Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Es gibt nur eine große Liebe...197
Im Single-Forum trauern einige Singles gerade der großen Liebe…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe meine große Liebe verloren

Ich habe meine große Liebe verloren
Hallo,

ich bin pünktlich an Silvester verlassen worden und weiß ehrlich gesagt nicht mal genau warum.Wir waren nun fast 3 Jahre zusammen und hatten natürlich mal gute aber auch schlechte Zeiten und trotzdem habe ich den Mann so sehr geliebt und die Liebe ist nie weniger geworden.

Wir verbrachten Silvester in einem Hotel mit der Familie beim Essen ging es Ihm schon nicht gut und er ging aufs Zimmer um sich schlafen zu legen.Ich war furchtbar traurig weil ich mich so auf den Abend gefreut hatte aber blieb bei der Familie und als es 00.00 uhr war immer noch nicht da ,ich schrieb dann eine sms frohes neues Jahr und dann kam zurück fick dich das wars.


Er hat mich verlassen weil ich und die Familie ihn schlafen lassen haben.Wie grausam kann man zu einem Menschen sein??

lg
eve81
******Sex Frau
3.168 Beiträge
na das muss ja eine tolle Liebe gewesen sein, wenn er dir so eine SMS schickt...
wenn er gewollt hätte, dass du bei ihm im Zimmer bist, hätte er ja einen Anspielung machen können, dass die Übelkeit nur vorgespielt war...
hast du ihn denn wenigstens noch fragen können wieso und warum?
****ub Mann
1.137 Beiträge
Sonst keine Erklärung warum und wieso? Sehr schräge Kiste, scheint den Entschluss vielleicht schon früher gefasst zu haben?

Keine Ahnung, kann man nicht wirklich was zu sagen...
dann kam zurück fick dich das wars.

Einem Mann mit soviel Niveau und Stil würd ich keine Träne nachweinen *zwinker*
Ich kann den Mann verstehen. Als Partner oder Partnerin wäre ich zumindest zwischendurch mal nachschauen gegangen. Zwar hätte ich nicht mit solch einer SMS reagiert, hätte es aber auch nicht toll gefunden.

Ich hatte eine Freundin die war schlimmer. Sie war krank und ich wollte Ihr helfen und sie pflegen, doch sie wollte es auch nach mehrmaligen nachfragen nicht. Einen Tag später warf Sie mir vor ich liebe Sie nicht. Nach dieser Aussage war es dann für mich auch richtig.

Und dann sind Männer immer schuld? Wie gesagt ich würde an die Liebe der Partnerin zweifeln und wer weiß was vorher schon alles vorgefallen ist.

Man merkt erst wenn man krank ist, wer zu einem steht.....
*******_hh Mann
969 Beiträge
eve,

das klingt schon etwas sehr schräge aber da muss doch schon vorher gewaltig was schief gelaufen sein. So einen Kommentar schreibt doch niemand einfach nur so.
Der Kommentar an sich ist allerdings auch absolut unterste Schublade. Sowas erwarte ich von 16 jährigen halbstarken die von andern Jungs angemacht werden, aber niemals von einem erwachsenen Mann im Dialog mit seiner Lebensgefährtin, es sei denn sie hat ihn so dermaßen verascht das sie das auch verdient hätte.

erzähl mal mehr, bitte
erzähl mal mehr, bitte
Ja, vorallem was einem wichtiger ist. Das feiern mit anderen oder der Partner?
Ich glaube nämlich nicht das Ihm 0 Uhr unwichtig war und er gerne mit seiner Partnerin und der Familie angestoßen hätte.
hört sich so an, als wäre für ihn die beziehung schon ne zeitlang nicht so gut gelaufen und die sache um mitternacht war nur der tropfen auf dem heissen stein....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ist wirklich nichts Besonderes vorgefallen, bevor er sich auf sein Zimmer zurückgezogen hat? Ich vermute mal, da war was ...

