Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
zum Thema
Teuerste je gekaufte Unterhose125
Inspiriert von einem anderen Thema hier habe ich gegoogelt, was Frau…
zum Thema
Tränen bei Männern: Wann habt ihr zuletzt geweint?163
Ich wünsche mir eine ehrliche Antwort von euch Männern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

****_55 Mann
59 Beiträge
Meine Frau findet den Sound schon toll und macht ihr auch Spaß.
Das Problem, ist die Menge der Lautsprecher. Selbst die Lautsprechkabel die ich fast unsichtbar verlegt habe, stört sie nicht. Bei der anstehende Renovierung, werden diese auch unter Putz verlegt.
So ist das halt, dass eine ist die Optik, dass andere der Klang.
Habe ihr eine 50% Ermäßigung für die Kinofilme gegeben. 😉
Mein Essen ist jetzt auch teuerer geworden, aber für das Hobby zahlt man gerne.😁
******073 Paar
529 Beiträge
Meine Frau hat damals für Ihr Kommuniongeld einen Pioneer Verstärker, ein Pärchen Infinites und einen CS Player gekauft *g*
Aber das stimmt schon, ab ner gewissen Größenordnung der Finanzen ist das nicht mehr nur mein Ding. Ist ja unser Geld und nicht nur meines. Was so auch richtig ist
******073 Paar
529 Beiträge
Netzfilter
Heute kam mein Netzfilter an. Gekauft beim großen Fluß, war auch gar nicht so teuer. In erster Linie aber nicht weil ich irgendwelche Probleme habe oder mit gar einen anderen Klang erhoffe, sondern weil das Ding schick aussieht und am der Vorderseite 2 Taster sind mit der ich die 2* 4 Steckdosen schalten kann.
Als nettes Grimmig ist ne LED Anzeige vorne dran die die aktuelle Leistungsaufnahme der angeschlossenen gerate anzeigt, die aktuelle Leistungsabgabe in A und der gesamte verbrauchte Strom in KW/h *g*
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gratuliere zum Kauf, das macht schon was her - und die Phase kannst du damit auch prüfen.
******073 Paar
529 Beiträge
Und ich weiß jetzt das meine Musikhörerei tatsächlich im Cent Bereich abläuft. Seit ich das Teil habe liegt der Stromverbrauch aktuell bei Knapp 1Kw/h. 35Ct für so viel Spass und Freude. *g*

Wünsche einen schönen Sonntag

Gruß Peter
******_wi Paar
8.244 Beiträge
War schon immer so, dass man für die Kosten eines Konzertbesuches zu Hause Ewigkeiten hören konnte.

Gilt für Kinobesuche - wenn auch deutlich reduziert - nicht anders.
******073 Paar
529 Beiträge
Wobei beim Konzert und beim Kino die Stimmung das ist was man zuhause nicht bekommt. Sind nächste Woche auf Stahlzeit Konzert, das ist ne Rammstein Cover Band, ich bin echt gespannt

Gruß Peter
*******ello Mann
162 Beiträge
Zitat von ******_wi:
War schon immer so, dass man für die Kosten eines Konzertbesuches zu Hause Ewigkeiten hören konnte.

Gilt für Kinobesuche - wenn auch deutlich reduziert - nicht anders.

Vielleicht sollte man bei der Rechnung ehrlicherweise auch die Hardwarekosten mit berücksichtigen. Diese können preislich schnell den eines Kleinwagens oder gar eine Mittelklasselimosine überschreiten. Da wirkt der Preis für eine Konzert- oder Kinokarte eher wie ein Schnäppchen. *zwinker*
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Zitat von *******ello:
Zitat von ******_wi:
War schon immer so, dass man für die Kosten eines Konzertbesuches zu Hause Ewigkeiten hören konnte.

Gilt für Kinobesuche - wenn auch deutlich reduziert - nicht anders.

