Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF mit PD
167 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr ein Kondom dabei?142
Wir haben in einer kleinen Gruppe diskutiert über die Frage, wann hat…
zum Thema
Welche Kondome in XXL nutzt ihr?84
Kondome, in XXl und andere Möglichkeiten So liebe Männers, es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachteile vom PA

******607 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Nachteile vom PA
Hallo zusammen, ich liebe meinen PA, gibt allerdings auch Dinge die etwas stören. Gerne würde ich in den Austausch mit euch treten und evtl erfahren, wie ihr damit umgeht *zwinker*

1. Pinkeln im stehen geht eig gar nicht mehr, höchstens am Pissoir. In der Regel kommen 2 Strahle.
2. Oralsex ist eher unangenehm für den Partner und
3. Kondome sind bei meinem Segmentring bereits gerissen.

Im Großen und Ganzen liebe ich den kleine aber sehr!
**C Mann
12.130 Beiträge
Zitat von ******607:
1. Pinkeln im stehen geht eig gar nicht mehr, höchstens am Pissoir. In der Regel kommen 2 Strahle
- Den Penis um 180 Grad drehen, dann kann man damit sogar zielpinkeln

Zitat von ******607:
2. Oralsex ist eher unangenehm für den Partner und
- Das ist Ansichtssache. Bei mir hatte auch bei 8mm Drahtstärke bisher keine Probleme

Zitat von ******607:
3. Kondome sind bei meinem Segmentring bereits gerissen.
- Da würde ich mal prüfen, ob das Segment richtig sitzt und keine scharfen Kanten hat
*******962 Mann
260 Beiträge
Ich habe meinen wieder rausbekommen da er meine Frau beim blassen störte
**********_Maul Paar
366 Beiträge
Genau die 3 Punkte, warum ich keinen PA habe und mir auch niemals mein bestes Stück derart verkrüppeln würde. *sorry*

Gibt genügend andere Piercings, die da unten effektiv und schön sind.
Am besten ne Kombination aus verschiedenen Piercings!
*****r66 Mann
61 Beiträge
Wenn man sie noch hat, die Vorhaut, dann einfach beim Pinkeln nicht ganz zurückziehen, dann ist der Strahl noch geführt.
Blasen mag nicht mehr jede Frau, die eine stöhrts die andere nicht, ist wohl von der Blastechnik abhängig.

Ich möchte ihn nicht missen *g* für SM- und Bondagespiele gut zu gebrauchen.
**C Mann
12.130 Beiträge
Zitat von **********_Maul:
Genau die 3 Punkte, warum ich keinen PA habe und mir auch niemals mein bestes Stück derart verkrüppeln würde.

...Du kannst damit argumentieren, dass der PA Dir nicht gefällt, dass er nichts für Dich ist, dass Du nicht verstehst was Andere daran finden. Alles ok. Aber "verkrüppeln" als Argument ist Schwachsinn...
**********_Maul Paar
366 Beiträge
Also, es ist einfach so für mich!
Und nochmal *sorry*!!!
Es gefällt mir ja optisch, aber steht in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Ist einfach total umständlich in meiner Situation!
Wenn man wenig Sex hat oder nur mit einer Person, die das mag, ist ja alles OK, aber in meiner Sexualität funktioniert das Ding am Schwanz nur sehr beschränkt.
Selbst das Frenulum ist manchmal schon schwierig!

Wenn man z. B. mit nem weiteren Loch in der Harnröhre geboren wird, wäre das aus medizinischer Sicht ne Fehlbildung, würde wie ne Phimose direkt korrigiert und ich würde auch nicht damit leben wollen, geschweigedenn mir da absichtlich ein zusätzliches Loch rein machen.

Ich pierce jetzt seit 15 Jahren in der internationalen Fetischwelt und ich kenne keinen PA-Träger, der den immer drin hat und jeder redet auch frei über genau diese 3 Punkte.

Ich sehe das auch eher im Rahmen von Bodymodification und der wissenschaftlichen Abgrenzung von Prothetik zur kybernetischen Modifikation!
Eine Prothese soll das alte Handlungssystem so gut es geht wieder herstellen, aber man kann sein Handlungssystem auch erweitern, ohne es auf der anderen Seite beschneiden zu müssen!
Es hat einfach mehr Nachteile als Vorteile und ich hab 9 funktionale Intimpiercings zur Zeit.

