Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1117 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?398
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur, womit macht ihr es?105
Hey, kurz und knapp würde gerne wissen, wann, wie und womit ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasiert? Aber wie& womit?

Was macht euren Intimbereich glatt?

Dauerhafte Umfrage
***as Paar
2.777 Beiträge
Dann
Rechnen wir doch mal hoch:
6 Venus Klingen kosten 15 Euro, eine hält etwa 3 Wochen. Also brauchst du im Jahr 17 Klingen Das sind 45 Euro im Jahr und du hast noch eine Ersatz. Bei mir halten die 4 Wochen. 10 Jahre 450, 20 Jahre 900 Euro und du bist immer noch nicht beim IPL Preis. Außerdem wirst du mit IPL niemals und für immer alle Haare los, so das du entweder immer in Behandlung bleiben musst, oder doch wieder Rasierst.
Also der Preis kann nicht der Grund für IPL sein!
IPL tut nicht weh? *smile* Mein Schatz hat gelacht als sie das gelesen hat. Es stimmt das es mit den Wiederholungen immer weniger weh tut.

IPL hat mein Schatz durch, nach 12 Behandlungen, null Erfolg!

Nun testet sie gerade Suggering. Ist ähnlich wie Waxen.
*******172 Mann
70.885 Beiträge
Rasiert
Unter der Dusche mit Nassrasierer und hinterher schön Einpudern. *duschen*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
nass und trocken
ich verwende - auch einfach aus Zeitgründen - wäred der Woche täglich den Trockenrasierer und am Wochenende - aber vor dem Duschen - den guten alten Nassrasierer am Waschbecken! *g*
*******172 Mann
70.885 Beiträge
Trockenrasierer?Das tut doch weh und du reist dir die Haut auf.Das ist ja pervers.
***ch Mann
560 Beiträge
Trockenrasierer
Meins ist der Trockenrasierer eh nicht, egal welcher Bereich. Aber es gibt Leute die das hinbekommen. Es gibt ja auch welche die dort epilieren.

In dem Bereich habe ich, dank dauerhafter Haarentfernung, nichts mehr damit zutun.
Ab und an verirrt sich noch ein Haar in der Region, ein ein paar sehr dünne helle Haare werden alle paar Wochen weggezupft.
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Nassrasierer
Mit den Einwegrasierern gibt es schon beim zweiten oder dritten Mal rasieren recht gute Ergebnisse. Besser noch klappt die Rasur mit einem Rasierhobel.
Schambereich nach der dritten Nassrasur. Es treten kaum Irritationen auf. Die Haut fühlt sich deutlich glatter an als die haarlosen unrasierten Bereiche.
Der Rasierhobel ist sehr stabil und rasiert wesentlich gründlicher als die Einwegrasierer. Auf der Klinge sieht man restliche Hautschuppen. Die Haut ist hinterher seidenglatt. Auch mit den Fingerkuppen ist der Strich der Haare kaum mehr zu fühlen.
Trans Brust
********aike Frau
641 Beiträge
Am besten Laser
Nach Jahren der Folter durch gefühlt stundenlanges Rasieren oder Epilieren habe ich nun den Schritt zum Lasern gewagt. Schon nach der zweiten Behandlung gibt es ein tolles Ergebnis!

Und bevor es jemand sagt. So teuer ist es nicht! Gesicht, Achseln, Intim, Po und Oberschenkel gibt es schon für 100 Euro pro Behandlung. Es werden ca. 5 bis 8 Behandlungen benötigt und das ist es mir Wert!
Trans Brust
********aike Frau
641 Beiträge
Bevor noch mehr ClubMails kommen
Die Behandlung mache ich bei VORBERG Beauty Clinics in Schwelm

