Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rassismus

Profilbild
*******a207 Mann
148 Beiträge
Themenersteller 
Rassismus
Habt ihr auch manchmal das Gefühl dass es einige Veranstalter gibt die keine Schwarzen auf ihrer Party haben wollen ?
Glauben wir nicht ganz......
Europa ist nicht mit den USA vergleichbar......
Nein.Dieses Gefühl hatte ich noch nie,auf keiner einzigen Veranstaltung.
ich liebe schwarze Männer und freu mich immer wenn ich welche antreffe und mehr . . . .
yasmin
es ist möglich. aber ich denke, es ist mehr Präferenz als rassistisch begründet
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Da hier in der Gruppe generell eine Pro-Blacks Stimmung herscht, gehe ich davon aus das die Leute hier auch in entsprechede Clubs gehen und somit schon wieder ein einer Bubble sind.

Klar sind wir nicht die USA, aber Rassismus muss ja nicht immer gleich Mord und Todschlag sein. Das fängt schon viel früher an...
Echt jetzt ???
Nun dann wäre allein der Gruppenname schon rassistisch !!
Nicht „black life matters“ sondern „All Life Matters“ !!!
*********ar89 Paar
286 Beiträge
Nein glauben wir nicht wir haben auche Kollegen in Arbeit und sehr nett und lustiger Typ.
Vielleicht haben sie einfach nur zu viel Angst vor so GROSsER Konkurrenz ? *zwinker*
****a4X Frau
1.049 Beiträge
Zitat von *******a207:
rassismus
Habt ihr auch manchmal dass gefühl dass es einige veranstalter gibt die keiner schwarzen auf ihren party haben wollen ?

Echt? Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Ich / wir freuen uns immer sehr! *grins*
****a81 Frau
144 Beiträge
Ja gibt es leider und nicht so selten wie man glaubt!
*****_82 Frau
5.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe ich bisher noch nicht bemerkt
Es kann auch mit komplexen Zusammenhängen.... deshalb sehe ich das Thema nicht negativ 😄

Es gibt genug Menschen (schaue dir diese Gruppe an), die auf Blacks stehen. Ich muss ehrlich gesagt nicht auf alle Parties tanzen!
****BLM Mann
6 Beiträge
All life matters ist in diesem Kontext, Freundlich gesagt eine Aussage, die KOMPLETT an der Sache vorbeigeht.

Auch wenn das gut gemeint ist, in dem Sinne, dass jedes Leben wichtig ist, so nimmt der Satz „All Life matters“ doch den Fokus davon, dass Rassismus für alle Bürger*innen ein gleichwertiges Problem ist, also ihr Leben und ihr Lebensstandard in gleicher Weise durch Rassismus bedroht wäre und das stimmt nicht!

Schwarze in den USA, andere Minderheiten in anderen Ländern, werden seit Jahrhunderten geknechtet und es wurde immer weggewischt. Uns wurde nicht geglaubt. Jetzt gibt es Smartphones man sieht es mit eigenen Augen, wie die Staatsmacht am helllichten Tag, mit einem Lächeln auf den Lippen, einen Schwarzen umbringt. Dann kommt schnell die Aussage und frage, so wie jedem Fall, was ist passiert bevor das Video losging, blablabla. Was ist mit den tausenden Fällen die nicht gefilmt wurden wird nie gefragt.

Das die Zustände so sind wie sie sind liegt nicht an den harten Rassisten, sondern an den Leute in der Mitte, die so einen Schwachsinn sagen, wie ich sehe keine Hautfarbe, das Wort Neger nicht benutzen und denken damit ihren Beitrag zu einer guten Gesellschaft geleistet zu haben. Das reicht nicht!!! Minderheiten, schwarze in den USA versuchen seit Jahrhunderten die Gesellschaft zu verändern. Ohne Erfolg! Die Minderheiten, die diskriminiert werden, werden nie alleine die Gesellschaft verändern können. Die Mehrheitsgesellschafter muss diesen Wandel anführen. Diese junge Frau sagt es besser als ich es könnte! Untertitel kann man auf deutsch anstellen. Das Video sollte jeder Mensch schauen aber besonders Menschen, die nicht verstehen, warum der Satz All life matters SPALTET und nicht vereint!


