Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5843 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Tischtennis spielen47
Ok, der Themenname lässt anderes vermuten als das, was gemeint ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ball spielen macht hund blöd...

ball spielen macht hund blöd...
...wurde mir gestern beim tierheim in der welpenspielstunde gesagt...und mein samy wurde meiner meinung auch a bissi gemoppt von zwei hunden...boh des war ein heftiges spiel...als er sich dann so auf den rücken legte und den sagte...lasst mich jetzt in ruhe, haben die anderen zwei hunde nicht wirklich aufgehört...bis ich dann was sagte zu der trainerin...ich weiß ja das sie das machen müssen dieses spielen,raufen,usw aber wann stopt man es..
und samy spielt gerne hin und wieder mit dem ball aber auch andere sachen...stimmt das nun?
und wie verhalte ich mich bei so ner spielstunden wenn ich denke es ist genug...der hat sich sogar einmal hinter mir versteckt....in der welpenschule hat man mir gesagt man kann auch einen anderen hund mal so wegschubsen..ist das nur richtig oder faltsch oder soll ich einfach nach meinen gefühl handeln...jaja fragen über fragen

danke im vorraus

lg elke
**********bling Mann
49 Beiträge
Spielen ist...
spielen ist ne gute beschäftigung für den hund und für frauchen auch ... immer gut !! und sogar sinnvoll..
***ru Frau
578 Beiträge
Wenn du das Gefühl hast das Spiel unter Welpen wird zu grob oder kippt dann hole deinen Hund daraus.

Im Idealfall sollte die Trainerin sowas sehen und dafür sorgen das jeder seinen Hund nimmt und verhaftet bis der wieder runter gekommen ist. Dann kann das Spiel weiter gehen.

Wenn dein Hund bei dir Schutz sucht kannst du die anderen ruhig wegschubsen, so lernt er das du dich um sowas kümmerst.

Ballspielen mach doof, man kann mit einem Ball auf verschiedene Art spielen... ich denke was die meinen ist seinen Hund zum Balljunkie erziehen, dessen Welt sich einzig und allein um sein Spielzeug dreht. Diese Hunde haben extremen Streß und sind vermutlich auch etwas 'doof' durch ihre Fixierung auf nur eine Sache.
Da muß man ein wenig ein Auge drauf haben, der eine Hund ist gefährdeter als der andere.

Aber ein normals Spiel bei dem der Hund den Ball oder ein anderes Spielzeug durch die Gegend schleppt, beutelt, was Junge so machen ;), wird da bestimmt nicht schaden.

Einem Hund in Samys Alter würde ich noch keine Ball schmeißen, das ist gift für die Gelenke und sollte frühestens mit einem Jahr begonnen werden. Stundenlanges Bällchenwerfen um den Hund müde zu machen sollte eh nie das Mittel der Wahl sein.
Du kannst den Ball beim Spielen langsam ein Stückchen wegrollen, wenn er dann hinterher geht hat er weniger schwung, das ist besser für die Gelenke.

Du kannst Spielzeug verstecken und ihn suchen lassen, wobei man das in dem Alter vermutlich besser erst mit Leckerlies übt, ich weiß ja nicht wie sehr dein Kleiner auf sein Spielzeug fixiert ist.

Wenn später Sitz (oder Platz) -Bleib gefestigt ist kannst du mit Impulskontrolle anfangen, du wirfst den Ball und er darf erst nach deinem Kommando los.

Das sind ein paar lustige Spiele die garantiert nicht blöd machen *zwinker*
Und gerade Suchspiele bei denen er die Nase benutzen muß machen zuverlässiger müde als jede Bewegung.
ball spielen macht hund blöd...

Was issen DAS für eine Aussage????

In manchen Tierheimen scheinen auch nicht nur Intelligenzbestien zu arbeiten......