und hier könnt ihr die Preise sehen
vorberg punkt com/hautbhandlung/preise

Das ist dort ein nettes Team und ich kann es nur empfehlen!
******Xic Frau
7 Beiträge
Neues Enthaarungsmittel!
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen ein neues Mittel mit dem Namen visett getestet und ich bin restlos begeistert. Ich habe dazu heute einen Podcast mit dem Erfahrungsbericht gemacht, den man sich hier anhören kann: http://passiontalk.podomatic.com/entry/2014-10-30T23_52_40-07_00

visett ist im Gegensatz zu den meisten anderen Cremes, die ich ausprobiert habe, eine echte Innovation und sehr gut verträglich. Obendrein auch noch recht effektiv und einfach in der Anwendung.
Wichtig für mich ist auch, dass für visett keine Tierversuche gemacht wurden.
Kennt jemand von Euch das schon und hat auch positive Erfahrungen damit gemacht?
Lg aus Frankreich,
Helen
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
es mag sich
im Vergleich zu den anderen hiesig geposteten Beiträgen vielleicht doof, lächerlich und affig anhören!

Doch mache nun ich bereits seit einigen Jahren sehr gute Erfahrungen damit!

Ich rasiere mich damit täglich morgens trocken (mit meinem Braun Series Rasierer) und Sonntags - aus besseren zeitlichen Gründen - intim nass!

Und ich muss sagen, dass ich bisher immer ein ausgesprochen gutes Ergebnis erziele und im Normalfall auch keiner störende Hautiritationen o.s.ä. habe!
Gutes rasieren und fröhliches Halloween wünscht Oli *boogie*
schaut her es geht ganz einfach
Frisch rassiert.