Und dass er es Dir nicht mal wert war, immer wieder mal nach ihm zu schauen und wenigstens die Neujahrswünsche oben auf seinem Zimmer persönlich zu überbringen und für ihn da zu sein, gerade wenn's ihm nicht wirklich gut ging, sagt doch alles.

Auf mich wirkt es so, als wäre Dir an diesem Abend Deine angeblich große Liebe scheißegal gewesen - und er hat für sich den richtigen Schluß daraus gezogen - den ich zwar heftig finde, aber durchaus verstehen kann.

(Der Antaghar)
Offenbar hat er ja wohl um Mitternacht nicht geschlafen.

Das scheint die Nummer mit dem sterbenden Schwan gewesen zu sein. Bei Frauen nennt man das: Zickerei.
Mein bester Freund hat zu Sylvester Ähnliches erlebt. Und das mit seiner ehemals großen Liebe dürfte sich jetzt endgültig erledigt haben. Sie hat die Unart, permanent solche "Fallen" zu inszenieren, wenn sie sich vernachlässigt oder unbeachtet fühlt, um ihm dann heftige Szenen zu machen.

also offenbar wollte er ihre aufmerksamkeit, die hat er ja jetzt. nun sollte er nur noch erläutern: warum?
die antwort könnte ziemlich unrühmlich für ihn ausfallen.
********ther Mann
1.600 Beiträge
mir wurde heilig abend 2004 meine damalige beziehung per email beendet ...
obwohl ich 4 tage zuvor noch bei ihr war (fernbeziehung), und wir uns da noch dat hirn aus'm kopp gevögelt haben ...
und mir kann keiner erzählen, das die "dame" nicht da schon genau gewusst hat, das sie mit mir heilig abend schluss machen wird ...
und wenn man so die weiteren beiträge der TE liest, dann wird, zumindest mir, klar, das diese "fick dich"-sms auch nur'n mittel zum zweck war ...

ansonten müsste man sich nämlich fragen, warum nur die TE ärger bekommen hat, ihn zum jahreswechsel nicht geweckt zu haben, schliesslich heisst es ja

Er hat mich verlassen weil ich und die Familie ihn schlafen lassen haben

jut, von 'ner family kann man sich natürlich in so'nem fall net trennen ...

aber:
man kann auch net nur einen dafür büßen lassen, wenn mehrere daran "schuld" sind ...

und überhaupt:
wenn er den jahreswechsel net hätte verpennen wollen, hätte er sich 'nen wecker stellen können, oder zumindest sagen können:
"mir geht's nich gut, ich leg' mich 'ne weile auf's zimmer, bitte weckt mich rechtzeitig vor mitternacht !!!"
ne sms zum neuen Jahr??? *oh* ... und er ist im Zimmer über Dir??? Sorry, das geht gar nicht.... die Antwort ist zwar unterste Schublade, aber daß er verletzt ist, kann ich gut verstehen .....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
oder für ...
die antwort könnte ziemlich unrühmlich für ihn ausfallen.

sie oder für beide *zwinker*

Ohne etwas mehr "Beziehungs-Anamnese" kann man hier allenfalls wilde küchenpsychologische Spekulationen anstellen, aber was sollte das bringen ... *schiefguck*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Was mich hier wundert ...
Die Sichtweise mancher Frauen ist schon interessant:

Wäre die Geschichte umgedreht und hätte sich eine Frau während der Silvesterfeier mit Unwohlsein zurückgezogen und hätte sich ihr Mann einen Dreck um sie gekümmert und fröhlich weiter gefeiert - ich möchte hier nicht die Kommentare der Frauen lesen!