Meine Hunde rennen jedem Ball nach,den sie kriegen können und haben richtig Spass dabei.Ob sie danach noch die Wurzel aus 55 ziehen können,ist denen -mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit- egal...........
Samy muss lernen...
.... deshalb ist die Hundeschule von Anfang an so wichtig (= soziale Kontakte). Wenn er sich bei den "Angreifern" auf den Rücken legt, signalisiert er damit seine Unterwürfigkeit... das ist sehr wichtig im Bezug auf die Rangordnung. Und er ist nun mal der Kleinste *g* im Moment.

Samy wird irgendwann mal den Spieß umdrehen, nämlich dann, wenn er in der Rangordnung eins hochrutscht. Das wird der Fall sein, wenn ein Neuling in die Gruppe kommt

Elke muss lernen....
.... dass dieses Spiel dazu gehört, auch wenn's schwer fällt.

Liebe Grüßle von cocochephe

p.s. Warum soll Ballspielen dumm machen???
So ein Käse..... der Hund möchte in erster Linie beschäftigt werden und am liebsten die Aufgaben seines Herrchens erfüllen. Dazu wurden sie gezüchtet.... *ja*
Hundeschule....
@ Kadru
Gute Erklärung,finde ich!Ist vor allem hilfreicher wie der Blödsinn,den ich ab und zu mal ablasse *zwinker*
Wenn sich dein Hund schon eindeutig ergibt und signalisiert ich hab genug,,,dann würde ich ihn auch da raus nehmen oder die anderen Hunde "wegschupsen"...schließlich kommt er ja zu dir und sucht Schutz...

den Satz .Das regeln die alleine.... find ich mega blöd... natürlich regeln sie viel alleine, aber doch nicht alles... sobald er sich unwohl fühlt oder extrem gemobt wird, würde ich helfen oder die anderen Besitzer darauf aufmerksam machen...

vertrau da einfach deinen Instinkten...

LG Muschelchen
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
wir
haben labradore, die bekanntlich gezüchtet wurden um die geschossenen enten usw aus dem wasser zu holen. da wir aber keinen waffenschein haben und auch sonst irgendwie keine tiere abschiessen, werfen wir sehr gern mal stöckchen oder ball ins wasser.
aber wahrscheinlich sind unsre hunde doof geworden dadurch, da die nicht aufhören können ins wasser zu springen und besagte "beute" zu holen.
wir werden ab jetzt lieber mit unsren hunden in die oper gehen oder ins museeum...soll ja bilden *haumichwech*
elke ich würde das tierheim wechseln oder die hundeschule.
Spielen ist
gut für den Hund,dabei geht es auch um das Sozialverhalten des Hundes. Wenn sich ein Hund auf den Rücken legt ist das ein Unterwerfen und das lernen auch die anderen Hunde in der Welpenschule. Es kommt dann vor das der Hund danach wieder anfängt mit den anderen zu spielen oder aber mal eine Pause braucht und dann zu Frauchen/Herrchen kommt.

Ich selber habe eine 16 jährige Hündin,die braucht jetzt mehr ruhe aber wenn sie lust hat spielen wir beide im Garten Fußball, was ihr dann auch noch sehr viel spass macht,würde aber nie behaupten das mein Hund deshalb dumm wäre.
Also lass dich nicht verrückt machen,Hund haben auch einen Spieltrieb.
Viel spass mit deinen Hund.
elke ich würde das tierheim wechseln oder die hundeschule

Würde ich auch machen.Als ich mit meinem Jacky den ersten Tag in der Hundeschule war,nannte die Trainerin ihn einen Assi.Sie hatte das Tor auf gelassen,was er natürlich ausnutzte und "mal eben" nach draussen verschwand.
Ich bin dann mit meinem Hund anschliessend auch nach draussen verschwunden.....
ballspielen macht blöd...
bei fußballern mag das ja zutreffen - aber bei hunden wär' mir das neu... *hackfresse*
wenn
ich so eine gequirlte sch.... höre von angeblichen tiertrainern da geht mir die hutshnur hoch ehrlich !! denn ich muß doch damit arbeiten an meinem hund mit dem was er mir anbietet und ein ausgeprägter spieltrieb ist doch das beste was mir passieren kann !!
denn meine dicke kann ich z.b. nur über den ball aus gefährlichen situationen abrufen !!
***ru Frau
578 Beiträge
Was ich noch vergessen habe, eine schlechte Welpenschule schadet mehr als garkeine!

