Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rassismus

******new Mann
16 Beiträge
Zitat von *******laci:


Es mag „nur“ eine Abweisung vor Diskotheken sein oder das spucken eines Passanten oder den Begriff „Schwarzfahren“ oder jmd der Dich an Straßenrand nach Drogen fragt....



*danke*

Das Wort 'schwarzfahren' kommt aus dem jiddischen und hat absolut nichts mit Schwarzen zu tun ;)[/quote

Du findest es also nicht komisch, dass in der europäischen Farbsymbolik die Farbe schwarz ausschließlich negativ konnotiert ist?
Der Europäer den "Affrika"- ner Schwarz genannt hat, statt braun?
*********llect Frau
86 Beiträge
Die Ignoranz der weißen Joyler, die gern schwarz ficken, aber diesen Menschen ihre Persönlichkeit versagen und auf ihr geschlechtsteil reduzieren, war der Hauptgrund, warum ich hier raus bin.
Mir wird schlecht vor lauter Fetischisierung.
Danke Beard, dass du mich aufmerksam gemacht hast hierdrauf, aber ich sehe, es hat sich nichts geändert.
Die Mods tun immer noch nichts, obwohl inzwischen Menschen auf die Straße gehen.

Damit das klar ist: Menschen werden ermordet, weil solche Dinge an Orten wie hier anfangen. Orte wie hier sind der Kern des Problems, hier zeigt sich sehr oft die wahre Fratze der White Supremacy.
Oft genug erlebt. Oft genug diskutiert hier.

Und nein, verstecken hinter Gruppenregeln bringt nix mehr. Selbstreflexion ist angesagt.
Aber das ist ja nicht die Stärke des weißen Menschen.

Ich hab echt aufgegeben
*******over Mann
141 Beiträge
Zitat von *******3230:

Europa ist nicht mit den USA vergleichbar......

A very common missconception.

Less violence? Yes.
Less racism? No.
*******laci Frau
150 Beiträge
Zitat von ******new:
Zitat von *******laci:


Es mag „nur“ eine Abweisung vor Diskotheken sein oder das spucken eines Passanten oder den Begriff „Schwarzfahren“ oder jmd der Dich an Straßenrand nach Drogen fragt....



*danke*

Das Wort 'schwarzfahren' kommt aus dem jiddischen und hat absolut nichts mit Schwarzen zu tun ;)[/quote

Du findest es also nicht komisch, dass in der europäischen Farbsymbolik die Farbe schwarz ausschließlich negativ konnotiert ist?
Der Europäer den "Affrika"- ner Schwarz genannt hat, statt braun?

Braun ist genau so eine negativ behaftete Farbe, mein Lieber. Und da ich nicht dabei war, kann ich auch nicht sagen, wieso der damalige Mensch die Hautfarbe schwarz genannt hat. Ich empfinde es für heute auch nicht mehr als wichtig. Gegenseitiger Respekt und Gleichberechtigung sind wichtig.
Außerdem bezog sich meine Antwort lediglich darauf, dass das Wort schwarzfahren aus dem jiddischen kommt, wo shvarz "arm" bedeutet. Man hätte es also genau so gut armfahren nennen können. Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Denn wenn man schln mit Argumenten kommt, dann doch bitte mit Richtigen.
******new Mann
16 Beiträge
Zitat von *******laci:
Zitat von ******new:
Zitat von *******laci:


Es mag „nur“ eine Abweisung vor Diskotheken sein oder das spucken eines Passanten oder den Begriff „Schwarzfahren“ oder jmd der Dich an Straßenrand nach Drogen fragt....



*danke*

Das Wort 'schwarzfahren' kommt aus dem jiddischen und hat absolut nichts mit Schwarzen zu tun ;)[/quote

Du findest es also nicht komisch, dass in der europäischen Farbsymbolik die Farbe schwarz ausschließlich negativ konnotiert ist?
Der Europäer den "Affrika"- ner Schwarz genannt hat, statt braun?