Gruss alex
Bild ist FSK18
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
sage
ich doch, denn es sollte doch kein wirkliches Problem sein, auch seinen Pillermann oder auch das weibliche Gegenstück sauber rasieren zu können! *g*
*****008 Mann
1.725 Beiträge
Ich habe jetzt einmal neben den Trockenrasierer auch Enthaarungschreme verwendet. Die Chreme hinterläßt eine glattere Haut. Hatte auch mit der Chemie keine Probleme. Keine Rötungen oder Allergieanzeichen.
*****t50 Mann
1.493 Beiträge
Blank
habe ich es geschafft mit einem Einwegrasierer. Hin und wieder mal eine kleine Schnittwunde.
Bin umgestiegen auf Enthaarungscreme "Snä-Epil".
Auftragen, bis 10 Minuten wirken lassen und mit einem Schaber wieder herunter kratzen.
Danach wird der Zipfel und was dazu gehört noch eingechremt.
Mir gefällt es so.
Laser
Ich selbst nutze bislang für Achsel, Po und Intimbereich den Naßrasierer. Wenn ich Zeit habe und 'am Ball' bleibe ist das soweit auch ok, aber trotzdem nerven die hin und wieder auftretenden Pickelchen oder nachwachsenden Haare - erst recht wenn dann mal ein paar Tage keine Zeit zum nachrasieren bleibt.
Chemie kommt für mich als Alternative nicht in Frage, da fehlt einfach das Vertrauen in die Produkte. So habe ich mich jetzt vor ein paar Tagen das erste mal an eine Diodenlaserbehandlung hier im Raum Hannover gewagt. Konkret kommt dabei der Light Sheer Laser zum Einsatz. Zum ausprobieren habe ich mich für die Achseln entschieden. Es gab ein Angebot von 5 Behandlungen für insgesamt 130 €. Die Behandlung dauert nur 15-20 Minuten für beide Seiten. Der Bereich muss vorher rasiert sein. Es wird ein Betäubungsspray aufgetragen, der zu rasierende Bereich markiert und dann gelasert. Das zwickt recht ordentlich und man riecht auch schon mal ein paar verbrannte Haare, ist aber insgesamt erträglich. Hinterher zur Beruhigung noch etwas Emergency Spray drauf, fertig. Nächsten Tag waren auch das etwas gereizte Gefühl weg.
Wenn das reicht um ein großteil der Haare für viele Jahre oder sogar ganz los zu werden, breche ich dafür eine Lanze. Jetzt werde ich aber erstmal weiter skeptisch abwarten, wie sich das entwickelt. Bisher haben sich jedenfalls noch keine neuen Haare blicken lassen, aber es ist ja auch gerade drei Tage her. Der nächste Termin ist in drei Monaten, um die nächsten Haare zu erwischen. Wenn es interessiert, berichte ich gerne von den Ergebnissen *g*
****_bi Paar
86 Beiträge
Erfahrungen dauerhafte Haarentferung?
Wer hat Erfahrung mit dauerhafter Haarentferung?
Welche Methode ist zu empfehlen und was sind die ungefähren kosten?
********tner Mann
14 Beiträge
dauerhaft oder permanent?
Ich kenne die aktuelle Definition nicht. Vor einigen Jahren (~8?) hieß es mal, dauerhaft=3-6 Monate, permanent= >6Monate.
Ich selbst bin demnach in den meisten Körperregionen einschl. Schambereich seit mind. 6 Jahren permanent oder zumindest annähernd permanent haarfrei dank einer Kombination aus IPL und Nadelepilation. War damals für mich recht teuer, die Ganzkörperbehandlung hat mich insgesamt wohl so um die 6000 EUR gekostet (über etwa 5 Jahre verteilt).
Aus meiner Sicht ist IPL, ein kompetentes Institut vorrausgesetzt, für den Anfang das Beste, weil tatsächlich bei entsprechender Ausdauer eine sehr starke Reduktion der Haare erreicht werden kann. Dies sollte man je nach Körperregion jedoch unterschiedlich bewerten:
Zunächst erstmal: Angebote, die eine permanente Enthaarung nach 6 Sitzungen versprechen, sind m.E. unseriös. Für manche Bereiche sollte man eher 20 Sitzungen ansetzen (hatte damals ein Institut mit Flatrate). Meine Achseln waren z.B. schon nach der 8. Sitzung völlig haarfrei und sind es seitdem auch geblieben, nur durch IPL. Die Skrotumhaut war seitlich auch schon seit ca. der 10. Sitzung weitgehend haarfrei, ebenfalls der Schambereich, wo allerdings weiterhin immer mal wieder einzelne Häarchen auftauchen, die ich - so Muße da ist - schon mal gern mit der Pinzette entferne. Hier (wie auch an Beinen und Unterarmen) hatte eine sich anschließende Nadelepilationsbehandlung (gar nicht so teuer, wie manch einer denkt) einen sehr guten ergänzenden Effekt.
Weitaus schwieriger zu behandeln waren jedoch der mittlere Scrotal- sowie der Ellbogenbereich. Hier scheinen die Haarwurzeln (bei mir zumindest) viel tiefer zu liegen und es helfen hier weder IPL noch Nadelepilation. Gänzlich unmöglich scheint es zu sein, den Analbereich effektiv zu behandeln. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich bereit ist, diese Schmerzen auszuhalten. In Puncto anästhesierende Cremes ("Emla" u.a.): Tut dies nicht, Ihr bekommt dann tatsächlich dort Brandblasen und habt hinterher trotzdem noch Haare! Das ist nicht schön! Aber das ist hier ja auch nicht dien Frage, also:
Für den Intimbereich gilt nach meiner Erfahrung: IPL+Nadelepilation=*top*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
es ist
einfach doch hier die Frage, wieviel Schmerz und finanzielle Mittel einem eine nahezu dauerhafte Enthaarung wert ist!

Ich selber besitze einen sehr guten Nass-Trockenrasierer, mit dem ich mir sowieso nahezu täglich den Kopf rasiere, dann rasiere ich mir auch den Schambereich nach - geht hervorragend - und auch ab und an die Beine wärend der Woche!

Am Wochenende - im Allgemeinem Sonntags - rasiere ich dann Beine, Intimbereich, Brusthaare und Achseln mit dem Nassrasierer!