Wenn du das Gefühl hast dein Hund wird gemobbt oder mobbt und die Trainerin geht nicht dazwischen, verschwinde da.

Welpenstunden sollten mehr sein als nur Tobestunden. Im Idealfall kann die Trainerin dir erklären was da gerade zwischen den Hunden abläuft und wann man eingreifen sollte und wann es noch Spiel ist. Mit kompetenter Anleitung kann man viel über Hunde und ihren Umgang miteinander lernen, ohne Aufsicht kann man das Sozialverhalten seines Hunden nachhaltig kaputt machen.

Als Neela klein war war in der Welpenstunde wenig los, dafür haben wir fast jede Woche ihre Wurfschwester getroffen. So nett die beiden mit anderen Welpen waren, unter einander mußten wir echt aufpassen um das Spiel rechtzeitig abzubrechen bevor es kippt und aus spaß ernst wurde.
Die Geschwister fürchterlich beim Kampf der Titanen ;)
schütteln und ausrennen, mit Papa im Hintergrund ;)
So sieht
mein Hund aus und ich denke das sie nicht doof aussieht nur weil sie gerne mit dem Ball spielt.
Meiner,mit Ball in seinem Planschbecken.
Und mein Mäuschen,ohne Ball,nicht im Planschbecken.....sieht auch nicht doof aus,finde ich.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
spielen...
Also wir sind mit unserem Rico auch in der Welpenschule gewesen und da hat man so etwas aber nicht gesagt...
Ist mir bis dato auch noch nicht zu Ohren gekommen.

Rico und auch sein Vorgänger Basco haben beide sehr gerne und ausgiebig mit einem Ball gespielt,egal sogar wie gross er war.
Und ich hatte nicht den Eindruck,dass sie dadurch verblödet sind,im Gegenteil.
Hunde sind nicht nur Arbeitstiere,sondern sollte man auch mal mit ihnen spielen,auch mit einem Ball*genau*
Ich würde mir die Aussage dort in der Welpenschule nicht so zu Herzen nehmen...
Das ist meine Meinung.


Lieben Gruss,Jessie_James*blume*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich glaube das nicht gemeint wurde, das Ballspielen mal pauschal doof macht, was ich daraus eher rauslese ist, wenn ich mit dem Hund NUR Ballspiele und keinerlei Kopfarbeit mit ihm machen, kann es sein das er sich am Ende immer mehr langweilt und im Grundsatz verblödet.

Natürlich hat der Hund Spaß am Ball spielen und natürlich macht es ihm Spaß hinterher zu laufen und es zu bringen, aber auf Dauer? Irgendwie langweilig und eintönig oder?

Der Goldi sollte mit Dummyarbeiten auch im Kopf fit gehalten werden, ich denke das war eigentlich der Ansatz des Satzes "Ball spielen macht dumm".
Also....
Ich bin der Meinung in der Welpengruppe lernt der Kleine sein zukünftiges Sozialverhalten mit anderen Hunden.

Da sollte sich der Mensch nicht so viel einmischen.

Im Wolfsrudel mischt sich auch keiner ein und jeder hat dort seinen Platz !!

Auf einem Hundeplatz oder in einem Tierheim sollte es " Passen " fühlst du Dich dort nicht wohl, oder bist Du anderer Meinung wie die, dann würde ich Dir empfehlen den Platz zu wechseln !!!

