Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
290 Mitglieder
zum Thema
Wie gut funktioniert Dating auf dieser Webseite?749
Ob Leute bereits Erfahrung mit irgendeiner Form von Dating auf dieser…
zum Thema
Dating down449
Mit Dating down möchten wir ein Thema aufgreifen, das bisher eher in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässigkeit beim Dating

HÜ SÜD WEST EVENTS
*********dWest
2.576 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zuverlässigkeit beim Dating
Wir nehmen das Thema auf das bereits in einem anderen Thread aufgenommen und bemängelt wurde.
Wie sieht ihr das Thema ?
***66 Paar
24 Beiträge
Hallo
Das Thema kennen wir
Wurden schon oft versetzt, aber vorher wurde immer geschrieben
Er ist 100% er is real, er kommt 1000%
Bla bla
Und wer kamm dann nicht

Daher haben Männer schon ein schlechtes Image

Wir sind aber zuversichtlich
Lgg
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Katastrophe!

Für gestern hatten wir was geplant. 2 Frauen und ca. 7 Männer.
Die Frau war dann verschwunden. 3 Männer haben abgesagt. Stunden vor dem Treffen. Die Suit war gebucht, Getränke und Snacks gekauft. Wir hatten das Glück das ein bekanntes paar kurzfristig zugesagt hat obwohl die Frau dies zum ersten Mal gemacht hat und sich das nur anschauen wollte.

Letzten Endes war es dann doch ein gelungener Abend.
*****776 Frau
76 Beiträge
Wunderbares Thema... Ein Dorn im Auge!

Zuerst unbedingt abmachen wollen und sich bemühen dazu und dann nicht erscheinen mit kurzfristiger Absage oder gar Funkstille.

Sehr ärgerlich für denen, die wie bei mir Freizeit Mangelware ist und dann so vergeudet wird.

Sehr frustrierend!!!
****181 Mann
800 Beiträge
Auch Paare versetzen.
Neben den Herren.

Anonymität des.Netzes. Letztlich ist es schwer , verlässliche reale Menschen kennenzulernen.

Darum klappt es zumeist auf Stammtischen oder in entsprechenden Clubs.

Aber wenn man selber etwas plant, solllte man deutlich mehr einladen. Meine Erfahrung ca 50 % sind Fakes oder bekommen kalt Füsse.

In dem Sinne euch allen Erfolg bei euerem Tun.
*********G_MAN Mann
26 Beiträge
Die Zuverlässigkeit kann man keiner bestimmten Personengruppe bzw. keinem gewissen Geschlecht zuordnen. Sie variiert in der Tat. Im großen und ganzen verliefen die Verabredungen in puncto Zuverlässigkeit sehr positiv.
****f37 Mann
369 Beiträge
Moin zusammen

Also ich muss sogar als Mann sagen dass es hier nicht mehr so ist wie früher!!!
Der Anstand mancher Frauen uns Paare ist sowas von untersten Schublade und kann ich einfach nicht verstehen.....

Ich wurde jetzt 3 mal zu einem Treffen gerufen, 2 mal tauchte niemand auf ohne Absage und 1 mal war ich schon bei den vermeintlichen "Paar" vor der Haustür, dann machte ein Mann auf bat mich herein und dann war aber komischer weise die Frau in der arbeit....und dann noch die dumme frage ob ich nicht lust hätte mit ihm spaß zu haben.🤬

Heutzutage macht es defensiv keinen Unterschied mehr ob es ein Profil eines Mannes, einer Frau oder sogar ein Paar ist, verarscht wird man so oder so......

Schönes Wochenende allen noch und schöne Pfingsten 😎
*****010 Frau
60 Beiträge
Wie überall gibt es solche und solche, da darf man nicht über einen Kamm scheren. Ich kenne die Situation sowohl als Solofrau, als auch als Paar.

Manche User haben eine riesen Klappe, aber null dahinter, aus den verschiedensten Gründen... die Bandbreite reicht vermutlich von „Versagensangst“ über „hier und da bei diversen Angaben geschummelt“ bis zu „die Frau kam dann doch früher nach Hause“.

Dass ungeplant etwas dazwischen kommen kann, kennen wir sicher alle von uns selbst. Da gebietet es aber schon allein die Höflichkeit, so früh wie möglich Bescheid zu geben. Besteht echtes Interesse, findet sich dann auch ein neuer Termin, der wirklich stattfindet.

Vielleicht bietet Joy ja irgendwann eine Funktion ähnlich wie bei Veranstaltungen... dort kann man als Veranstalter die Anwesenheit nach einer Anmeldung eintragen und bekommt eine Übersicht, wie häufig jemand tatsächlich erschienen ist.