Braun ist genau so eine negativ behaftete Farbe, mein Lieber. Und da ich nicht dabei war, kann ich auch nicht sagen, wieso der damalige Mensch die Hautfarbe schwarz genannt hat. Ich empfinde es für heute auch nicht mehr als wichtig. Gegenseitiger Respekt und Gleichberechtigung sind wichtig.
Außerdem bezog sich meine Antwort lediglich darauf, dass das Wort schwarzfahren aus dem jiddischen kommt, wo shvarz "arm" bedeutet. Man hätte es also genau so gut armfahren nennen können. Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Denn wenn man schln mit Argumenten kommt, dann doch bitte mit Richtigen.

Jiddisch:
shvarts = schwarz
nebekh = arm

Das nächste mal bevor du irgendjmd hinterher plapperst bitte mal selbst auf Richtigkeit prüfen.
Und nein ich spreche kein jiddisch
Der Google Übersetzer schon *zwinker*
Viele die das Rassismusproblem hier kräftig dementieren sind nicht mal Mitglieder diese Gruppe....

@*******laci: eine gute Beispiel...
Nochmal hier als Mod:
Wir setzen uns in einem Diskussionsthread wie diesem argumentativ auseinander.
Wenn jemand nicht diskutieren will, muss er hier nichts posten. Wir Mods haben immer wenn es gefordert war klar Stellung bezogen, und wenn hier offensichtlicher Rassismus betrieben wird sind Members verwarnt und entfernt worden.
Dies wird auch weiter so gehandhabt.
Das hat nichts damit zu tun dass man jeden sympathisch finden muss.
Aber - eine Gruppe lebt nach meinem Verständnis auch davon, offen zu sein und gegenteilige Meinungen - sofern sie auf einer demokratischen humanistischen Grundlage stattfinden zuzulassen.
Forderungen, Members auszuschliessen, weil sie oder ihre Meinungen einem selbst nicht sympathisch sind, können und wollen wir nicht erfüllen.
LG
Tom
Zitat von *******_20:
Echt jetzt ???
Nun dann wäre allein der Gruppenname schon rassistisch !!
Nicht „black life matters“ sondern „All Life Matters“ !!!

Nein. Black Lives Matter!
Es geht um Rassismus, und da haben Weisse nicht die Deutungshoheit.

LG
Tom
Zitat von *******3230:
Zitat von *********tside:
Zitat von *********kaner:
Das Thema Alltagsrassismus herunterzuspielen finde sehr ignorant.

Ihr suggeriert hier das Gefühl zu wissen wie sich diskriminierte Menschen fühlen aber dieses Gefühl kennt ihr nicht.

Es mag „nur“ eine Abweisung vor Diskotheken sein oder das spucken eines Passanten oder den Begriff „Schwarzfahren“ oder jmd der Dich an Straßenrand nach Drogen fragt....

Am Ende des Tages ist es einfach Zuviel.
Sowas kennt ihr nicht. Also spielt das nicht herunter.

Hab Verständnis und versucht im Alltag besser zu sein und ggf. andere draufhinzuweisen.

*danke*

So ist es. Wir haben einige farbige Freunde, die alle mehr oder weniger negative Erfahrungen hatten und haben. Das fängt schon mit der Diskussion über "Negerküsse" an. Oft ist der Rassismus gar nicht böse gemeint, oder nur Unwissenheit oder Oberflâchlichkeit. So sind die Menschen halt (leider).

was sind das für Beispiele ?
da müßte jeder Berliner , jeder Amerikaner , jeder Hamburger aufschreien.....
ganz zu schweigen von den armen Wiener Würstchen , oder die roten.............alles nur Auffassungs und Auslegungssache.......

Nein. Rassismus muss nicht "böse gemeint sein" um in verurteilen zu können. Und bei Berlinern, Wienern usw. den Rassismusbegriff zu verwenden verharmlost das Thema.
Zitat von ****BLM:
All life matters ist in diesem Kontext, Freundlich gesagt eine Aussage, die KOMPLETT an der Sache vorbeigeht.

Auch wenn das gut gemeint ist, in dem Sinne, dass jedes Leben wichtig ist, so nimmt der Satz „All Life matters“ doch den Fokus davon, dass Rassismus für alle Bürger*innen ein gleichwertiges Problem ist, also ihr Leben und ihr Lebensstandard in gleicher Weise durch Rassismus bedroht wäre und das stimmt nicht!