Vielleicht sollte man bei der Rechnung ehrlicherweise auch die Hardwarekosten mit berücksichtigen. Diese können preislich schnell den eines Kleinwagens oder gar eine Mittelklasselimosine überschreiten. Da wirkt der Preis für eine Konzert- oder Kinokarte eher wie ein Schnäppchen. *zwinker*

Nicht, wenn man für jede Musik, die man hört, als Alternativberechnung das entsprechende Konzert besuchen müsste. Also wenn man nur Konzert oder Heimanlage als Auswahl hat. Und insbesondere, wenn man einen ausgewogenen Geschmack hat, der sich auf viele verschiedene Künstler erstreckt.

Rechne mal durch, was das alleine in ganz kurzer Zeit für Konzertkosten bedeuten würde... Und dann muss man da auch noch hinkommen, was den Kauf des Autos sowieso schon fast unumgänglich macht...

Ich war vorgestern auf einem Open-Air-Konzert von SAGA in Erlenbach am Main. Ein kleiner Ort, den ich vorher nicht einmal kannte. Naja, genauer gesagt, im Industriegebiet zwischen zwei Orten. Wie hätte ich denn von dort Samstagnachts um 23:30 Uhr wieder in die Zivilisation zurückfinden sollen?
******073 Paar
529 Beiträge
Wobei man auch mal ganz klar sahen muss: Ein Konzert mag ich nicht mit der Anlage zuhause vergleichen. Klang, Druck Präzision Detail, alles das ist schon was tolles, aber Live ist einfach Stimmung, Emotionen, dabei sein, Die Künstler sehen und erleben. Das kann eine Anlage Zuhause nicht mal ansatzweise wiedergeben.
Ein Freund von mir ist Musiker und er spielt auch in einer BigBand, er meint immer: Zuhause Klingt es normalerweise besser als auf jedem Konzert, aber auf dem Konzert fühlst du es *g*

Was ich mir tatsächlich seit ich das Heimkino habe nicht mehr leiste ist der Kinobesuch. Da ist es zuhause klanglich nicht wirklich viel schlechter, dafür aber deutlich gemütlicher *g*

Gruß Peter
*******007 Mann
9.302 Beiträge
Zitat von ******073:
Was ich mir tatsächlich seit ich das Heimkino habe nicht mehr leiste ist der Kinobesuch. Da ist es zuhause klanglich nicht wirklich viel schlechter, dafür aber deutlich gemütliche

Da ist bei manchem Film die große Leinwand aber auch nochmal was ganz anderes ! *zwinker*
******073 Paar
529 Beiträge
Joa das mag wohl so sein. Da meine zuhause aber ja auch 3 Meter breit ist vermisse ich irgendwie nix. Wobei ich schon auch mal wieder gehen möchte aber aktuell ist ich’s auf dem Markt das mich ins Kino bringen könnte…
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...einer der Vorteile, warum ich mir neue Filme auf Bluray hole ist, dass ich zwischendurch stoppen kann und später weiter kucken kann, bevor ich einschlafe - Filme über zwei Stunden schaffe ich oft nicht mehr auf einen Sitz - da hatte ich früher mehr Kondition...
*******007 Mann
9.302 Beiträge
*floet* sollten wir nicht mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren? *raeusper*
*****ude Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe mir letze Woche einen Neuen Fernseher gegönnt da mein alter "UHD" fernseher von 2015 einfach nur noch ein schreckliches Bild hatte und dazu noch kein HDR hatte.

