Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rassismus

@*********limm
Wir haben einige Bekannte die eine andere Hautfarbe haben.....Sie sind bei uns willkommen und gerne gesehene Gäste.....aber von denen regt sich niemand so auf wie du , die gehen zum lachen nicht in den Keller.....
Es sieht so aus als wenn nur deine Ansichten hier richtig sind , über jeden fällst du her......
und von einem Gruppen-Mod sollte man Sachlichkeit verlangen können..........

Mfg Mike
Zitat von *******3230:
@*********limm
Wir haben einige Bekannte die eine andere Hautfarbe haben.....Sie sind bei uns willkommen und gerne gesehene Gäste.....aber von denen regt sich niemand so auf wie du , die gehen zum lachen nicht in den Keller.....
Es sieht so aus als wenn nur deine Ansichten hier richtig sind , über jeden fällst du her......
und von einem Gruppen-Mod sollte man Sachlichkeit verlangen können..........

Mfg Mike

Ich falle über niemanden her.
Es geht nicht um euch und eure Bekannte. Es geht um die Betroffenen.
*******Pax Mann
35 Beiträge
Zitat von *******3230:
@*********limm
Wir haben einige Bekannte die eine andere Hautfarbe haben.....Sie sind bei uns willkommen und gerne gesehene Gäste.....aber von denen regt sich niemand so auf wie du , die gehen zum lachen nicht in den Keller.....
Es sieht so aus als wenn nur deine Ansichten hier richtig sind , über jeden fällst du her......
und von einem Gruppen-Mod sollte man Sachlichkeit verlangen können..........

Mfg Mike


Es ist interessant dass anscheinend alle die ein Problem haben über Diskriminierung zu sprechen, schwarze, LGBT, Dicke, dünne, kleine, große Freunde und Bekannte haben die das nicht so schlimm Finden wenn Hass verbreitet wird.
Älteren Menschen glaube ich sogar. Nur liegt es daran da viele in der Generation meiner Eltern einfach Angst habe sich zu wehren. Ja dir Gesellschaft wandelt sich und endlich müssen Minderheiten nicht mehr alles hinnehmen.
Wenn ihr wirklich diese Freunde habt landet die zum Essen ein und fragt sie Mal welche Rassismus Begegnungen diese in Deutschland schon hatten.
Das wichtigste dabei ist hier einfach zu anstatt ihnen nur zu sagen wie falsch sie liegen.
MfG Mike
*******Pax Mann
35 Beiträge
XXXXX, ich will das nicht privat diskutieren. Hier damit Leute sehen können worauf ich antworte.

Edit: private Nachrichten dürfen nicht öffentlich im Forum gepostet werden.

