir bekannten Film auch anschaue oder es lieber lasse.

(Gran Torino war auch großartig! *ja* )
******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Predestination (2014)
ohne Spoiler

Sci-Fi / Thriller mit Ethan Hawke & Sarah Snook in den Hauptrollen *spitze*

anspruchsvoller, komplexer, verrückter Zeitreise-Film, sehr krass

für Menschen, die dieses Thema mögen: sehr sehenswert

Ich finde nur schwer eigene Worte für diesen krassen Film.

Was war zuerst da: die Henne oder das Ei? Diese vieldiskutierte Frage stellt sich im fesselnden Zeitreise-Thriller „Predestination“, der auf dem Filmfest München 2014 seine Europapremiere feierte, immer wieder aufs Neue. Die in Deutschland geborenen, mittlerweile in Australien ansässigen Zwillingsbrüder Michael und Peter Spierig („Daybreakers“), die für Regie und Drehbuch des Films verantwortlich zeichnen, adaptieren Robert A. Heinleins Kurzgeschichte „All You Zombies“ und schicken ihr Publikum in bester „Looper“-Manier auf einen spannenden Trip durch die Jahrzehnte. Vier Jahre nach Christopher Nolans Meisterwerk „Inception“, an das „Predestination“ nicht nur wegen seines düsteren Soundtracks erinnert, inszenieren die Filmemacher einen ähnlich verschachtelten Mindfuck – ein als verwirrendes Paradoxon angelegtes Thrillerdrama mit hohem Unterhaltungswert. Dabei liefert die bis dato eher unbekannte australische Schauspielerin Sarah Snook mit ihrer starken Performance ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben für weitere Kino-Engagements ab.

Die Handlung sei angesichts der vielen Twists und der vielschichtigen Charaktere nur grob umrissen: Ein Barkeeper (Ethan Hawke), der früher als Zeitreise-Agent tätig war und in der Vergangenheit vergeblich nach dem berüchtigten „Fizzle Bomber“ suchte, lässt sich an der Theke von einem unscheinbaren Mann namens John zu einer Wette überreden. Der Gast, der als Autor unter dem Namen „The Unmarried Mother“ tätig ist, behauptet, er habe die außergewöhnlichste Geschichte auf Lager, die der Barkeeper je gehört habe. Das weckt dessen Neugier: Er bietet John als Wetteinsatz eine Flasche Whiskey an. Schon nach wenigen Worten dämmert ihm, dass er bald um diese Flasche ärmer ist: „Als ich ein kleines Mädchen war...“ beginnt John (Sarah Snook) ...

Das Gespräch in der Kneipe, das sich an den actiongeladenen Prolog des Films anschließt und vom Zuschauer zunächst nur vage in Zusammenhang gesetzt werden kann, bildet den erzählerischen Rahmen der Geschichte, die sich zu einer wendungsreichen Jagd durch die Jahrzehnte und einem faszinierenden Verwirrspiel entwickelt. Während sich die Gedanken des Publikums mit jeder neuen Erkenntnis stärker im Kreis drehen, ziehen die Spierig-Brüder die Spannungsschraube kontinuierlich an ...

"Predestination“ ist einer dieser Filme, den man unbedingt ein zweites Mal sehen sollte. Das liegt zum einen an der komplexen, verschachtelten Erzähltechnik, mit der die Spierig-Brüder das Hirn des Zuschauers auf Trab halten und ihm ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit abverlangen. Vor allem sorgt dafür aber die freche Schlusspointe, durch die die zuvor aufgeworfenen Fragen mit einem Paukenschlag beantwortet werden, aber die zentrale noch einmal neu gestellt wird: Ist es die Henne oder das Ei? ...
(Quelle: filmstarts de, von mir stark gekürzt)


******ier Frau
36.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1978:
Gran Torino war auch großartig!
*pfeil* Kinofreunde: Gran Torino (2008)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.