Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4505 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercing - Was spürt man? Wie schmerzhaft ist es?21
Ich sehe das Viele Frauen wie Männer Intimpiercing haben, aber…
zum Thema
Neues Intimpiercing, ab wann in die Sauna?15
Ich versuche meine Frau mit einer Idee zu überzeugen, dass sie sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues intimpiercing und jetzt steht eine OP vor mir

Profilbild
*********aris Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
neues intimpiercing und jetzt steht eine OP vor mir
Hallo,

ich habe letzte Woche Freitag ein KVH bekommen und jetzt hab ich diesen Dienstag erfahren, dass ich meine Hand operieren muss und da muss ich das Piercing entfernen.
Die OP ist am 22. September. Besteht die Hoffnung das ich dann das Piercing wieder hinein bekomme ohne es erneut stechen zu müssen?
Ich muss auf jeden Fall eine Nacht im KH bleiben und selber werde ich mir das Piercing durch die Hand OP nicht rein geben können *snief*
Das heißt das Piercing wäre mindestens 48 Stunden herraußen
Danke für jede Info
**57 Mann
6.908 Beiträge
Frag' mal, ob sie es erlauben, wenn Du während der OP einen Teflonstab einsetzt.
****ich Mann
20 Beiträge
Genau, Teflon oder Silikon ist in den meisten Fällen machbar, nur nichts metallisches. Geht letztendlich nur um den möglichen Einsatz des Defibrilators. Das würde bei Wiederbelebungsmaßnahmen aufgrund des Stromimpulses zu Verbrennungen führen...
Profilbild
*********aris Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
danke werde ich machen *g*
**C Mann
12.126 Beiträge
...welche Begründung wurde Dir genannt, weshalb Du bei einer Hand-OP das KVH entfernen solltest?
Ich sehe da keinen Zusammenhang... Frag nochmal nach...
Profilbild
*********aris Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Es steht auf dem Aufnahme Informationsblatt. Aber die oberen Begründungen warum, sind einleuchtend.
Bei einer OP kann immer was passieren
**57 Mann
6.908 Beiträge
Ist vielleicht, falls sie ungeplant ins MRT müßte. Das ginge mit Metallpiercings nicht.

Bei Deiner Situation würde ich den Arzt echt wegen Teflon fragen. Die beiden Stellen liegen ja weit auseinander.
*********rider Mann
32 Beiträge
Würde ich auch sagen, Teflon oder Bioplast, egal wie man es nenne will.
Natürlich mit Kunststoffkugeln, versteht sich *zwinker*
Alles Gute für die OP
****ra Paar
313 Beiträge
Da geht es darum das im Notfall eine Wiederbelebung gemacht werden muss und es Dan zu starken Verbrennungen kommen kann daher mach ein Kunststoff stab rein und das Problem ist behoben
Wie schon beschrieben Teflon oder Silikon für ein paar Tage ist kein Problem. Die Gründe sind meines Wissens richtig, MRT, und Defi sind die Hauptgründe. kunststoff behindert das alles nicht. Ich persönlich würde es tauschen und keine große Arztdiskussion aufmachen.

Viel Spaß mit deinem KVH und alles gute für die OP 👍
Profilbild
*********aris Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
ich werde bei der Präoperativen Evaluierung nach fragen
ich hoffe es ist möglich, wenn nicht muss halt neu gestochen werden
****ra Paar
313 Beiträge
Zitat von *********aris:
ich werde bei der Präoperativen Evaluierung nach fragen
ich hoffe es ist möglich, wenn nicht muss halt neu gestochen werden
Die zicken aber meist rum kann sein das du dich da durchsetzen musst
****Cat Frau
2.873 Beiträge
Ich würde auch einen Kunststoffstab rein machen. Ich habe damas alle Piercings die ich haben (nicht wenige) alle in Kunststoff ausgetauscht dann war das kein Problem.

Solltest Du das Piercing draußen lassen ist es ruck zuck wieder zu wegachsten weil es frisch gestochen ist.

Aber mit den Kunststoffschmuck geht das gut!!