Mfg Mike

Und jetzt wieder Ich. Wir sind hier in einem deutschen Forum und wir sind hier in Deutschland. Es geht um erlebten Rassismus in Deutschland. Keine Ausreden keine Ausflüchte. Rassismus gibt es. Und jeder der sich so dagegen wehrt das auch nur zuzugeben der hat die ganze Diskussion nicht verstanden.
Bitte unterlasst es mir privat zu schreiben. Entweder öffentlich oder gar nicht.
Hallo, ich bin eigentlich nicht die Foren-Vielschreiberin, vllcht. auch, weil mir manches Mal die Netiquette fehlt, die im Zuge der Anonymität(?) z.T. nicht beachtet wird. Ich werde hier nicht beim Ping-Pong-Hin-und-Herschreiben mitmachen und die Existenz des (Alltags- oder auch nicht)Rassismus verhandeln. Eher möchte ich mich - sporadisch hier mitlesend - zu Wort melden, weil ich (als weiße Frau;) es einfach beschämend finde, wie einige (weiße) joy-ler hier argumentieren.... ich stehe an dieser Stelle auf, um laut nein zu sagen!
Mich stört: Sinngemäß z.B 'ihre dunkelhäutigen Freunde hätten keine Probleme'.... 'wo ist das Problem mit dem Negerkuss, denn da müssten sich ja alle Hamburger, Berliner, Wiener Würste auch ....' (s. S. 1) entbehrt einer sachlichen Kommunikationsbasis. Klugscheißermodus an Das ist nach Rosenberg 'Wolfssprache' *aus*. Ganz ehrlich: Ich mag diese Art des Herunterspielens u des Bagatellisierens nicht, wie hier mit (auch unbewusst/unachtsam/bewussten ....egal) alltagsrassistisch-diskriminierenden Statements argumentiert wird.
Lasst uns unseren Mitmenschen der 'anderen als weißen' Hautfarben zuhören. Ich kenne keine Kultur, keine Epoche unserer Menschheitsgeschichte, in der durchgehend weiße Menschen rassistischen Strukturen ausgesetzt waren. Spielt die Erfahrungen u Anliegen nicht herunter (es ist toll, dass eure Freunde vielleicht noch keine sie diskriminierenden Erfahrungen gemacht haben, super - dennoch sind dadurch die negativen Erfahrungen derjenigen, die Rassismus erfahren, NICHT WEG). Lasst uns gemeinsam schauen, wie wir es hinbekommen, dass sich alle Menschen in einer Gesellschaft - egal welcher Hautfarbe, und ob gay, bi, was auch immer! - wohlfühlen, angenommen u im Miteinander-leben fühlen. Wir müssen uns nicht alle lieben, nur respektieren, akzeptieren, in Würde leben lassen. Wir sind bunt!
Ich wünsche mir sehr eine Unterlassung des Aufwiegens, Kleinmachens der Themen anderer, Bagatellisierens dieses wichtigen Themas "no racism". Herzliche Grüße!
@*****r90
Du darfst gerne Posten was ich geschrieben habe , habe kein Problem damit , habe das aber auch nicht moniert und stehe dazu........Nur fragen hättest du können.......in diesem Fall wurde ich von dir unbewusst diskriminiert und blosgestellt......so schnell geht das.........
*******laci Frau
150 Beiträge
Zitat von *********2018:
Hallo, ich bin eigentlich nicht die Foren-Vielschreiberin, vllcht. auch, weil mir manches Mal die Netiquette fehlt, die im Zuge der Anonymität(?) z.T. nicht beachtet wird. Ich werde hier nicht beim Ping-Pong-Hin-und-Herschreiben mitmachen und die Existenz des (Alltags- oder auch nicht)Rassismus verhandeln. Eher möchte ich mich - sporadisch hier mitlesend - zu Wort melden, weil ich (als weiße Frau;) es einfach beschämend finde, wie einige (weiße) joy-ler hier argumentieren.... ich stehe an dieser Stelle auf, um laut nein zu sagen!
Mich stört: Sinngemäß z.B 'ihre dunkelhäutigen Freunde hätten keine Probleme'.... 'wo ist das Problem mit dem Negerkuss, denn da müssten sich ja alle Hamburger, Berliner, Wiener Würste auch ....' (s. S. 1) entbehrt einer sachlichen Kommunikationsbasis. Klugscheißermodus an Das ist nach Rosenberg 'Wolfssprache' *aus*. Ganz ehrlich: Ich mag diese Art des Herunterspielens u des Bagatellisierens nicht, wie hier mit (auch unbewusst/unachtsam/bewussten ....egal) alltagsrassistisch-diskriminierenden Statements argumentiert wird.
Lasst uns unseren Mitmenschen der 'anderen als weißen' Hautfarben zuhören. Ich kenne keine Kultur, keine Epoche unserer Menschheitsgeschichte, in der durchgehend weiße Menschen rassistischen Strukturen ausgesetzt waren. Spielt die Erfahrungen u Anliegen nicht herunter (es ist toll, dass eure Freunde vielleicht noch keine sie diskriminierenden Erfahrungen gemacht haben, super - dennoch sind dadurch die negativen Erfahrungen derjenigen, die Rassismus erfahren, NICHT WEG). Lasst uns gemeinsam schauen, wie wir es hinbekommen, dass sich alle Menschen in einer Gesellschaft - egal welcher Hautfarbe, und ob gay, bi, was auch immer! - wohlfühlen, angenommen u im Miteinander-leben fühlen. Wir müssen uns nicht alle lieben, nur respektieren, akzeptieren, in Würde leben lassen. Wir sind bunt!
Ich wünsche mir sehr eine Unterlassung des Aufwiegens, Kleinmachens der Themen anderer, Bagatellisierens dieses wichtigen Themas "no racism". Herzliche Grüße!