****BLM Mann
6 Beiträge
Zitat von *********e_76:
Mmmh der Beitrag geht auch am Thema vorbei *zwinker*

Liebe Moderatorin,
Gerne löschen den Beitrag, aber dann mich bitte gleich mit löschen, weil wenn Kritik an Ignoranz im Kontext rassistischer Lynchmorde mit einem Zwinkersmiley weggewischt wird, dann ist das nicht die richtige Gruppen für „Blacks“ Gruppe für mich. Erinnert mich dann eher an das Bild von Schwarzen, dass Leo DiCaprio in Django Unchained vertritt.

Und um auf die ursprüngliche Frage einzugehen. Das ist keine offene Frage, sondern eine statistisch-messbare und zigfach nachgewiesene Tatsache, die sich mit den Anekdoten von jedem Menschen deckt, der in irgendeinem Kontext schon mal die Tür gemacht hat, in Orten mit mehr als 0,5% Ausländeranteil!

Hausrecht ist Hausrecht. Kein Einspruch dagegen. Das Problem ist eher, dass es noch Leute gibt die meinen, dass das eine Sache wäre, die noch strittig ist.

Ich widme mich wieder anderen Dingen und meine Antwort fällt jetzt auch nur etwas Schärfer aus, weil ich oben nicht gesehen habe, dass das „All Life Matters“ Statement nicht gegeißelt wurde.

Soll ja immer alles schön kuschelig und harmonisch hier bei joy sein, schon klar, aber in der echten Welt ist diese Harmoniesucht und Konfliktscheu das größte Problem!

Gute Menschen, die zugucken und NICHTS machen!
Leute eine Diskussion kann doch unterschiedliche Ansichten vertragen... niemand wird hier gelöscht.

Als schwarzer Mann sehe ich‘s so:

Ich werde nicht zu einer LGBT Party gehen weil es nicht meine Zielgruppe ist. Das Thema Black ist auch eine Präferenz.
********rd23 Mann
77 Beiträge
Zitat von ****BLM:
Zitat von *********e_76:
Mmmh der Beitrag geht auch am Thema vorbei *zwinker*

Liebe Moderatorin,
Gerne löschen den Beitrag, aber dann mich bitte gleich mit löschen, weil wenn Kritik an Ignoranz im Kontext rassistischer Lynchmorde mit einem Zwinkersmiley weggewischt wird, dann ist das nicht die richtige Gruppen für „Blacks“ Gruppe für mich. Erinnert mich dann eher an das Bild von Schwarzen, dass Leo DiCaprio in Django Unchained vertritt.

Und um auf die ursprüngliche Frage einzugehen. Das ist keine offene Frage, sondern eine statistisch-messbare und zigfach nachgewiesene Tatsache, die sich mit den Anekdoten von jedem Menschen deckt, der in irgendeinem Kontext schon mal die Tür gemacht hat, in Orten mit mehr als 0,5% Ausländeranteil!

Hausrecht ist Hausrecht. Kein Einspruch dagegen. Das Problem ist eher, dass es noch Leute gibt die meinen, dass das eine Sache wäre, die noch strittig ist.

Ich widme mich wieder anderen Dingen und meine Antwort fällt jetzt auch nur etwas Schärfer aus, weil ich oben nicht gesehen habe, dass das „All Life Matters“ Statement nicht gegeißelt wurde.

Soll ja immer alles schön kuschelig und harmonisch hier bei joy sein, schon klar, aber in der echten Welt ist diese Harmoniesucht und Konfliktscheu das größte Problem!

Gute Menschen, die zugucken und NICHTS machen!

Nein nein alles gut. Du hast das super beschrieben und den Kern der Sache getroffen. Ich verstehe die Leute nicht die jetzt mit all live matters kommen? Es ist doch nicht rassistisch wenn man sagt Black Lives matters. Es geht ja hier um 400Jahre Leid und Knechtschaft der Afromerikaner Nur wer sich mit Black History beschäftigt kann das wirklich verstehen. Ich finde es gut das es überall auf der Welt Demos gibt und die Leute genug haben, ob sich was ändert steht auf einem anderem Papier.
Ob es Veranstalter gibt die jemand aufgrund seiner Hautfarbe nicht einladen kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht auf private Partys wo die Ladys einfach nicht auf Black stehen? Normal haben die Veranstalter immer gerne den ein oder andern Blacky dabei. Was ich auf jeden Fall bestätigen kann ist das es hier genug Mitglieder gibt M/W die rassitisch sind.
Love and Peace *pirat*
********rd23 Mann
77 Beiträge
Wenn ihr mal Lust und Zeit habt dann schaut euch mal die 2 Sachen auf Netflix an. Das trifft es ganz gut. Besonderes 13.

