Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1107 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?398
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur, womit macht ihr es?105
Hey, kurz und knapp würde gerne wissen, wann, wie und womit ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasiert? Aber wie& womit?

Was macht euren Intimbereich glatt?

Dauerhafte Umfrage
Krösus?! :-P ;-)
Danke für den Tip, Wolfgang, über den Druck hab ich ehrlich gesagt noch garnicht nachgedacht. Hektisch bin ich zum Glück nicht dabei *zwinker* Allerdings jedes mal eine neue Klinge würde saumäßig ins Geld gehen!

Aus hygienischen Gründen schon, da würd ich sagen "Yep, mach ich!", aber wie gesagt, gute Klingen sind teuer. Ich desinfiziere -was die Hygiene anbelangt- jedes mal vor und nach der Rasur gründlich die Klinge und den Rasierer und habe getrennte für Intimbereich und "Restkörper" *g* Aber irgendwann tausche ich die Klinge schon aus, klar! Das merk ich dann.
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Ich bin extrem knauserig!
Ich freue mich sehr darüber, dass Du mit meinem Tipp etwas anfangen kannst.

Was die Klingen betrifft reden wir anscheinend aneinander vorbei. Der Rasierhobel ist ein sogenannter Sicherheitsrasierer. Mein Modell ist der Merkur Rasierhobel 23C für 29,90€. Ein passendes Probeset mit siebzig Klingen kostete 14,90€. Pro Klinge sind das 21 Cent! Die Duschcreme kostet bei Kaufland gewöhnlich 1,49€ pro Flasche. Das macht knapp 6 Euro pro Liter! Gutes Rasieren muss nicht teuer sein.

Wegen der Hygiene brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Die Rasierklingen tragen einen lapidaren Hinweis: Don't wipe or rub. Simply rinse and dry. Meist mache ich das einmal. Spätestens nach dem zweiten Rasieren am ganzen Körper ist die Klinge hinüber und ich nehme eine neue. Künftig werde ich wahrscheinlich jedes mal eine neue nehmen. Das Gesicht kann ich ruhig zwei oder drei mal mit der selben Klinge rasieren.

Wir machen keinen Unterschied zwischen Intimbereich und "Restkörper". Bei unserer glatten Haut ist einfach alles so intim!
Wir rasieren uns ganz "normal" wie jeder vermutlich am Anfamg auch, dass Problem ist nur das ständige (nach)rasieren, die entstehenden Reize wie Jucken etc.. Auch ich muss eine gewissen Länge haben um keine Probleme bei der Rasur zu bekommen, mein Mann hingegen hat damit keinerlei Probleme.
Zu den anderen Methoden bin ich ehrlich gesagt zu Feige für *ggg*
Aber ich bevorzuge auch Herrenrasierer, die sind viel schärfer und schneiden besser (ohne Rasurbrand etc). Die Damenrasierer, vor allem die Einwegrasierer sind meiner meinung nach (für empflindliche Haut) was für den Müll.. *g*
Was für'n Ding???
Also ich mußte den Rasierhobel erstmal recherchieren lol *ggg* Ich kannte das Teil nicht (jedenfalls nicht bewußt, in irgendwelchen Filmen hab ich das sicher schonmal gesehn). Ganz ehrlich, ich hatte damals schon mit dem Rasierer Angst mir da unten alles ausversehn wegzuschnibbeln, aber mit dem Teil doch erst recht!! Sicher hat der männliche Intimbereich auch so seine Tücken und Falten, doch ich denke, beim weiblichen ist es schwieriger, die Haare sitzen ja nicht nur brav außen an den Schamlippen... Keine Ahnung, ob ich mich da trauen würde mit einer Klinge direkt ranzugehn. Beim Rasierer hab ich wenigstens den Eindruck, als bestünde eine gewisse Sicherheit beim rasieren. Dafür nutze ich normalerweise den Gillette Mach 3 (davor den Gillette Excel). Damenrasierer mochte ich nie wirklich, hatte mal den Gillette Venus versucht und es wieder bleiben lassen. Vom Umgang abgesehn, hab ich mal einen Bericht gesehen der nachgewiesen hat, daß Frauenprodukte in der Regel deutlich teurer sind als Herrenartikel, welche das selbe "Ziel" haben. Ich sehe also nicht ein da mehr Geld für auszugeben, wenn es das selbe tun soll wie beim Mann; Haare killen *ggg*
Und es stimmt, mein Problem besteht nur beim nachrasieren, was ich bei jedem duschen tun würde, um die Haut glatt zu halten, es aber nicht kann aus genannten Gründen (und ja, ich habe es versucht!).