Jetzt mal Hand aufs Herz: Jeder respektiert jeden und wir haben uns alle lieb wird es nie geben. Menschen werden andere Menschen immer ausgrenzen aus welchen Gründen auch immer. Wir können lediglich unseren Umgang damit verändern. Behörden können härter durchgreifen, aufklären etc. Aber von Hass zerfressene oder einfach falsch erzogene Menschen wird es immer geben. Das ist traurig, aber leider wahr.
Ich gehe jedoch absolut konform damit, dass systematischer Rassismus unbedingt zu unterbinden ist und Chancengleichheit geschaffen werden sollte. Letztendlich ist der Staat ja auch ein Vorbild. Aber wir werden nie im Leben jede Einzelperson "umerziehen" können.
********t_la Paar
10 Beiträge
Rassismus: Wir leben aufm Dorf, am ..rsch der Welt. da sitzt man da am Abend im Garten und: kaum zu glauben: da fahrt doch einer mit Ku-Klux-Klan Kostüm mit dem Mopped vorbei und macht noch Party in der Nachbarschaft. Unsere Emotionen sind hoch. Bitte um Unterstützung...Wir haben unsere Meinung über dieses Fehlverhalten und Rassismuskacke direkt angesprochen, aber hat nicht interessiert. Schlimm war, dass viele junge Menschen auch dabei waren und haben aus Spaß dies KKK Kostüm mit Freude auch anprobiert.
Phui ....
Bei uns in der Stadt arbeiten einige indische Softwareentwickler für verschiedene Firmen der Elektronik- und der Maschinenbaubranche. Da sie nur auf Zeit hier arbeiten und in den Firmen englisch gesprochen wird, bleibt ihr deutsch lückenhaft. Am Wochenende möchten sie zusammen ausgehen, Spass haben, sich erholen, unter Leute kommen, Menschen kennen lernen, gerne auch Frauen kennen lernen. ...halt ihr Wochenende geniessen wie viele Arbeitnehmer.
Sie treffen aber immer wieder auf Ablehnung. Deutsche wollen mit ihnen keinen Kontakt haben oder sie gar kennen lernen, in die Discos und co. kommen sie nicht rein, weil sie angeblich deutsche Frauen verängstigen könnten. Wenn sie weibliche Begleitung hätten, würden die Türsteher sie evtl. reinlassen. ....aber 5 dunkelhäutige Männer ...no way. . so bleiben sie unter sich. Hauptsache, die Globalisierung führt zu wirtschaftlichem Wachstum und Vermehrung des Geldes. Soziale Globalisierung interessiert nicht. Es ist zum *gleichplatz* *heul*
****769 Frau
2.320 Beiträge
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 16.06.2020:
"Nein, es reicht nicht aus, 'kein Rassist' zu sein. Wir müssen Antirassisten sein!
Rassismus erfordert Gegenposition, Gegenrede, Handeln, Kritik und - vielleicht am schwierigsten - Selbstkritik, Selbstüberprüfung. Antirassismus muss gelernt, geübt und gelebt werden."

Ganz *genau* so!!

