Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Corporal Punishment
124 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Punisher: Warzone

Punisher: Warzone
Nach dem Debakel des "The Punisher" (2004) mit Thomas Jane setze ich hohe Erwartungen in die neueste Verfilmung.
Bis Dato ist für mich "The Punisher" (1989) mit Dolph Lundgren immer noch der beste.

Aber mal schauen was uns Lexi Alexander (Hooligans) da beschert.

http://punisherwarzonemovie.com/

http://www.imdb.com/title/tt0450314/
Dem Trailer nach sieht der nicht aus als würde er viel retten am "Punisher" Namen. Vielleicht sogar eher im Gegenteil.
****man Mann
12.950 Beiträge
Also dem Trailer nach wird er zumindest gut durchrocken, wobei fraglich ist, was es davon dann zu uns nach Deutschland schafft. Selbst der Weicheipunisher mit Thomas Jane war ja in deutschen Kinos kastriert ...

Mal illern ...

In diesem Sinne:
freeman
Welcome Back, Frank
Ist hier vom „Red Band Trailer“ die rede?
Kann mir die Seite leider nicht ansehen da mein I-Net gerade läuft, als würde es von vier altersschwachen Schildkröten gezogen.

Was ich aber aus dem Trailer kenne lässt schwer auf den „Ennisher“ hoffen und als großer Fan der Comicreihe von Garth Ennis freut mich das am meisten. Denke, das dieser Film die Comics aus Marvels „MAX“ Lable gut reflektieren dürfte. Action, sinnlose Gewalt und schräger, schwarzer Humor … da bin ich dabei! *fiesgrins*

Teile meine eigentlichen Befürchtung mit freeman, das der Film bei uns wohl übler zerstückelt wird als Jigsaws Gesicht … Hurra, Deutschland!!
*skeptisch*

Grüße
Jimbo
Gibt eine nette Vorstellung (Achtung Spoiler!) von Jigsaw:

Feature Jigsaw

Grüße
Jimbo
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@*******aar

klasse link. *danke*

Action, sinnlose Gewalt und schräger, schwarzer Humor … da bin ich dabei!


*genau* ab und zu muss sowas sein und bei dem Streifen muss das sein! *grins*

LG Shadow
Ich mochte Tom Jane als Frank Castle. Er spielte den Punisher wie er von Steven Grant erschaffen wurde und von Garth Ennis wiederbelebt. Vom Schmerz des Verlustes zerfressen. Kein übermensch. Sondern verletzbar. Eine der wenigen Marvel Comic verfilmungen die ich mochte.

Und Dolph Lundgren das ich nicht lache....

Warzone sieht einfach nach einem Aktiongeballer aus nichts für mich mir fehlt der Stil
Tom Jane war Klasse, ohne Frage. Aber er musste, meiner Meinung nach, gegen ein eher langweiliges Script anspielen. Eines der wenigen „Highlights“ war der Kampf gegen den Russen … ansonsten merkte man kaum, das es sich hier um einen Punisher-Film handelt. Der Film hätte auch einen anderen Titel tragen können … und keiner hätte es gemerkt.

Die Motivation, trotz erfüllter Rache weiter in den Krieg gegen die Unterwelt zu ziehen, blieb mir hier irgendwie unberücksichtigt. Garth Ennis charakterisiert den Punisher eher als einen Psychopaten der von seiner Selbstjustizideologie zerfressen scheint und seinen familiären Verlust fast schon als „Ausrede“ benutzt (siehe „Born“ oder „Der erste Schritt“).

Denke, das es eben in diese Richtung gehen wird und man noch etwas „Shoot ´Em Up“ einstreuen will … ich hab nichts dagegen. *smile*
Ich freu mich (aber wahrscheinlich nur auf DVD!??!)

