*******cats Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
AYON
Es war das Jahr 2010: ich mit einem Kumpel nach München und wir klapperten ein paar HIFI-Geschäfte ab, hörten so dies und das - was sich jedoch in unser Gedächtnis einbrannte war ein Raysonic CD-Player. Einige A/B-Vergleiche ließen für uns keinen Zweifel - geil/fein/Bühne/Wärme.....
Mangels ausreichender Liquidität blieb es ein Traum - war so um die 2-3000,- EUR - angesichts des Klangs und der Verarbeitung hielten wir ihn aber nicht für überzogen, sei`s drum, Haus musste noch abbezahlt werden...
Seit Jahren höre ich meine Silberlinge mit hochwertigen DVD- und Bluray-Player - es brannte aber immer eine kleine Flamme in mir für ein hochwertiges Abspielgerät für meine zahlreichen CD`s, streamen wollte ich auch nicht immer - jetzt kam das Weihnachtsgeld und war noch nicht verplant.
Also habe ich mich zurückerinnert an den Raysonic - wo steht die Marke heute? Auf der HighEnd sind mir die Geräte nicht aufgefallen. Ich staunte nicht schlecht, dass es die Geräte nur noch gebraucht gab und die Marke in "Ayon" übergegangen ist, da kann man im Internet sogar lesen, dass Geräte in Österreich gebaut werden. Ayon ist mir natürlich ein Begriff, beachtete die Player aber bisher nicht weiter auf den Messen.
Das Angebot ist sehr groß im CD-Player Bereich, langen preislich aber gewaltig hin. Test`s scheinen ihnen in der Preisgestaltung Recht zu geben... Bin schließlich auf einen erschwinglichen CD-07 S gestoßen - sogar mit Digital- und USB-In.
Jetzt steht er da.
Schwarz. 11 kg schwer. Runde Ecken (schreibt man das überhaupt so?). Gebraucht aber top in Schuß. Angeschlossen - und....ja....geil/fein/Bühne/Wärme.....
Mal schauen wie sich gestreamte Musik machen wird...der Winter ist leider ja noch lang...
Steht natürlich ganz oben auf dem Rack...
Es glüht die Röhre
Hört sie den Unterschied?