Und ja, auch ich habe hier im JC schon blöde Kommentare bekommen, weil ich gern auf Black Partys gehe..und die Worte, die da gefallen sind, möchte ich hier lieber nicht erwähnen!
*******766 Paar
77 Beiträge
Bei uns kein Thema,das haben wir auch noch nie mitbekommen.
Bei uns kein Thema,das haben wir noch nie mitbekommen.
Wenn dann eher andersherum,schwarze Männer sind doch sehr beliebt. *zwinker*
Bild ist FSK18
*******laci Frau
150 Beiträge
Zitat von *******766:
Bei uns kein Thema,das haben wir auch noch nie mitbekommen.
Bei uns kein Thema,das haben wir noch nie mitbekommen.
Wenn dann eher andersherum,schwarze Männer sind doch sehr beliebt. *zwinker*

Was genau hat das Bild damit zu tun?
@ Tomker6766

Süüüss 😂😂... ihr seid soweit wir sehen nicht schwarz und habt somit logischerweise nie was mitgekriegt.

Habt ihr die bisherigen Beiträge gelesen 🙈?

(Und ev. den Herrn auf dem Bild mal auf das Thema angesprochen...?)
*******l20 Frau
90 Beiträge
Also meine Meinung dazu leider gibt es den alltagsrassismus und ich hasse es einen Menschen nach der Herkunft oder Hautfarbe zu beurteilen. Ich persönlich mag einen Menschen von seiner Art her oder ich mag ihn nicht da spielt es keine Rolle woher er kommt oder welche Hautfarbe er hat. Am Ende des Tages wenn wir uns ins Fleisch schneiden bluten wir alle rot sprich wir sind alles Menschen und wer jemand nach seiner Hautfarbe oder Herkunft verurteilt ist echt armselig dran weil er nicht gelernt hat den Mensch an sich zu schätzen. Darüber brauche ich nicht diskutieren denn da steht meine Meinung in Fels gemeißelt . Und jetzt a group hug
*****ess Frau
4 Beiträge
An jede(n) Weiße(n) hier,
der/die sich in dieser Diskussion missverstanden/angegriffen/ungerecht behandelt fühlt, weil Du vllt direkt oder indirekt darauf hingewiesen worden bist, dass Dir ein rassistischer Kommentar unterlaufen sein könnte:

Dieser Vorwurf fühlt sich für Dich total unfair und absurd an, weil Du ja nie was Blödes tun oder sagen wolltest, oder? Dich absolut GEGEN Rassismus positionierst, einen bis viele Dir am Herzen liegende PoC kennst, Dich überhaupt nicht rassistisch fühlst, nicht so wahrgenommen werden möchtest. Und es auch auf gar keinen Fall sein möchtest - Gut (ehrlich)! Deine Gefühle sind normal und auch Deine Reaktion (leider, noch). Du bist nicht allein.

Krass sichtbarer oder gar tödlicher Rassismus ist die Spitze des Eisbergs, und du fragst Dich: wie kann ein Mensch nur sowas machen?
Die Basis dafür, dass es überhaupt so kommt, sind die ganz kleinen, ganz breit gestreuten, ganz tief verwurzelten, nicht wahrgenommenen Dinge.

WENN es Dir wirklich ernst ist mit diesem Thema, dann mach jetzt da weiter, wo es für Dich unbequem wird, auch wenn Du wütend und empört bist oder Scham verspürst:

Mach Dir klar, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Du nur einen keinen Bruchteil über Rassismus weißt.
Mach Dir klar, dass rassistisches Denken/Sprechen/Handeln in den wenigsten Fällen bewusstes gewolltes Verletzen ist. Dass es auch von guten Menschen mit neutralen oder guten Intentionen ausgeht, ohne dass sie sich dessen bewusst sind.
Und genau deswegen ist es so wichtig, dass Du anfängst, den Gedanken zuzulassen, dass es auch Dir passieren kann - Du bist kein schlechter Mensch deshalb. Aber dann erst kannst du noch besser werden.

Wir meine ich. Wenn WIR alle uns in diesem Thema nicht für unfehlbar halten, jeder einzelne sich selbst. Wenn wir Weißen aufhören, unsere eigene Wahrnehmung als Maßstab zu nehmen und den allgegenwärtig vorhandenen Rassismus nicht wahrhaben zu wollen, erst dann nämlich kann er weniger werden.