Ja, we_2_nw, also epilieren ist echt was für Hartgesottene und Masochisten! Heute stand ich unter der Dusche und schaute so an mir runter, da nervte mich der Anblick schon tierisch; eine Art 7-Tage-Bart mit Schneisen lol *ggg* (siehe meinen längeren Beitrag). Und ich kann mich auch noch nicht dazu durchringen es wieder in Angriff zu nehmen, an keiner Körperstelle *ggg* (bin per Definition also auch nicht wirklich hartgesotten *g*) Ich versuche es dennoch nochmal. Nicht nur, weil der Epilierer echt was gekostet hat. Ich verspreche mir ja ein tolles Ergebnis, wenn ich alle Haare erstmal erwischt habe. Da kommt mir aber die Frage, wann hab ich die alle erwischt?! Wie gesagt hatte ich das Gefühl elendig oft über die selbe Stelle zu gehn, ohne groß weniger Haare zu haben, obwohl die Aufsätze was anderes zeigten beim reinigen und auch zwischendurch. Vielleicht hab ich die Masse an menschlichen Haaren auch nur unterschätzt bzw. kam mir nie soviel vor, wie es offensichtlich zu sein scheint.

hmpf

PS: Stimmt, Einmalrasierer sind echt das Letzte!!
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Wer dazu lernt ist klar im Vorteil
Wir rasieren uns ganz "normal" wie jeder vermutlich am Anfang auch, das Problem ist nur das ständige (nach)rasieren, die entstehenden Reize wie Jucken etc..

Am Anfang soll man es nicht übertreiben! Das Problem hatte ich im Oktober auch als ich wieder mit dem Rasieren anfing. Da hilft nur Geduld und Hartnäckigkeit: Warten bis die Folgen der noch nicht so optimalen Rasur abgeklungen sind und es dann beim nächsten Mal besser machen. An oberster Stelle steht: Ziehen und nicht Drücken.

Die Damenrasierer, vor allem die Einwegrasierer sind meiner Meinung nach (für empflindliche Haut) was für den Müll..

Damenrasierer sind meist ein wenig anders gestylt und etwas teurer. Definitiv schlechter sind sie angeblich nicht. Der Einwegrasierer hat aber ein Problem. Der Kunststoff ist elastisch und neigt daher zu Schwingungen. Mit dem Einwegrasierer kann ich mich schon rasieren. Um die Schwingungen zu vermeiden muss ich es aber sehr langsam tun. Er reicht für ein Nachbessern an der einen oder anderen Stelle. Ein zügiges großflächiges und sauberes Arbeiten ist nur mit einem stabilen Rasierer möglich, der auch bei raschen Zügen nicht ins Schwingen kommt.

Ganz ehrlich, ich hatte damals schon mit dem Rasierer Angst mir da unten alles ausversehn wegzuschnibbeln, aber mit dem Teil doch erst recht! Sicher hat der männliche Intimbereich auch so seine Tücken und Falten, doch ich denke, beim weiblichen ist es schwieriger, die Haare sitzen ja nicht nur brav außen an den Schamlippen..

Bedenken hatte ich auch, denn beim Trimmen mit dem Bodygroomer passierte es schon einmal, dass der Scherkamm ganz heftig in den Sack zwickte. Doch der Rasierhobel, der tut nix!

In manchen Anleitungen kann man lesen, dass die Rasur am einfachsten bei zusammengezogener Haut sei. Doch dann wirft sie Falten und mir ist absolut nicht klar wie der Hobel die Haare in den Falten erwischen soll. Bei entspannter Haut ist alles ganz einfach: Eine Zoombewegung mit Daumen und Mittelfinger (wie beim Smartphone) schafft eine ziemlich große, glatte Fläche. Da gibt es bei uns beiden gleichermaßen absolut keine Probleme.