"Typisch Mann! Ohne jegliches Mitgefühl! Eiskalt und skrupellos! Kümmert sich nicht um seine Partnerin, obwohl es ihr schlecht geht, feiert lieber mit seiner Familie weiter und lässt sie hängen! Und schickt dann auch noch um Mitternacht ne SMS, anstatt nach ihr zu sehen und ihr das persönlich zu wünschen!" - das wäre sicher noch einer der harmloseren Kommentare.

Warum hier auf einmal so anders?

Es mag durchaus sein, dass er den "sterbenden Schwan" gespielt hat, doch dann hätte das ja auch einen Grund. Und dann wäre er wohl nicht die ganz große Liebe der TE, denke ich mal.

(Der Antaghar)
Antaghar Ich stimme Dir zu.

Bei diesem was http://www.joyclub.de/my/1338529.iredrose.html z.B. schrieb...
Einem Mann mit soviel Niveau und Stil würd ich keine Träne nachweinen *zwinker*
Hat es Niveau und Stil den Partner einfach beim feiern zu vergessen?
Man das muss wirklich die große Liebe sein.*ironie*
Ich glaube ich würde der Frau auch nicht hinterher weinen.*zwinker*
Die Sichtweise mancher Frauen ist schon interessant:

Wäre die Geschichte umgedreht und hätte sich eine Frau während der Silvesterfeier mit Unwohlsein zurückgezogen und hätte sich ihr Mann einen Dreck um sie gekümmert und fröhlich weiter gefeiert - ich möchte hier nicht die Kommentare der Frauen lesen!

Sag mal, liest Du selektiv, um das Thema auf ein bestimmtes Niveau zu bringen?

Lies mal nach, was ich genau geschrieben habe.
...
...ich schrieb dann eine sms frohes neues Jahr und dann kam zurück fick dich das wars

er scheint ja nicht in der Lage zu sein dich richtig zu befriedigen.

Menschen die mir solche Sms schreiben, sind auf der gleichen Ebene wie ne tote Scheisshausfliege.

Dem musst doch nicht nachweinen,versteh ich nicht *gruebel*
Wie grausam kann man zu einem Menschen sein??

Interessante und sehr gute Frage, die du dir selbst stellen kannst.

Du weißt ja selbst am besten, welche Böcke du in deinen Ego-Wahnanwandlungen abschiesst.

Die Opferrolle jetzt ist zwar nett, aber unglaubwürdig *zwinker*

Ein guter Anfang für 2011 hinter die eigenen Mauern zu blicken

Viel Erfolg, Kraft und Mut dazu.

hg

D.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Ludivine
Ich hab das Glück, aufmerksam und richtig lesen zu können - und ich tue das auch (jedenfalls meistens).

Steht irgendwo, dass ich Dich bzw. Deinen Beitrag gemeint habe? Ich hab nur den "sterbenden Schwan" zitiert (weil es so trefflich ausgedrückt ist) und dabei sogar angemerkt, dass er diesen vielleicht wirklich gespielt haben könnte, Dir also sogar ein Stück weit zugestimmt.

Mir geht's um die allgemeine Sichtweise bzw. den Tenor vieler Beiträge hier, vor allemrauen, die das einfach abtun und ihn vorverurteilen, ohne seine Sicht der Dinge zu kennen.

Ich finde es nun mal egoistisch und skrupellos, sich nicht um seinen Partner zu kümmern bzw. wenigstens mal kurz nach ihm zu schauen und stattdessen weiter zu feiern, wenn's ihm mies geht - egal ob das eine Frau oder ein Mann ist. Und wir alle hier wissen nicht, was da wirklich passiert ist, zumal der Beitrag der TE mir doch recht oberflächlich vorkommt.

Warten wir doch mal ab, was sie noch zu erzählen hat!