https://www.netflix.com/title/80091741?s=a&trkid=13747225&t=cp

https://www.netflix.com/title/80184131?s=a&trkid=13747225&t=cp
*********_2016 Paar
388 Beiträge
Immer das gleiche kommt ein Black Boy nicht in einen Club sind alle rasistisch
kommen Türken und andere Ausländer ( Personen mit Migrationshintergrund )nicht in der Zahl rein wie sie es für richtig halten sind alle Nazis .
Lasse ich nur Männer rein bin ich schwul nur Frauen lesbisch
ES WERDEN SICH IMMER DIE BESCHWEREN
Die nicht reingekommen sind oder an einenr Party nicht teilnehmen durften.
SIE suchen einen Grund dafür und geben dann anderen die Schuld

Und nur mal nebenbei auch andere Personen die in normalen Clubs nicht reingekommen haben sich meist vorher daneben benommen oder ein Nein nicht akzeptiert.

Ansonsten waren BBC eigentlich auch bei uns immer gerne gesehen da sie meist sehr freundlich sind.
Zum lachen nicht in den Keller gehen und Spaß verstehen . Konten auch nicht sehen das sie ausgegrenzt wurden.

Aber Gutmenschen und Allesversteher und Meldemuschis werden sagen das es so auch nicht geht.
Und Schulmeisterhaft Lösungen suchen für Sachen wo sie nicht dabei waren .
Sondern nur gehört haben und jetzt meinen zu Wissen was richtig ist.
Und jetzt könnt ihr mich zerreißen *zwinker*
@*********_2016
Ihr trefft den Nagel auf den Kopf.......
genau so sehen wir das auch......
Hm also wenn ich in ein blackclub oder russendisko ned rein komme heul ich auch ned rum und schrei „rassismus“ ist halt so und fertig
Das Thema Alltagsrassismus herunterzuspielen finde sehr ignorant.

Ihr suggeriert hier das Gefühl zu wissen wie sich diskriminierte Menschen fühlen aber dieses Gefühl kennt ihr nicht.

Es mag „nur“ eine Abweisung vor Diskotheken sein oder das spucken eines Passanten oder den Begriff „Schwarzfahren“ oder jmd der Dich an Straßenrand nach Drogen fragt....

Am Ende des Tages ist es einfach Zuviel.
Sowas kennt ihr nicht. Also spielt das nicht herunter.

Hab Verständnis und versucht im Alltag besser zu sein und ggf. andere draufhinzuweisen.

*danke*
*********tside Paar
74 Beiträge
Zitat von *********kaner:
Das Thema Alltagsrassismus herunterzuspielen finde sehr ignorant.

Ihr suggeriert hier das Gefühl zu wissen wie sich diskriminierte Menschen fühlen aber dieses Gefühl kennt ihr nicht.

Es mag „nur“ eine Abweisung vor Diskotheken sein oder das spucken eines Passanten oder den Begriff „Schwarzfahren“ oder jmd der Dich an Straßenrand nach Drogen fragt....

Am Ende des Tages ist es einfach Zuviel.
Sowas kennt ihr nicht. Also spielt das nicht herunter.

Hab Verständnis und versucht im Alltag besser zu sein und ggf. andere draufhinzuweisen.

*danke*

So ist es. Wir haben einige farbige Freunde, die alle mehr oder weniger negative Erfahrungen hatten und haben. Das fängt schon mit der Diskussion über "Negerküsse" an. Oft ist der Rassismus gar nicht böse gemeint, oder nur Unwissenheit oder Oberflâchlichkeit. So sind die Menschen halt (leider).
****BLM Mann
6 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Immer das gleiche kommt ein Black Boy nicht in einen Club sind alle rasistisch
kommen Türken und andere Ausländer ( Personen mit Migrationshintergrund )nicht in der Zahl rein wie sie es für richtig halten sind alle Nazis .
Lasse ich nur Männer rein bin ich schwul nur Frauen lesbisch
ES WERDEN SICH IMMER DIE BESCHWEREN
Die nicht reingekommen sind oder an einenr Party nicht teilnehmen durften.
SIE suchen einen Grund dafür und geben dann anderen die Schuld

Und nur mal nebenbei auch andere Personen die in normalen Clubs nicht reingekommen haben sich meist vorher daneben benommen oder ein Nein nicht akzeptiert.

Ansonsten waren BBC eigentlich auch bei uns immer gerne gesehen da sie meist sehr freundlich sind.
Zum lachen nicht in den Keller gehen und Spaß verstehen . Konten auch nicht sehen das sie ausgegrenzt wurden.