Grüße
Jimbo
FLOP!
Und was für einer!
Allein für Marvel das größte Fiasko seit Howard – The Duck und hat nur knapp 8 Millionen Dollar an den US-Kinokassen eingebracht. Daher wurde der deutsche Kinostart für den 29. 01. 09 vom Vertreiber aufgehoben und somit sieht es für ein „Direct-To-DVD“ für den Film hierzulande aus, was Schade ist … aber wir können uns zumindest noch selbst von der Qualität des Films überzeugen. Schade auch für die süße Regisseurin Lexi Alexander, die soviel Schweiß und Blut in den Film gesteckt hat.
Vielleicht war auch die Negativpresse über die Produktion, sowie auch der unglückliche Starttermin direkt vor Weihnachten (wo alle ihren Moralischen bekommen) schuld daran, wer weiß!?

Grüße
Jimbo
****man Mann
12.950 Beiträge
aber wir können uns zumindest noch selbst von der Qualität des Films überzeugen

Wobei fraglich ist, inwiefern wir uns da vom ganzen Film ein Auge machen dürfen *lach* denn ich glaube ehrlicherweise, dass Sony irgendwo auch froh war, sich mit dem vorm Kinostart nicht bei der FSK unbeliebt machen zu müssen *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
sehr sehr sehr schade das dieser knüller nicht in die kinos kam.
ich hab mir den streifen mit massiv großen vorbehalten gestern reingezogen und war überaus überrascht. das es kein blockbuster wurde, war mir danach auch klar. dazu wirkte er nicht hollywood-genug. aber ist geil. verflucht viel gewalt, sicherlich. und vor allem sehr detailiert (ein hoch auf die c-movie splatterfilme) aber auch der charakter von castle wirkte irgendwie .. plausibler. selbst die nachdenklichen situationen hat ray stevenson (castle/punisher) sehr plausibel dargestellt.

ganz großes *top* für den underground-action-splatter filmfreund *smile*
Hat es der Film endlich nach Deutschland geschafft? Hab etwas gelesen von 04. Juni als DVD-Release. Die, ich nenne sie mal, Fanbase-Kritik hat sich bisher auch nicht wirklich schlecht gelesen. Da verstehe ich aber nicht, dass der Film trotzdem so unterging?!?

Grüße
Jimbo
Da verstehe ich aber nicht, dass der Film trotzdem so unterging?!?
weil ne fanbase kritik wirtschaftlich gesehen keinen pfifferling wert ist, ganz einfach.
und das ist auch vollkommen korrekt so. denn nicht der bruchteil der menscheit, den die fans ausmachen, sind die masse der zahlenden kunden .. sondern alle anderen.
und das kino-geschäft ist nunmal eines der härtesten. wenn der film schon in den staaten, im erstauführungs- und ursprungsland, quasi keinen cent einspielt, dann werden sich die großen kinos bzw. die verleiher einen scheiss darum kümmern, den auch hier raus zu bringen. einmal niete, (wahrscheinlich) immer niete.
Da hast du leider Recht, hellfrog.
Ist nur trotzdem schade, das man sich als Fan so der zahlenden Kundschaft unterwerfen muss, die dann Filme wie High School Musical oder Hannah Montana – Der Film unverdient auf Platz Eins der Kinocharts hieven. Wirtschaftliche Großkaliber … aber filmische Nieten in meinen Augen! Korrekt finde ich das allerdings nicht, da hier Qualität der Quantität weicht … aber so läuft es nun mal.