Schwarze in den USA, andere Minderheiten in anderen Ländern, werden seit Jahrhunderten geknechtet und es wurde immer weggewischt. Uns wurde nicht geglaubt. Jetzt gibt es Smartphones man sieht es mit eigenen Augen, wie die Staatsmacht am helllichten Tag, mit einem Lächeln auf den Lippen, einen Schwarzen umbringt. Dann kommt schnell die Aussage und frage, so wie jedem Fall, was ist passiert bevor das Video losging, blablabla. Was ist mit den tausenden Fällen die nicht gefilmt wurden wird nie gefragt.

Das die Zustände so sind wie sie sind liegt nicht an den harten Rassisten, sondern an den Leute in der Mitte, die so einen Schwachsinn sagen, wie ich sehe keine Hautfarbe, das Wort Neger nicht benutzen und denken damit ihren Beitrag zu einer guten Gesellschaft geleistet zu haben. Das reicht nicht!!! Minderheiten, schwarze in den USA versuchen seit Jahrhunderten die Gesellschaft zu verändern. Ohne Erfolg! Die Minderheiten, die diskriminiert werden, werden nie alleine die Gesellschaft verändern können. Die Mehrheitsgesellschafter muss diesen Wandel anführen. Diese junge Frau sagt es besser als ich es könnte! Untertitel kann man auf deutsch anstellen. Das Video sollte jeder Mensch schauen aber besonders Menschen, die nicht verstehen, warum der Satz All life matters SPALTET und nicht vereint!


Volle Zustimmung.
Zitat von *********llect:
Die Ignoranz der weißen Joyler, die gern schwarz ficken, aber diesen Menschen ihre Persönlichkeit versagen und auf ihr geschlechtsteil reduzieren, war der Hauptgrund, warum ich hier raus bin.
Mir wird schlecht vor lauter Fetischisierung.
Danke Beard, dass du mich aufmerksam gemacht hast hierdrauf, aber ich sehe, es hat sich nichts geändert.
Die Mods tun immer noch nichts, obwohl inzwischen Menschen auf die Straße gehen.

Damit das klar ist: Menschen werden ermordet, weil solche Dinge an Orten wie hier anfangen. Orte wie hier sind der Kern des Problems, hier zeigt sich sehr oft die wahre Fratze der White Supremacy.
Oft genug erlebt. Oft genug diskutiert hier.

Und nein, verstecken hinter Gruppenregeln bringt nix mehr. Selbstreflexion ist angesagt.
Aber das ist ja nicht die Stärke des weißen Menschen.

Ich hab echt aufgegeben

Das mit der Selbstreflxion kann ich nur unterstützen.
Dass wir Mods nichts tun, sehe ich anders.
Eine Diskussion, sei sie auch unangenehm, ändert viel mehr als ein simpler Gruppenrausschmiss.
Aufgeben ist keine Option.
*******laci Frau
150 Beiträge
Zitat von *********kaner:
Viele die das Rassismusproblem hier kräftig dementieren sind nicht mal Mitglieder diese Gruppe....

@*******laci: eine gute Beispiel...

Ich dementiere hier gar nichts. Aber ein wenig übertrieben ist es schon, wenn es um Kleinigkeiten wie das Wort "schwartfahren" geht. Schwarz ist eine Farbe. Nicht alles, was das Wort schwarz beinhaltet, bezieht sich auf Hautfarben.
Am besten streichen wir das Wort komplett aus unserem Wortschatz, damit sich niemand mehr beleidigt fühlt. Mein Gott. Und ich diskutiere hier mit, weil mir das Thema in den Benachrichtigungen vorgeschlagen wurde.

Abgesehen davon ist mir kack egal, welcher Ethnie mein Gegenüber angehört, solange wir gut miteinander klar kommen und gegenseitiger Respekt vorherrscht. Dafür muss ich nicht explizit in jeder Gruppe sein, die gemischte Sexpartner oder whatever thematisiert.
******new Mann
16 Beiträge
Zitat von *******laci:
Zitat von *********kaner:
Viele die das Rassismusproblem hier kräftig dementieren sind nicht mal Mitglieder diese Gruppe....

@*******laci: eine gute Beispiel...

