Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4504 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Männliches Intimpiercing - Welches und wer kann das stechen?30
Ich will mir schon seit vielen Jahren ein paar Tattoos und Piercings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues intimpiercing und jetzt steht eine OP vor mir

**********oelle Paar
378 Beiträge
Leider doch nur viel Halbwissen...
Das Piercings raus sollten hat weder was mit Defi noch MRT zu tun. Alles nur Gerüchteküche...
Das Stichwort ist HF-Chirurgie (Was aber bei deiner Hand-Op wohl kaum zur Anwendung kommen wird)
Einfach mal danach Googeln.
Ich könnte das jetzt bis ins kleinste ausführen, was und wie und wo, aber mir grad zuviel...
Bei einer Hand-OP kannst dein Piercing drin lassen. Die Gegenelektrode kommt an Oberarm.
Stäbe sind eher uninteressant. Geschlossene Ringe können doch zu Verbrennungen führen (Stichwort Wirbelströme. Wenn im Stromweg liegend)
Leider wissen die wenigsten Ärzte tatsächlich oft sehr wenig über ihr technisches Equipment mit dem sie täglich arbeiten...
Also steht da irgendwas von metallischen Gegenständen in der Anleitung und daraus wird dann "alles Metall muss weg"...

Ich an deiner Stelle würde einfach nix sagen und fertig. Wird keiner dir zwischen die Beine schauen...

Und viel Glück bei der OP!
****Sun Paar
1.086 Beiträge
"Wer doof fragt, bekommt doofe Antworten." sage ich immer so schön.

Ab zum Piercer, Metall raus, PTFE rein, und dann sagen dass du alles abgelegt hast bzw ankreuzen "Piercings? Nein"... Fertig. *zwinker*

Habe vor meinen OPs Anfang des Jahres auch so gehandelt.
*****693 Frau
147 Beiträge
Es gibt Piercings die du während der OP rein tun kannst sind aus Plastik und die kannst drinn lassen und brauchst auch nichts zu sagen.
Hab selber schon gehabt.
Danach dann wieder irgendwann wechseln.
Kann die gern a Foto von so einem Piercing schicken. Lg
Ganz interessant was hier geschrieben wird.

Ich habe einen ganz anderen Ansatz.
Wie dringend ist die OP?
Wenn diese nicht dringend ist, dann würde ich diese schieben, bis das KVH abgeheilt ist.
So kann sich Dein Körper zuerst auf das KVH konzentrieren und dann auf Deine Hand.
Profilbild
*********aris Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****693:
Es gibt Piercings die du während der OP rein tun kannst sind aus Plastik und die kannst drinn lassen und brauchst auch nichts zu sagen.
Hab selber schon gehabt.
Danach dann wieder irgendwann wechseln.
Kann die gern a Foto von so einem Piercing schicken. Lg
Danke das wäre echt lieb
Profilbild
*********aris Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********em_bw:
Ganz interessant was hier geschrieben wird.

Ich habe einen ganz anderen Ansatz.
Wie dringend ist die OP?
Wenn diese nicht dringend ist, dann würde ich diese schieben, bis das KVH abgeheilt ist.
So kann sich Dein Körper zuerst auf das KVH konzentrieren und dann auf Deine Hand.

Nie und nimmer würde ich die Op verschieben.
Ich habe seit 2 Monaten starke Schmerzen. Dachte in dem Moment aber nicht das eine Op notwendig ist (ich las größtenteils nur von punktieren lassen ) und ehrlich gesagt tat diese kleine Ablenkung ganz gut.
***la Frau
1.696 Beiträge
Ich habe mich über dieses Thema auch mit meiner Piercerin unterhalten, Sie macht das seit 24 Jahren. Ich habe ein KVH aus Titan und die Christina ist aus Teflon und 2 Steinen. Die Ärzte haben wie oben geschrieben ein Halbwissen .Sie meinte auch nicht s sagen. Nur Metall muss entfernt werden
Ich
*******itch
13.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch bei HF-Chirurgie ist es nicht nötig, Titanpiercings zu entfernen wenn die nicht unmittelbar rein mechanisch im Operationsbereich im Weg sind.
Ich arbeite selbst mit einem HF-Kauter und habe diverse Settings mit Titanpiercing zwischen dem zu kauternden Bereich und der Neutralelektrode ausprobiert - der Strom läuft immer zur Neutralelektrode und macht keine Umwege übers Piercing. Auch mit Titanringen ist das kein Problem, der Strom geht dran vorbei und nicht dadurch.
Ausgetestet unter Anderem beim Kautern an der Harnröhrenöffnung des Penis, einem Ampallangpiercing und der Neutralelektrode am Oberschenkel...
****_LA Mann
114 Beiträge
Nur stichpunktartig:
• Hand-OP <-> KVH. Herausnehmen. Kann ich nicht nachvollziehen.
• Defi wird an der Brust angesetzt, der Gegenpol ist quasi der Rücken, der auf Kontakten liegt. Das KVH weit weit weg davon.
• MRT und Metall-Piercings: War vor exakt 2 Wochen im MRT wegen meinem Knie. Nicht all zu weit weg davon der Ampallang: 34x4 mm mit 8mm Kugeln. Titan. Auch die Assistentin meinte: 'Do feid nix' (auf Nicht-Bayrisch: Da besteht keine Gefahr). War schon mein x. Mal im MRT. Niemals Probleme gehabt.
• Lust auf Streitereien? Dann einfach sagen 'das bleibt drin'. (Wieso auch nicht...) Ansonsten so wie von Dreamteam_lust erwähnt.
• Needlewitch hat eigentlich ALLES dazu gesagt. Daumen hoch!
• Furor, danke für deinen Bericht.
• "Ausgetestet unter Anderem beim Kautern an der Harnröhrenöffnung des Penis, einem Ampallangpiercing" O_O

Zum Abschluß: Viel Erfolg bei der OP und rasche Genesung!
*********ar_88 Paar
375 Beiträge
Ich hatte 2018 auch ne Hand OP. Speiche gebrochen.
aber alle Piercings durften dran bleiben und das sind ja nicht nur 2 bei mir.

frag einfach nochmal nach.

LG
Frau Stern..

und alles Gute
*******ave Mann
128 Beiträge
Hallo,
rein aus Neugier (ja Männer sind das auch 😉):
Wie ist die OP verlaufen?
Und wie lief es im Vorfeld?

Ich hatte in diesem Jahr auch MRT (ohne Problem, die Assistentin meinte, kann alles drin bleiben) und OP am Bauch (chirg. Stahl BWRinge sollten raus wegen HF Chirurgie zur Vorsicht).

Liebe Grüße
Arno
**********er_45 Mann
323 Beiträge
Hallo kittislave,
Ich hab meine ganzen Piercings auch in Kunststoff. Und damit gab es noch nie Probleme. 😉
Ich hab gerade gesehen, du bist aus München. Ich kauf mein ganzes Zeug incl die Kunststoff Ringe bei,
" Discount Piercing" in der Anzinger Str. 10, in München. Ladengeschäft und online. Die sind sehr nett. Und machen auch Sonderanfertigungen!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.