Alles Gute für die OP.
*********_lust Paar
13 Beiträge
Ich würde dir empfehlen, wie es beim Einsetzen des Piercings gemacht wird, den Mandrin einer Kanüle einzulegen.Hat den Vorteil, dass du das Piercing danach wieder einfädeln kannst und es wieder da ist wo es war.
Du kannst aber auch fragen, welche Art des Stromes bei der Koagulation verwendet wird, Monopolar oder Bipolar.
Sollte bipoloarer Strom verwendet werden, so kannst das Piercing drin lassen.Bei monoplorem Strom muss es raus, auf Grund der Verbrennungsgefahr.
Bezüglich einer Wiederbelebung würde ich mir keine Gedanken machen, da die meisten Op's an der Hand in Plexus-Anästhesie gemacht werden.
Ich persönlich habe es in meiner fast 20 jährigen Tätigkeit noch nie erlebt, dass ein Pat.der an der Hand operiert wurde wiederbelebt werden musst.
Liebe Grüße
Uwe ( Facharzt für plast. und Handchirurgie )
***ma Frau
4.217 Beiträge
Wenn du Titan trägst passiert eigentlich nix Ich habe mittlerweile 5 OP's mit Ringen aus Titan gehabt. Wenn ich die alle rausnehmen müsste (15) würde i h ja nicht mehr fertig . Raus würde ich die bekommen aber nicht mehr rein. Und die im Busen schon Mal gar nicht. Du wirst an der Hand operiert nicht an der Muschi . Weiß sie darauf hin daß du welche hast und gut ist . Selbst beim MRT sind die drinnen geblieben. Titan....kein Chirurgenstahl.!!!!
*******1976 Mann
131 Beiträge
Genau die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Einfach im Vorfeld darauf hinweisen, dann geht das oft schon, dass es drin bleiben kann...
Wie so oft: einfach darüber reden... *zwinker*

Stefan
Wir haben in Piercing Studio Plastik stäppchen bekommen mit Kugel zum drauf Schrauben,war bei uns kein Problem.
Wünsche dir alles Gute für die OP
Lg
Profilbild
*********aris Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ma:
Wenn du Titan trägst passiert eigentlich nix Ich habe mittlerweile 5 OP's mit Ringen aus Titan gehabt. Wenn ich die alle rausnehmen müsste (15) würde i h ja nicht mehr fertig . Raus würde ich die bekommen aber nicht mehr rein. Und die im Busen schon Mal gar nicht. Du wirst an der Hand operiert nicht an der Muschi . Weiß sie darauf hin daß du welche hast und gut ist . Selbst beim MRT sind die drinnen geblieben. Titan....kein Chirurgenstahl.!!!!

es ist ein Titanstab drinnen.
ich werde auf jeden Fall fragen wie es damit aussieht
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich ist ein Titanpiercing bei einer Operation und auch im MRT total egal da es weder den Strom falsch ableitet noch magnetisch ist - auch wenn das medizinische Personal sich damit oft nicht auskennt.
Einzige Ausnahme: wenn das Piercing rein mechanisch im Operationsgebiet bzw im MRT-Bild direkt im Weg ist - dann sollte es raus bzw gegen röntgendurchlässigen Kunststoff ausgetauscht werden.

Da ein KVH von der Hand mehr als weit entfernt ist, gibt es keinen vernünftigen Grund das Piercing zu entfernen - vorausgesetzt der Piercer hat auch wirklich Titan und nicht etwa den stark nickelhaltigen Stahl als Ersteinsatz verwendet.

Das Piercing für die OP zu entfernen und dann auch noch 48 Stunden danach nicht einzusetzen dürfte zum Zuwachsen führen - es ist ja noch gar nicht fertig verheilt bis zur OP.

Stäbe aus Silikon gibt es gar nicht, es wird PTFE(=Teflon) oder Bioplast verwendet. Kugeln gibt es aus Acryl(=PMMA) und selten auch Kugeln aus PTFE.

Wirst du denn überhaupt in Vollnarkose gelegt? Sonst guckt dir ja keiner in die Hose *zwinker* *idee*

Wenn man keinen Bock auf die nervigen Diskussionen über die physikalischen Eigenschaften von Titan hat ist der Wechsel auf Kunststoff (bei nicht abgeheilten Piercings bitte vom Piercer machen lassen!) auch noch eine Lösung - das akzeptiert eigentlich jede normale Klinik.

Mandrins sind eine echte Notfalllösung - und viele Kliniken haben keine Mandrins in den nötigen Stärken (grau/orange/und dicker) überhaupt vorrätig. Da ist vernünftig angepasster Schmuck aus PTFE erheblich besser und reizt das Piercing auch bedeutend weniger.
*********Sued Mann
191 Beiträge
Lass dir ganz einfach an ptfe ring od stab vom piercer einsetzen und schon hast kein problem mehr
Profilbild
*********aris Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itch:


Da ein KVH von der Hand mehr als weit entfernt ist, gibt es keinen vernünftigen Grund das Piercing zu entfernen - vorausgesetzt der Piercer hat auch wirklich Titan und nicht etwa den stark nickelhaltigen Stahl als Ersteinsatz verwendet.