Ich dementiere hier gar nichts. Aber ein wenig übertrieben ist es schon, wenn es um Kleinigkeiten wie das Wort "schwartfahren" geht. Schwarz ist eine Farbe. Nicht alles, was das Wort schwarz beinhaltet, bezieht sich auf Hautfarben.
Am besten streichen wir das Wort komplett aus unserem Wortschatz, damit sich niemand mehr beleidigt fühlt. Mein Gott. Und ich diskutiere hier mit, weil mir das Thema in den Benachrichtigungen vorgeschlagen wurde.

Abgesehen davon ist mir kack egal, welcher Ethnie mein Gegenüber angehört, solange wir gut miteinander klar kommen und gegenseitiger Respekt vorherrscht. Dafür muss ich nicht explizit in jeder Gruppe sein, die gemischte Sexpartner oder whatever thematisiert.

Ok Karen
*******laci Frau
150 Beiträge
Zitat von ******new:
Zitat von *******laci:
Zitat von *********kaner:
Viele die das Rassismusproblem hier kräftig dementieren sind nicht mal Mitglieder diese Gruppe....

@*******laci: eine gute Beispiel...

Ich dementiere hier gar nichts. Aber ein wenig übertrieben ist es schon, wenn es um Kleinigkeiten wie das Wort "schwartfahren" geht. Schwarz ist eine Farbe. Nicht alles, was das Wort schwarz beinhaltet, bezieht sich auf Hautfarben.
Am besten streichen wir das Wort komplett aus unserem Wortschatz, damit sich niemand mehr beleidigt fühlt. Mein Gott. Und ich diskutiere hier mit, weil mir das Thema in den Benachrichtigungen vorgeschlagen wurde.

Abgesehen davon ist mir kack egal, welcher Ethnie mein Gegenüber angehört, solange wir gut miteinander klar kommen und gegenseitiger Respekt vorherrscht. Dafür muss ich nicht explizit in jeder Gruppe sein, die gemischte Sexpartner oder whatever thematisiert.

Ok Karen

Richtig erwachsen, direkt beleidigend zu werden. Du kennst mich überhaupt nicht. Du kennst lediglich einen Teil meiner Meinung zu diesem Thema und steckst mich direkt in eine Schublade. Ist das jetzt kein Rassismus, weil ich weiß bin?
Zitat von *******laci:

Richtig erwachsen, direkt beleidigend zu werden. Du kennst mich überhaupt nicht. Du kennst lediglich einen Teil meiner Meinung zu diesem Thema und steckst mich direkt in eine Schublade. Ist das jetzt kein Rassismus, weil ich weiß bin?

Nein, das ist in der Tat kein Rassismus.
Wir müssen ALLE damit klarkommen, dass es Menschen gibt die uns in Schubladen stecken.
Unfair, aber that´s it.
*******laci Frau
150 Beiträge
Zitat von *********limm:
Zitat von *******laci:

Richtig erwachsen, direkt beleidigend zu werden. Du kennst mich überhaupt nicht. Du kennst lediglich einen Teil meiner Meinung zu diesem Thema und steckst mich direkt in eine Schublade. Ist das jetzt kein Rassismus, weil ich weiß bin?

Nein, das ist in der Tat kein Rassismus.
Wir müssen ALLE damit klarkommen, dass es Menschen gibt die uns in Schubladen stecken.
Unfair, aber that´s it.

Dann lies doch bitte die Definition einer Karen. Damit ist ein bestimmter Typ weißer Frauen mittleren Alters gemeint. Karen ist Slang und dürfte bei der Definition eher nicht für farbige Menschen genutzt werden
Zitat von *******laci:
Zitat von *********limm:
Zitat von *******laci:

Richtig erwachsen, direkt beleidigend zu werden. Du kennst mich überhaupt nicht. Du kennst lediglich einen Teil meiner Meinung zu diesem Thema und steckst mich direkt in eine Schublade. Ist das jetzt kein Rassismus, weil ich weiß bin?

Nein, das ist in der Tat kein Rassismus.
Wir müssen ALLE damit klarkommen, dass es Menschen gibt die uns in Schubladen stecken.
Unfair, aber that´s it.