Tut mir immernoch leid, aber es ist für mich mehr Selbstverstümmelung, denn funktional!
Man braucht es auch garnicht erst zu probieren und den Stress des Eingriffs auf sich zu nehmen, wenn man sich unsicher ist.
Ich rate jedem männl. Kunden dazu, vielleicht erstmal ein Frenulum zu probieren!
Wer nen PA will, kann sich nen anderen Piercer suchen.
Ich steche auch nix um die Augen herum.
***ch Mann
558 Beiträge
Dann berichte und doch Mal welche 9 funktionale Piercings das sind!
****o71 Mann
10 Beiträge
Ach wisst ihr, dieses pro und contra ist doch eigentlich nicht zielführend. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Ich trage 7-8 mm je nach Lust und Laune und habe in all den vielen Jahren noch keine Sekunde gehadert. Ich würde den PA jederzeit und ohne Zögern wieder stechen lassen.... Und wenn es Situationen gibt, bei denen der PA stört, dauert es genau 5 Sekunden um ihn zu entfernen... Wo also liegt das Problem?

Greco
*******y_81 Mann
4 Beiträge
Hallo,
Ich bin damals mit der Absicht ein PA machen zu lassen ins Piercing Studio gegangen.
Die Piercerin (ehemalige Krankenschwester) hatte dies verweigert mit der Begründung sie sticht kein Loch in die Harnröhre...
Hab jetzt seit mehr als 15 Jahren ein Frenulum und habe es bisher kein einziges Mal bereut.
****ash Mann
2.214 Beiträge
also ich hab meinen pa seit ca 17 Jahren und gedehnt und alles 24/7 drin und auch nie Probleme beim Sex gehabt... klar sollte man im sitzen pullern wenn man nicht jedes mal das Bad putzen will...
**********_Maul Paar
366 Beiträge
Zitat von ***ch:
Dann berichte und doch Mal welche 9 funktionale Piercings das sind!

Schau mal ins Profil!? *gruebel*
Da siehst du einiges, sogar paar Fotos beim "Showpiercen" auf den eigenen Events im Bedo und evtl. fällt dir ja in deiner Fantasie was passendes dazu ein, das man so damit machen könnte? *fuchs*
**********_Maul Paar
366 Beiträge
Gibt noch viel mehr Nachteile, aber ich finde, die 3 vom Themensteller genannten reichen vollkommen aus, wenn man die sexuelle Vielfalt dieser Welt "unbeschwert" genießen will!
Nimmt einem übrigens noch überall den Spaß am Zielen! *guerilla*
Aber positive Argumente würde ich viel interessanter finden!!!
*****ing Mann
1.309 Beiträge
Habe meinen pa schon viele Jahre, jetzt bei 7mm drahtstaerke - im stehen pinkeln geht wie vorher nur ein strahl.
Bei sex auch noch nie Beschwerde gehabt, trage ihn immer, warum sollte auch raus nehmen??? Kondome auch noch nicht beschädigt bis jetzt.
******607 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Meinungen, es war allerdings nicht meine Absicht eine solche Diskussion anzustoßen 🙈
Ich sag es auch gerne immer wieder ich bin froh ein Prinz zu sein *zwinker*
Werde mir nun mal eine Banane bestellen *g*
Gibt es hier denn Prinzen die ihren tatsächlich dauerhaft draußen tragen und richtige Probleme mit dem Stichkanal haben?
******llo Mann
3.404 Beiträge
Zitat von *****r66:
Wenn man sie noch hat, die Vorhaut, dann einfach beim Pinkeln nicht ganz zurückziehen, dann ist der Strahl noch geführt.
Blasen mag nicht mehr jede Frau, die eine stöhrts die andere nicht, ist wohl von der Blastechnik abhängig.

Ich möchte ihn nicht missen *g* für SM- und Bondagespiele gut zu gebrauchen.

Das geht aber nur bei Menschen mit Vorhaut..
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist schon seltsam wie unterschiedlich hier die Erfahrungen und Meinungen sind...