Für mich persönlich funktioniert es aber ganz gut über das allgemeine Netzwerk, Empfehlungen von Freunden... und die Ignore-Liste bei Wiederholungsversetzern *zwinker*
***Vo Paar
1.544 Beiträge
Wo fängt man an mit der Zuverlässigkeit ? *gruebel*

Das fängt beim Schreiben an.
Wenn wir merken das Zuviel gefragt wird (Ausfragen),
dann haben wir die Erfahrung gemacht das es nichts wird.

Da reden wir hier jetzt nicht nur von den Männer,
sondern auch von Paare-Accounts wo wohl die Männer verwalten.

Der letzte Mann aus unserer Region der geschrieben hat und dem wir eine Chance geben wollten,
hat 2 Tage vor dem Date auf einmal nicht mehr geschrieben.

Erst ca. 1 Woche nach dem Date schrieb er wieder.....
Das ganze bla bla bla von vorne.

Wir haben aber gesehen das er fleißig Dategesuche in verschiedenen Gruppen
eingestellt hat,
wo er nur nach Frauen gesucht hat in der Zeit wo er uns nicht geschrieben hat.

Jetzt schreibt er alle paar Wochen ob wir ihm nicht eine neue Chance geben würden.
Für uns ist der erste Eindruck sehr entscheidend.

Wer denkt was besseres zu finden soll das gerne tun aber niemand anderen dafür hinhalten.
Das scheint wohl immer öfter die Taktik zu sein.

Wir würden das ganze aber niemals nur auf die Männer widerspiegeln.
Das ganze ist bei Paaren aus unserer Sicht auch so.
Da wir keine Frauen anschreiben können wir das bei Frauen leider nicht sagen.

Schönes Pfingstwochenende
LG #Ti_Vo Tina und Volker *wink*
********d777 Mann
125 Beiträge
Bei mir spielt das Thema in letzter Zeit eine große Rolle. Durch den Umzug in eine recht fremde Stadt, habe ich mir bsp einen Tinder Account erstellt und trotz vieler Matches kam es überwiegend zu massiven Unzuverlässigkeiten seitens der Ladys. Abgemachte Telefonate, die zu bestimmten Urzeiten am Vortag ausgemacht wurden, nicht eingehalten oder viel zu spät. Manchmal mit belangloser Entschuldigung, manchmal ohne.

Auch Dates selbst, am selben Tag abgesagt worden, ständig.

Meine Vermutung bei grundsätzlich allen Treffen zwischen Fremden ist die, dass heutzutage jeder Mensch, gerade Männer, schneller Austauschbar sind, als Unterwäsche. Vielen fehlt die Empathie und auch ein Verhaltenskodex. Vielleicht liegt es auch daran, dass fast jede halbwegs hübsche Frau, mit Anfragen bombardiert wird und auch hier die Exklusivität des zwischenmenschlichen Kontaktes an Wert verliert.

Fazit, egal ob Joy oder Tinder Dates, 8/10 werden abgesagt oder es wird sich nicht mehr gemeldet, 2 laufen dafür extrem nice *zwinker*
Es ist trotzdem anstregend, sich vorher mit den 8 Zeitverschwendungen beschäftigt zu haben
********d777 Mann
125 Beiträge
Ergänzung* Besonders bei Kiffern, Borderlinern und allgemein ungesunden Menschen, ist das extrem häufig der Fall. Völlig egal ob M/W
******390 Paar
5 Beiträge
Hallo zusammen,

Wir hätten uns gestern mit einem Paar getroffen, dieses Paar hat noch ein weiteres Paar eingeladen gehabt und wir hätten auch noch ein Paar mitgebracht. Stand Freitag Abend war alles ausgemacht dann gestern das eine Paar hat sich nicht mehr gemeldet, das zweite Paar hat abgesagt da die Frau sich nicht gut fühlte oder der Hamster Durchfall hatte keine Ahnung. Das Veranstalter Paar hat dann fünf Minuten vor unserem Abfahrtszeitpunkt abgesagt angeblich hätte ihr Babysitter abgesagt. Wir waren vorbereitet haben uns fertig gemacht und bereit für die Abfahrt. Beim letzten Mal ist ein einzelner Mann nicht erschienen keine Ahnung was indem Leuten vorgeht, der Frust hängt uns in den Knochen. Wir. Haben uns mal überlegt ein Pfandsystem einzuführen vorab 50 Euro bei Paypal hinterlegen und wenn sie nicht kommen die Kohle dann behalten.
*******iss Paar
721 Beiträge
Rein intuitiv...
Zuverlässigkeit

Männer 10%
Frauen 90%
Paare 25%

LG *g*
*******oter Paar
669 Beiträge
Wir haben für heute Abend was geplant. Wir wissen aber, das wir sicherlich ab 16.00 wieder Absagen bekommen werden. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Es ist frustrierend
***wn Mann
661 Beiträge
Das Problem Terminabsage bzw. Rohrkrepierer (das meine ich nicht personenbezogen) hat uns in der Zeit als wir hier als Paar unterwegs waren dazu bewogen den Aktionsradius bei uns unbekannten Personen sehr klein zu halten. Nur bei schon pers. bekannten Leuten fuhren wir weiter.
Seit ich allein hier unterwegs bin, sehe ich zwar die Schattenseiten dieser Herangehensweise. Ich kann sie aber weiterhin verstehen, auch wenn dadurch eventuell schöne Erlebnisse nie stattfinden.