Dann lies doch bitte die Definition einer Karen. Damit ist ein bestimmter Typ weißer Frauen mittleren Alters gemeint. Karen ist Slang und dürfte bei der Definition eher nicht für farbige Menschen genutzt werden

Alles bekannt. Kein Rassismus, wie beschrieben. Just a simple stereotype.
******new Mann
16 Beiträge
Zitat von *******laci:
Zitat von *********limm:
Zitat von *******laci:

Richtig erwachsen, direkt beleidigend zu werden. Du kennst mich überhaupt nicht. Du kennst lediglich einen Teil meiner Meinung zu diesem Thema und steckst mich direkt in eine Schublade. Ist das jetzt kein Rassismus, weil ich weiß bin?

Nein, das ist in der Tat kein Rassismus.
Wir müssen ALLE damit klarkommen, dass es Menschen gibt die uns in Schubladen stecken.
Unfair, aber that´s it.

Dann lies doch bitte die Definition einer Karen. Damit ist ein bestimmter Typ weißer Frauen mittleren Alters gemeint. Karen ist Slang und dürfte bei der Definition eher nicht für farbige Menschen genutzt werden

Seitwann ist ein Name eine Beleidigung oder Rassismus?
*******laci Frau
150 Beiträge
Zitat von ******new:
Zitat von *******laci:
Zitat von *********limm:
Zitat von *******laci:

Richtig erwachsen, direkt beleidigend zu werden. Du kennst mich überhaupt nicht. Du kennst lediglich einen Teil meiner Meinung zu diesem Thema und steckst mich direkt in eine Schublade. Ist das jetzt kein Rassismus, weil ich weiß bin?

Nein, das ist in der Tat kein Rassismus.
Wir müssen ALLE damit klarkommen, dass es Menschen gibt die uns in Schubladen stecken.
Unfair, aber that´s it.

Dann lies doch bitte die Definition einer Karen. Damit ist ein bestimmter Typ weißer Frauen mittleren Alters gemeint. Karen ist Slang und dürfte bei der Definition eher nicht für farbige Menschen genutzt werden

Seitwann ist ein Name eine Beleidigung oder Rassismus?

Are you serious?
Wenn du die Bedeutung nicht kennst, nutz den Ausdruck auch nicht. Eine Frau als Karen zu bezeichnen, ist definitiv beleidigend, besonders dann, wenn man sie gar nicht kennt.
******new Mann
16 Beiträge
Zitat von *******laci:
Zitat von ******new:
Zitat von *******laci:
Zitat von *********limm:
Zitat von *******laci:

Richtig erwachsen, direkt beleidigend zu werden. Du kennst mich überhaupt nicht. Du kennst lediglich einen Teil meiner Meinung zu diesem Thema und steckst mich direkt in eine Schublade. Ist das jetzt kein Rassismus, weil ich weiß bin?

Nein, das ist in der Tat kein Rassismus.
Wir müssen ALLE damit klarkommen, dass es Menschen gibt die uns in Schubladen stecken.
Unfair, aber that´s it.

Dann lies doch bitte die Definition einer Karen. Damit ist ein bestimmter Typ weißer Frauen mittleren Alters gemeint. Karen ist Slang und dürfte bei der Definition eher nicht für farbige Menschen genutzt werden

Seitwann ist ein Name eine Beleidigung oder Rassismus?

Are you serious?
Wenn du die Bedeutung nicht kennst, nutz den Ausdruck auch nicht. Eine Frau als Karen zu bezeichnen, ist definitiv beleidigend, besonders dann, wenn man sie gar nicht kennt.

