Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
411 Mitglieder
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
zum Thema
Was bedeutet Femdom für euch und was erwartet ihr?37
Dies sind ein paar Fragen an Interessierte, Neulinge und Erfahrene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr wenn ihr jemanden Online kennenlernt ?

*********eldin Frau
5.635 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was erwartet ihr wenn ihr jemanden Online kennenlernt ?
Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und auch Erwartungen *g* Bei den Männern und Frauen scheiden sich da die Geister. Ich möchte es nicht verallgemeinern ABER anhand dessen was ich alles so lese und von vielen erfahre gibt es da gewaltige Unterschiede bei den Männern und auch Frauen *g*

Ich kann nur für mich sprechen demnach habe ich zumindest erwartet das sich jemand für mich und mein Leben interressiert wenn wir etwas mehr als "Hallo" *ironie* (ihr versteht das bestimmt) geschrieben haben. Sobald ich gemerkt habe das jemand nur an meinem Vagina interessiert war und es nur noch in die Richtung ging war mit der Beigeschmack meist zu bitter demnach hatte auch ich meine Erwartungen und die beinhalteten vor allem "Ehrlichkeit" und "Interesse in Bezug auf mich als Person".

Für den ersten Eindruck gibt es meist keine 2. Chance oder doch *smile*

Wie schaut es bei euch aus ?
Was erwartet ihr wenn ihr jemanden Online kennenlernt ?
******ara Frau
9.115 Beiträge
Interesse am Menschen und an dem was mich ausmacht.

Ich bin Frau mit allen Attributen - aber nicht nur da um Kinks zu bedienen oder sexuelle Wünsche zu erfüllen. Ich erwarte genausoviel Empathie wie im normalen Leben. Dass sich jeder so gut verkauft wie es geht und dennoch zugibt dass er Schwächen hat - und man die auch erkennen kann. Das macht für mich Menschen sympathisch und neugierig auf ein erstes Treffen.

Wer vorgibt perfekt zu sein der langweilt mich. Absprungene Politur mit Riefen drin ist für mich interessant. Nur schön ist mir zu banal und flach.
***xy Frau
4.605 Beiträge
Diese Frage kann ich nicht beantworten, da ich der festen Meinung bin, daß es online nicht möglich ist, jemanden kennenzulernen.
Das Internet ist eine gute Möglichkeit für mich, Kontakte zu knüpfen, aber kennenlernen geht für mich nur im realen Leben.

Alles Geschriebene weckt doch beim Empfänger nur Reaktionen, die aus seiner eigenen Erfahrungswelt kommen können. Das hat mit dem Schreiber so gut wie nichts zu tun.

Wenn man weiß, daß in der Kommunikation nur 7% durch den Wortinhalt vermittelt werden (die Angaben variieren geringfügig), dann sollte man wirklich verstehen, daß man einen Menschen nur in echten Begegnungen kennenlernen kann...am Besten im gemeinsamen Tun.

Trixy
*****ara Frau
7.501 Beiträge
Es muss erst mal zum Kennenlernen kommen. Das geht bei mir über ein Profil, das auf einen für mich interessanten Menschen schließen lässt oder aus guten Beiträgen in Foren und Gruppen, die zu mehr führen.

Dann muss sich schnell eine für beide Seiten mühelose Kommunikation einstellen, die die Neugier auf den anderen erhöht. Die Kommunikation braucht ein für beide Seiten passendes Tempo, für beide Seiten interessante Inhalte, einen ähnlichen Humor, ein ähnliches Sprachniveau, ähnliche Zugänge.
Ich will die/den anderen in ihrer/seiner Persönlichkeit kennenlernen, keine geschönte Fassade.
****ado Paar
4.779 Beiträge
Jemanden online kennenlernen, was wir da erwarten?

Eigentlich ganz einfach, ein Kennenlernen sollte immer ohne Erwartungshaltung erfolgen. Dies sollte aus folgendem Grund erfolgen, denn je mehr man sich vorstellt, je schlimmer kann man enttäuscht werden.