Für mich persönlich ist das eigentlich am unkompliziertesten, auch am preiswertesten und man kann sich - sollte man einmal wieder Lust auf Körperbehaarug verspühren - dann auch wieder dafür entscheiden!

Doch denke ich, dass es einfach eine rein persönliche Frage ist und sich hier jeder selber entscheiden kann und sollte!
Schöne Weinachtstage und alles Gute für 2015 wünscht
Oli *wink*
Epilieren im Intimbereich?!
Hallo,

ich rasiere meinen Intimbereich seit ca. 14 Jahren, allerdings nervt mich immens, daß ich immer eine gewisse Haarlänge nachwachsen lassen muß, da ich im Intimbereich mega empfindliche Haut habe und beim naßrasieren dann schnell Schnitte passieren und es schmerzhaft wird (seltsamerweise nicht, wenn die Haare diese gewisse Länge wieder haben). Auch neige ich zu Rasurpickeln und geröteter Haut. Weiterhin ist es ultra nervig, weil es eben nicht lange anhält mit der glatten Haut und ich Zeit vergehn lassen muß, um nachzurasieren.

Nun hab ich bissl was über's epilieren gelesen, weil ich mich nach einer Alternative umgesehn habe und keine Lust habe mir wie-auch-immer-geartete-Pasten in den Intimbereich zu klatschen und wieder abzuschaben (is ja noch nerviger dann und fänd ich persönlich eklig!). Heute wollte ich den Epilierer mal austesten, hab auch extra was investiert (Braun Silk epil 7), weiß aber ehrlich noch nicht, ob ich mich schon direkt an den Intimbereich wagen soll *baeh* Ja, nennt mich Mimi, is mir grad egal *baeh* *ggg* Da ich absoluter Epilier-Neuling bin, habe ich auch etwas Angst was "falsch" zu machen (wobei das sicher kaum geht). Vielleicht zu vergleichen mit dem ersten Naßrasieren, wo ich furchtbar Angst hatte mir ausversehn eine Schamlippe wegzuschneiden lol.

Also, nun zu meinem Anliegen hier; hat jemand von Euch explizit Erfahrung mit dem Epilieren im (weiblichen!) Intimbereich?? Kann mir evtl. paar Tips oder sowas geben? Muß nicht zwangsläufig hier sein, geht auch als PM.

Vorab lieben Dank *g*

PS: Das Teil hat auch einen Rasierkopf. Ist das Elektrorasieren im Intimbereich weniger problematisch für die Haut?? Damit hab ich nämlich auch keine Erfahrung *baeh* *g*
die harte Tour
... da bist du aber hart im Nehmen *grins*

Schon an den Beinen ausprobiert? Dann geht mal unter die Achseln ... und dann erst an den Intimbereich. Ich dachte vor ein paar Wochen auch, dass das vielleicht eine Möglichkeit ist 1. die Haare in der Anzahl zu eliminieren (funktioniert ja auch am Bein) und 2. länger meine Ruhe zu haben. Ich bin wirklich nicht zimperlich ... aber das war schon die Hölle. Damit es gleichmäßig ist musste ich mich bis zum Ende durchbeißen. Frag nicht. Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser. Aber für mich gibt es in diesem Fall kein nächstes Mal.

Bin schon gespannt wer noch Erfahrung damit hat.

Liebe Grüße aus Freibug und schöne Osterfeiertage,
maxy
@ schlambienchen
Ja, auf jeden Fall erstmal an den Beinen und dann Achseln! Soviel hab ich zum Glück schon gelesen *g* Dachte jemand hat evtl. einen Geheimtip *bg*. Es ist zwar immer anders, weil jeder Mensch anders ist, aber manches klappt ja auch gut "für die Masse" *ggg*

Der Epilierer ist aufgeladen und ich hopse mal unter die Dusche. Wird sicher ein Eiertanz! lol Aber ich werde es testen. Habe gelesen, daß es das erste mal am schlimmsten sein soll und dann immer besser wird *Schulterzuck*... Ich denke ich mache das, wie Du, vom Schmerzgrad abhängig, denn zwar heißt es "wer schön sein will, muß leiden", aber irgendwo hat das auch Grenzen (ich glaub bei sowas wär ich gern masochistisch veranlagt rofl *ggg* ).

