Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7335 Mitglieder
zum Thema
* Gute BDSM / Fetisch Filme *54
Wir haben in letzter Zeit eine Vorliebe für das Label Kink entdeckt…
zum Thema
Gute erotische Filme/Serien bei Streamingdiensten9
Ich möchte mit meiner Frau schöne intensive erotische Filme/Serien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gran Torino (2008)

Gran Torino (2008)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread und hauche ihm neues Leben ein, um euch auf diesen sehr guten Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im April 2024. @******ier *modda*



hallo zusammen,

habe den film eben gesehen und für klasse befunden, wie clint eastwood als regisseur UND hauptdarsteller ein bild der amerikanischen gegenwart zeichnet - von einem detroit, in dem schwarze und asiatische jugend-gangs terror verbreiten, wie er sich als walt kowalski, meist bis an die zähne bewaffnet, sehr zögerlich seinen neuen nachbarn aus dem volk der hmong nähert und dabei zunächst jede menge vorurteile herunterspult, ehe er sich doch noch als bestandteil eines multikulturellen amerika begreift?

wie schon in seinen früheren filmen kommt er mir sehr als gewissen amerikas vor - beeindruckend war im film die macht des unausgesprochenen.

auch wenn er sich mit "gran torino" als schauspieler zur ruhe setzen will, wünsche ich uns doch noch einige filme mit ihm als regisseur.

unbedingt ansehen!

grüsse
tigerlilly229


*******ate Mann
177 Beiträge
Mit dem Alter...
ist Clint Eastwood immer besser geworden. Die Filme, die er in den letzten Jahren gemacht hat, gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Ich finde seinen Stil einfach prima.

Gran Torino ist ein Film, auf den ich mich schon seit langem gefreut habe. Darum hatt ich mir auch Karten für die Premiere besorgt. Und ich denke, ich werde mir den Film noch ein zweites mal anschauen.

Ich mag Filme, die zum Nachdenken anregen indem sie uns aus dem Leben von ein paar Leuten erzählen. Und das alles ohne Special Effects. Gran Torino ist solch ein Film. Und wieder einmal hoffe ich, im Alter ein bisschen so zu sein, wie es z.B. Armin Müller-Stahl, Sean Connery oder eben Clint Eastwood sind.

Grüssle,

Matthias
gran torino
... einer der besten und mutigsten amerikanischen regisseure, die es für mein empfinden gibt, mit einsichten und ansichten, die ihre aktualität nie verlieren - wenn ich da nur an "midnight in the garden of good & evil" denke ... hoffe, er wird noch viele filmprojekte realisieren
und dirty harry's spruch "there are no problems only solutions" begleitet mich schon lange

wo Du ältere männer genannt hast, möchte ich die weibliche fraktion nicht unerwähnt lassen - allen voran judi dench, maggie smith, helen mirren

grüsse nach münchen
Petra
Heute war es soweit...
... ich habe mir Gran Torino im Kino angesehen. Und es hat sich mehr als gelohnt. Kowalski wirft im Laufe des Film mit rassistische Bemerkungen um sich das es einem schwindelig wird. Man denkt mehr geht nicht und zack kommt die nächste Bemerkung. Eigentlich müsste man Walt Kowalski dafür hassen, aber irgend wie findet man ihn Sympatisch. Die Story des Films ist recht simpel aber nicht des so trotz ist der Film sehr sehenswert! Der Film gibt einem zu denken...

Thank you Mr. Eastwood... *g*
Ganz in gewohnter Eastwood-Manier!
Habe ich schon einen schlechten Film von Clint Eastwood gesehen? Nein, bis jetzt noch nicht. Gran Torino setzt die Linie der genialen Regiearbeiten von Clint "Dirty Harry" Eastwood fort und begeisterte mich mit sozialkritischem Feingefühl, Herz für weiche Ignoranten und dem Märtyrerkampf eines Menschen, der zeitlebens ungeliebt war, doch zum Ende hin wahre Freunde in jenen fand, die er zunächst verabscheute.

Gran Torino wird ab Verkaufsstart als DVD in meiner Sammlung stehen, so viel ist sicher!
Die Figur des Walt Kowalski sehe ich weniger als klassischen Rassisten. Seine Abscheu gilt eher allen, die nicht Disziplin und v.a. Stärke verkörpern, was auch seine amerikanischen Mitmenschen und die eigene Familie einschließt. So respektiert er den italienischen Friseur oder den irischen Bauarbeiter und später auch die koreanischen Nachbarn … weil sie den Mut aufbringen ihm Paroli zu bieten.

Der Film bietet außerdem etliche sozialkritische Momente die zum Nachdenken anregen. Sei es der alte Mann der sein Feindbild durch die Propaganda eines vergessenen Krieges weiterlebt oder der kleine Schwächling, der sich durch Gruppenzwang zu einer idiotischen Mutprobe gezwungen fühlt oder um Familien, die sich einen Dreck um das Wohlergehen ihrer ältesten Mitglieder scheren.

Trotz der ganzen Konflikte zeigt der Film auch viel Humor und nur Clint schafft es, selbst mit 79 Jahren, Männlicher und Härter zu wirken als alle 50 Cents und Snoop Dogs dieser Welt. *zwinker* Einen besseren Abschied als Darsteller kann sich ein Eastwood (und auch wir Zuschauer) mit Gran Torino nicht wünschen. Grandios.

Grüße
Jimbo
Dieser Film hat Klasse und gehört zu den ganz wenigen die mich in letzter Zeit a) wirklich unterhalten haben, b) intellektuell angesprochen haben und c) mich wirklich mitgenommen hat.

Was soll man groß dazu schreiben? Reingehen, hinsetzen und diese wirklich leinwandfüllende Figur des Clint Eastwood erstmal auf sich wirken lassen.

PS: Mal abgesehen von verdammt vielen und sehr geilen Sprüchen die der Walt da aus der Tasche zieht. Hut Ab!

10/10
ein ganz großer film - vieles wurde schon gesagt. am schönsten finde ich das es den amerikanern mal wieder mit ihrer paranoia vorm bösen ausland aufzeigt dass es durch seine migranten groß geworden ist und das dann die einwanderer nach "kurzer zeit" wie die "gralshüter" höchstpersönlich auftreten - wie eben der polnischstämmige kowalski!

anbei verweisst es auf einen in vergessenheit geratenen krieg - den brutalen konflikt in korea, indem die usa ("zum ersten mal" - hey dafür führt man immer krieg) geopolitische interessen als "kampf gegen das böse" nachgingen..

*top2*

you´ve made my day, mr eastwood! *zwinker*
**ts Mann
1.475 Beiträge
hey,
dieser film ist schlicht GROSS-artig!!!

ansehen! unbedingt.

clint eastwood - gut wie nie zuvor!
******ier Frau
36.458 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend und in der Nacht zu morgen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)


hochemotional, großartig gestaltet und gespielt *spitze*

An diesen Film kann ich mich noch sehr gut erinnern. *ja* Er hat mich damals sehr bewegt und zutiefst im Herzen berührt. *herz*
*****e45 Mann
950 Beiträge
Wer hat Interesse ihn zu kaufen?.hab ihn auf dvd
******ier Frau
36.458 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
36.458 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & in der Nacht zu morgen *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*******elle Frau
33.466 Beiträge
Ich liebe diesen Film.
Kann ich immer wieder sehen. 👍
*******2013 Mann
58 Beiträge
Super Film, macht immer wieder Laune. Der alte Knochen zeigt es nochmal allen.
Passend dazu ist auf dem Youtube Chanel von Arte irgendwas mit Kultur eine Doku über Clint Eastwood erschienen.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.