Ich muss spätestens nächste Woche nachkaufen und habe mich daher im Netz etwas schlau gemacht. Am preiswertesten sind wohl 100 Stück Astra Superior Stainless (8,90€) oder Astra Superior Platinum (10,90€). Momentan sind die Klingen das einzige russische Produkt, das ich verwende und auch uneingeschränkt empfehlen kann. Die Cremedusche kaufe ich wohl besser bei Kaufland. Der Rasierhobel ist für mich perfekt und ich werde deshalb so schnell keinen zweiten probieren.

Bei der Gelegenheit bin ich auf ein Video "Hobelrasur" bei rasurpur.de gestoßen. Ein Mehrtagesbart war für mich immer ein großes Problem, doch der Profi schafft in wenigen Minuten ganz unspektakulär eine perfekte Rasur. Schaut es euch an!
*******172 Mann
69.918 Beiträge
Ich rasiere zur Zeit mit Gillette Body nassrasierer geht ganz gut und kein jucken und vor allem keine Pickel.
Würde ich weiter empfehlen. Punktzahl sehr gut
Kostenpunkt :4Klingen um die 12 Euro
*top*
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Problembereiche
An gut zugänglichen Stellen ist der Rasierhobel in jeder Hinsicht unschlagbar. In den weniger gut zugänglichen Bereichen hilft die Partnerin. Im Notfall tut es auch ein Systemrasierer. Es müssen ja nicht immer die Produkte von Gilette, Wilkinson & Co. sein.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Fantastique von Balea gemacht. Bei DM kostet er mit einer Fünffachklinge 4,95€. Vier Ersatzklingen kosten ebenfalls4,95€. Er rasiert gründlicher als der Gilette Body mit seiner Dreifachklinge. Die Fünffachklinge kostet dabei weniger als die Hälfte einer Dreifachklinge des Gilette Body.

Die Gründlichkeit der Rasur habe ich gegen den Strich getestet:

1.Rasierhobel mit Astra Platinum Klingen, absolut glatt

2. Mornin' Glory mit Alpha Klingen, ziemlich glatt

3. Balea Fantastique, ziemlich glatt

4. Gilette Body, weniger glatt

Wer den Gang zu DM scheut kann kann sich etwa von Mornin' Glory Rasierer und vier Klingen für 12€ schicken lassen, die vielleicht eine Kleinigkeit gründlicher als der Balea Fantastique rasieren.

In einigen Tests wird darauf hingewiesen, dass die Verletzungsgefahr mit den preisgünstigen Rasierern höher sei und die Gründlichkeit der Rasur schlechter. Beide Behauptungen konnte ich nicht nachvollziehen.
*****254 Mann
1.275 Beiträge
Dauerhaft haarfrei
Mein kompletter Intimbereich ist durch Elektroepilationsbehandlungen für immer blank. S. Google: Elektrologie Fachverband und Elektroepilation.
Meinen Intimbereich habe ich per IPL dauerhaft Haarfrei machen lassen und der Rest wird alle 2 bis 3 Tage unter der Dusche nass rasiert
Endlich
Nach langem Probieren haben wir uns den Bodyrasierer von DM (Balea) geholt. Ich muss sagen bei mir bis jetzt das beste Ergebnis. Bei meiner Frau werde ich es heute abend ausprobieren.
***ta Mann
65 Beiträge
blank für immer mittels ipl
Wieviel Behandlungen hattest Du denn bis zum dauerhaft blanken Ergebnis?
*****254 Mann
1.275 Beiträge
IPL
taugte bei mir nix. Die Haare kamen nach ca. 1 Jahr wieder. Deshalb habe ich mich dann für Elektroepilation entscheiden. Bin nun bereits seit ca. 10 Jahre super blank.
Bild ist FSK18
@***ta bei mir waren es 8 Behandlungen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss
immer noch Nass
aber das mit der Elektroepilation ist eine Überlegung wert ,obwohl ich mit dem Gilette Fusion ProGlide sehr zufrieden bin
Bild ist FSK18
*******071 Paar
62 Beiträge
Fusion ProGlide
Der o.ä. Rasieren ist zwar toll, aber spätestens am zweiten Tag bekomme ich Pickel. Ich weiß es gibt einen extra Threat, aber alles, was ich für Creme ausprobiert habe, war zwecklos *snief* Der Gillette Body ist wirklich..... Daumen runter
*******d80 Mann
538 Beiträge
Ich habe auch den ProGlide und bei jedem dritten rasieren habe ich ebenfalls mal Pickel *snief*

