Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deadpool 2 (2018)

******ier Frau
36.527 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deadpool 2 (2018)
Aus aktuellem Anlass: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) hauche ich diesem Thread neues Leben ein, um euch auf diesen lustigen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Februar 2023. *modda* @******ier


Natürlich war ich in dem Film. *omm*
Das Kino war wie erwartet ziemlich voll.

Ich habe viel gelacht, viele Zuschauer haben viel gelacht, es war sehr unterhaltsam. *haumichwech*

Es ist eine gelungene Fortsetzung von Deadpool 1 (2016):


Es macht den Eindruck, dass es die absolute Lieblingsrolle von Ryan Reynolds ist. Seine Augen leuchten regelrecht, er lebt diese Figur. *wow*

Auch Josh Brolin macht eine sehr gute Figur, ich habe mich gefreut, ihn zu sehen.

Es macht definitiv Sinn, den ersten Deadpool-Film gesehen zu haben. *ja*
Auch macht es Sinn, schon mal was von den "X-Men" - Filmen gesehen zu haben und auch schon mal was von dem Film "Interview mit einem Vampir" zumindest gehört zu haben.

Was soll ich sagen? Der Film eignet sich hervorragend, um ihn zusammen mit größeren Kinder zu sehen.

Und ich finde: Das muss man erst mal hinbekommen, brutale Szenen so dermaßen lustig, leicht und heiter darzustellen. Respekt.

Das Ende des Films ist überraschend und sehr kreativ.
Nein, ich spoilere natürlich nicht.

Ich bin gespannt auf eure Filmbetrachtungen. *tipp*


(Es gibt mehrere verschiedene Trailer zu diesem Film...)

Fortsetzung zum selbstironischen Superhelden-Actioner "Deadpool", in dem erzählt wurde, wie der Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds) sich nach einer Krebsdiagnose einer gefährlichen Prozedur unterzieht und dadurch zu einem Mutanten mit unglaublichen Selbstheilungskräften wird. Wie bereits in der Post-Credit-Szene des ersten Teils angedeutet, mischt in "Deadpool 2" Fan-Liebling Nathan Summers alias Cable (gespielt von Josh Brolin) mit. Cable ist in den Comics der Sohn von "X-Men"-Anführer Scott Summers alias Cyclops und Madelyne Pryor, einem Klon von Scotts großer Liebe Jean Grey. Cables Geburt wurde von dem bösartigen Mutanten Mister Sinister geplant, der extra zu diesem Zweck Jeans Klon erschuf. Cable ist ein mächtiger Telepath, kann durch die Zeit reisen und wurde als Kind von einem techno-organischen Virus infiziert, der ihn in einen Cyborg verwandelte.
(Google)
****an Mann
1.807 Beiträge
Ich war gestern auch mit meinen Jungs drin - ist nicht so ganz meines. Lustig ja, aber dadurch wirken die "emotionalen" Szenen dann deplatziert.
******ier Frau
36.527 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein, das finde ich nicht.
Die emotionalen Szenen kommen auch zur Geltung.
*genau*
Klasse Film
Auch wenn die Story etwas flach erscheint und es ziemlich viel Blut fließt, muss ich sagen selten so gelacht. Tolle Aktion und eben, aufgrund der coolen Sprüche witzig. Kann ihn nur empfehlen, gut vielleicht nicht für das erste Treffen mit seinem Date *zwinker*.
Und geniale Musik im Film von Celine zu ACDC zu AHA.
*******1977 Mann
282 Beiträge
Gelungene Fortsetzung
Also ich kann Wolfsgier nur zustimmen, eine wirklich gelungene Fortsetzung. Dumme Sprüche am laufenden Band, blutige, aber comichaft-überzogene witzige Action, jede Menge Anspielungen auf andere Filme und, was man von so einem Film nicht erwarten würde: eine wichtige Botschaft...
Man KANN den Film durchaus genießen, ohne einen anderen Marvel-Film oder den ersten Teil gehen zu haben, aber er ist definitiv unterhaltsamer, wenn man sich in diesem Bereich etwas auskennt. Denn NATÜRLICH gibt es Seitenhiebe auf die X-Men und besonders auf die Wolverine-Reihe. Den Brüller fand ich die Post-credit-Szenen, also sitzenbleiben *zwinker*

Fazit: einfach ein sehr unterhaltsamer Film, mir jedenfalls gingen die 2h viel zu schnell rum.

*top2*
**********Meins Paar
22 Beiträge
Ja, die Postcreditscene ist wirklich superklasse - der vielleicht größte Lacher des Films. Uns hat er jedenfalls sehr gut gefallen. Auch wenn wir uns noch nicht schlüssig sind, ob wir nun den ersten oder nun den zweiten Teil besser finden.
Josh Brolin ist anders als bei Infinity War, aber wiederum ein Widersacher mit sehr nachvollziehbaren Motiven.
*******cker Paar
3.049 Beiträge
Ich liebe diese Filme - schon alleine deshalb, weil man als Filmfreak im Grunde am laufenden Band Referenzen zu anderen Filmen entdecken kann. *ggg*
Es wird ja schon über einen Extended Cut beim Homerelease gemunkelt...

Nicht umsonst steht seit letztem Jahr der putzige Hot Toys Deadpool in meinem Regal. *zwinker*
Deadpool 2
(Da ich schon lange nicht aktiv war und es genau mein Humor ist, eine orientierungshilfe für Deadpool 2)

Deadpool, der Marvel-Antiheld sollte eigentlich jedem mittlerweile bekannt sein. Absolut bescheuerter Typ im Superheldenkostüm. Wer bereits den ersten Teil gesehen hat wird vom zweiten sicherlich nicht enttäuscht, dieser Teil fährt ganz anders auf als der erste, nicht schlechter - anders! Dabei bleiben derbe Sprüche und fragwürdige Aktionen natürlich nicht auf der Strecke.

Näheres möchte ich natürlich nicht verraten, aber wer den ersten Teil mag, muss diesen auch sehen. Die Abschlußszene gibt einem den Rest *g*

Abschließend: Ryan Reynolds ist die ultimativ beste Besetzung die ich mir für Deadpool vorstellen kann, habe ihn immer gerne in Filmen gesehen. Allein seine Stimme in der OV ist schon unschlagbar.

Persönliches Rating: 8/10

Trailer



Da fällt mir noch auf, es gibt auch noch einen tollen Maintheme von Celine Dion!


*******cer Mann
85 Beiträge
Normalerweise schaue ich überhaupt keine Superheldenfilme. Ich kenne zwar alle möglichen Charaktere, aber die Filme sind nichts für mich. Dann hab ich mir auf Empfehlung eines Freundes, der inetwa den gleichen Filmgeschmack hat wie ich, Deadpool angeschaut. Und was soll ich sagen: Ich war begeistert! *g* Da ist ja wirklich Gag an Gag. Den Film sollte man 2x schauen, um auch wirklich alle Gags zu finden und zu verstehen. Ich fand es toll, dass der Film ja eigentlich die Superheldenfilme auf die Schippe nimmt, und sich auch selbst nicht zu ernst nimmt. Eine Papraderolle für Ryan Reynolds. ja, man sieht ihm den Spass an der figur wirklich an. Also ich finde Deadpool von vorne bis hinten gelungen. Der zweite Teil gefällt mir sogar noch besser als der erste.

Knastbrieftasche.... Oh man.. wie geil.... *g*
******ier Frau
36.527 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schaut doch mal, vielleicht wollt ihr ja bei der Kinofreunde: Plauderei über Marvel & DC mitmachen. *g* *modda*
******ier Frau
36.527 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & in der Nacht zu morgen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.