*Hank Moody Stimme aufleg und sage*...
... oh - mein - Gooooott!!!
Also, das Gute zuerst, ich hab es überlebt und es ist zum Glück erstmal vorbei!
Aber, Du meine Fresse! Tat
das weh!!
Doch der Reihe nach... Keine Ahnung wie lange ich nun unter der Dusche stand, es fühlte sich an wie eine halbe Stunde und meine Finger sehn schon aus wie beim baden. Ich glaub das nächste mal mache ich das auch in der Wanne, denn zum einen hab ich sicher 3 Wannen vollbekommen mit dem Wasser jetzt (mindestens) und das Ergebnis ist
mega dürftig! Auch wenn ich -teilweise rabiat, rücksichtslos und per mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Haudrauf-Methode
- echt super oft über jede Stelle nochmal rüberging, es sieht aus als habe ich da sogut wie
garnix wegbekommen! (auch wenn der Aufsatz eine andere Sprache gesprochen hat und besonders intim die Wolle nur so rauskam, obwohl ich kaum Haare hatte da letzte Rasur vor genau einer Woche stattfand). Außerdem ziepte es irgendwann kaum noch und ich schlussfolgerte, daß ich dann wohl alles erwischt haben muß (ok, das mit dem weniger ziepen war definitiv NICHT im Intimbereich so, also an den Schamlippen (*oh - mein - Goooooott!!!*)) und ich es mir hätte denken können, da ich über den Venushügel gefühlte 127x rüberging und es dennoch aussah wie der 5-Tage-Bart meines Angebeteten... *mja*...
Zu den Hautbereichen:
Beine: Auauauaua-au! Schande tat das weh, das war die drittschlimmste Stelle und ich dachte so-fort "Die Werbe-Tussen lügen doch alle!! Fi** Dich Jessica Alba!", oder wer auch immer gerade ihr Gesicht für den Silk epil 7 grinsend in die Kamera hält. Ich hab alles, außer gegrinst, nichtmal danach
Gut: Es stimmt, nach recht kurzer Zeit ist der Schmerz echt gut auszuhalten, war positiv überrascht.
Schlecht: Am Anfang, beim ersten mal, also das tut echt sauweh! Ich hab einige rote Punkte an den Beinen, hellrot, quasi wie Rasurpickel nur ohne "Hügel" nach oben raus. Es sind noch echt viele Haare drin. Meine Beine waren seit ca. 2 Wochen unrasiert, keine Ahnung, ob es weniger ziept, wenn die Haare kürzer sind. Es braucht jedenfalls Zeit.
-
Arme: Die mit Abstand angenehmste Stelle! Es tat kaum weh!
Gut: Hier gibt es keine Hautirritationen (bei mir jedenfalls), tat nach dem ersten rübergehn garnicht mehr weh (und auch so wirklich kaum!) und hatte die Haare da normal lang, weil ich da einfach zu faul bin oft zu rasieren
Schlecht: Auch hier sieht es unsauber aus und es stehen noch viele Haare, obwohl ich besonders hier sehr oft rübergegangen bin!
-
Achseln: Ach Du Scheiiiiiiiii*e!!!!!!!!!! Die
mit Abstand (!!!!!) schmerzhafteste Stelle überhaupt! Auch hier habe ich keine Ahnung, ob das an der Haarlänge bzw. der Kürze lag. Meine Achseln rasiere ich nicht jedes mal beim duschen, aber hier braucht es eine sehr geringe Nachwachslänge, damit ich unbeschadet nachrasieren kann. Die Haare waren hier also ziemlich kurz, vielleicht sollte ich sie da was länger wachsen lassen vor dem nächsten Epilierversuch. Aber der Schmerz war wirklich
nicht auszuhalten!! Nach ein paar mal rabiatem "Komm, Augen zu und durch!!" hab ich den Versuch dort abgebrochen, nee, da bleib ich beim naßrasieren!! Zumal ich unter den Achseln damit -zum Glück- nie Probleme hatte. Geht schneller und ist schmerzfrei(er, je nach Länge).
Gut: Nix!!!
Na gut, also für die paar mal wo ich drüber bin, sind relativ viele Haar rausgegangen und meine Haut zeigt sich unbeeindruckt (nach DEN Schmerzen unerwartet positiv).
Schlecht: Alles
Nee echt mal, hab es ja nicht geglaubt, als ich es irgendwo hier gelesen habe, aber es stimmt, unter den Achseln ist es definitiv schmerzhafter als im Intimbereich, also mindestens 3-5x so schlimm! Jedenfalls hab ich es so empfunden! Da haben auch die anderen Aufsätze null genützt!