Bin dennoch gespannt, falls mehr hier Erfahrungen damit haben! *g*
Naja und natürlich, was mich da gleich erwartet...
das erste Mal
Dann versuch die Haut zwischen den Finger straff als nur irgendwie möglich zu spannen. Damit können die kleinen Pinzetten schon gar nicht die Haut mit einzwicken.

Wenns zu arg wird - Pause machen - Luft holen - kleins Schnapserl (haben sie bei Admiral Nelson bei der Armamputation 1797 auch gemacht) - und Zähne zusammenbeißen.

Viel Erfolg, maxy
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@xnordfrau
auch ich als Mann gebe Dir hierzu sehr gerne einen Tipp, bzw. einfach nur meine Erfahrung bei und mit der Intimrasur weiter.

Denn auch ich rasiere mich sogar täglich intim - 1x pro Woche nass und sonst täglich trocken!

Ich habe mir vor einiger Zeit den ganz aktuellen - zugebener Maßen nicht ganz billigen Trockenrasierer - der Braun 9 Series zugelegt, da ich ihn neben der Intimrasur auch für Kopf, Achseln und auch Beinnachrasur nutze!

Und da macht sich dann auf Dauer der Preis durchaus bezahlt!

Da ich ihn auch zur Intimrasur nutze, kann ich Dir sagen, dass er - zumindest bei mir - völlig Reizpustelfrei und sehr sauber rasiert!

Er ließe sich - bei Bedarf - auch zur Nassrasur nuzen. Wobei ich das Gefühl bekam, dass das zwar funktioniert aber schon eher als 'Gimik' zu sehen ist!

Das Gute und auch Praktische ist, dass sich der Scherkopf nach der Rasur problemlos unter einem Wasserstrahl abspühlen lässt!

Danach dann entweder einige Tröpfchen des mitgelieferten Pflegeöls oder Braun Reinigungsspray auf den Scherkopf geben, wieder aufsetzen und kurze Zeit den Rasierer laufen lassen.

Bei weiteren Fragen zu dem Gerät halte Dich gerne an mich! Viel Erfolg und Rasierglück und
viele Grüße
Oli *wink*
*Hank Moody Stimme aufleg und sage*...
... oh - mein - Gooooott!!! *panik*

Also, das Gute zuerst, ich hab es überlebt und es ist zum Glück erstmal vorbei! *puh*

Aber, Du meine Fresse! Tat das weh!!

Doch der Reihe nach... Keine Ahnung wie lange ich nun unter der Dusche stand, es fühlte sich an wie eine halbe Stunde und meine Finger sehn schon aus wie beim baden. Ich glaub das nächste mal mache ich das auch in der Wanne, denn zum einen hab ich sicher 3 Wannen vollbekommen mit dem Wasser jetzt (mindestens) und das Ergebnis ist mega dürftig! Auch wenn ich -teilweise rabiat, rücksichtslos und per mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Haudrauf-Methode *ggg* - echt super oft über jede Stelle nochmal rüberging, es sieht aus als habe ich da sogut wie garnix wegbekommen! (auch wenn der Aufsatz eine andere Sprache gesprochen hat und besonders intim die Wolle nur so rauskam, obwohl ich kaum Haare hatte da letzte Rasur vor genau einer Woche stattfand). Außerdem ziepte es irgendwann kaum noch und ich schlussfolgerte, daß ich dann wohl alles erwischt haben muß (ok, das mit dem weniger ziepen war definitiv NICHT im Intimbereich so, also an den Schamlippen (*oh - mein - Goooooott!!!*)) und ich es mir hätte denken können, da ich über den Venushügel gefühlte 127x rüberging und es dennoch aussah wie der 5-Tage-Bart meines Angebeteten... *mja*...