Grüße
Jimbo
schade? nein, anhand deiner beispiele finde ich das nicht.
denn auch die jugendkultur will bedient werden. und mir persönlich ist es lieber wenn sie mit banalen, aber "ungefährlichen" filmen wie eben high school musical oder hannah montana gefüttert werden, als das sie in gewaltverherlichende, zusammengeschnittene tarentino-filme gehen.
so muss man das ja auch mal sehen *zwinker*
Ohje, ich werd wohl alt!?
Ist ne neue Generation, aber wohl wirklich besser so. Ich bin noch mit Tanz der Teufel, Terminator und Freddy Krueger groß geworden. *zwinker* Erzieherisch sicher nicht das wertvollste (v.a. wenn so ein Typ den Punisher als Helden ansieht *oh* ) aber auch nicht so schlimm in meinem Fall, hoffe ich. Schlimmer finde ich da schon die Oberflächlichkeit und erzkatholische Moral, die einen heutzutage aus den USA vermittelt wird.
tja, und meinereiner ist eben mit solchen klassikern wie "das kalte herz", "der sprechende berg", diversen bud spencer/terence hill filmen sowie diversen martial arts filmchen groß geworden. die "harten" sachen, also die guten alten 80er/90er action-filme, gab es dann erst ab .. eh, 14/15 jahren.
gerade in solch prägenden alter sollten jugentliche nicht mit den falschen medialen eindrücken zugedeckt werden. da fällt es ncoh schwer realität und fiction zu trennen. scheisse, ich weiss ja noch wie es war aus einem martial arts film rauszukommen und sich die hand fast an einer mauer zu brechen .. *mrgreen*
Autsch!!! *zwinker*
Und wir haben uns versucht mit selbstgebauten Holzschwertern den Kopf abzuschlagen, weil man laut Highlander ja nur so stirbt. *zwinker* Wir leben aber alle noch und waren noch in der Lage einen Job zu erlernen, weil das damals erstrebenswert war.
Heutzutage sagt einen ein Dieter Bohlen oder die Bravo, das du nur dann etwas bist im Leben wenn du vor der Kamera gut aussiehst und singen kannst. Die medialen Eindrücke haben sich in der Hinsicht nicht wirklich verbessert.

Grüße
Jimbo
Am 05.11. ist es endlich soweit und der Film feiert seine Deutschlandpremiere auf DVD. Im US-Kino gefloppt, erfreut sich der Streifen doch großer Beliebtheit mittlerweile. Also als riesengroßer Fan der Comicreihe, freue ich mich wie Schnitzel auf diese brutale Umsetzung und werde mir die DVD, passend zu meinem Geburtstag, selbst schenken.

Grüße
Jimbo
habe den film gestern auf blu ray gesehen.
sehr sehr geil.der film rockt.
verdammt hart,ein richtiges gemetzel.
top film!!!!
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Ein wildes
Dauergemetzel und Geschlachte... *g* Fans DAVON werden hier sicherlich ihren Spass haben. Ob es für die Comic-Fans noch mehr zu sehen gibt, bezweifele ich aber mal. Ganz schwach für mich Ray Stevenson als Frank Castle... Sieht zwar besser aus als Seagal, spielt aber mindestens genau so schlecht.. *gg*
Die Figur Frank Castle mit Rachetrieb und Lynchjustiz ist ja ohnehin etwas diffizil, aber der Umgang damit geht hier vollkommen daneben. Unterschied Good und Bad Guy gleich null. Wo hier manchmal eine Rechtfertigung für Castles Feldzug entstehen soll, bleibt im Prinzip nichts. Der zieht einfach nur in einer grotesk-brutalen Tour durch den Film.
****man Mann
12.950 Beiträge
I Froi mi druff *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
das kannst du auch.
wie gesagt, ich fand ihn sehr geil!!!!
****man Mann
12.950 Beiträge
Charisma und Charme ... zwei Punkte die auf den Punisher eigentlich nicht zutreffen! Und von daher ist Punisher Warzone das El Dorado für echte Comicfans, denn Vorlagengetreuer ist der Bestrafer noch nie umgesetzt wurden. Abgefuckt, am Ende und endlich WIRKLICH mal ein Bestrafer und keine Thomas Jane Pussy, die alten Omis über die Straße hilft und Kätzchen vom Baum rettet! Dazu eine mit knalligen Komplementärfarben arbeitende Comicoptik, ein genialer Panelvorspann und so überzogen kaputte und menschenfeindliche Old School Action, dass es selbst den Lundgren Punisher irgendwann aushebelt. Dazu dann endlich mal Rechtsstaatsfeindliche Sprüche vom Punisher selbst und Szenen für die Ewigkeit, wie jene, in der der Punisher die drei Dachhoppser platt macht. Und selbst die überzogenen Gegner machten hier einfach nur einen riesen Spaß, weil sie comicesker nicht hätten sein können. Sogar die fahrige Story hatte etwas von einem Comicbuch. Denn wo man im Comic die Leerstellen zwischen den Panels selbst ausfüllen muss, um eine runde Geschichte entstehen zu lassen, muss man auch hier davon ausgehen, dass Szene 1 und Szene 2 nicht unbedingt schlüssig zu Szene 3 führen. Mein Liebling dahingehend ist die Entwicklung der Bioabfälle zu Biogefahrstoffen und dann zu bombenfähigem Material. Nur geil ... und Ray Stevenson passt unter diesen Voraussetzungen einfach wie Arsch auf Eimer und macht sowohl in den Actionszenen als auch in den wenigen ruhigen Szenen im Rahmen der ihm gegebenen Möglichkeiten einen absolut soliden Job! Geiler Rocker! Allerdings nur, wenn man eben nicht die Jane Pussy als Grundlage hernimmt ... nur hatte der ja auch mit dem Punisher per se net wirklich viel gemein ... 8/10