Wie schon von Vorrednern gesagt, kann man das nicht einer Gruppe zuordnen.
Es ist ärgerlich aber ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Hier mangelt es aber auch an der Software dieser Seite.
Man müsste sich zu bestimmten Profilen eigene Kommentare schreiben können. So könnte man verhindern nochmals einer Nullnummer auf zu sitzen bzw. einem Profil, das man interessant findet, ständig versehentlich anzuschreiben obwohl es einem das Desinteresse schon bekundet hat.
**********dchen Frau
14.867 Beiträge
Boaaahhh, und schon wieder *roll*

die Paare klagen über die unzuverlässigen Single,
und die Single über die unzuverlässigen Paare......
immer das gleiche *blabla*, Änderung nicht in Sicht
******_14 Mann
162 Beiträge
„ Man müsste sich zu bestimmten Profilen eigene Kommentare schreiben können. So könnte man verhindern nochmals einer Nullnummer auf zu sitzen bzw. einem Profil, das man interessant findet, ständig versehentlich anzuschreiben obwohl es einem das Desinteresse schon bekundet hat.“

Diese Funktion gibt es. Man kann zu jedem Profil seine persönlichen Notizen hinterlegen.

Zurück zum Thema:
die Zuverlässigkeit ist generell in unsere Gesellschaft stark dezimiert worden, warum auch immer. Meiner Auffassung her liegt es weniger an M/F oder Paar, sondern hat eher was mit Erziehung zu tun.
Schöne Pfingsten
Apollo
*****875 Paar
122 Beiträge
Wir suchen besuchbare Männer... Da hat bislang immer einer aufgemacht *gg*

Unsere ersten Dates mit gemieteten Locations waren auch einwandfrei. Da hatten wir in jeder Hinsicht Glück. Da wurden aber auch ziemliche Standards gesetzt.

Beim bislang einzigen Versuch mit einer Suiteparty haben bei Dateerstellung 20 "hier" geschriehen. Als es konkret wurde haben noch 8 Interesse gehabt und am Tag selbst waren es 2... Wurde dann storniert, da auch die Suite bis 18 Uhr stornierbar war. Beim nächsten Mal machen wir Vorkasse für die Unterkunft, dann steigt im Schwabenländle die Motivation, sich die Teilnahme zu überlegen.

Wir achten aber auch auf den grünen Haken. Wer länger als 1 Jahr angemeldet ist (zu Coronazeiten länger als 2 Jahre) und noch keine 5 Leute getroffen hat, muss schon besonders überzeugen.

Ein Plus an Teilnehmern hilft bestimmt. Wo ein Tisch für 4 gedeckt ist, werden auch 8 satt. Muss halt die Köchin bisserl zaubern *gg*

Was auch hilft, ist ein Kennenlernen vorab, wenn es ein größerer Kreis werden soll.

Wenn dann doch einer nicht kommt, hat er halt keine Lust. Ein Bull ohne Lust ist wie ein Kind, dass mit verzogenem Gesicht lustlos mit der Gabel im Spinat rumstochert. Braucht kein Mensch und verdirbt den anderen die Freude. Dann darf er auch wegbleiben....
*******eli Paar
1.213 Beiträge
Wir machen bzw. machten vor Corona des Öfteren GB Partys bei uns.
Da wir nicht so viel Platz haben gehen max. 5 Solo-Herren.
Um diese zu bekommen muss man mindestens 15-20 Herren zusagen.
Aber die Spreu trennt sich schon vom Weizen wenn es um eine Handynummer für Whatsapp geht um die Details des Treffens mitzuteilen. Da springen schon die ersten ab.
Dann kommen in der Regel am Tag des Dates die Absagen (der Wagen ist plötzlich kaputt oder Kumpel der ihn leihen wollte hat abgesagt, die Kinder kommen unerwartet vorbei "woher weiis er das im Vorfeld?", der Hamster ist krank, der Hund wurde angefahren, die Oma ist krank)!
Die Liste lichtet sich.
Dann sind noch die die sagen sie sind unterwegs, sind aber noch zuhause mit ihrem Rechner angemeldet.
Und dann natürlich noch die sich nicht melden und nicht erscheinen. Ach ja, und der Unfall auf der Fahrt zu uns ist auch sehr beliebt. Wir entschuldigen uns dafür das wir die Unfallstatistik in die Höhe treiben.
Wir haben schon vor geraumer Zeit damit begonnen eine White- und Blacklist zu führen.
Es ist schon erstaunlich wie schnell die Blacklist anwächst!
Fazit daraus ist, das wir demnächst nur noch Teilnehmer aus unserer Whitelist einladen werden und vielleicht noch den ein oder anderen neuen dazu.
Das ist unsere Erfahrung mit der "Zuverlässigkeit".
****ela Paar
415 Beiträge
Daher bevorzugen wir HÜ und GB Abende in Clubs oder lassen uns von Männergruppen einladen. Aber nur von einem Gastgeber den wir vorher im Club kennengelernt haben. Und er sollte min. 5 gepflegte Männer kennen die zuverlässig sind, die zu ihm kommen.
****go Mann
944 Beiträge
Zuverlässigkeit beim Dating