Ich pierce ja nun seit über 30 Jahren, unter anderem auch sehr viele Leute aus der BDSM-Szene, und ich kenne eigentlich niemanden, der seinen PA überwiegend draussen hat, auch wenn einige den gelegentlich mal kurzzeitig rausnehmen - zB für einen Blowjob...
Das ist auch einer der enormen Vorteile des PA, man kann ihn auch mal rausnehmen ohne nach kürzester Zeit schon Probleme mit dem Wiedereinsetzen zu haben, wie es bei Ampallang/Apadravya leider normal ist.
Auch beim Austausch mit zahlreichen Piercerkollegen auf den jährlichen Fortbildungen sind Probleme mit dem PA allgemein kein Thema, bis auf die immer wieder auftauchenden Horrorstories von unsachgemäß gestochenen/platzierten PA's mit den dann entstehenden Komplikationen.
Grundsätzlich ist der PA ein ziemlich beliebtes, weit verbreitetes und problemloses Piercing.
Wenn ein Kunde einen PA will, rate ich nicht zu einem Frenum - schon deswegen, weil Frenum und PA sich oft nicht vertragen und das Frenum dann eh wieder raus muß.
Genausowenig rate ich zu einem PA, wenn es eigentlich ein Apadravya werden soll.

Ich habe viele Kunden mit PA die den beim Sex, insbesondere beim GV sehr anregend finden und absolut nicht störend - und bekomme solche Rückmeldungen durchaus auch von den Partnerinnen der PA-Träger. Das es beim Zielpinkeln etwas anspruchsvoller ist stört nur die wenigsten.
Die meisten Männer haben eh längst erkannt, das es nicht nur für die Hausfrau angenehmer ist im Sitzen zu pinkeln und haben das auch vor dem PA schon getan. Andere ziehen es immer noch vor, im Stehen zu pinkeln und haben gar kein Problem die Vorhaut passend zu halten oder eben den Schwanz passend zu drehen.

Da der PA im Vergleich zu Ampallang/Apadravya sehr viel schneller und problemloser abheilt, und auch schneller als ein Frenum, ist er ein ziemlich beliebtes Intimpiercing und wird von den meisten Trägern vor allem aufgrund seiner erotischen Wirkung sehr geschätzt. Es gibt aber auch die eher Wenigen, bei denen die Partnerin den PA nicht mag und wo dann zum Apadravya aufgerüstet wird.

Gerissene Kondome bei einem Segmentring lassen vermuten, daß der Ring nicht sauber schliesst und/oder verarbeitet ist - mit anderen Ringtypen passiert das nach meiner Kenntnis eher nicht.

@******607 : Was für Probleme mit dem Stichkanal sind gemeint? Wenn der PA nur selten getragen wird, verengt sich normalerweise der Stichkanal und man ist gezwungen erstmal einen dünneren Schmuck einzusetzen und manchmal wird es auch sehr unangenehm wenn man keinen geeigneten Dehnstab zur Verfügung hat.