In diesem Sinne:
freeman
Dann möchte ich auch endlich mal meinen Senf zur dritten und besten Punisher-Verfilmung dazugeben. Denn hier bekommt man endlich einen Punisher zu sehen, der direkt aus den Comics von Garth Ennis entsprungen zu sein scheint und prall gefüllt ist mit etlichen Zitaten und Figuren der Comicreihe.

Ray Stevenson empfiehlt sich schnell als Idealbesetzung der Figur des Frank Castle, auch wenn sein Job fast ausschließlich aus schießen, schießen und noch mal schießen besteht. Denn wie in der Vorlage werden hier keine Gefangenen gemacht und gemetzelt was das Zeug hält.
Zartbesaitete und Realisten sollten, wie schon immer, einen großen Bogen um den Punisher machen, denn zur völlig überspitzten Darstellung des ultimativen Tabuthemas Selbstjustiz, gesellt sich noch ein hoher Gorefaktor. Im Sekundentakt werden die bösen Jungs erschossen, erstochen, in tausend Fetzen gesprengt, enthauptet und aufgespießt, das es jedem Splatterfan die Tränen in die Augen treibt (und der FSK ebenfalls *zwinker* ).

Herrlich auch die Oberschurken Jigsaw und Looney Bin Jim, die von Dominic West und Doug Hutchison dermaßen überdreht dargestellt werden, das ihnen die Psychose förmlich aus den Ohren quillt. Spätestens bei der Szene, wenn beide in bester General Patton-Manier vor der US-Flagge zum Krieg gegen den Punisher aufrufen und im Stechschritt durch die Straßen marschieren, wähnt man sich wirklich in einem fleischgewordenen Comic.
Saubere Arbeit!! *top* *guerilla*

Kleine Info noch zum Schluss:
In Deutschland gibt es zwei Versionen des Films. Während die SPIO/JK-Version Uncut ist, hat die Version „ab 18“ einige Federn lassen müssen, was mit der Aufschrift „Geänderte Fassung“ auf dem Cover vermerkt wurde.

Grüße
Jimbo

Sogar die fahrige Story hatte etwas von einem Comicbuch. Denn wo man im Comic die Leerstellen zwischen den Panels selbst ausfüllen muss, um eine runde Geschichte entstehen zu lassen, muss man auch hier davon ausgehen, dass Szene 1 und Szene 2 nicht unbedingt schlüssig zu Szene 3 führen.
Die Beschreibung gefällt mir, freeman. Denn so gesehen, hat mir der Film gleich noch mehr Spaß gemacht. Ein Comic, den man nicht umblättern muß. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.