Bei der Erziehung des Hundes kommt es immer darauf an, was man haben will und so muss man seinen hund erziehen. Mit tätscheln und in schutz nehmen wird man bei einem egoistischen rotti wohl irgendwann mal ein 40-50kg schweres problem haben *snief*

Lg Britta
Kommt darauf an ...
aber wir treffen bei unserer morgendlichen Runde fast jeden Tag 2 Schäferhunddamen. Die zwei wohnen mit ihren Familien in der gleichen Straße und deren Herrchen bzw. Frauchen gehen ebenso wie wir in den nahegelegenen Park. Dort wird dann jeweils mit einer Ballschleuder 2 Bälle in der Gegend herumgeworfen. Dieses Ballspiel ist im großen und ganzen das Einzige was mit den Beiden für ca. eine Halbe Stunde gemacht wird. Danach wird wieder nach Hause gegangen. Unser Hund und auch andere Hunde verstehen sich mit den Schäferhunddamen im Prinzip ganz gut, aaaber wehe einer kommt in die Nähe der Bälle. Diese werden dann verteidigt und dann gibt es (zum Glück bisher noch) harmlose Streitereien.

In diesem Sinne sind die Schäferhunddamen nicht doof, aber durch ihre Menschen total auf die Bälle fixiert.

LG
Pandi + *chen
@bipaar
ich stimme dir in deinen auslegungen zu..nur in dieser nicht ganz.
Im Wolfsrudel mischt sich auch keiner ein und jeder hat dort seinen Platz !!


in einem wolfsrudel hat jeder seinen platz...stimmt!
allerdings haben wolfswelpen eine einheitliche größe!

bei unseren haushunden ist über dogge und rehpinscher jede größe vertreten.
und wenn doggenwelpe bemerkt das sein gehabe wirkung auf kleinere hunde hat..so wird er dieses auch ausnutzen.
auch unter hunden gibt es mobbing!!!
grundsätzlich bin ich gegen verhätscheln...allerdings schadet es nicht ein wachsames auge auf die spieltruppe zu werfen.*zwinker*

welpe soll mit freude zum spielen gehen..nicht voller panik!

liebe grüße an euch,
jeniferpolez
welpe soll mit freude zum spielen gehen..nicht voller panik!

*guterbeitrag* ....könnte von mir sein,JP *zwinker*
Aber......
Die Panik löst oft der Mensch selbst aus.

Meine Panik übertrage ich auf den Hund oder sehe ich das falsch ??

Welpen, wenn sie ein normales sozialverhalten haben würden sich eigentlich nie schwer verletzen, auch Dogge gegen Pinscher.

Wir haben Rottweiler- Appenzeller und sie ist sehr dominant, war es auch in der welpengruppe.

Ihr Liebling war ein kleinhund ( Rasse leider nicht bekannt ) den hatte sie regelmäßig in der Mangel.
Als sein Frauchen dann mal eingegriffen hat und ihn hochnahm, hatte er es nachher doppelt schwer.

Es war nachher so das er von allen Welpen Lack bekam.

War das dann gut für Ihn ???
Als sein Frauchen dann mal eingegriffen hat und ihn hochnahm

autsch.........
nun..
jeder beobachtet...und ein jeder macht seine erfahrungen!
ich habe immer ein auge auf die "spielbande" gehalten.
es gab vorfälle die allerdings nicht durch einen größeren welpen beabsichtigt waren..dennoch litten kleinere darunter!
natürlich verstehen sich kleine und große welpen...dennoch kann im spiel und eifer auch mal etwas passieren.
und wie vorab erwähnt..ein waches auge schadet nicht, ganz im gegenteil!

ps. hochnehmen geht mal garnicht...wenn, dann führe ich den hund aus dem spiel...und trage ihn nicht... das raustragen würde jeder erfahrene trainer strikt untersagen!
Auf Menschen übertragen ist das ungefähr so,wenn ein kleiner Junge ärger mit gleichaltrigen hat und vom grossen Bruder geholfen bekommt.
Erstmal ist alles palletti,aber wehe,die anderen erwischen den mal ohne grossen Bruder.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.