Übrigens: eine einfache Hypospadie im Bereich der Eichel oder des Frenums (also da wo der PA sitzt) wird sehr häufig nicht operiert (schon gar nicht im Kindesalter) sondern so belassen wie sie ist, wenn der Mann als Erwachsener nicht nachdrückllich drauf besteht. Ich kenne mehrere Männer, die diese Operation sogar selbst bezahlen sollten, weil die Krankenkasse das als "kosmetisches Problem" eingestuft hat.
****ir Paar
359 Beiträge
Also ich hab auch schon vor meinem PA im Sitzen gepinkelt.
Beim blasen hat er bis jetzt niemand bis wenig gestört, bis jetzt waren alle eher erfreut und fanden es interessant es zu erleben.
Und ein Gummi ist bei mir weder mit Banane noch mit Ring gerissen.
Und seit 5 Jahren 24/7 drin.
Gestochen von needlewitch👍
***la Frau
1.696 Beiträge
Ich fand den PA sehr interessant. Gestört hat er mich nicht, eher im Gegenteil. Weder beim GV noch beim Blowjob. Es kommt vermutlich auch auf die Größe von beiden an.
*****_84 Mann
55 Beiträge
hoi
ich hab keinelei problem gehabt mit dem Pinkel stimmt schon. gerissne ist bei mir noch nie
was.
da ich einen recht grossen ring habe nehem ich meistens keine metalringe mehr die dann schon mal brechen können.
****li Frau
988 Beiträge
Zu meinem Kummer: schmerzhaft beim Sex.
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das passiert am häufigsten, wenn der Ring zu dünn ist (unter 4mm), zu dick (über 8mm) ist oder im Durchmesser zu groß...
**********unert Mann
1.611 Beiträge
Dann gebe ich mal meine Erfahrungen weiter.
Den PA habe ich seit (ca.?) 2004.
Inzwischen trage ich meist ein 8mm Hufeisenring,
der passt auch sofort wieder rein,
selbst wenn der Ring mal längere Zeit raus war.
Ich mag es mich mit E-Stim (Tens) zu verwöhnen,
dazu trage ich eine 10mm Banane,
vorne an der Kugel befestige ich die eine Elektrode,
die andere per Pad unter dem Hodensack,
besser aber mit einem Metallplug im Po,
dass kommt besser.
Also, für Tens Spiele eignet sich der PA hervorragend.
Zum Oralsex, da muss er raus,
meine Frau hat Angst um ihre Zähne,
ist auch ok für mich.
Vaginal mag sie es auch nicht,
wenn es mal anal klappt,
(bekomme selten eine Erektion),
hat sie es gerne mit der Banane.
Sie bekommt dann auch fast immer
einen Orgasmus,
wenn sie sich dabei auch noch stimuliert.
Jetzt zum Pinkeln,
im Stehen ging mal was daneben,
als ich noch meine Vorhaut hatte,
aber nicht viel.
Bin sowieso der Sitzpinkler.
Vor ca. 2 Jahren wurde mir aus medizinischen
Gründen die Vorhaut entfernt.
Pinkeln im Stehen geht gar nicht mehr,
ohne alles vollzupinkeln.
Ist schlecht auf der Autobahn, Restaurant, usw.
Dafür habe ich mir dann Urinalkondome gekauft,
ist aber ein teures Vergnügen.
Werden über Penis und PA gerollt
und vorne ist ein kleines Röhrchen dran,
dann klappt es wieder mit
dem Pinkeln im Stehen!
Aber alles in allen ist der PA ein geiles Piercing,
dass ich nicht missen möchte.
Ich hoffe ich konnte ein wenig
meiner Erfahrung weiter geben.

LG Bellinda *kuss*
****o71 Mann
10 Beiträge
Aus meiner Erfahrung scheiden sich die Geister sehr klar bei Intimschmuck - und besonders beim PA. Ist die Partnerin auch gepierct, muss man nichts erklären und die Freude überwiegt. Beide wissen, was Sache ist und man steigert sich gegenseitig zum nächsten Ring.... Trägt jemand keinen Intimschmuck, kann man sich die Mühe sparen, das erhebende Gefühl zu beschreiben... Bringt mal einem Vogel das Schwimmen bei... Für Pinguine ist alles klar, darüner hinaus wird es schwierig. Deshalb meine Empfehlung. Pinguine, sucht und findet euch. Lassen wir die Schwalben im Glauben, Schwimmen mache keinen Spass....🤩😉😂
**********_Maul Paar
366 Beiträge
Es geht doch in dem Thread um die Nachteile, die der Themensteller aufwirft, aber die werden nicht so richtig entkräftet!
Wo sind denn jetzt die Vorteile, die gegebenenfalls die Nachteile zumindest aufwiegen könnten?

Bisher lese ich hier, selbst in den Pro-Threads, mehr über die negativen Seiten mit Horrorstories von falsch gestochenen PAs, besser als andere Eichelpiercings mit zwei zusätzlichen Löchern inner Harnröhre (immerhin), u4mm zu klein und ü8mm zu groß, ihn dauernd beim Oralverkehr rausnehmen zu müssen, schmerzhaft für Frauen beim Sex, obwohl sie das auch noch bedauern und vor allen dann eher sozial spaltende Vergleiche mit Pinguinen, als wenn man als Schwanzgepiercter Prinzpinguin jetzt nurnoch Sex mit gepiercten Pinguinprinzessinen haben sollte...u.s.w.!
*aua*
Den einzigen Vorteil sehe ich, auch wegen meines Frenulumpiercing, in der intensiveren Stimulation der G- und U-Zonen, aber eben auch nur in bestimmten Stellung.

Den Aspekt des Schmucks sehe ich im Vergleich zu den Kontrapunkten eher als eitel und zu vernachlässigen an.

Ich würde wirklich gerne weitere Vorteile lesen, die auch nur annähernd die 3 Kontrapunkte des Themenstellers aufwiegen könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.