Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
zum Thema
Tränen bei Männern: Wann habt ihr zuletzt geweint?163
Ich wünsche mir eine ehrliche Antwort von euch Männern.
zum Thema
Zuletzt Glücklich65
Letztens in einem Film wurde die Frage gestellt. "Wann warst Du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

*******ello Mann
161 Beiträge
Das Album als solches gibt es auf Tidal nicht, aber eine Playlist mit acht Titeln, die anscheinend auch auf der CD enthalten sind. (vgl.
https://tidal.com/browse/playlist/795313ea-8a50-4442-b52f-f40727e3dacd)
******073 Paar
528 Beiträge
@******_wi

Wie gesagt die Preise sind utopisch, mehr als 4 oder 5 Stück sind weltweit auch nicht mehr zu finden *g*
In Berlin die CD lag bei 49€, in der Bucht und bei den Kleinanzeigen gibts gerade nix. Bei Amazon USA gibts noch eine für 380$ *lol*

Gruß Peter
******073 Paar
528 Beiträge
Zitat von *******ello:
Das Album als solches gibt es auf Tidal nicht, aber eine Playlist mit acht Titeln, die anscheinend auch auf der CD enthalten sind. (vgl.
https://tidal.com/browse/playlist/795313ea-8a50-4442-b52f-f40727e3dacd)

Dann hat es mittlerweile wohl jemand zusammengestellt *g*
Gerade der erste Song ist der Hammer was räumliche Abbildung und Details angeht. Begeistert mich jedes mal. *g*

Gruß Peter
***Ma Paar
544 Beiträge
Die letzte Errungenschaft…
… sicherlich nicht das absolute top Highend, aber eine schöne Kombi von Hovland: die Radia mit der HP 200
Eine grundsolide Kombi mit respektabler Leistung bei akzeptablen PL Verhältnis!
***Ma Paar
544 Beiträge
Etwas für Kenner …
… wer weiß, was es ist? Typenschild fehlt und die Füße sind abmontiert… (nur als Tipp *bussi* )
*******007 Mann
9.290 Beiträge
Zitat von ***Ma:
… sicherlich nicht das absolute top Highend

*raeusper* nach Billig-HiFi sieht es aber auch nicht aus. *zwinker*

Zitat von ***Ma:
aber eine schöne Kombi von Hovland: die Radia mit der HP 200
Eine grundsolide Kombi mit respektabler Leistung bei akzeptablen PL Verhältnis!

ja, wirklich schick! *bravo* was kostet sowas?
*********si_59 Mann
1.202 Beiträge
Zitat von ***Ma:
Etwas für Kenner …
… wer weiß, was es ist? Typenschild fehlt und die Füße sind abmontiert… (nur als Tipp *bussi* )

Emitter 1
***Ma Paar
544 Beiträge
Nein
***Ma Paar
544 Beiträge
Hovland musste ja leider aufgeben. Daher gibt es auch gebraucht nur noch selten Komponenten zu erwerben.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine die Kombi lag neu irgendwo zwischen 25-30. also noch relativ moderat und vom PL Verhältnis wirklich beachtlich!
Heute dürfte man die Radia irgendwas zwischen 3-4 und den pre zwischen 4-5 bekommen. Allerdings findet man kaum mehr die 200er, eh er die 100er welche leider keine FB hat.
******073 Paar
528 Beiträge
25-30k Moderat 😩

Ich sehe schon ich habe irgendwann in meinem Leben die falschen Entscheidungen getroffen. Mir sind die 4.5k die für die Vorstufe bei Ebay aufgerufen werden zu viel.
Dafür habe ich drei Monoblöcke und eine Stereo Endstufe gekauft 😳 (auch gebraucht)

Gruß Peter
*******ello Mann
161 Beiträge
Also die Hoveland Radia wir dz.Zt. im audio-markt für € 6500 gebraucht angeboten. (NP Laut Verkäufer: € 12500)
https://www.audio-markt.de/market/hovland-radia-6871126813

Die Vorstufe HP 200 steht mit € 4500 drin. (NP laut Verkäufer: € 10000.)
https://www.audio-markt.de/market/hovland-hovland-hp-200-3966783627

Ich komme auf NP:22500 bzw. gebraucht Stand 25.03.24: € 11000.

Auch dafür kann man schon sehr ordentliche Verstärker bekannter High-End Hersteller erwerbe. Die Technischen Daten sind in den Anzeigen aufgeführt.
***Ma Paar
544 Beiträge
Ähnliches schrieb ich doch … *nixweiss* war das jetzt ein rekapitulierten oder wie darf ich das einschätzen?

Gerade nachgesehen: beide Geräte lagen bei ca. 15 Listenpreis. Die 100er kam etwas günstiger.

Aber in den Preisregionen ist es schnurzpiepegal, ob eine Kombi nun 22,5 oder 30 kostet … beides ähnlich teuer.

Absolute Empfehlung: die stratos monoblöcke. Liegen gebraucht zwar immer noch ab ca. 25 aufwärts, sind aber echt top!!!
Hab sie mal gegen ML Monos und Spectral 360er Monos gehört. Das war Klasse!
***Ma Paar
544 Beiträge
Hovland ua
Moderat insofern, wenn man vergleicht, was andere in der Preisklasse bieten … siehe z Bsp Gryphon, Spectral Audio Research etc. Geiles Zeug aber …

Ich freue mich immer wieder über meine Revolution 2 von An+Di … ein Brecher und damals weit ihrer Zeit voraus! Einzig die Lamm Röhrenmonos hatten nach meinem Geschmack die Nase vorn …

Übrigens ist das oben gesuchte Gerät die kleinere Schwester: Revolution 5 *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.