Wir erwarten nur, dass unser Gegenüber am anderen PC nett ist. Alles Weitere wird sich dann im Gespräch ergeben. Ist ja schließlich auch eine Art "Blind Date"
*********eldin Frau
5.635 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***xy So gesehen gebe ich Dir da Recht weil man beim Schreiben kein reales 3D Bild vor sich hat und evtl. schon in etwas verstrickt ist von dem der andere noch nicht mal weiß das es ihn betrifft *zwinker*
Da scheiden sich die Geister bei den meisten Männern und auch Frauen. Frauen träumen sehr oft schon vom Haus, Auto, Pferd (überspitzt geschrieben) und Männer sind meist noch am abchecken oder wollen die Person erstmal real sehen *g*

Dennoch ist es in der heutigen Zeit sehr oft so das sich Menschen im Internet kennenlernen bzw. KENNENLERNEN im Sinne von Kontakte knüpfen. Kennenlernen in bezug auf Verhaltensweisen, Charakter, Chemie klappt tatsächlich eher im realen *g*
*******chen Frau
1.417 Beiträge
Ich erwarte erstmal gar nichts
Wer eine Erwartungshaltung hat kann meiner Meinung nach nur enttäuscht werden.
Ich verstehe aber was Du meinst liebe
TE
Es gibt ganz viele Kandidaten die sich auch bei mir ganz schnell ins Aus katapultieren.
Ein Beispiel
Auf ein Bild was ich gepostet habe gerade noch folgenden Text bekommen
"Bei dem Dekolleté hat man direkt Lust darauf abzuspritzen"
Als keine Antwort von mir kam weil ich solche Männer, bzw. den Text ignorierte kam
" Ich würde Dich gerne auf einen Kaffee einladen und Dich kennen lernen "

*kopfklatsch*
Klar das der Ausgeschissen hat

Ich mag Ehrlichkeit
Wer aber nur ficken will bekommt mich nur im Club zu sehen und nicht privat.
*******1073 Mann
17 Beiträge
Hallo erstmal,
also jemanden kennen zu lernen ist online recht schwer. Als Mann wird man hier sehr schnell verallgemeinert um es so auszudrücken.
Na klar suche ich hier auch eine entsprechende Partnerin für das eine. Aber auch hierbei ist das zwischenmenschliche das wichtigste. Um mich fallen lassen zu können muss ich zur Partnerin vertrauen haben und das geht nicht auf die Schnelle.
*********eldin Frau
5.635 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein lieber @*******1073 Du hast es so sehr verdient eine Frau kennenzulernen die genau das erfüllt was Du menschlich und sexuell benötigst *hutab*
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Tja Gut ok jemanden aber erstmal zu treffen die meisten knicken vorher ein weil irgendwas nicht passt besonders bei den HETEROS an Kerlen hier statt ein Profil als gut zu bezeichnen das aber auch begründen ne da kommt gar nix und wenn chattet er den ganzen Tag nur und letztendlich passt es doch nicht!?Irgendwie komm ich mir vor wie auf Rudis Resterampe, nicht drumherum schreiben KLARTEXT Bitte und nicht lange labern, Treffen dann kann Mann immer noch meckern! Als Transe ists ja noch schwerer wie als Frau und wenn bekomm ich zweideutige Angebote die ich nicht suche! *nixweiss* *fiesgrins*
****ia Mann
2.803 Beiträge
Wenn das Interesse da ist, schreibt man ja zuerst einmal und tauscht sich aus.
Dadurch merkt man ja schon ob jemand auf einer ähnlichen Wellenlänge ist.

Dies ist zumindestens der Schlüssel und eine Vorausetzung für ein weiteres Kennenlernen, zb. per Telefon und Date.
Bei einem Date habe ich keine grossen Erwartungen.

Ich freue mich da auf ein persönliches kennenlernen und eine entspannte, gute gemeinsame Zeit.

Man darf nicht erwarten das da gleich die Funken sprühen, oder man vom Blitz getroffen wird. *zwinker*
****ado Paar
4.779 Beiträge
Leider @******_45 du hast recht. Vorurteile sind hier sehr schlimm. Warum nicht erst mal locker schreiben. Manche haben eben da große Hemmungen.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Also dafür sind wir hier im Internet! Aber ehrlich zu sich auch sein ist wohl bei einigen sehr schwer oder zuviel verlangt ich bins soweit weil ich ehrlich rüberkommen möchte, weitgehend zumindest ein paar Kleinigkeiten behält sich ja Frau immer vor *lach*
****ia Mann
2.803 Beiträge
Man kann ja auch mit Menschen Diskutieren und sich austauschen ohne irgendwelche Hintergedanken oder Erwartungen zu haben.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Kann man gewiß aber die gibt es sehr selten oder sie sind nicht in solchen Foren drin!? *sarkasmus* *nixweiss*
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Und bei unserem Gruppentreffen im Dezember war ich total baff soviele zu treffen die wirklich GANZ NORMAL sind ich habe mich bei diesem Treffen sehr wohl gefühlt in Eurer Gesellschaft zu sein und ich schreibe auch sehr gern mit einigen von Euch immer noch, *knicks* *stolzbin* Danke nochmal für den sehr schönen Abend mit allen die dabei waren
Hallo ihr lieben.
Wie im realen Leben auch achte ich hier auf ein ausgefüllten Profil und geprüfter nutzer.
Dann sollte ein Profilbild zusehen sein,da reichen nur die Augen, zusätzlich achte ich auf einen frei geschrieben Profiltext und ganz klar auch auf die Vorlieben und natürlich muss bei einem mailkontkt alles Hand ✋ und Fuß haben.
Den letztendlich entscheidet symphatie und Anziehung, jemandem welche Ziele man verfolgt und welchen Anspruch man hat an sich selbst und an sein Gegenüber.
****ia Mann
2.803 Beiträge
Zitat von ******_45:
Und bei unserem Gruppentreffen im Dezember war ich total baff soviele zu treffen die wirklich GANZ NORMAL sind ich habe mich bei diesem Treffen sehr wohl gefühlt in Eurer Gesellschaft zu sein und ich schreibe auch sehr gern mit einigen von Euch immer noch, *knicks* *stolzbin* Danke nochmal für den sehr schönen Abend mit allen die dabei waren