-
Intimbereich: Auaha, Junge Junge, also das war schon nicht ohne!!
Zwar bin ich stolz auf mich, denn ich hab das durchgezogen und es tat
echt mal weh, aber dafür finde ich das Ergebnis unverhältnismäßig
Der Bereich zwischen Bauch und Venushügel war nach anfänglichem Schmerz ok. Todesmutig hab ich es erst ohne Spezialaufsatz auf dem Hügel und darunter versucht, hab das aber sofort geändert!
Dann ging es was besser. Im äußeren Bereich war es durchweg nach einer "Schmerzeingewöhnungsphase" auszuhalten, an den Schamlippen aber dachte ich teilweise das Gerät rupft mir die Dinger gleich am Stück raus!!
Also ganz ernsthaft! Keine Ahnung wie lang das in mm war von der Haarlänge und ob es besser oder schlechter wäre, wenn länger oder kürzer. Ich denke länger wäre u.U. besser, denn beim letzten rasieren hatte ich keine Lust zu gründlich zu sein, sodaß die Haare zum "Innenbereich" deutlich länger waren und obwohl das weh tat (weil aus dem "feuchten Weichbereich" wohl rausgezupft), empfand ich es als weniger schlimm. Dennoch habe ich nach gefühlt 15 Min. nur im Intimbereich aufgegeben, mein Schmerzpensum für heute war erreicht! Währenddessen hab ich 2-3 kleine Stellen gesehn, die was geblutet haben, aber nicht lang oder schlimm. Die Haut wurde allerdings sofort sehr rot!
Gut: Weiß ich noch nicht! Wenn jemand masochistisch veranlagt ist, dürfte er/sie hier die Erfüllung gefunden haben!!!
(ernsthaft!)
Schlecht: Mit dem Naßrasierer fand ich die Stelle schon schwer gründlich zu rasieren und wenn ich gründlich sein will, braucht das auch seine Zeit! Mit dem Epilierer allerdings gestaltet sich das unlängst schwieriger. Ich bin dort auch sehr oft über die selben Stellen, allerdings gibt es "Schneisen" lol, an denen ich sehe, wo ich öfter rüberging
Ich will nicht verhehlen, daß es zum einen daran lag, daß es dort auch irgendwann weniger wehtat (logisch, kaum mehr was zum zupfen da) und durch den Aufsatz das "Arbeitsfenster" kleiner war, ergo ich dachte mehr Haut zu bearbeiten. Negativ ist die Hautirritation, wobei weniger schlimm (derzeit) als ich dachte. Immer noch gerötet und dazwischen hell, ich merke noch das Zupfen an sich (so wie wenn man nach einer Schiffsfahrt den Wellengang noch spürt, obwohl man schon an Land ist), hoffe aber, daß es bald nachläßt.
-
Fazit: Ich bin enttäuscht, weil ich dachte das Teil ist gründlicher, allerdings bin ich auch absoluter Epilier-Anfänger und hab vermutlich auch bissl was falsch gemacht. Das nächste mal werde ich es in der Badewanne probieren und sehn, ob das besser ist. Trocken bin ich skeptisch (die Nutzung jetzt, den Alkoholtip für's Innere werde ich berücksichtigen, schlambienchen ;-D ). Ich werde es definitiv noch so 2-3x probieren, wenn es aber keine Besserung gibt (ergebnistechnisch), werde ich das Teil wieder los bzw. probiere es mit dem Rasieraufsatz. Das Versprechen auf der Verpackung hält es m.E. nicht, Neuling hin oder her und bei manchen Haaren hab ich den Eindruck, es hat die Haare nur abgerissen statt ausgerissen...
PS: Ganz vergessen, also es tat so weh, daß ich wirklich unter der Dusche gesungen hab, eine Mischung aus "Karneval in Rio" und eigenem Text wie "... das tut grad garnicht weh-heh, nöhööö, alles supiii... Karnevaaal in Riooo"
Ab und zu hat es geholfen ;-D Ablenkung hilft eben ein bißchen. Ach und an den Schamlippen hab ich dann "Pressatmung" gemacht lol, also ich war nie schwanger, aber ich dachte was bei Wehen hilft, kann hierbei doch auch nich verkehrt sein
Das Ausatmen fand ich positiv, also ausatmen, rüber, weg und einatmen, dann von vorn
Ach und fluchen, immer wieder fluchen! Das hilft auch was
Mir jedenfalls
(ich meine kürzlich im TV was gehört zu haben, daß das sogar wissenschaftlich belegt ist, daß Fluchen Schmerz lindern kann
)