Zu den Hautbereichen:

Beine: Auauauaua-au! Schande tat das weh, das war die drittschlimmste Stelle und ich dachte so-fort "Die Werbe-Tussen lügen doch alle!! Fi** Dich Jessica Alba!", oder wer auch immer gerade ihr Gesicht für den Silk epil 7 grinsend in die Kamera hält. Ich hab alles, außer gegrinst, nichtmal danach *baeh*

Gut: Es stimmt, nach recht kurzer Zeit ist der Schmerz echt gut auszuhalten, war positiv überrascht.

Schlecht: Am Anfang, beim ersten mal, also das tut echt sauweh! Ich hab einige rote Punkte an den Beinen, hellrot, quasi wie Rasurpickel nur ohne "Hügel" nach oben raus. Es sind noch echt viele Haare drin. Meine Beine waren seit ca. 2 Wochen unrasiert, keine Ahnung, ob es weniger ziept, wenn die Haare kürzer sind. Es braucht jedenfalls Zeit.

-

Arme: Die mit Abstand angenehmste Stelle! Es tat kaum weh!

Gut: Hier gibt es keine Hautirritationen (bei mir jedenfalls), tat nach dem ersten rübergehn garnicht mehr weh (und auch so wirklich kaum!) und hatte die Haare da normal lang, weil ich da einfach zu faul bin oft zu rasieren *g*

Schlecht: Auch hier sieht es unsauber aus und es stehen noch viele Haare, obwohl ich besonders hier sehr oft rübergegangen bin! *snief*

-

Achseln: Ach Du Scheiiiiiiiii*e!!!!!!!!!! Die mit Abstand (!!!!!) schmerzhafteste Stelle überhaupt! Auch hier habe ich keine Ahnung, ob das an der Haarlänge bzw. der Kürze lag. Meine Achseln rasiere ich nicht jedes mal beim duschen, aber hier braucht es eine sehr geringe Nachwachslänge, damit ich unbeschadet nachrasieren kann. Die Haare waren hier also ziemlich kurz, vielleicht sollte ich sie da was länger wachsen lassen vor dem nächsten Epilierversuch. Aber der Schmerz war wirklich nicht auszuhalten!! Nach ein paar mal rabiatem "Komm, Augen zu und durch!!" hab ich den Versuch dort abgebrochen, nee, da bleib ich beim naßrasieren!! Zumal ich unter den Achseln damit -zum Glück- nie Probleme hatte. Geht schneller und ist schmerzfrei(er, je nach Länge).

Gut: Nix!!! *baeh* *ggg* Na gut, also für die paar mal wo ich drüber bin, sind relativ viele Haar rausgegangen und meine Haut zeigt sich unbeeindruckt (nach DEN Schmerzen unerwartet positiv).

Schlecht: Alles *baeh* *ggg* Nee echt mal, hab es ja nicht geglaubt, als ich es irgendwo hier gelesen habe, aber es stimmt, unter den Achseln ist es definitiv schmerzhafter als im Intimbereich, also mindestens 3-5x so schlimm! Jedenfalls hab ich es so empfunden! Da haben auch die anderen Aufsätze null genützt!