Das Piercing für die OP zu entfernen und dann auch noch 48 Stunden danach nicht einzusetzen dürfte zum Zuwachsen führen - es ist ja noch gar nicht fertig verheilt bis zur OP.

Stäbe aus Silikon gibt es gar nicht, es wird PTFE(=Teflon) oder Bioplast verwendet. Kugeln gibt es aus Acryl(=PMMA) und selten auch Kugeln aus PTFE.

Wirst du denn überhaupt in Vollnarkose gelegt? Sonst guckt dir ja keiner in die Hose *zwinker* *idee*

Wenn man keinen Bock auf die nervigen Diskussionen über die physikalischen Eigenschaften von Titan hat ist der Wechsel auf Kunststoff (bei nicht abgeheilten Piercings bitte vom Piercer machen lassen!) auch noch eine Lösung - das akzeptiert eigentlich jede normale Klinik.


Wenn würde ich es nur vom Piercer wechseln lassen und es ist sicher ein Titanpiercing. Nickel würd ich gar nicht vertragen und da ich davor ein MRt hatte, haben wir auch darüber geredet

angeblich soll ich keine Vollnarkose bekommen.
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann bekommst du auch keinen Katheder und niemand wird dein Piercing sehen - ich hab mir für solche Situationen eine Satz angewöhnt *mrgreen*
"Ich hab alles rausgenommen was stören könnte" - was dann heißt, daß ich gar nix oder eben nur das Piercing, was im Weg ist, rausgenommen habe *smile*
***or Mann
59 Beiträge
Danke an Needlewitch für die professionelle Erklärung.
Ich habe viele Reanimationen an Patienten hinter mir und eins ist gewiss: ein KVH hat mich noch NIE dabei gestört!!! Soll ich erst im Schlüpper nachschauen, ob ich mit dem DEFI arbeiten kann?! Selbst die dicksten Brustwarzenpiercings sind da herzlich egal und meine Elektroden kleben auch nicht auf der Mamille. „Angebrannt“ ist uns dabei auch noch nie etwas und ich habe es im Kollegenkreis mal geschildert: schallendes Gelächter! Halsketten werden entfernt, zur Not auch zerschnitten, nicht festsitzender Zahnersatz entfernt, aber Piercings? Nö die können bleiben wo sie sind.
Ach ja noch ein Märchen aus dem Walde - Metall im Körper und MRT - circa 15% der älteren Patienten haben Metalle als Sklettersatz/Fixierungen im Körper und gehen alle durch „die Röhre“. Ein Mythos aus vergangenen Tagen 😉

Zur Eingangsfrage:
Ein Piercing - gerade ein neu gesetztes - stellt eine potenzielle Eintrittspforte für Keime da. Der Operateur mit seinem Team stellt nach allen Regeln der medizinischen Kunst bei seinem Eingriff eine möglichst geringe Keimbelastung her. Diese seine Arbeit möchte er natürlich nicht durch weitere unkontrollierte Eintrittspforten torpediert wissen. Ein Abdeckung/Flankierung mit einer Antibiose ist heute deshalb bei etlichen „offenen“ Operationen Standard. Deshalb ist es herzlich egal, ob ein KVH vorhanden ist oder nicht.
Gutes Gelingen und beste Genesung zur OP wünsche ich *top*
*******1976 Mann
131 Beiträge
Zitat von ***or:
Ach ja noch ein Märchen aus dem Walde - Metall im Körper und MRT - circa 15% der älteren Patienten haben Metalle als Sklettersatz/Fixierungen im Körper und gehen alle durch „die Röhre“. Ein Mythos aus vergangenen Tagen 😉
Naja, kommt darauf an, auf was sich das bezieht... Probleme macht es schon, wenn die Metallteile in den Bereichen sind, die untersucht werden sollen. Da „strahlen“ die nämlich aus und bieten keinen richtigen Einblick...
Aber nun sind wir weit vom Thema entfernt

Stefan
**********er_45 Mann
323 Beiträge
Hallo Aglaia_Charis ,
Ich hab es wohl überlesen.
Ich hab alle meine Pircings auch in Kunststoff, dann gibt's kein Problem mit MRT, OP 's und Co.
Lieben Gruß da Peter.. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.