Nun habe ich mir den GQ65QN90B gekauft und muss sagen das die "neue" NeoQLED Technik von Samsung echt sehr sehr erstaunlich ist und in sehr vielen Situationen echt an einen OLED nahe kommt, natürlich nicht in jeder da es immer noch ein Backlit ist *g*

Falls jemand sich einen Fernseher holen möchte der Aktuell auch recht günstig zu haben ist kann sich diesen echt mal anschauen. ich kann nur meine Empfehlung aussprechen *g*

Setup:
TV: GQ65QN90B
Soundbar: Teufel Cinebar 52 THX
BluRay-Player: Xbox Series S
******_wi Paar
8.244 Beiträge
@*****ude
Oje, ich hoffe, das überkommt mich nicht. Ich habe nämlich nicht vor, meinen in 2017 gekauften Fernseher vor 2037 auszutauschen, weil ich Anhänger von langlebiger Qualität bin. Ich befürchte allerdings, dass die Industrie einen Kniff finden wird, dass man ihn bis dahin nicht mehr sinnvoll nutzen kann. Dem widerstehe ich zunächst noch eine Weile und resigniere dann irgendwann doch.

Deshalb gibt es auch aktuell keinen Plan, den in 2002 gekauften Samsung Plasma-Fernseher auszusortieren, nur weil er keinen Digitaltuner in sich trägt. Vor 4 Jahren habe ich sogar das Mainboard wegen eines Fehlers ersetzt.

Aber unabhängig davon finde ich einen Preis wie z.B. 1.111,- Euro für deinen TV nicht teuer. Das stimmt absolut. (Preis hier gefunden: https://www.euronics.de/xxl-meppen-moesker/tv-und-audio/fernsehen/mini-led-tvs/gq65qn93bat-163-cm-65-neo-qled-tv-carbon-silber-g-4065327337730?gclid=EAIaIQobChMIksqgvcW3gAMVUpiDBx324Ak-EAQYAyABEgKj2PD_BwE)
*****DHP Paar
7 Beiträge
Dieses Jahr:
Dieses Jahr:

B&M Line 15 Gen. 2
B&M ICE 515
B&M PPG
Transrotor ZET1
Die B&M Line 15
Die Vorstufe
… und der Transrotor
*****DHP Paar
7 Beiträge
… und
neue Kinositze aus dem Cineplex in Mannheim 😎
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
JBL Boombox 2
Zu Weihnachten habe ich mir eine unkomplizierte 1-Knopf-Bedienung gegönnt.
Im Vorbeigehen Knopf drücken und am Handy die Berieselungsmusik aussuchen...hat was.
Geht auch mobil mit dem schweren Akku und macht jede Wunschlautstärke mit.
Direkt beim Hersteller als Retoure sehr günstig....
https://de.jbl.com/outlet/JBL+BOOMBOX+2-.html
*********si_59 Mann
1.211 Beiträge
Transrotor Alto, Tonarm TRA 9 und Tonabnehmer Merlot.
Moin,
Ich habe mir Mitte 2023 die Audium Comp 5 gekauft.
*********gger Paar
49 Beiträge
Hallo zusammen, nachdem sich mein Burmester Power Conditioner buchstäblich in Rauch aufgelöst hat habe ich nun einen nyc Power Conditioner Reference Power Supply.
Gleichzeitig bin ich auf einen Subwoofer von Velodyne umgestiegen.
Bin mit beiden Geräten mehr als zufrieden
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sky Receiver mit Abo (samt Fehlercode 14050)...mal ein Jahr lang testen....dank MotoGP.... ist leider seit heuer nicht mehr im Free-TV verfügbar....
******073 Paar
529 Beiträge
Treasure of Asia Pacific
Moin,

ich habe mir eine CD gekauft die ich mir schon mal, auf einer Hifi Messe 2004 gekauft habe, erneut gekauft. Diese habe ich irgendjemandem mal ausgeliehen, kann mich aber ums verrecken nicht mehr erinnern an wen. Und den Rückweg hat sie bis heute nicht gefunden.
Die Preise sind allgemein Utopisch gewesen, jetzt habe ich sie bei einem Berliner Gebrauchthandel gefunden und sofort zugeschlagen.
Hab. mich gefreut wie Bolle... *g*
Leider kann ich keine Links zu irgendwelchen Streams des Albums verlinken da es nirgends existiert. Das erste Lied auf dem Album soll angeblich verfügbar sein auf Tidal?

Gruß Peter
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.