-

Intimbereich: Auaha, Junge Junge, also das war schon nicht ohne!! *flenn* Zwar bin ich stolz auf mich, denn ich hab das durchgezogen und es tat echt mal weh, aber dafür finde ich das Ergebnis unverhältnismäßig *snief* Der Bereich zwischen Bauch und Venushügel war nach anfänglichem Schmerz ok. Todesmutig hab ich es erst ohne Spezialaufsatz auf dem Hügel und darunter versucht, hab das aber sofort geändert! *ggg* Dann ging es was besser. Im äußeren Bereich war es durchweg nach einer "Schmerzeingewöhnungsphase" auszuhalten, an den Schamlippen aber dachte ich teilweise das Gerät rupft mir die Dinger gleich am Stück raus!! *schock* Also ganz ernsthaft! Keine Ahnung wie lang das in mm war von der Haarlänge und ob es besser oder schlechter wäre, wenn länger oder kürzer. Ich denke länger wäre u.U. besser, denn beim letzten rasieren hatte ich keine Lust zu gründlich zu sein, sodaß die Haare zum "Innenbereich" deutlich länger waren und obwohl das weh tat (weil aus dem "feuchten Weichbereich" wohl rausgezupft), empfand ich es als weniger schlimm. Dennoch habe ich nach gefühlt 15 Min. nur im Intimbereich aufgegeben, mein Schmerzpensum für heute war erreicht! Währenddessen hab ich 2-3 kleine Stellen gesehn, die was geblutet haben, aber nicht lang oder schlimm. Die Haut wurde allerdings sofort sehr rot!

Gut: Weiß ich noch nicht! Wenn jemand masochistisch veranlagt ist, dürfte er/sie hier die Erfüllung gefunden haben!!! *ggg* (ernsthaft!)

Schlecht: Mit dem Naßrasierer fand ich die Stelle schon schwer gründlich zu rasieren und wenn ich gründlich sein will, braucht das auch seine Zeit! Mit dem Epilierer allerdings gestaltet sich das unlängst schwieriger. Ich bin dort auch sehr oft über die selben Stellen, allerdings gibt es "Schneisen" lol, an denen ich sehe, wo ich öfter rüberging *ggg* Ich will nicht verhehlen, daß es zum einen daran lag, daß es dort auch irgendwann weniger wehtat (logisch, kaum mehr was zum zupfen da) und durch den Aufsatz das "Arbeitsfenster" kleiner war, ergo ich dachte mehr Haut zu bearbeiten. Negativ ist die Hautirritation, wobei weniger schlimm (derzeit) als ich dachte. Immer noch gerötet und dazwischen hell, ich merke noch das Zupfen an sich (so wie wenn man nach einer Schiffsfahrt den Wellengang noch spürt, obwohl man schon an Land ist), hoffe aber, daß es bald nachläßt.

-

Fazit: Ich bin enttäuscht, weil ich dachte das Teil ist gründlicher, allerdings bin ich auch absoluter Epilier-Anfänger und hab vermutlich auch bissl was falsch gemacht. Das nächste mal werde ich es in der Badewanne probieren und sehn, ob das besser ist. Trocken bin ich skeptisch (die Nutzung jetzt, den Alkoholtip für's Innere werde ich berücksichtigen, schlambienchen ;-D ). Ich werde es definitiv noch so 2-3x probieren, wenn es aber keine Besserung gibt (ergebnistechnisch), werde ich das Teil wieder los bzw. probiere es mit dem Rasieraufsatz. Das Versprechen auf der Verpackung hält es m.E. nicht, Neuling hin oder her und bei manchen Haaren hab ich den Eindruck, es hat die Haare nur abgerissen statt ausgerissen...