Bei einem Hinweis auf meinen eigenen Rassismus möchte ich nicht mit Abwehr und Gegenargumenten reagieren. Ich möchte in dem Moment meine eigene Wut/Empörung/Scham AUSHALTEN. Und dem, den ich versehentlich verletzt habe, sagen: Es tut mir Leid. Und mich bei ihm/ihr bedanken dafür, dass er/sie so mutig war, mich auf meinen blinden Fleck aufmerksam zu machen.

Wir alle sind - selbst wenn es ganz tiefliegend kaum wahrnehmbar erscheint - rassistisch geprägt und können uns dem nie vollständig entziehen.
Und ja. Auch Sexuelle Vorlieben und Phantasien und Reize können irgendwie rassistisch geprägt sein und sind es höchstwahrscheinlich auch. Ob unterbewusst oder bewusst, positiv oder negativ, mehr oder weniger. Egal ob man eine Präferenz für Weiß oder Schwarz hat, auch und vielleicht gerade in solchen Gruppen wie hier. Deswegen ist es zwar nicht "verboten", damit zu spielen und sich dem hinzugeben wenn es für alle Beteiligten schön ist.
Aber wir können und müssen uns das bewusst machen.
Dadurch erst entsteht Raum für Veränderung.

Macht ihr mit?
****om Mann
86 Beiträge
hier ist ein forum für blacks und weiss.. so its not negative
you cannot understand the difference between all lives matters and black lives matters.( yes true all lives should matter equally.. )because you do not understand what blacks are facing or seeing in their every day life..compared to what other's see or face in their daily lives and it is not just in America its all over from America to Africa to Australia we have been robbed of our lands forced into slavery our continents destroyed and inducing us to leave and become free willing slaves all over again.. our education is not giving worth so we r reduced to doing jobs we would normally not do.. they see a black trying to rise he is accused of different things, an immigrant makes a small mistake he is punished severly, the courts the police have stigmatized blacks as criminals.. so please i think those that have dated blacks can give their own experience
**********ary69 Frau
551 Beiträge
Zitat von *****ess:
An jede(n) Weiße(n) hier,
der/die sich in dieser Diskussion missverstanden/angegriffen/ungerecht behandelt fühlt......

Besser konnte es nicht ausgedrückt werden!

Vielleicht noch eine Anmerkungen. Das "Problem Rassismus" ist kein Problem der "Blacks" - es ist von uns "Weissen" gemacht worden! Und es liegt in unserer verdammten Verantwortung es zu beseitigen!!!!!

Die Menscheit muss aufhören gierig und neidisch zu sein. Denn der Neid und die Gier mehr zu haben / besser zu sein als der Andere, führt erst dazu den Anderen unterdrücken zu wollen. Unterdrücken funktioniert bekanntlich am Besten, wenn man den Gegenüber schlecht
bzw. weniger wertig darstellt und ihm kräftemässig überlegen ist.
Jahrhunderte lang haben die nördlichen Industriestaaten andere Völker unterdrückt, um ihren Wohlstand zu erhalten und weiter zu fördern.
Die amerikanische Sklaverei war nur ein hässliches (und viel zu langes/großes) Kapitel. Jahrhunderte lang wurde uns "Weißen" eingeredet, dass alle, die anders sind als wir, minderwertig wären....

Es ist aller höchste Zeit, diese falsche Denkweise zu korrigieren!!!
In der Politik, in der Gesellschaft und zu ALLERERST IN DEN KÖPFEN JEDES EINZELNEN.

P.S. @ lio_ness - darf man deinen Beitrag in anderen Foren teilen?
**********ary69 Frau
551 Beiträge
Zitat von *******_20:
Echt jetzt ???
Nun dann wäre allein der Gruppenname schon rassistisch !!
Nicht „black life matters“ sondern „All Life Matters“ !!!

