Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
zum Thema
Sind gute Fotos mittlerweile spannender als Filme?4
Die Zeiten haben sich geändert : Das Internet ist mittlerweile voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Memory (2022)

******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Memory (2022)
ohne Spoiler

Action / Thriller

Der Film ist sehr spannend, kurzweilig, unterhaltsam, rasant und mit sehr, sehr überraschendem Ende, nichts hat darauf hingedeutet, das war wirklich ein Hammer, das Ende hat mich total umgehauen. Das Ende nach dem Ende, denn das erste Ende war ja fast voraussehbar, aber das totale Ende: mega krass & super überraschend. *wow*

Hier bei diesem Film fand ich für mich das intensive Betrachten der Schauspieler fast sogar interessanter als dem Film zu folgen:
Ich habe mich gar nicht satt sehen können an Liam Neeson, Monica Bellucci, Guy Pearce & Ray Stevenson *achtung* *wow* *anbet* Denn ich habe mit allen vier Schauspielern schon viele Filme gesehen und habe hier gedacht: 'Mannomann sind die alle sichtbar alt geworden, krass, wie die Zeit vergeht.' *crazy* Fein, ich freue mich sehr über sie & für sie. Schön, dass sie noch im Geschäft sind und schön, sie mal wieder zu sehen. *juhu*

Der Film ist zusätzlich zu den Schauspielern sehr interessant & sehr spannend: *spitze*
Ein älterer Auftragskiller soll eine Jugendliche, die noch ein Kind ist, töten. Da setzt er sich zu Wehr gegen seine Auftraggeber. Das geht nicht für ihn.
Parallel dazu plagt ihn seine immer öfter einsetzende Demenz, die bei ihm in der Familie liegt.

Es geht um schlimme Sachen, böse Menschen, einflussreiche Menschen, Korruption, Missbrauch und auch um die Hoffnung auf und den Kampf für Gerechtigkeit. Der Killer, die Polizei und das FBI haben verschiedene Methoden, diese Sache anzugehen.

Ein wie ich finde sehr gutes Zitat aus diesem Film ist:

*pfeil* "Wir alle müssen sterben. Wichtig ist, was du machst, bevor du gehst."


******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin sehr, sehr verblüfft.
Ich habe diesen Film gerade eben (noch mal) gesehen, und ich war vorher davon überzeugt, dass ich diesen Film noch nicht kenne.

Jedenfalls sehe ich diesen Film, und so nach und nach merke ich, dass mir das bekannt vorkommt. Und dann merke ich bei allen Szenen, dass ich das schon mal gesehen habe, aber bei absolut keiner Szene kann ich sehen, was als nächstes kommt.
Ich hatte also alles vergessen. Alles! Wie krass. Und das nach nur einem Jahr.

Der Film war also für mich wie neu und erneut total (!) überraschend am Ende. *umfall*

Das ist schon seltsam, welche Wege das Gehirn manche geht.

Besonders hingesehen habe ich diesmal auf den leider viel zu früh verstorbenen Ray Stevenson. Hier in diesem Film sehen wir ihn etwa ein halbes Jahr vor seinem Tod. Welche Tragik.

Es ist ein super guter Film, den ich wärmstens empfehlen kann. *ja*


Hier ist die Botschaft des Films, jedenfalls für mich:

"Sie sind Vincent. Richtig?" - "Der bin ich." - "Ich bin Alex. Alex Louis. Sie wissen, was die diesem Kind angetan haben. Oder?" - "Nur zu gut." - "Ich hab schlimme Sachen gemacht. Aber Kindern tut man nichts. Niemals." - "Alex, wir beide sollten uns in Ruhe unterhalten." - "Dafür ist keine Zeit." - "Ich weiß, warum Sie das sagen. Ihnen geht es nicht gut." - "Wir alle müssen sterben, Vincent. Wichtig ist, was du machst, bevor du gehst."



gegenwärtig verfügbar in der ZDF Mediathek
*******s_x Mann
216 Beiträge
Zitat von ******ier:
Ich bin sehr, sehr verblüfft.
Ich habe diesen Film gerade eben (noch mal) gesehen, und ich war vorher davon überzeugt, dass ich diesen Film noch nicht kenne.

Jedenfalls sehe ich diesen Film, und so nach und nach merke ich, dass mir das bekannt vorkommt.

Das ist mir auch schon passiert, und ich finde das niederschmetternd.
Also besonders, wenn man den Film, von dem man nicht mehr wusste, dass man ihn schon gesehen hat, ganz großartig findet.
Aber wie kann es sein, dass ein Film, den man großartig findet, zugleich so wenig Eindruck hinterlassen hat, dass man ihn vergessen konnte?
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Zitat von ******ier:
gegenwärtig verfügbar in der ZDF Mediathek
Danke, dann weiß ich, was ich gleich anmache.

Ich kenne ihn zwar auch schon, aber gut war er! Ende hab ich nicht mehr auf dem Schirm, aber das kommt sicher gleich beim Wiedersehen.

Auffällig gut hat mir hier die Rolle angepasst auf sein Alter gefallen...nicht so wie man es bei Indianer Jones zuletzt versucht und verkackt hat!
Liam Neeson sieht man sein Alter halt auch mittlerweile deutlich an und auch in den Actionszenen merkte man hier, dass die Luft wohl langsam ausgeht...so sehr ich Liam Neeson als Aktion "Held" mochte, so sehr hoffe ich auf andere Rollen für ihn.
Der Typ hat so viel mehr zu bieten, wie er in "Schindlers Liste" zweifelsohne zeigte...schade das er dafür nicht den Oscar seinerzeit bekommen hat.
*********ter41 Mann
521 Beiträge
leider hab ich auch dieses Phonemen, an Filme die ich nicht mag, aber die mich nicht wütend machen, erinnere ich mich nicht mehr und schalte sie dann ab wenn die Aktion beginnt. Denn für mich liegen die Sensationen nicht in Explosionen sondern in Inspirationen.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen noch viel über den Film nachgedacht.

Liam Neeson hat die Szenen, in denen sich seine beginnende Demenz & seine Verwirrung zeigt, sehr gut, sehr überzeugend dargestellt.

Die Szene mit seinem Bruder war auch sehr berührend.
Die Geschichte der beiden Brüder ist traurig: was sie in ihrer Kindheit durchgemacht haben.

Und da schießt sich der Kreis zum kompletten Film:
Kinder sind das Beste & Wertvollste, was es gibt auf der Welt. Und niemals sollte Kindern Gewalt angetan werden.

*omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.