Aber Gutmenschen und Allesversteher und Meldemuschis werden sagen das es so auch nicht geht.
Und Schulmeisterhaft Lösungen suchen für Sachen wo sie nicht dabei waren .
Sondern nur gehört haben und jetzt meinen zu Wissen was richtig ist.
Und jetzt könnt ihr mich zerreißen *zwinker*
Eure Emotionen sind kein Maßstab. Sowas lässt sich messen und wissenschaftlich nachweisen. Wurde 100x wissenschaftlich gemessen und nachgewiesen. Ihr wisst doch das viel zu zu viel Geld in so einen „Bahnhofsklatscher-Blödsinn“ wie gender und cultural studies gesteckt wird. Da kommen dann aber auch mal ganz interessante belastbare Fakten bei, unserem individuellen „Realitätsgefühl“ Widersprechen. (Ist aber immer Fake News, wenn es sich mit meiner gefühlten Wahrnehmung nicht deckt).

Es fühlt sich besser an, wenn man sich nicht damit auseinandersetzen muss.

Ihr seht bestimmt keine Hautfarbe, habt noch nie diskriminiert und die Asis sind immer die „Schwarzköppe“. Ich sehe Hautfarbe und es gibt auch bestimmte Menschengruppen vor denen ich irrationale Ängste habe oder bei denen ich immer vom schlimmsten ausgehe, in Alltagssituationen. Der Unterschied ist, dass mir das bewusst ist, ich versuche daran zu arbeiten und mit Menschen aus diesen Gruppen versuche ins Gespräch zu kommen. Bester Freund ist ehemaliger Hool, die ich immer und überall für schlimme Nazis gehalten habe. Haben uns beim Sport kennengelernt und jetzt weiß ich, dass es nicht so ist und sogar einige Linke Hool Gruppen gibt. Ich versuche nicht, das mit emotionalen Reden beiseite zu wischen.

Ist es schwierig, kann es beim ersten mal Unwohlsein auslösen, als weißer Menschen auf eine Demo zu gehen und Black Life’s Matter zu rufen? Ja, sehr wahrscheinlich sogar, weil damit anerkennt das es ein Problem gibt, zu dessen Lösung man selbst bisher nichts signifikantes beigetragen hat.

Das ist doch logisch. Wie kann man denken, dass man so ein Riesenproblem im vorbeigehen lösen kann. Es muss weh tun, nur so kann sich was verändern. Warum müssen erwachsen Menschen heute so harmoniesüchtig sein?

Mehr sag ich dazu auch nicht, weil man sich nur selbst von Ignoranten Meinungen loslösen kann, die auf Emotionen basieren... Realität ist nicht gleich unser individuelles „Realitätsgefühl“ in unserer Bubble. Ich hoffe, dass es Menschen gibt, denen ihr vertraut, die euch den Rahmen dafür bereiten, dass ihr euch selbst davon lösen könnt.

Alles Gute!

Liebe @*******orin. Es tut mir Leid, aber ich denke das man als mod hier doch bestimmt besser damit umgehen kann, als in anderen Gruppen. Ich schreib jetzt nichts mehr dazu. Versprochen ✌🏼
Zitat von *********tside:
Zitat von *********kaner:
Das Thema Alltagsrassismus herunterzuspielen finde sehr ignorant.

Ihr suggeriert hier das Gefühl zu wissen wie sich diskriminierte Menschen fühlen aber dieses Gefühl kennt ihr nicht.

Es mag „nur“ eine Abweisung vor Diskotheken sein oder das spucken eines Passanten oder den Begriff „Schwarzfahren“ oder jmd der Dich an Straßenrand nach Drogen fragt....

Am Ende des Tages ist es einfach Zuviel.
Sowas kennt ihr nicht. Also spielt das nicht herunter.

Hab Verständnis und versucht im Alltag besser zu sein und ggf. andere draufhinzuweisen.

*danke*

So ist es. Wir haben einige farbige Freunde, die alle mehr oder weniger negative Erfahrungen hatten und haben. Das fängt schon mit der Diskussion über "Negerküsse" an. Oft ist der Rassismus gar nicht böse gemeint, oder nur Unwissenheit oder Oberflâchlichkeit. So sind die Menschen halt (leider).

was sind das für Beispiele ?
da müßte jeder Berliner , jeder Amerikaner , jeder Hamburger aufschreien.....
ganz zu schweigen von den armen Wiener Würstchen , oder die roten.............alles nur Auffassungs und Auslegungssache.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.