Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trauer und trauern
149 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3562 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Ehe: Wie schaffe ich für uns ein Machtgefälle?132
Ich bin mit meiner Frau jetzt ein paar Jahre verheiratet.
zum Thema
Ich habe meine große Liebe verloren113
Ich bin pünktlich an Silvester verlassen worden und weiß ehrlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verluste...

********er67 Frau
109 Beiträge
Themenersteller 
Verluste...
Zu traurig für den Joyclub? Zu nachenklich für eine Sex-site?? Zu schwer für Menschen auf der Suche nach dem schnellen Kick???

Nein!

Eben weil wir alle Menschen sind und dazu eben auch das Denken und Gedankenmachen gehört... über eben ALLES!

Ich habe die Hälfte meiner Familie verloren...innerhalb von nur drei Jahren...

Erst den Vater...das war schlimm, aber er war immerhin 80 Jahre alt... der Fels der Familie, aber trotzdem weggebrochen, wie ein Fels im Meer, zuoft umspült vom den Wogen des Lebens und letztendlich zerbröselt an derGewissheit der eigenen Sterblichkeit und den Zweifeln am vorher unerschütterlichen Glauben...

Dann der Bruder...der liebste...der emotionale Zwilling...der Bruder im Geiste...der Leidende...
Krebs über fast zwei Jahre, mit Hoffnung immer wieder...und Angst...immer wieder...und der Einsicht, dass auch oder ganz besonders der Liebste das Recht hat mit und in Würde zu "gehen"...

Dann der älteste Bruder...einfach so...ohne Vorwarnung oder überhaupt...der Einzelgänger...der Abtrünnige...der Kaputte...der Jämmerliche...und trotzdem...der Bruder!

Jetzt bin ich nur noch Teil der Hälfte...Mutter...Schwester...und eben ich...

...und die berühmte Frage: Was bleibt?

Ich will das Leben...eben MIT der Last des Verlusts...
Ich will das Leben...eben MIT der Last des Schmerzes...
Ich will das Leben...eben MIT der Last der Verantwortung... für MEIN Leben...

Die Einschläge kommen näher...sind längst schon Alltag geworden...die Verblichenen verbleichen eben NICHT!

Vielleicht gehört auch das zum Reifen dazu...Lust UND Leid...

...und ich wachse in den Himmel...
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Die Verluste zeigen auf Dich und fordern Dich auf, zu antworten. Wenn Du selbst auf die Verluste zeigst, um leiden zu können, verlierst Du die Chance, aus ihnen zu wachsen.

Zeige also auf Dich und sage allen, die es wissen wollen, was sie aus Dir machen.
********er67 Frau
109 Beiträge
Themenersteller 
Was dieVerluste aus mir machen?

...zuerst machen sie mir Angst... dann lassen sie mich auch wieder wachsen...reifen...

Ich hoffe hier nicht den Eindruck erweckt zu haben auf mein Leiden zu hinzuweisen... das wäre jetzt auch wieder ein interessanter Aspekt.
Aber ich leide gar nicht so sehr...nicht mehr!

Eigentlich war meine Intention, einen Teil meiner Geschichte zu erzählen...und ich bin mir gewiss, dass ich auch hier nicht damit alleine bin...und auf einen evtl. Erfahrungsaustausch mit nahen Verlusten zu hoffen.

Ob nun im literarischen Sinne...schreibt Gedichte, oder fantasievolle Geschichten...oder kotzt euch einfach aus mit all euren Worten...Ich erfahre gerade wie wichtig es ist die Vielschichtigkeit zu gewinnen und zu erhalten.

In diesem Sinne...ich bin neugierig auf eure Erfahrung mit Verlusten!

*hutab*
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Menschen gehen und bleiben doch. So lange sie in Erinnerung sind, sind sie bei uns. Eine Art der Unsterblichkeit. Aus meiner ehemals sechsköpfigen Kernfamilie ist noch mein Bruder und ich übrig. Dafür sind mittlerweile 18 Nachfolger aus der Kernfamilie entstanden. In jedem von ihnen lebt ein Teil derer, welche uns schon verlassen haben, weiter. Wie ich gerade so an alle denke kommen viele Erinnerungen wieder und ich muss schmunzeln. Das Schöne erheitert das Traurige lässt uns reifen. Deshalb: sorge für Schönes in deiner Umwelt und (er)lebe jeden Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.