*experimentier*

PS: Ganz vergessen, also es tat so weh, daß ich wirklich unter der Dusche gesungen hab, eine Mischung aus "Karneval in Rio" und eigenem Text wie "... das tut grad garnicht weh-heh, nöhööö, alles supiii... Karnevaaal in Riooo" *ggg* Ab und zu hat es geholfen ;-D Ablenkung hilft eben ein bißchen. Ach und an den Schamlippen hab ich dann "Pressatmung" gemacht lol, also ich war nie schwanger, aber ich dachte was bei Wehen hilft, kann hierbei doch auch nich verkehrt sein *ggg* Das Ausatmen fand ich positiv, also ausatmen, rüber, weg und einatmen, dann von vorn *ggg* Ach und fluchen, immer wieder fluchen! Das hilft auch was *g* Mir jedenfalls *ggg* (ich meine kürzlich im TV was gehört zu haben, daß das sogar wissenschaftlich belegt ist, daß Fluchen Schmerz lindern kann *g*)
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen
ich rasiere meinen Intimbereich seit ca. 14 Jahren, allerdings nervt mich immens, daß ich immer eine gewisse Haarlänge nachwachsen lassen muß, da ich im Intimbereich mega empfindliche Haut habe und beim naßrasieren dann schnell Schnitte passieren und es schmerzhaft wird (seltsamerweise nicht, wenn die Haare diese gewisse Länge wieder haben). Auch neige ich zu Rasurpickeln und geröteter Haut. Weiterhin ist es ultra nervig, weil es eben nicht lange anhält mit der glatten Haut und ich Zeit vergehn lassen muß, um nachzurasieren.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung: Diese Redewendung ist jedem geläufig. Aber es gilt auch: Es gibt keine empfindliche Haut, sondern nur falsche Rasiertechnik.

Anfang der sechziger Jahre hatte ich plötzlich ein Problem. So schnell wie es aufgetreten war es auch gelöst. Ein paar Streifen Hansaplast aufgeklebt und ruckartig wieder abgezogen. Weg war der lästige Flaum! Das Ei des Kolumbus war es aber nicht, denn innerhalb kurzer Zeit war der Nachwuchs viel zu kräftig und die Prozedur wurde zu schmerzhaft. Ich hatte mich letztlich an die Haare gewöhnt und Jahrzehnte lang nichts unternommen.

Irgendwann war das Rasieren ganz was Normales und ich habe mich erneut mit dem Nassrasierer versucht. Der Erfolg war äusserst bescheiden: Schnitte, Pickel und Jucken waren auch nach mehreren Versuchen eine häufige Begleiterscheinung, so dass ich auf eine regelmässige Rasur verzichtet habe.

Erst vor einem halben Jahr habe ich wieder mit dem Rasieren angefangen. Beharrlichkeit ist die wichtigste Voraussetzung. Wenn es gerade nicht so richtig läuft (im Gesicht rasiere ich mich täglich nass), dann kann ich es auch auf morgen verschieben. Rasieren ist nichts für Grobmotoriker und Hektiker. Ein paar einfache Voraussetzungen sind offensichtlich:

• ein stabiler Rasierhobel und scharfe Rasierklingen, im Zweifelsfall immer neue verwenden.

• die Klinge muss auf der Haut perfekt gleiten. Am gründlichsten ist die Rasur in der Wanne. Rasierschaum ist hier nicht immer das Mittel der Wahl. Besser funktioniert Cremedusche, denn diese wird nicht so leicht weg gespült sondern haftet besser an der Haut. Einreiben und Aufschäumen sind eher kontraproduktiv. Ich nehme am liebsten Nivea Creme Care (duftet nach Nivea Creme) oder Nivea Creme Soft (Mandelöl).

• niemals Druck ausüben! Das Gewicht des Rasierhobels, ca. 50g, reicht völlig aus, um die Klinge an die Haut zu drücken. Wichtig ist der Winkel unter dem der Rasierhobel angesetzt wird. Probieren geht über Studieren. Stimmt der Winkel perfekt ist die Klinge kaum zu spüren, doch ein deutlicher Widerstand und ein gut hörbares Geräusch beim Ziehen (nicht Drücken!) zeigen an, dass sie die Haare an der Wurzel abschneidet.

Das Ergebnis ist eine vollkommen glatte und seidige Haut ohne irgendwelche Reizungen, denn die Klinge verursacht ein schonendes Peeling. Wenn kein Druck ausgeübt wird treten auch keine Verletzungen auf. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.