Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
zum Thema
Sugardaddy und Sugarbabe: Gekaufte Freundschaft?449
Beziehungen können vielschichtig sein. Freundschaft, Liebe und Affäre…
zum Thema
Welche Schallplatte habt Ihr Euch zuerst selbst gekauft?51
Https://www. joyclub. de/link/42256841. html 1975 Van Maccoy - The…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was habt ihr euch zuletzt gekauft?
Ein beliebtes Thema in vielen Foren, welches auch hier nicht fehlen sollte *smile*


Also, was habt ihr euch zuletzt gekauft?


Ich fang mal an...
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Zitat von *******cats:
Ich fang mal an...


*floet* ich seh nix. *traurig* *zwinker*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
1 Pärchen Canton AM 5 (100 W Aktiv-Monitor-Lautsprecher) für den Home-Office-PC. Nicht wirklich spektakulär, aber ganz nett und passt gut neben die Bildschirme.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DVD: Lord und Schlumpfi
Der lange Weg nach Wacken.


• nur mäßige Bildqualität
• kein audiophiles Highlight
• bedingt sinnfrei
• absolut anspruchslos
• wenig Repertoirewert
• mäßiger HighEnd-Faktor
• monotone Garderobe
• Drehplätze sehr klischeebehaftet
• fördert den Genuss "geistiger" Getränke

--> also absolut zu empfehlen in der dunklen Jahreszeit und wenn man von einem stressigen Tag runterkommen will oder das Thema Corona satt hat
--> wirkt je nach Gemüt Zwerchfellbewegend


Bin auf Youtube auf dieses Projekt gestoßen und habe beschlossen, das Team zu unterstützen:


*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******007:
Zitat von *******cats:
Ich fang mal an...


*floet* ich seh nix. *traurig* *zwinker*

...ich war zu langsam, rechnete nicht mit dieser Reaktionsgeschwindigkeit im Forum *lol*
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Annett Louisan - Kitsch
Ich mag ihre Stimme.

Viele bekannte Lieder - neu vertont und intim.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Gerade in der Packstation angekommen:

Sony WH-1000XM4 Noise Cancelling Kopfhörer. 239 Euro fand ich einen guten Preis.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******_wi:
Gerade in der Packstation angekommen:

Sony WH-1000XM4 Noise Cancelling Kopfhörer. 239 Euro fand ich einen guten Preis.

Würde mich auf einen Erfahrungsbericht mit dem Kopfhörer freuen *wink*
*******tus Paar
539 Beiträge
Ich habe heute eine gebrauchte Rotel RB 1582 Mk2 erstanden 🙃
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******tus:
Ich habe heute eine gebrauchte Rotel RB 1582 Mk2 erstanden 🙃

Was hast du davor hängen und was wird davon angetrieben?
**********moody Mann
66 Beiträge
Ich hab mir zuletzt den Denon X8500H gegönnt und ein Antimode dazu. Es war ein langes hin und her überlegen zwischen dem 8500er und dem AVC-A110 (hab auch noch den A100). Aber für das Kino waren die Vorteile der Videosektion unerheblich. Ich bin sehr zufrieden. 13 Kanäle machen viel Laune …
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von *******cats:
Zitat von *******tus:
Ich habe heute eine gebrauchte Rotel RB 1582 Mk2 erstanden 🙃

Was hast du davor hängen und was wird davon angetrieben?

Einen AV-Receiver Onkyo TX-NR 3009. Zur Zeit mit einer Harman Kardon PA-2000 und am Ende ein Paar NuVero 140.
******073 Paar
528 Beiträge
Moin,
bei mir war es zuletzt ein Upgrade von der Yamaha Vorstufe CX-A 5000 auf die aktuelle CX-A 5200.
Diese kann jetzt auch Bluetooth und hat im Bereich Einmessen und Surround beim Time schauen deutlich zugelegt. Auch die manuellen Einstellmöglichkeiten mittel EQ sind besser geworden. des Weiteren ist sie mit dem HDMI 2.2 auf dem aktuellen Stand

Gruß Peter
******073 Paar
528 Beiträge
Ach ja 😂 ein NUC 7 i7 mit Roon Core und Roon Software kam auch noch dazu. Um das zu realisieren musste ich meine gesamte Festplatte mit MP3Tag bearbeiten. Das war eine Schweinearbeit da ich jedes Album einzeln in die "Hand" nehmen musste damit das ordentlich funktioniert. Jetzt bin ich davon echt begeistert

grüß Peter
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Neue Gasdruck Dämpfer für die Kofferaumklappe des Autos *rotfl* *haumichwech*

Aber Forum bezogen: Das neue Schiller Album "Epic" mit der Dolby Atmos Tonspur. Sehr schicker Raumklang *top*
*******cker Paar
3.041 Beiträge
Seit ein paar Wochen hängt ein Sony VPL-VW790ES an der Decke des Kinos. Wer einen 760er mit gerade mal 1.900 Stunden haben möchte - melden. *zwinker*