Ich denke das Niveu in dieser Gruppe ist etwas höher.

Und ich habe sogar mit jemanden das Zimmer geteilt, ohne das da etwas passiert ist, oder ich Erwartungen hatte.
****ado Paar
4.779 Beiträge
Zitat von ******_45:
Und bei unserem Gruppentreffen im Dezember war ich total baff soviele zu treffen die wirklich GANZ NORMAL sind ich habe mich bei diesem Treffen sehr wohl gefühlt in Eurer Gesellschaft zu sein und ich schreibe auch sehr gern mit einigen von Euch immer noch, *knicks* *stolzbin* Danke nochmal für den sehr schönen Abend mit allen die dabei waren

Bist immer willkommen.

Das ist das, was wir von anderen erwarten, sie sollen ehrlich sein.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Das werde ich auch immer sein und schon in Vorfreude aufs nächste Gruppentreffen *freu* *juhu*
**********ressa Frau
3.480 Beiträge
Ich habe meine letzte Beziehung online kennengelernt...waren 10Jahre.
Ergo: Partner kennenlernen geht für mich ÜBERALL. Egal wo.
Das WIE dürfte entscheidend werden...
Wenn ich das höre mit dem "Als Mann wird man hier sehr schnell verallgemeinert..." ... Als Frau etwa nicht???
"Das ist doch eine Sexseite...was machst du dann hier?" oder "Frauen können sich die Männer hier doch aussuchen" ... stimmt auch nicht wirklich.
Da kann ich nur *roll* ...
Es kommt auf den Schreibkontakt an.. die Art und Weise.
Und ja, ein Sexsuchender schreibt anders als ein "Kontakt" Suchender.
Es gibt keine festen Regeln und keine Garantie.
Die Einstellung muss passen, die Bereitschaft, aufeinander zuzugehen ,muss vorhanden sein, und ein zeitnahes reales Treffen halte ich für unabdingbar.
Alles Andere artet für mich nur in Kopfkino aus und befeuert eine Erwartungshaltung, die selten erfüllt wird.
Mein *senf*
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Zitat von *********eldin:

Für den ersten Eindruck gibt es meist keine 2. Chance oder doch *smile*
Ich traf zu Beginn meines Studiums Jemanden, den ich für arrogant und eingebildet hielt und auch dann entsprechend einordnete. Nachdem wir ein paar Mal zusammen Tennis spielten, musste ich meine Ansicht über ihn revidieren, seitdem hüte ich mich davor, Menschen vorzeitig in Schubladen zu stecken.

Zitat von *********eldin:

Wie schaut es bei euch aus ?
Was erwartet ihr wenn ihr jemanden Online kennenlernt ?
Hier auf Joy ist es ziemlich schwierig geworden, mag natürlich auch am Alter liegen, jedoch werden die Damen auch älter.
Manchmal schalte ich noch Dates für (Tango) Workshops oder Milongabesuche ( Tangotanzveranstaltung). Ich erwarte hier schon keine Antwort mehr, suche ich mit gleichem Text auf Tanzseiten für Tanzpartnersuche, erhalte ich in sehr kurzer Zeit mehrere Antworten.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Naja sich auf ein Thema oder Sport oder Tanzvergnügen nur einzustellen ist was wenig und für hier eventuell zu Anspruchsvoll!? *nixweiss*
****ado Paar
4.779 Beiträge
Arroganz kann auch ein Eigenschutz sein, es kann die Sache sehr erschweren.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
STIMMT! *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.