Ich besitze neuerdings den Philips Bodygroomer 3000. Damit läßt sich der ganze Körper und auch der Intimbereich sehr fein rasieren. Der Proglide macht dann das letzte bisschen Glätte, dann viel hautschonender.
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Rasierspiegel
Wer von euch verwendet einen vergrössernden und beleuchteten Rasierspiegel? Welches Modell könnt ihr empfehlen?
*******psk Paar
1.654 Beiträge
also, ein Spiegel im Bad bis zum Waschbecken ist groß genug ...
Eine Vergrößerung ist da nicht erforderlich ...
mit etwas Gefühl wird alles super blank .....
Heute eine neue Methode angefangen
Da ich zu allem übel unter einer AI ( Akne Inversa) zu kämpfen habe,ist es so ein Problem mit der HAARENTVERNUNG... Habe es über längeren Zeitraum mit suggaring gehandhabt , was momentan nicht geht... Heute war ich mutig und habe mir ein Philips Lumea Precision Plus SC2008 gekauft und die erste Behandlung gemacht... War gar nicht schlimm...
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********isses Paar
8 Beiträge
*********se73:
Heute war ich mutig und habe mir ein Philips Lumea Precision Plus SC2008 gekauft und die erste Behandlung gemacht... War gar nicht schlimm...

Hm, habe mich auch schon für das Gerät interessiert, aber mangels Erfahrungsberichte in "diesem" Bereich erstmal nicht zugelegt.
Wäre klasse, wenn du hier später deine Langzeiterfahrung posten würdest. Wäre zu schön, wenn das wirklich auf Dauer damit klappt....
****RSK Paar
518 Beiträge
Philips Lumea ist kaufen, zwecks Haarentfernung, ist wie, sich im Fitnessstudio anmelden, um abzunehmen - man muss es regelmäßig machen.

Meine Erfahrung ist, es bleibt ein Zeitaufwand und etliche Haare, Häärchen "fallen" nicht von alleine aus, aber die, die man bei sorgfältiger, lückenloser "Blitzung" "erwischt" hat, zupft man gänzlich ohne Schmerzen. Nachwachsen, ist mein Eindruck, tun sie aber genau, wie beim Epilieren oder Sugern - dünner, feiner und es fühlt sich weicher an, als rasierte Haare.
**********ger11 Paar
2.646 Beiträge
Ich wende noch die gute, alte Methode der Nassrasur an.
Wichtig ist aber danach die richtige Hautpflege mit einer rückfettenden Lotion, um Hautreizungen kommt.
Überlege schon, ob ich nicht zu einer dauerhaften Haarentfernung per Laserbehandlung wechsele.
Bild ist FSK18
*********n_67 Mann
62 Beiträge
sugaring
Bisher nehme ich auch die gute alte Klinge. In 3 Wochen habe ich meinen ersten Termin zum sugaring. Ich bin gespannt was mich erwartet und wie das Ergebniss ist. Hat jemand schon Erfahrung damit? Auch gerne per PN.
********mart Paar
3.227 Beiträge
Übers Lasern denke ich auch schon länger nach. Die Kosten schrecken mich ab und das ich keine wirklich gut Empfehlung hier im Rhein-Main; Gebiet bisher hatte, bzgl der Qualität.
********nn_L Mann
316 Beiträge
Lasern
Ich habe die erste Behandlung hinter mir.
Bei den Achseln hat es nach jetzt 4 Wochen bei nur einer Behandlung einen Top Erfolg.
An den anderen Stellen wächst es dünner.
Es folgen ja noch einige Behandlungen.
Im nächsten Sommer soll es abgeschossen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.