Definition:
"Karen ist unbelehrbar. Sie belehrt aber andere sehr gern. Karen weiß alles besser, obwohl sie im besten Fall nur Halbwissen hat"
Case closed Karen
******l89 Frau
1.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Frage, die ursprünglich gestellt war, drehte sich um Parties. Also:
Habt ihr schon Rassismus im Zusammenhang mit Veranstaltungen, etc. erlebt?
Hallo ihr Lieben, ich habe noch nicht so lange Erfahrungen hier. Club und Party haben wechselnde Events. So dachte ich, kann jeder für sich selbst entscheiden was er erleben möchte, mal ausprobieren oder nur mal reinschauen.
Ich dachte so - geht aber nicht immer. Besucher sollten aktiv sein und zum Thema passen, die Besucherzahlen sind ja leider begrenzt.
Ein Mensch ist ein Mensch, jeder ist gleich. Ich persönlich glaube nicht, dass Demos allein alles ändern können. Es muss endlich ein eigenes Schulfach eingeführt werden, bis es jeder kapiert. Es sollte von Religion, über Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Gleichgeschlechtliche bis Handycap - alles aufgeklärt werden. Zwei Cousinen von mir sind glücklich verheiratet. Meine Tante musste sich auch anhören, dass sie nur Oma von dunklen Enkelkindern ist, das in einer deutschen Stadt, da wird mir schlecht...
Und seit der 3.Klasse, auch bei der Arbeit gibt es keinen Blondinenwitz den ich nicht zu hören bekam. Rassismus im Club oder Party habe ich aber
noch nicht erlebt. Liebe Grüße von der Frau des Paares.
*******Pax Mann
35 Beiträge
Persönlich habe ich hier in unserer Szene noch nie so viel Rassismus erlebt wie in diesem Thread.
Zur Frage. Nein ich war bisher auf allen Parties, Clubs, treffen, etc ein gern gesehener Gast.
Nach diesen Thread glaube aber sofort das andere dies schon anerlebt haben. Etwas das über den persönlichen Geschmack des Gegenübers hinaus geht.
Ich bin zutiefst bestürzt über manche Sachen die hier stehen. Rassismus existiert, Rassismus ist gefährlich und muss überall bekämpft werden. Es ist für mich bezeichnend das in einer im Grunde so tolleranten Szene so unglaublich böswillige Kommentare stehen deren Verfasser ganz eindeutig jegliche Empathie fehlt.
Es ist auch Bezeichnend dass diese Kommentare sowohl von Paaren als auch Frauen kommen, mit "Neid" der Männer hat das nichts zu tun.
Ich danke den Moderatoren, dass sie diese Diskussion zugelassen haben und klar Stellung beziehen.
Für aktiven Anti-Rassismus muss es aber irgendwann Konsequenzen für Hass geben.

Mal sehen ob ich in der Gruppe bleiben werde...
VG Mike
Zitat von *********_2016:
Immer das gleiche kommt ein Black Boy nicht in einen Club sind alle rasistisch
kommen Türken und andere Ausländer ( Personen mit Migrationshintergrund )nicht in der Zahl rein wie sie es für richtig halten sind alle Nazis .
Lasse ich nur Männer rein bin ich schwul nur Frauen lesbisch
ES WERDEN SICH IMMER DIE BESCHWEREN
Die nicht reingekommen sind oder an einenr Party nicht teilnehmen durften.
SIE suchen einen Grund dafür und geben dann anderen die Schuld

Und nur mal nebenbei auch andere Personen die in normalen Clubs nicht reingekommen haben sich meist vorher daneben benommen oder ein Nein nicht akzeptiert.

Ansonsten waren BBC eigentlich auch bei uns immer gerne gesehen da sie meist sehr freundlich sind.
Zum lachen nicht in den Keller gehen und Spaß verstehen . Konten auch nicht sehen das sie ausgegrenzt wurden.

Aber Gutmenschen und Allesversteher und Meldemuschis werden sagen das es so auch nicht geht.
Und Schulmeisterhaft Lösungen suchen für Sachen wo sie nicht dabei waren .
Sondern nur gehört haben und jetzt meinen zu Wissen was richtig ist.
Und jetzt könnt ihr mich zerreißen *zwinker*

Euer Weltbild ist sehr simplifiziert.
Ihr werdet nie sehen, dass Schwarze ausgegrenzt werden.
Ihr seid weiß!
Um zu verstehen was Rassismus ist braucht es die Fähigkeit des Perspektivwechsels und das,
was man Einfühlungsvermögen nennt.
Zitat von *******_20:
Hm also wenn ich in ein blackclub oder russendisko ned rein komme heul ich auch ned rum und schrei „rassismus“ ist halt so und fertig

Klar, du bist ja auch weiß und privilegiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.