(Der Antaghar)
d'accord.
ein wirklich grausames Gefühl...
ich hatte das Szenario zu Weihnachten. Wir waren 6 Jahre ein Paar, sind im Sommer in eine wunderbare Wohnung gezogen, habe alles dafür realisiert das Sie von mir ein Kind bekommen kann. (Kinderzimmer gebaut etc.) Und als alles fertig war kam Sie nach Hause und sagte Baby "ich bin schwanger aber nicht von Dir" Peng das war der Lebenstraum einfach mal soeben geplatzt... Warum das so gekommen ist kann Sie einfach nicht erklären. Ich glaube manchmal gibt es dafür auch keine Erklärungen. So etwas muss Man(n) / Frau dann ertragen. Der EX-Partner wird später viel "Später" erst spüren was dort verloren gegangen ist. Leider ist es auch der einzige Trost den man aus einer solchen Geschichte ziehen kann.
Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen und sage immer "Wenn eine Tür sich schließt, öffnen sich 3 weitere Türen).

Fastigium
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Mir geht's um die allgemeine Sichtweise bzw. den Tenor vieler Beiträge hier, vor allemrauen, die das einfach abtun und ihn vorverurteilen, ohne seine Sicht der Dinge zu kennen.

vielleicht sind hier einige postings missverstanden worden. Also ich für meinen Teil finde die geschriebene SMS absolut unter der Gürtellinie, jedoch ist es mir egal ob sie ein Mann oder eine Frau verfasst hat. Wie heißt es so schön - der Ton macht die Musik...
Es wird nicht er sondern die Art und Weise verurteilt, jedoch äußert sich die TE ja nicht zu den gestellten Fragen, somit kann man auch weder die Vorgeschichte noch den genauen Ablauf an dem Abend richtig einschätzen....
Also, wenn ich an Silvester wegen Unwohlsein in mein Zimmer müsste, und mein Partner käme nicht einmal nachschauen, würde meine Reaktion auch nicht sehr freundlich ausfallen.

Aus seiner harten Reaktion schließe ich, dass sich bei ihm schon viel Frust angesammelt hatte.

Spontan hatte ich die Phantasie, er fand Silvester mit der Familie (seine oder deine?) nicht so toll, seilte sich ab, und du brachtest das Fass zum Überlaufen, indem du ihm so deutlich dein Desinteresse zeigtest.
Mit Verlaub, eine solche SMS ist nicht die Reaktion darauf, dass man Silvester allein im Zimmer sitzt. Dieses Kind ist schon viel früher in den Brunnen gefallen. Der Silvesterabend hat vielleicht das Fass zum überlaufen gebracht, aber wäre es nicht da passiert, dann eben heute, oder morgen oder in einer Woche....
Wir alle hier miteinander haben absolut keine Ahnung, was die 3 Jahre vorher gelaufen ist, aber anscheinend nicht nur die pure Harmonie.
Jetzt aufgrund der Schilderung dieser einen Situation über die eine oder andere Person zu urteilen finde ich schon sehr gewagt.
Keiner war dabei und allein vom Eingangspost her kann der Abend in 1001 Variationen abgelaufen sein. Es kann Gründe haben warum sie nicht nach oben ist oder auch nicht, vielleicht hatte er die Entscheidung schon Wochen vor sich hergeschoben...

Dass es sehr verletzend ist auf diese Art und Weise verlassen zu werden, noch dazu an einem solchen Abend, ist klar. Aber das Ende der Beziehung wäre wohl so oder so gekommen. Jetzt heißt es nur sich Zeit nehmen die Sache zu verarbeiten und nach vorne schauen. Es wird noch lange und immer wieder weh tun, aber so beschissen es klingt "that's life", das hat fast jeder von uns schon am eigene Leibe erfahren müssen und ausser gut gemeintes Zureden und Schulterklopfen steht mal als Aussenstehender relativ machtlos daneben. Die Gefühle und Trauer verarbeiten muss jeder für sich selbst...

Aber es geht weiter, und das Jahr 2011 ist noch jung und bietet jedem eine Chance, der danach greift... nur aktiv muss man selbst werden!
<Hakt die Neujahrsansprache als erledigt ab *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.