Es ist wie bei allen, Wenn es Anonym ist und nur eine mündliche Zusage besteht, scheint es bei den meisten doch "nicht der Rede Wert" zu sein wenigstens Abzusagen.
Ein wenig besser wird es, wenn die Leute VORHER sich an den Aufwand und Kosten Beteiligen. Das macht die Kosten wohl "Realer" *nixweiss*

Ich denke, weil der JC immer größer wird, gibt es hier auch viel mehr "Glücksritter" die in Ihrer Gedankenwelt der größten Pornostars sind, die dann aber kurz vorher einen Rückzieher machen. Sei es Angst, bestehende Partnerschaft oder auch weil es Ihnen reicht sich überhaupt angemeldet zu haben (ganz nach dem Motto: "Ich hätte ja die Sau raus lassen können, wenn ich gewollt hätte...". Manchen reicht das... *kopfklatsch* )
Wir hatten vor 3 Wochen einen MMMF geplant .
Alles geplant , alles vorbereitet.
2 Stunden Autofahrt und 10 Minuten vor Ankunft bei dem " besuchbaren Herr" kam dann per WhatsApp die Absage das er einen Allergieschock hätte.
Kein erreichen durch Telefonanruf und WhatsApp mehr möglich.
Soviel zu einem zuverlässigen Mitspieler.
****Hue Paar
65 Beiträge
Da wir auch schon des öfteren versetzt wurden achten wir auf den "grünen Haken".
Wenn jemand schon 5-8 Jahre hier angeblich zu 100% aktiv ist und nicht einmal 5 Leute ihn/das Paar als persönlich bekannt markiert haben, kann man eigentlich bis 3 zählen....

Zuverlässigkeit ist immer relativ, nicht umsonst stehen 3 Punkte in unserem Profil....

Da gehen schon mal 90% verloren... *mrgreen*

Ansonsten halten wir es wie NaMi7875
*****e75 Frau
114 Beiträge
Durch Gespräche weiß ich, dass es kein geschlechtsspeziefisches Problem ist. Das Problem ist, dass viele keinen Anstand mehr haben und ein Wort heute für wenige noch etwas zählt. Sie schreiben mehrere an und sagen den ersten zu. Meldet sich dann aber ein vermeintlich heißerer Kontakt trifft man diesen. Absagen? Warum? Könnte ja unangenehm werden, oder die Chance auf zukünftige Treffen, falls mal keine heißere antwortet, versauen. Und wie viele hier auch schreiben... Ich hätte ein anderes date verabreden können an diesem Abend. So sitzt man dann oft (viel zu oft!!!) an dem Abend zu Hause allein und ärgert sich. Bei Veranstaltungen würde ich Vorkasse verlangen, dann scheuen sich vielleicht mehr Leute einfach nicht zu erscheinen. Das ist aber überall so... Nicht nur auf Joy. Daher konzentriere ich mich nach corona mehr auf parties auf denen man die Leute direkt sehen und ansprechen kann, denn längerfristiges planen ist bei vielen sowieso kaum möglich. Könnte ja zwischendurch auch etwas besseres in Aussicht kommen 😛
**********Robsi Paar
489 Beiträge
Wir hören es immer wieder, aber wir können diese Unzuverlässigkeit wirklich nicht bestätigen.

Unser erstes Date hat abgesagt, weil die Oma gestorben ist. Das haben wir ihm auch geglaubt und wir haben uns kurz danach später getroffen.

Dann hatten wir einmal einen der kurz vorher meinte, dass er eine Sturmhaube tragen will 🙈😂, dem haben wir dann abgesagt.

Ansonsten haben wirklich alle Dates stattgefunden und das oft auch mit weiter Anreise (wir waren sogar einmal in Österreich)!

Wir hoffen, dass das so bleibt. 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.