Des weiteren warte ich auch auf den Antimode, der gerade irgendwie Lieferschwierigkeiten hat, sowie die längst notwendigen Akustikvorhänge, damit das Kino endlich "schön" wird...
*******ello Mann
160 Beiträge
Im Frühjahr gab es ein Linn sekrit. Schön unauffällig. Und dann haben meine Clarity angefangen zu spinnen. Da die Reparatur sich als sehr schwierig gestaltet, habe ich mir als Ersatz günstig ein Paar Linn Malik 140 zugelegt. Samstag werden jetzt endlich auch die Claritys fertig nach über 4 Monaten.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ncoe:
Neue Gasdruck Dämpfer für die Kofferaumklappe des Autos *rotfl* *haumichwech*

Aber Forum bezogen: Das neue Schiller Album "Epic" mit der Dolby Atmos Tonspur. Sehr schicker Raumklang *top*


Danke für die Anregung, habe ich mir auch gerade gegönnt... - nein, ich meine nicht die Dämpfer *zwinker*
******073 Paar
528 Beiträge
.schein wohl gerade modern zu sein. Mein Schwager hat seine letzte Woche getauscht und die am Auto meiner Frau gehen auch gerade über den Jordan... Sind doch erst 21 Jahre alt... *schock*

Gruß Peter
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von ******073:
.schein wohl gerade modern zu sein. Mein Schwager hat seine letzte Woche getauscht und die am Auto meiner Frau gehen auch gerade über den Jordan... Sind doch erst 21 Jahre alt... *schock*

Gruß Peter
Das ist ein echter Pfusch. Meine Sharp Optonica Stereoanlage von 1979 ist doppelt so alt und geht noch bestens.
******073 Paar
528 Beiträge
*freu2*
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
AYON
Es war das Jahr 2010: ich mit einem Kumpel nach München und wir klapperten ein paar HIFI-Geschäfte ab, hörten so dies und das - was sich jedoch in unser Gedächtnis einbrannte war ein Raysonic CD-Player. Einige A/B-Vergleiche ließen für uns keinen Zweifel - geil/fein/Bühne/Wärme.....
Mangels ausreichender Liquidität blieb es ein Traum - war so um die 2-3000,- EUR - angesichts des Klangs und der Verarbeitung hielten wir ihn aber nicht für überzogen, sei`s drum, Haus musste noch abbezahlt werden...

Seit Jahren höre ich meine Silberlinge mit hochwertigen DVD- und Bluray-Player - es brannte aber immer eine kleine Flamme in mir für ein hochwertiges Abspielgerät für meine zahlreichen CD`s, streamen wollte ich auch nicht immer - jetzt kam das Weihnachtsgeld und war noch nicht verplant.

Also habe ich mich zurückerinnert an den Raysonic - wo steht die Marke heute? Auf der HighEnd sind mir die Geräte nicht aufgefallen. Ich staunte nicht schlecht, dass es die Geräte nur noch gebraucht gab und die Marke in "Ayon" übergegangen ist, da kann man im Internet sogar lesen, dass Geräte in Österreich gebaut werden. Ayon ist mir natürlich ein Begriff, beachtete die Player aber bisher nicht weiter auf den Messen.

Das Angebot ist sehr groß im CD-Player Bereich, langen preislich aber gewaltig hin. Test`s scheinen ihnen in der Preisgestaltung Recht zu geben... Bin schließlich auf einen erschwinglichen CD-07 S gestoßen - sogar mit Digital- und USB-In.

Jetzt steht er da.

Schwarz. 11 kg schwer. Runde Ecken (schreibt man das überhaupt so?). Gebraucht aber top in Schuß. Angeschlossen - und....ja....geil/fein/Bühne/Wärme.....

Mal schauen wie sich gestreamte Musik machen wird...der Winter ist leider ja noch lang...
Steht natürlich ganz oben auf dem Rack...
Es glüht die Röhre
Hört sie den Unterschied?
******073 Paar
528 Beiträge
Moin,

es hat vor kurzem etwas neues gegeben *g*

Ich habe mir ein paar neue LS Kabel gegönnt. Original von ELAC *freu2*

Klanglich hat sich wie erwartet NICHTS geändert aber sie sehen schick aus ! Einfach nur was fürs Auge *traenenlach*
Das Pärchen hat stolze 79€ gekostet, war es mir aber durchaus wert.

Euch allen einen schönen 4ten Advent.

Gruß Peter
****50 Mann
657 Beiträge
Mal was für die Platte…
…Staubsauger und elektronischer Ultraschall-Nadelreiniger mit verblüffendem hör-, besser nicht mehr hörbarem Ergebnis, sehr zu empfehlen.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Oh, ein HiFi-Flux-Kompensator!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.