@*******_20 , in der Theorie stimmt es schon , dass All lifes matter....
ABER ich sage :

BLACK LIFES MATTER !
AS LONG AS
ALL LIFE MATTERS IS STILL A LIE !
*******schi Frau
14.667 Beiträge
boa eye - ist das ein minenfeld hier!

die eingangsfrage kann ich nicht beurteilen, ich habe bei meinen club- und event-besuchen hier und da auch mal afro-amerikaner gesehen...
ob die club-betreiber da aussortieren - woher soll ich das wissen?

generell habe ich mich selbst auch gefragt, ob ich rassistisch bin
wenn ich braune haut weisser haut vorziehe?
ist es eine (sexuelle) vor-liebe oder fängt da schon rassismus an?
wie rasistisch bin ich, wenn ich männer mit weisser haut bevorzuge?
ergo bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich entweder nicht oder eigentlich immer rassistisch bin

vorurteile - klischees - die gab es für uns reichlich

"schwarze" haben alle musik im blut
"schwarze" können alle super tanzen
"schwarze" haben alle nen grossen schwanz
tbc...

ich wäre sicherlich ziemlich geistig behindert,
würde ich rassismus leugnen...
**********ary69 Frau
551 Beiträge
@*******ell du hast Recht. Und wenn jemand leugnet, er wäre kein Rassist, ist er/sie ignorant . Auch ich ertappe mich immer wieder mal dabei, wie ich über bestimmte Nationalitäten/Völker denke.

Aber genau hier ist der Ansatz; das eigene "Fehlverhalten" erkennen und dagegen etwas tun.
Der Kampf gegen Rassismus fängt halt in den Köpfen eines jeden einzelnen an.
Hierzu ein Buchtipp....sehr lesenswert bzw. hörenswert (Hörbuch):

Alice Hasters: "Was weisse Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten".
Anhand ihrer Geschichte erzählt sie von Rassismuserfahrungen, von strukturellem Rassismus und gibt Einblick in die deutsche Geschichte der Kolonisation, die in der Schule ziemlich zu kurz kommt.
******ass Frau
12 Beiträge
Ich bin schockiert über einige der Kommentare hier, eigentlich über viel zu viele Kommentare.

Ich möchte die Diskussion aber nicht wieder anfeuern, sondern einen Satz von @*********2018 aufgreifen, weil ich es als weiße Frau als meine Pflicht sehe, den Mund aufzumachen:

Ich stehe an dieser Stelle auf, um laut NEIN zu sagen!

Und das muss viel öfter geschehen. Und zwar schon „im Kleinen“ wie hier auf Joy.

Danke an
@****BLM
@*********limm
@*****r90
@*********2018
@****769
@*****ess
und noch einige mehr für wirklich kluge Kommentare und Ausführungen!

Für alle anderen: Lest mal Tupoka Ogettes „Exit Racism“. Vielleicht wird der*die ein oder andere aus seinem*ihrem Happyland ja noch aufwachen...
*********corn Mann
1.117 Beiträge
Ich muss leider sagen das hier keiner aus *berlin* sich zu Wort gemeldet hat oder ?

Sehr Bedauerlich ich bin in *berlin* geboren zu einer Zeit wo es noch keinen so argen Rassismuss gab wie jetzt aber das war auch VOR dem Mauerfall!

Anyway ich kann nur sagen ich als in *berlin*geborener und aufgewachsener farbiger mit Afro-Amerikanischem Hintergrund bin schon lange eine absolute Persona non Grata geworden!

Egal ob nun bei Partys, in Clubs oder bei der Job Suche!

Ich rede mal lieber erst gar nicht von den *berlin* Frauen hier im Joyclub oder den Gruppen!

So und bitte Feuer frei!
*********corn Mann
1.117 Beiträge
Wau aber das sagt ja mal wieder alles über die Beteiligung der *berlin* Mitglieder in allen Gruppen...!

Schade hätte mich interessiert was andere Berliner dazu sagen...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.